Die Suche ergab 19 Treffer

von G90Traeumer
2019-01-30 19:20:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4538

Re: Rumänen


Sehr schönes Land, lass dich nicht mit den Einheimischen ein, sei einfach nur Tourist.
Drum bun!

Christoph
Das verstehe ich nicht. Ich habe selten nettere und freundlichere Menschen als in Rumänien getroffen
von G90Traeumer
2015-07-12 23:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Hallo,
Österreich Ungarn haben wir bei der ersten Rumänientour mit dem Range gemacht. Jetzt wollte ich die Karpaten in Tschechien und halt auch eine andere Strecke sehen. Rumänien ist kein Problem.
von G90Traeumer
2015-07-12 20:39:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Hallo bald ist es so weit und wir haben endlich Urlaub. Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien soll es werden. Und alles mit 2 MAN G90. Nun habe ich gelesen, dass in Tschechien und der Slowakei das Übernachten, Stehen wie auch immer nicht erlaubt ist. Da wir aber Reisen und nicht rasen wollen sind wir ...
von G90Traeumer
2015-06-27 11:11:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 179287

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Prima Idee, wir selber haben nur wenig Platz. Unser MAN G90 passt rein. Also alle in der Größe auch. Für die Großen findet sich beim Nachbarn was. Wir haben da ein paar nette. Für den Eisenbahnfahn sind es ca. 5min bis zur Geislinger Steige. Für die Mädels kann die WMF mit Outlet ein Magnet sein. (e...
von G90Traeumer
2015-02-26 23:16:38
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

nach Nutzung des links u-net....... denke ich mir eine Hinterlüftung an der Blechhaut kann eigentlich nicht schaden. Der Taupunkt liegt bei den angenommenen Verhältnissen direkt an der Blechhaut. Falls also irgend wie, von innen oder außen, Wasser da rein kommt sollte es genau dort wieder raus könne...
von G90Traeumer
2015-02-24 20:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

zum Thema Aufbauhersteller fällt mir noch was ein. Ich war bei L&B ,die sind bei mir in der Nähe. Ich dachte ich frage mal was den der Einbau eines Durchganges aus Profihand kostet. Nun der Profi hat abgelehnt hat mir aber einen Tipp gegeben. Ich soll das selber machen und bei Ihm das Material für d...
von G90Traeumer
2015-02-24 19:14:03
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

Hallo Frank, ich glaube deine Idee geht in die selbe Richtung. Ich werde eine Lösung mit Schiebetür im Koffer und einer zweiflügeligen Tür am Fahrerhaus anstreben. Zwei Flügel a 32cm geben einen Durchgang mit ca 60 cm breite. Der Abstand zum Koffer beträgt ca. 36 cm. Das sollte also gehen. Eventuell...
von G90Traeumer
2015-02-23 23:24:48
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

Opferscheibe bringt mich auf eine Idee. Ich habe eine ziemlich schlecht isolierte Dachluke. Hier sammelt sich das blöde Wasser welches nicht aus der Kabine findet. Das abtropfende Wasser fange ich nun mit einer Zeltbahn auf welche ich 10 cm unter das Luk hänge. Nun habe ich morgens genug Wasser für ...
von G90Traeumer
2015-02-23 22:59:45
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

@Kai nun darüber habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Hinterlüftete Dampfsperre wurde glaube ich früher beim Hausbau auch immer falsch gemacht. Diese Thematik ist glaube ich endlos und immer eine Betrachtungsfrage. Feuchtigkeit hinter der Dampfsperre einsperren kann man nur wenn diese irgend...
von G90Traeumer
2015-02-23 21:20:17
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

Hallo Frank, genau bei der selben Frage bin ich momentan. Ich hatte auch einen Holzboden im Koffer mit dem originalen PVC der Truppe und einem zusätzlichen drüber. Da das hässliche Zeug wie die Hölle geklebt hat habe ich mich entschlossen die Zurrschienen auszubauen und alles neu zu machen. Geht sch...
von G90Traeumer
2014-11-11 22:37:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestuhlung G90 Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Bestuhlung G90 Doka

Guute Frage. Schick doch mal ...................
von G90Traeumer
2014-11-05 19:32:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestuhlung G90 Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Bestuhlung G90 Doka

Hat funktioniert. Jetzt bin ich drin. Leider finde ich nicht viel zur DOKA. Vielleicht hat mir ja mal jemand Foto, Skizze, Zeichnung von der originalen Bestuhlung hinten.

Danke
von G90Traeumer
2014-10-27 16:09:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestuhlung G90 Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Bestuhlung G90 Doka

Hallo Peter,
Gemach Gemach wir wollen nichts überstürzen. Dank allen die Ihre Freizeit der Allgemeinheit opfern..... :unwuerdig:
von G90Traeumer
2014-10-27 13:01:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestuhlung G90 Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Bestuhlung G90 Doka

Moin, ja danke die hab ich schon gesehen. Ich hab da mal eine Mail an Info@.... geschrieben da ich nichts gefunden habe wie man sich dort anmelden kann??????? Als nicht angemeldeter findet man ja kaum Info's . Nur das allgemeine Geschichte, Galerie etc. Ich hoffe eine Antwort zu bekommen. Gruß Frank
von G90Traeumer
2014-10-26 22:25:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Re: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?

Hallo Peter, ok aber nachschauen tu ich eh. Es gibt nicht's was man nicht verbessern kann. Nicht das ich jetzt die Leuchte bin aber ich schau's mir mal an. Das gibt's ja noch den Handhebel der zumindest bei langen Autobahnfahrten herhalten muss. Hab ich mich bei meiner ersten Fahrt noch nicht getrau...
von G90Traeumer
2014-10-26 22:18:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestuhlung G90 Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Bestuhlung G90 Doka

Hallo, nun hab ich einen. Ein G90 FAE 8.150 Doka. Leider hat der nur zwei Sitze. Ich möchte nun einen Vier- oder Fünfsitzer draus machen. Die hintere Sitzreihe sollte als Bett umgebaut werden können. Hat jemand so was. Ideen oder "Bestand" natürlich alles mit Gurt und Tüv. Wie sieht das im Original ...
von G90Traeumer
2014-10-26 21:45:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Re: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?

Hallo,
ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer G90 Doka. Da ist ne Handelhebelpumpe dran, ich denke original, da die Doka recht schwer ist. Ich könnte morgen ein paar Bilder machen da ich eh nach meinem schwergängigen Gaspedal schauen muss. Bei Bedarf einfach Mail bzw. hierantworten.

Gruß Frank
von G90Traeumer
2014-08-06 22:02:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordspanien (Pyrenäen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

:hacker: Da fällt mir ein Carcassonne de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
Andorra Schmugglerpfade

Gruß Frank
von G90Traeumer
2014-08-06 22:02:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordspanien (Pyrenäen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

:hacker: Da fällt mir ein Carcassonne de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
Andorra Schmugglerpfade

Gruß Frank