Die Suche ergab 48 Treffer

von daarnsen
2019-03-01 13:35:26
Forum: Angebote
Thema: 9x BW Trinkwasserkanister 20l Kautex Werke
Antworten: 0
Zugriffe: 491

9x BW Trinkwasserkanister 20l Kautex Werke

Je 8€... Dichtungen sollten getauscht werden, ansonsten guter Zustand...

grüße
Arne
von daarnsen
2019-02-25 21:37:58
Forum: Aufbau
Thema: Kabinengrösse auf 814 T2 Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Kabinengrösse auf 814 T2 Doka

Ich denke mit Heckschräge sollten 4m gerade noch passabel aussehen... An deiner Stelle würde ich einen Alkoven realisieren. Wenn du wegen der Geländegängigkeit Abstriche machen kannst, ist dafür das Raumgefühl und der gewonnene Platz grandios. Damit wiegt sich auch der Nachteil Doka ziemlich auf... ...
von daarnsen
2019-02-08 15:09:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Hi Valentin,

cool, die Übersetzung haben wir auch. Bei Enddrehzahl sind echte 110km/h drinnen. Wie ich finde ideal. Bereifung bei mir 385/65/22.5.. Wegen der Sitzbank kann ich dir gerne noch mehr erzählen. Schreib mir gerne per PN.

grüße
Arne
von daarnsen
2019-02-06 20:16:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24411

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hi, wir freuen uns auf alle Fälle! Vielen Dank für den Bericht Frank!

LG
Arne
von daarnsen
2019-02-06 17:35:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Atego 815 '99 - Ölstand steigt
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Re: Atego 815 '99 - Ölstand steigt

Da hast du aber Glück gehabt, dass das nicht die Injektorsitze im Kopf waren. Hatte das mal beim 1.9 TDI PD im T5. Da ging nix mehr ausser Kopf tauschen.... :frust:

Grüße
Arne
von daarnsen
2019-02-06 14:34:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24411

Re: Wir fahren in den Iran ......

Peter, das ist schon klar das man von Verkehrsunfällen nicht auf die innere Sicherheitslage eines Landes schließen kann. Bei Überfällen mit Waffen sieht das aber anders aus. Wir sind schon viel unterwegs gewesen, auch in unsicheren Ländern und lassen uns die Reisefreude auch nicht so leicht vermiese...
von daarnsen
2019-02-05 17:55:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24411

Re: Wir fahren in den Iran ......

Wie lief denn der Überfall ab? Pistole? Klingt schon traumatisieren! Berichte mal bitte... Wir wollen im Sommer auch in Richtung Iran - Oman...

grüße
arne
von daarnsen
2019-02-05 12:05:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Hi Valentin, eine 103kmh Achse kenne ich nicht. Bach deinem Bildern sind 10r22.5 Reifen aufgezogen. Sollte also die Achse i=5,25 sein. Nicht die schnellste aber auch nicht die langsamste. An den Achsgetrieben findest du ein Schild wo das draufsteht. Sieh doch mal nach und berichte... Hier noch ein B...
von daarnsen
2019-02-05 8:26:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Moin. Nach meiner Info wird es die Rückbank nicht mehr bei Mercedes geben. Kollege von mir hatte das letzte Exemplar gekauft. Damals (2014) war das auch gar kein Schnäppchen...! - Ab der sogenannten "Endbevorratung" wirds teuer und danach ist Schluss mit dem Teil. Ich habe eine Sitzbank gefunden wel...
von daarnsen
2019-02-01 15:29:28
Forum: Aufbau
Thema: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte
Antworten: 36
Zugriffe: 4330

Re: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte

Servus, da ich es grad lese... Bei unserem ehemaligen 1317 (Euro2) war auch ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut. Bestanden hat dieses Konstrukt aus meines Wissens 3 wesentlichen Komponenten. Einem Steuergeräte, einem Gaszugrückholzylinder im Gasgestänge und einem zusätzlichen Warnlicht im Tacho ...
von daarnsen
2019-01-03 21:35:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie

Moin, habe mir heute einen EU10i aus Ebay geholt. Der Verkäufer meinte, dass die Produktion seit 2011 in Thailand ist, und das Modell, was er mir verkaufen wollte, das letzte Baujahr aus Japan wäre. Ein befreundeter Händler hätte ihm gesagt, dass die Thais wohl nicht so ordentlich wie die Japaner mo...
von daarnsen
2018-12-20 20:44:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2672

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Die Strecke fährst du mit nem 8x8 nie im Jahr. Auch nicht nach Entstandsetzung 😎 - jedenfalls als wir dort waren, und nicht nach größeren Umbaumaßnahmen...
von daarnsen
2018-12-19 11:21:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2672

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Wir sind Anfang 2017 mit dem LKW diese wirklich schöne Strecke gefahren.3,6m Radstand. Ein paar Kehren und Hangfahrten oberhalb des Flussbettes waren aber wirklich grenzwertig. Wen es interessiert dem kann ich gerne genauere Infos zukommen lassen. Dazu dann PN.

grüße
Arne
von daarnsen
2018-12-16 9:34:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Wir standen praktisch beim zoll. nach der zollkontrolle einfach auf dem parkplatz ein paar meter weiter. nix für sylvester ;-)
von daarnsen
2018-12-15 21:19:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Wir standen letztens auch ne nacht im hafen...
von daarnsen
2018-12-15 18:32:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

fahre doch bis zum campingplatz in moulay busselham... ist nicht sehr weit von tanger.. gibt leckere calamari fritti im restaurant! ;-)

grüße arne
von daarnsen
2018-12-04 20:58:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 308
Zugriffe: 30437

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Live is what you make out of it! Ganz besonders Archer sollte uns erörtern was er an Ricos Auftritt als Trommeln bezeichnet? Ich finde das toll. Jemand der offensichtlich ein tolles Auto baut und damit noch Anderen mit Ideen und Beschreibungen behilflich ist.... Dankeschön dafür. Meiner Meinung nach...
von daarnsen
2018-11-20 10:35:47
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1905

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Ich hatte auch den Boden komplett entfernt und dann mit vinylselbstklebeparkett beklebt... innenhöhe dadurch 3cm mehr. würde es aber nicht mehr so machen, da sich der boden nach einiger weile weich getreten hat... Das PU zerbröselt auf Dauer förmlich in der Bodenplatte...

grüße
arne
von daarnsen
2018-10-09 9:02:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 41
Zugriffe: 3199

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Wir hatten in Marokko unsere Federn fetten lassen. Das fahrgefühl hinterher war beeindruckend anders, Welten besser. Nach ca. 3tkm Piste wurde es dann aber auch schon wieder unflexibler im Ansprech-/ Federverhalten.. Ich ließ mir den Tipp geben in sandigen Regionen die Ferdepakete in Frischaltefolie...
von daarnsen
2018-09-28 19:49:29
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6667

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Meine Antwort hat zumindest bewirkt das wieder auf das Thema geantwortet wird ;-)

gruß
arne
von daarnsen
2018-09-28 17:47:23
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6667

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

das ist doch alles offtopic hier! es wurde nach koffer-abmessungen und den erfahrungen dazu gefragt, mehr nicht. muss doch nicht ständig um 4x2, 4x4 oder 7,5t gehen... naturi wird schon sehen wieviel das alles so wiegen wird und muss sich dann halt entscheiden abzuspecken oder mit höherer tonnage zu...
von daarnsen
2018-09-27 10:45:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung Radsatz MB917AK Erledigt Danke an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Übersetzung Radsatz MB917AK

Hmm, ich habe nochmal nachgeschaut, hab mich etwas vertan, unser 1317 lief mit der 4,8er Übersetzung knapp 110 auf 13.00 Bereifung... Das war optimal, da die Leistung so auch noch gepasst hat.. Würde es mir aber trotzdem überlegen das zu machen, und wenn dann eher ein GV4 Getriebe einbauen... IMG_61...
von daarnsen
2018-09-26 22:08:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung Radsatz MB917AK Erledigt Danke an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Übersetzung Radsatz MB917AK

Ich finde deine Übersetzung optimal. Mit 385/65/22,5 geht der LKW 110 bei 2600... Das ist doch Top. Eine Umrüsstung kostet dich mindestens 3k...!

Grüße Arne
von daarnsen
2018-09-14 19:54:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger - Genua
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: Fähre Tanger - Genua

Ich würde gleich buchen. Ohne Kabine ist das meiner Meinung nach nicht auszuhalten. -> der Pool ist raucherraum, das Gym ist Moschee und beim Bier trinken ist man völlig alleine 😉
von daarnsen
2018-09-10 12:57:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fernfahrerkabine LN2
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Fernfahrerkabine LN2

Der Getriebetunnel ist verschieden hoch, je nach Leistung (LLK oder nicht). Ob das die einzigen Unterschiede sind möchte ich nicht verwetten.

Grüße Arne
von daarnsen
2018-08-30 9:53:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sprinter 906 auf Allrad
Antworten: 32
Zugriffe: 2514

Re: Umbau Sprinter 906 auf Allrad

Hallo, ich habe einen 319 4x4 mit Werksallrad und Untersetzung (ZG3). Auf Grund tausender Steuergeräte und ziemlich engen Platzverhältnissen im Motor und Antriebsstrang vorne, würde ich den nicht umbauen wollen. Ich wollte nur die Reifengröße ändern und hatte Iglhaut wegen der Programmierung, ich gl...
von daarnsen
2018-08-19 11:13:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftsitz anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Luftsitz anschließen

Hi, ich hatte einen Iveco Sitz wo das ähnlich war. Der bräuchte Zundplus. Wenn Strom anliegt schaltet der ein Magnetventil und der Sitz fährt hoch...

Gruß
Arne
von daarnsen
2018-08-01 22:49:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie

Also meine Honda Innova ist von Honda Thailand... Ist ein geiles Beiboot :angel:
von daarnsen
2018-07-28 16:19:27
Forum: Aufbau
Thema: Ventilator Schlafkoje
Antworten: 15
Zugriffe: 1139

Re: Ventilator Schlafkoje

Bau dir doch lieber einen größeren Lüfter z.b. in den Eingangsbereich/Bad welcher saugt. Dann am Bett nur noch Fenster einen spalt öffnen und schon hast du einen Durchzug... Vorteil dabei ist das die Lautstärke wegen der Entfernung zum Schlafbereich etwas großzügiger behandelt werden.

grüße
arne
von daarnsen
2018-06-28 11:56:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neufahrzeug Luftfederung oder Blattfedern
Antworten: 41
Zugriffe: 2381

Re: Neufahrzeug Luftfederung oder Blattfedern

Bei einem Neuwagen würde ich ganz klar ein Luftfahrwerk bestellen. Meiner Meinung nach, wirst du damit im Normalfall glücklich sein. Ich würde lieber einen Luftbalg wechseln, oder irgendeine Zuleitung/Ventil, als ne Blattfederlage. Wir hatten in Afrika mal einen Blattfederbruch, und das hat, auf Gru...