Die Suche ergab 244 Treffer

von Bahnhof
2020-12-27 22:32:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Akku Geradschleifer
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Welchen Akku Geradschleifer

Ich bin zwar nicht der Geradschleiferprofi, aber für manche arbeiten ist er mir lieber! Hab damit sämtliche Dichtflächen an meinem Motor sauber gemacht. Wenn ich es richtig sehe ist meiner aber nicht bürstenlos. Metabo GA18LTX. Was ein echtes Problem ist, ist die Drehzahl von 6000 U/min, da viele T...
von Bahnhof
2020-12-16 23:02:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Dieseltank undicht

Ich hab am Landrover mal eine Etwas zu lange Blechschraube verwendet und dann in der Wüste beim aufsetzen den Tank auf die Schraube gedrückt und ein Loch in den Tank gestanzt. Im Iran haben Sie mir das dann mit einem zwei Komponenten Kleber wieder zugepfuscht, hebt jetzt schon ein paar Jahre. Kleber...
von Bahnhof
2020-12-04 8:25:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra und Pendelachsen
Antworten: 57
Zugriffe: 3097

Re: Tatra und Pendelachsen

In Deutschland wurde während des zweiten Weltkriegs auch allerlei technisch raffiniertes ausprobiert. Egal ob Autos, Laster, Panzer oder Flugzeuge Richtig bewährt hat sich das meistens nicht. Selbst wenn das Ergebnis oft dem Feind überlegen war, gewinnt man mit besserem Material nicht automatisch de...
von Bahnhof
2020-11-29 0:30:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verfügt mein MB LAF 1113 B über eine Längssperre?
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Verfügt mein MB LAF 1113 B über eine Längssperre?

Eine Längssperre hat man nur bei permanentem Allrad.

Bei zuschaltbarem Allrad hat man ja kein Mitteldifferential.




Gruß
von Bahnhof
2020-11-03 10:05:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 34
Zugriffe: 3037

Re: Welchen Kipper?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magirus-deutz-310d26-dreiachser-mit-meiller-kipper/1557623288-276-1165?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Was ist mit sowas? G...
von Bahnhof
2020-10-13 17:10:20
Forum: Aufbau
Thema: Luftqualität im Koffer
Antworten: 35
Zugriffe: 2698

Re: Luftqualität im Koffer

https://www.bayernluft.de

Irgendwo hab ich mal einen interessanten Bericht über den Bayernlüfter gelesen.
Der funktioniert mit 12v und braucht auch nicht viel Strom.

Durch einen gewissen Luftaustausch transportiert man natürlich auch ordentlich Wasser aus dem Innenraum



Gruß
von Bahnhof
2020-09-13 19:00:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?

Bei deinen Bildern hast die vorderen Kotflügel ausgespart. Wenn die Trittstufe so aussieht, dann kann der Radlauf eigentlich nicht gut aussehen. Varios ohne Rost wirst kaum finden, aber in der Regel beschränken sich die Probleme auf die Karosserie. Auf den Rost am Leiterrahmen kannst ja mal mit Hamm...
von Bahnhof
2020-09-11 8:58:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält
Antworten: 31
Zugriffe: 2410

Re: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält

Brantho 3in1 braucht gefühlt aber auch Wochen um endgültig zu trocknen


Gruß
von Bahnhof
2020-08-16 16:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Regeln zu Kfz Kennzeichen anbringung
Antworten: 21
Zugriffe: 2022

Re: Regeln zu Kfz Kennzeichen anbringung

Mach es doch einfach weiter rechts oder links, also zwischen Zugmaul und Scheinwerfer


Gruß
von Bahnhof
2020-08-12 14:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: myhomeismycar
Antworten: 41
Zugriffe: 13859

Re: myhomeismycar

Ich fand Ihn klasse und hab gern dort gelesen.

Natürlich würde die Soziale Marktwirtschaft nicht funktionieren wenn so leben würden wie der Stefan. Aber ist doch toll das er es kann.

Nachdem die Seite dann irgendwann offline war, fand ich es schade dass ich doch kein VIP geworden bin.



Gruß
von Bahnhof
2020-08-01 15:25:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

daarnsen hat geschrieben:
2020-08-01 15:24:57
Wenn legale 7,5t gewünscht sind, gibts nur eine Wahl, der Vario...

grüße Arne
4x2 dürfte das doch mit dem Atego gehen


Gruß
von Bahnhof
2020-08-01 15:24:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

Ein Vario fährt sich einfach mehr wie Auto oder ein Transporter, vielleicht weniger cool, aber meiner Meinung nach komfortabeler. Mit einem Vario hast auch die Chance einen teilintegrierten zu bauen. Ich hatte mal einen Atego und die Bedienkräfte waren wirklich unangenehm hoch, Pedale und Schalthebe...
von Bahnhof
2020-06-21 13:44:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 6398

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Bei uns in Island hat der Abtransport des Busses jetzt die Diskussion um das Flugzeugwrack auf dem Sólheimajökull ausgelöst. Etliche fordern das es auch entfernt wird, da in den letzten 5 Jahren 3 Touristen bei der Wanderung zum oder vom Wrack gestorben sind. Flugzeug-sureal.jpg Ich habe mir das Wr...
von Bahnhof
2020-06-13 17:28:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: An die Rahmenspezialisten: wie gut für Verschränkungen geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

Re: An die Rahmenspezialisten: wie gut für Verschränkungen geeignet?

In der 3.5t Klasse gelten aber auch andere Regeln als bei LKWs.
Da gibt es auch steife und trotzdem hochgeländegängige Fahrzeuge.

Verschränkung ist gut, aber nicht das einzige worauf es ankommt

Gruß
von Bahnhof
2020-06-10 23:12:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorenwahl Weltreise 3,5t MB T1//T2/T2N/Sprinter/Vario
Antworten: 26
Zugriffe: 2892

Re: Motorenwahl Weltreise 3,5t MB T1//T2/T2N/Sprinter/Vario

Der erste Sprinter als 312 hat doch den Ruf der absoluten Unkaputtbarkeit.

Gruß
von Bahnhof
2020-06-04 12:59:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffen und Entsorgen von Ölen, Fetten...
Antworten: 27
Zugriffe: 2871

Re: Beschaffen und Entsorgen von Ölen, Fetten...

Ist Altöl nicht mittlerweile Wertstoff?

Ab ein paar Hundert Liter wird das doch kostenlos abgeholt


Gruß
von Bahnhof
2020-05-29 7:19:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Vario DOKA Rückbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: MB Vario DOKA Rückbank

Sind zwei Zweierbänke, nicht schwer und nicht klappbar


20kg könnte stimmen, vielleicht auch 30
von Bahnhof
2020-04-07 11:07:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaflex und Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Armaflex und Kondenswasser

Unter diesem Dilemma leidet jeder Kastenwagen und jedes Führerhaus Du musst halt so isolieren dass möglichst keine Luft ans Blech gelangen kann. Dort wo das nicht gelingt darf sich dann aber auf keinen Fall das Wasser sammeln. Armaflex nimmt man ja weil es kein Wasser aufnimmt oder durchlässt Gruß
von Bahnhof
2020-04-06 19:25:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1868

Re: Knicklenker

Ich bin mal zwei Wochen im Steinbruch mit einem großen CAT Muldenkipper gefahren.

Ich glaube der hatte ein Differential, bin mir aber nicht mehr sicher



Gruß
von Bahnhof
2020-04-05 11:29:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Lackierpistole?
Antworten: 19
Zugriffe: 3199

Re: Welche Lackierpistole?

https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/druckluftwerkzeuge/grundierpistolen/grundierpistole-boyoma-ii-mit-saugbecher Ich habe brantho nitrofest und 3in1 mit dieser Pistole verarbeitet. Funktioniert ganz gut, ist aber bisher auch meine einzige Erfahrung mit Lackierpistolen. Verarbeitung von d...
von Bahnhof
2020-03-18 14:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 39064

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

https://www.techbook.de/entertainment/s ... bschaltung


In der Schweiz droht das Internet zu Überlasten und es wird überlegt Viddostreaming einzuschränken


Gruß
von Bahnhof
2020-02-27 18:22:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenmaße T2/Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Innenmaße T2/Vario

Wie willst die 6 Sitze realisieren?
Zwei Sitzreihen oder Sitzplätze im Wohnbereich?
Mit zwei Sitzreihen ist der kurze auf jeden Fall zu klein

Gruß
von Bahnhof
2020-02-22 10:33:11
Forum: Aufbau
Thema: Dachsicken füllen
Antworten: 15
Zugriffe: 1792

Re: Dachsicken füllen

Einen Rahmen aus Dibond ausschneiden und aufs Dach kleben, damit das Fenster eine Ebene Auflagefläche hat.
Ich hab früher mal klebt und dichtet von würth genommen und die Aluoberfläche vorbehandelt


Gruß
von Bahnhof
2020-02-21 10:15:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4614

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Der silberne kurze 4x4 wird gerade auf Ebay kleinanzeigen angeboten. "hydraulisch zuschaltbare/s Allrad, Untersetzung und Differentialsperre Hinterachse," Diese Info irretiert mich. Normalerweise muss das Auto permanenten Allrad haben. Lutz Da mangelt es aber auch oft einfach an Verständn...
von Bahnhof
2020-02-20 15:29:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4614

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

https://youtu.be/H06c5U9-csE

Den mein Ich, der ist doch kurz, oder?
von Bahnhof
2020-02-20 15:28:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4614

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Google Bildersuche Vario 4x4 Da findet man mehrere Kurze mit Allrad, sollte also möglich sein. Den Vario 4x4 gibt es ab Werk nur mit den Radständen 3700 mm und 4250 mm. Die Radstände 3150 mm und 4800 mm gibt es nur als 4x2. Der Threadersteller fragt nach dem Radstand 3150 mm. Pirx Wenn man nach Var...
von Bahnhof
2020-02-20 9:24:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4614

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Google Bildersuche Vario 4x4

Da findet man mehrere Kurze mit Allrad, sollte also möglich sein.

Gruß
von Bahnhof
2020-02-19 18:04:13
Forum: Aufbau
Thema: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?
Antworten: 20
Zugriffe: 2368

Re: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?

Ich hab meinem Gfk Koffer mit 3in1 gerollt und bin zufrieden.

Wenn es „schön“ sein soll, dann lieber nicht


Gruß
von Bahnhof
2020-02-15 11:14:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sikaflex entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Re: Sikaflex entfernen

Also wenn du Angst um deinen Lack hast, dann lieber auf keinen Fall Aceton.

Ich würde es mit einem scharfen Stechbeitel und etwas Gefühl versuchen, das müsste eigentlich gut gehen.