Die Suche ergab 18 Treffer

von Flood
2019-11-02 10:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

. Abgesehen davon hält son Kiesstreuer auch schonmal Möven ode Hunde auf Distanz, selbst Ratten kapieren schnell was Sache ist und manche Früchte kann man ernten ohne Leiter... Du hast in deiner Respektlosigkeit dem Leben gegenüber, vergessen zu erwähnen dass man auch bettelnde Kinder und weitere L...
von Flood
2019-11-01 16:37:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

Ne Zwille sollte man eh immer dabei haben, und mit so nem "Korb"einsatz wie ihn die Angler für Lockfutter verwenden kann man auch gut feinen Kies oder Stahlschrot verteilen.... die Entfernung/Höhe ist sehr begrenzt und in dem Radius sollte allein die Höflichkeit schon Tiefflüge untersagen. Abgesehe...
von Flood
2019-11-01 10:43:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

dasselbe wie zuvor. auch nicht in der lage zu lesen. Hauptsache, bei dem eigenen Wahrnehmungskanal zu bleiben. Wenn man so empfindlich ist, wie du es offenbar bist, solltest du einfach alleine reisen. In einer Gruppe ergeben sich oft Spannungen. Mach ich. Nur noch. Ändert aber nichts daran, dass an...
von Flood
2019-10-31 23:44:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

Für Fotos reichen mir die Perspektiven, die man zu Fuß erlaufen oder erklettern, ggfls. erschwimmen oder erpaddeln kann. An Bord vom Unimog sind Mittel, die meine menschlichen Möglichkeiten erweitern - Neopren-Anzug, Kayak, Fahrrad... mag sein, das es beeindruckende Drohnen-Fotos und -Videos gibt. ...
von Flood
2019-10-31 19:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

... Ist schwer zu verstehen, warum so viele mit ihren Fahrzeugen, die einen schwer zugängliche Winkel erreichen lassen, dann in der Natur, Unberührtheit, Ursprünglichkeit, Einsamkeit nichts besseres zu tun als haben als zivilisatorischen Lärm zu machen .... Bemerkst Du es? Liebe Grüße Ich bemerke v...
von Flood
2019-10-31 19:24:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3186

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

Mich nerven die Dinger. Ist schwer zu verstehen, warum so viele mit ihren Fahrzeugen, die einen schwer zugängliche Winkel errreichen lassen, dann in der Natur, Unberührtheit, Ursprünglichkeit, Einsamkeit nichts besseres zu tun als haben als zivilisatorischen Lärm zu machen. Ich kann mich an einen Ab...
von Flood
2019-07-19 16:54:43
Forum: Gesuche
Thema: Hallenstellplatz Hanau/Offenbach/östl. Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Hallenstellplatz Hanau/Offenbach/östl. Rhein-Main-Gebiet

Hallo,

bin überraschend meinen schönen Stellplatz losgeworden (und die anderen in der Halle auch)... hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag für nen U 1300 L mit 3,60 m Höhe?
von Flood
2019-06-18 16:01:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Routing mit OSMand?
Antworten: 16
Zugriffe: 2400

Re: LKW-Routing mit OSMand?

Ich nutze OSMAnd, aber eigentlich eher für den Terrain-Bereich in der näheren Umgebung, ob Kfz, Rad oder zu Fuß. Ich finde die App träge und nicht wirklich verlässlich, was das LKw-Routing betrifft. Allerdings: Bislang kenne ich keine, die das 100%ig tut - auch nicht CoPilot TruckNavi, die ich primä...
von Flood
2018-12-18 14:40:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1459

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

In diesem Forum wird man ja manchmal gebasht, wenn man einen "Geheimtipp" öffentlich postet. Deswegen halte ich die Klappe, aber hätte noch einen Tipp fürs recht angenehme Übernachten in wenigen Kilometern Distanz zu Tanger Med. Frag mich per PN, wenn du magst...
von Flood
2018-12-15 18:40:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1459

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Näher an Tanger liegt Asilah - hübsches Städtchen mit portugiesischem Flair... eine erste, relativ nahe Anlaufstation nach Tanger. Unten an der Festung kann man nicht mehr gut frei stehen - da sind ein paar große Felsbrocken in den Weg unterhalb der Festungsmauern gerollt. Aber der Campingplatz ist ...
von Flood
2018-12-09 14:40:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Karte Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Garmin Karte Mauretanien

Hallo, habe die OSMAnd-App für die zurückliegenden 4 Marokko-Wochen auch genutzt. Kannst zu den Karten auch Terrain-Daten, Höhen-Reliefs etc. dazu laden... Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, Einarbeitung dauert ein bisschen. Auf nem Tablet als On-Board-Navigation sicherlich angenehmer als nur a...
von Flood
2018-10-20 13:59:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Na dann gute Nacht, Foren! Ist ja alles öffentlich lesbar, also schreibt man am besten nichts und tauscht Informationen - vor allem solch präzise und detaillierte wie "In Portugal ist s voll und in Griechenland nicht - nur noch in zulassungsbeschränkten Geheimklüngeln aus.
:wack:
von Flood
2018-10-20 11:51:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

und du verrätst das jetzt jedem damit das so wie in Portugal wird ? :motz: :motz: :joke: :joke: LG v. Crossi Ooch? Das is'n Geheimnis, was ich da jetzt verraten hab? Das wusste noch nicht "jeder"? Und im Allrad-Lkw-Forum tummeln sich jetzt so viele Irre, dass Griechenland demnächst geflutet wird?
von Flood
2018-10-19 22:47:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Griechenland. An der Südküste Portugal ist es rappelvoll und viele Portugiesen haben die Nase voll von den Neo-Kolonialisten in ihren Womos, ob Allrad oder Weißware. Im Centro und im Norden Portugal ist es auch nicht so warm. In Griechenlands Süden, auf der Peloponnes, ist das Wetter ok. Und wenig W...
von Flood
2018-09-29 13:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 2112

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Ende Oktober geht's nach marokko, dann erst mal die Atlantikküste runter bis Tan-Tan - dan wollen wir überlegen, ob's sich lohnt, weiter in Richtung Westsahara zu fahren oder gen Osten abzubiegen und durch Südmarokko zu fahren... Anfang Dezember müssen wir aber wieder in Tanger sein.
von Flood
2018-08-19 21:13:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südmarokko vs. Westsahara
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Südmarokko vs. Westsahara

Fahren von Ende Oktober bis Anfang Dezember (mal wieder) nach Südmarokko - und sind etwas uneins, ob wir uns zwischen Erfoud/Merzouga, Zagora/Mhamid und Ta-Ta herumtreiben sollen (wo es noch viele spannende, von uns unbefahrene Strecken gibt - oder doch nach Plage Blanche und Tan-Tan lieber mal den ...
von Flood
2018-07-31 21:47:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel in Kanistern
Antworten: 17
Zugriffe: 1709

Re: Diesel in Kanistern

Jetzt bin ich mal platt, weil ich seit mehr als vier Jahren mit 4 Kanistern a 20 Liter am Unimog außen in Europa auf- und abgefahren bin (Frankreich, Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Albanien) plus Marokko - ohne dass irgendwer, irgendwann, irgendwie auch nur irgendetwas gesagt ode...
von Flood
2018-07-08 20:14:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran und Oman
Antworten: 22
Zugriffe: 2662

Re: Iran und Oman

Da muss ich mal ein gutes Wort für Griechenland einlegen - waren März-April dort, kaum bis keine Womos, keine Einschränkungen fürs freie Stehen (außer in Meteora), auf der Peloponnes wie im Norden super Wetter. Die Leute allesamt super nett und hilfsbereit, Polizei kaum zu sehen.