Die Suche ergab 107 Treffer

von daarnsen
2020-10-25 12:30:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1332

Re: Problem beim bergaufah4en in Österreich

Check mal ob die ESP bei Vollgas auch Vollgas bekommt... Gasgestänge könnte es auch sein...
von daarnsen
2020-10-16 10:07:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Stoßdämpfer für höhergelegte Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Suche Stoßdämpfer für höhergelegte Kurzhauber

Ich kann marquart ebenfalls empfehlen... Frag einfach mal nach. Die Preise lagen bei meinem ln2 um 200€ je Dämpfer.
von daarnsen
2020-09-30 12:04:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 721

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Hi Lukas, dein Foto lässt erahnen das ggf. auch deine Ölwannendichtung leckt. Ich habe gerade diese getauscht und auch den Borgmannring mitgewechselt. Alles in Allem war die Sache schnell erledigt. Ließ dir mal meinen Thread dazu durch... Das mit dem automatischen „Bremsen“ bei dir, wie kann man sic...
von daarnsen
2020-09-29 14:20:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flammabbruch bei Eberspächer Hydronic II Commercial
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: Flammabbruch bei Eberspächer Hydronic II Commercial

Hallo zusammen! Ich habe bei meiner Hydronic M12 Ähnliches Verhalten. Heizung fährt normal hoch, nach erreichen der höchsten Leistungsstufe fängt sie an zu bollern und es gibt einen Flammabbruch. Weißer Qualm steigt auf, komischerweise pumpt die Pumpe munter weiter, obwohl der Brennermotor runterfäh...
von daarnsen
2020-08-15 16:44:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

Hi @all. Habe den Ring gewechselt. Den oberen habe ich leicht gestaucht und unten dann über eine Messlehre entsprechend 1mm überstand geschnitten. Zusätzlich in die Quernut etwas Dirko gesetzt. Hoffentlich ist es dichter als vorher 🤔... Werde berichten..
von daarnsen
2020-08-10 21:04:54
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 3734

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Hmm, man kann’s auch übertreiben... Den Aktivkohlefilter kann man ja regelmäßig wechseln, und logisch, wenn Fahrzeug länger unbenutzt ist, Wasser ablassen.. Silberionen machen wir bei fragwürdigem Wasser ebenfalls rein. Wenn ich Bauchweh bekomme merke ich auch das mein Wasser schlecht schmeckt oder ...
von daarnsen
2020-08-10 18:18:37
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 3734

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Eingangsfilter Aktivkohle. Dann kurz vor Wasserhahn noch nen Feinfilter rein. Aber nur über den 3-Weg... Also Trinkwasser über einen Extrahahn. Gibt Armaturen mit 3 Wegen. Somit wird erstmal alles Wasser was in deinen Tank läuft vorgefiltert und es gibt wenig bis keine Biomasse im Tank.

Grüße Arne
von daarnsen
2020-08-10 12:04:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

Alles klar. Dann versuche ich mal mein Glück! Vielen Dank an Alle die mich informiert haben!

Beste Grüße, Arne
von daarnsen
2020-08-09 16:36:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

Hi Mark, ich habe mal gehört den Ring beim 366 immer mit ca. 3mm Überlänge reinzumachen, da das Dichtungsmaterial mit der Zeit etwas schrumpft. Hat der Ring von Haus aus Überlänge? Ich werde den wohl machen, macht Sinn...

Merci euch!
von daarnsen
2020-08-09 11:05:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

Hi Eugene, Vielen Dank für die Info. Die Dichtung von Mercedes ist ebenfalls einteilig, diese habe ich bereits... Die Ringhälfte von Götze ist doch der Borgmannring, oder? Komme ich da so leicht dran, wenn die Ölwanne raus ist? Das wäre tatsächlich interessant zu machen, da diese wohl sicherlich, zu...
von daarnsen
2020-08-08 17:47:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

von daarnsen
2020-08-08 17:02:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Ölwannendichtung OM366LA

Hallo Stefan. Die Dichtung ist einteilig..., jedoch an den Halbschalen aus Gummi und der Rest ist aus anderem Material. Dichtung ist von Mercedes...
von daarnsen
2020-08-08 16:14:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwannendichtung OM366LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Ölwannendichtung OM366LA

Hallo Leute! Ich habe 2 Lecks in der Ölwannendichtung. Daher bereits die Wanne demontiert und die Dichtflächen gereinigt und auf Beschädigungen geprüft. Jetzt geht es ans zusammenbauen. Nach Mercedes Reparaturleitfaden muss die Dichtung an 4 Stellen (an den Übergängen zu den Halbschalen) mit Dirko D...
von daarnsen
2020-08-01 15:57:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

...und mit 4t Zuladung lässt sich doch einiges anstellen. Wenn du auf Einzelbereifung umrüstet, dann wirst du ggf. ablasten müssen...
von daarnsen
2020-08-01 15:27:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

denke nicht bei dem gewünschten Kabinenmaßen...
von daarnsen
2020-08-01 15:24:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

Wenn legale 7,5t gewünscht sind, gibts nur eine Wahl, der Vario...

grüße Arne
von daarnsen
2020-07-17 11:49:09
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 4394

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Das sieht gut aus... ..Die Schichtdicke ist meiner Meinung nach hier nicht so ausschlaggebend, da im Innenraum und im Schrank, sollte es hier keine massive Erwärmung geben, das Sika muss also keine großen unterschiedlichen Materialausdehnungen kompensieren. Sicher ist es ausreichend ohne Nieten zu a...
von daarnsen
2020-07-17 11:38:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Breite Fernverkehrsfahrerhaus 1222 AF
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Breite Fernverkehrsfahrerhaus 1222 AF

Die Feuerwehr ist ein Schweizer Fahrzeug. Deshalb sind Spurbreite und die Kotflügel anders...
von daarnsen
2020-07-15 13:45:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 15976

Re: Wäsche waschen

Die Daewoo muss sogar laut Montageanleitung fix an die Wand geschraubt werden... Das in dem Video ist tatsächlich bedenklich! Wenn unsere schleudert gehen diese Vibrationen in den Aufbau. Das heißt der Koffer vibriert im Ganzen mit. Es werden schon ganz schöne Fliehkräfte erzeugt mit 3 KG Wäsche... ...
von daarnsen
2020-07-10 13:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg kleben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1301

Re: Faltenbalg kleben?

Das Problem ist halt das Sekundenkleber richtig hart wird. Das in Kombination mit EPDM ist halt gegensätzlich. Die Klebestelle darf man dann nicht dehnen, ansonsten reißt das EPDM. Ich würde mit dem Kleber sparsam sein, bzw. garnicht kleben und nur innen unten überlappen lassen. Denn was soll das ha...
von daarnsen
2020-07-09 18:37:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg kleben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1301

Re: Faltenbalg kleben?

Ich habe den überlappenden Teil vom Keder freigeschnitten.

Grüße Arne
von daarnsen
2020-07-08 10:34:15
Forum: Aufbau
Thema: "dänische" (?) Fensterbeschläge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2345

Re: "dänische" (?) Fensterbeschläge gesucht

Schau mal nach der Firma Velfac. Fenster sind mit diesen Senk-Klapp-Scheren lieferbar, als auch mit Klavierband, was ich persönlich besser finde als Campingfenster. Hatte mal Preise für ein Velfac Edge, waren so 300€ pro Fenster mit ISO-ESG Glas. Selbstbau würde sich bei diesem Betrag kaum lohnen. G...
von daarnsen
2020-06-15 16:31:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 15976

Re: Wäsche waschen

Wir waschen Daewoo und sind glücklich 😁
von daarnsen
2020-06-11 21:19:31
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 4394

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Ich spreche von gfk Koffer. Meine Decke wölbt sich nach oben und das beträchtlich...

Grüße
von daarnsen
2020-06-10 20:42:14
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 4394

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Hi. Ich habe Aluwinkel an die Wand geklebt und vernietet. Schränke dann angeschraubt. Auf Grund der Wärmeausdehnung würde ich nicht an Decke und Wand gleichzeitig befestigen.

Grüße
von daarnsen
2020-05-14 20:36:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabistütze/drehstab mercedes 1120 af
Antworten: 17
Zugriffe: 1717

Re: Stabistütze/drehstab mercedes 1120 af

Hey Anne! Irgendwie verkennst du wer dir hier wirklich hilft. Dein Kommentar geht garnicht. Meine Meinung.
von daarnsen
2020-04-08 20:43:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten

Lass doch einfach das entfetten den Trockeneiser machen. Wir haben so unseren Rahmen entfettet und das war wirklich absolut perfekt danach. Ca 1,5 Std. hat das gedauert. Danach einfach mit b3in1 in weiss mit der lackierpistole spritzen (wegen des kontrast). halt etwas verdünnen. trockenzeit beachten...
von daarnsen
2019-12-28 21:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaldrehzahl MB 366 wird nicht erreicht - wo würdet Ihr zuerst schauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

Re: Maximaldrehzahl MB 366A wird nicht erreicht - wo würdet Ihr zuerst schauen?

Nimm mal unter dem Gaspedal den Plastikpinöppel raus und fahr ne Runde. Tritt aber nicht wie ein Berserker aufs Gas, alles mit Gefühl. Kann sein das dein Gasgestänge Spiel hat, bzw. verbogen ist. War bei meinem so.

Grüße Arne
von daarnsen
2019-12-27 19:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 78
Zugriffe: 11555

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Dann mach das mal...
von daarnsen
2019-12-26 21:59:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 3662

Re: Mongolei

Überwinterung in Griechenland. Im Frühjahr (Feb/März) Türkei, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Stan‘s, Mongolei. Familie mit 2 Kindern (4+1) sucht Reisegefährten.

Grüße Arne