Die Suche ergab 22 Treffer

von Team-Feuerwehr
2015-05-25 20:01:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vollsynthetisches Getriebeöl
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Re: Vollsynthetisches Getriebeöl

Also ich weis nicht ... wie mein Vorredner schon sagte "Buntmetalle". Ich würde lieber die Finger davon lassen, weil mir das Risiko eines Getriebeschadens auf Dauer zu hoch wäre.
von Team-Feuerwehr
2015-05-18 21:36:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank Reinigung mit Bleikugeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1975

Re: Dieseltank Reinigung mit Bleikugeln

Nimm nicht einfach Glasscherben sondern speziellen Glasbruch (plus Wasser), das Zeug bewirkt Wunder :)

Grüße

Schorsch
von Team-Feuerwehr
2015-05-01 12:04:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170D11 o.ä. mit Pflanzenöl-Diesel-Gemisch fahren
Antworten: 42
Zugriffe: 6332

Re: Magirus 170D11 o.ä. mit Pflanzenöl-Diesel-Gemisch fahren

Einen kleinen Erfahrunsbericht hab ich auch noch ;) von 1998 bis ca. 2003 habne wir in einem MB 100 so ziemlich alles rein gekippt was "zündet" darunter 3 Jahre (im Sommer) Rapsöl (NEU). Das war damals super billig, bis man drauf kam das Zeug nicht für den Salat gekauft wird sondern zum Tanken. Dann...
von Team-Feuerwehr
2015-03-27 23:07:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DLLA 149 S 394 vs DLLA 149 S 774 Magirus Deutz 912er
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Re: DLLA 149 S 394 vs DLLA 149 S 774 Magirus Deutz 91

So die Dinger sind raus. :D Schauen erbärmlich aus und steckten richtig fest drin. :mad: Das Werkzeug habe ich selbst gebaut, mit dem gings dann super gut. Anleitung folgt demnächst wenn alles fertig ist. Ich mache da ein kleines Video. http://abload.de/img/img-20150327-wa0000bgufs.jpeg http://abloa...
von Team-Feuerwehr
2015-03-25 21:40:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DLLA 149 S 394 vs DLLA 149 S 774 Magirus Deutz 912er
Antworten: 2
Zugriffe: 936

DLLA 149 S 394 vs DLLA 149 S 774 Magirus Deutz 912er

Hallo Gemeinde, ich bau mir grad nen Gleithammer (im Volksmund Wichser genannt) um mir die Düsenstöcke raus zu ziehen. Nun gibt es für den F6L912 (meiner ist 1973 mit 5,6 L und 110 PS) 2 Bosch Düsen DLLA 149 S 394 und DLLA 149 S 774 Beide haben 175 bar, Pumpe Type A, 149 ° Einspritzwinkel und Schnar...
von Team-Feuerwehr
2015-03-24 23:39:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Schalldämpfer Eigenbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Re: Auspuff Schalldämpfer Eigenbau?

Also Fachmann zum Bauen bin ich keiner, dass schon mal vorweg. Also wenn meiner seinen Geist aufgeben würde, dann tät ich gucken was es fertiges gibt, was zur Größe des Motors passt und die Anschlüsse adaptieren. Keine Verengung logischerweise zu den Originalrohren. Halterungen etc. lässt sich auch ...
von Team-Feuerwehr
2015-03-22 19:38:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1989

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

Einen sehr guten Ruf und die können echt was die Jungs, vor allem der "alte Meister"

Wehrmann GmbH in Augsburg

0821 2579121

http://www.wehrmann-gmbh.de

Grüße

Schorsch
von Team-Feuerwehr
2015-03-22 19:32:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Öl?
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: VTG Öl?

Hallo Kai, dass es um ein VTG ging hatte ich gelesen. Bis auf die Synchronringe sind Schaltgetriebe und das 2 Gang VTG aber konstruktiv ähnlich - daher sollen wohl beide gemäß Betriebsanleitung gleiche Öle bekommen. Ich sehe für mich keinen Vorteil, wenn ich da GL-5 reinschütte, da GL-3 ja genauso ...
von Team-Feuerwehr
2015-03-20 21:38:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Öl?
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: VTG Öl?

Also GL5 sehe ich als bedenklich an SAE 90 GL4 von Pennasol (die liefern auch) speziell für ältere Getriebe

Grüße

Schorsch
von Team-Feuerwehr
2015-03-20 20:57:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung

Hallo Bert, die Landmaschienen Futzis :angry: Ergo repariert :D Hier die Anleitung inkl. Teile für die Ein-Riemen-Version mit Hup-Warn-Kontakt: Lüferkeilriemen aushängen Spannrollenrad abschrauben (da sitzt von hinten ne Mutter M8) Riemenrad abhenmen. Das ding sitzt auf einem Zapfen mit Staubblech u...
von Team-Feuerwehr
2015-03-18 18:36:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung

Hallo zusammen,

das Lager der Spannrolle von unserem Magirus mit dem Motor F6L912 hat sich verabschiedet. :wack:

1 Keilriemen für den Lüfter. Hat wer ne Ahnung wo man das her bringt bzw. hat schon mal jemand das Lager gewechselt?

Danke

Schorsch
von Team-Feuerwehr
2015-03-09 20:49:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungsarbeiten (Öl u. Ventile) Iveco 110.17
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Wartungsarbeiten (Öl u. Ventile) Iveco 110.17

Hi Horst, Ölwechsel alle 30 TKm (schaffst eh nicht) :cool: bzw alle 12 Monate. Ventilspiel 0,15 kalt, nicht zu eng! habe kein Werkstatthandbuch nur das vom F6L912 aber die Motoren sind fast gleich und viele Bauteile identisch wie z. B. der Zylinderkopf. Wechsle unbeding alle Axel und Getriebeöle! Ic...
von Team-Feuerwehr
2015-03-09 11:09:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz F6L912 Flamm-Glühkerzen-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Re: Magirus Deutz F6L912 Flamm-Glühkerzen-Anlage

Problem gelöst (Fehler gefunden). Wenn es gerichtet ist, dann setz ich ne Anleitung mit Bilder rein, mit den dazugehörigen Teile-Nummern.

:positiv:
von Team-Feuerwehr
2015-03-09 11:06:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter Magirus Deutz F6L912
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Re: Lüfter Magirus Deutz F6L912

Problem gelöst. Wenn es gerichtet ist, dann setzt ich ne Anleitung ,mit Lager-Nummern, rein.

:positiv:
von Team-Feuerwehr
2015-03-09 8:48:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frontpumpe ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Frontpumpe ausbauen

Ich möchte demnächst die Frontpumpe von meinem 1017 abbauen. Kann mir jemand hilfreiche Tipps dazu geben was zu beachten ist, ... Du solltest auf jeden Fall alle Antriebsteile an der Kurbelwelle mit abbauen, auch wenn sie schlecht erreichbar sind. Ein Forenmitglied (ich glaube Pjotr?) hatte einen e...
von Team-Feuerwehr
2015-03-08 15:36:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz F6L912 Flamm-Glühkerzen-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Re: Magirus Deutz 912 Flamm-Glühkerzen-Anlage

Hi,

die Flammkerze hat Masse.

Wo ham die den Vorwiderstand verbaut? Weis jemand wo das Ding sitzt?

Danke

Schorsch
von Team-Feuerwehr
2015-03-08 13:44:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz F6L912 Flamm-Glühkerzen-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Magirus Deutz F6L912 Flamm-Glühkerzen-Anlage

Hi zusammen, nach dem es bei uns endlich erträglich wird und man nicht am LKW und Boden fest friert, beginne ich min meinen diversen "Winterschäden". Vor kurzen ausgefallen ist die Flamm-Glühkerzen-Anlage. Bestandaufnahme von heute: Glühkerze bekommt gar keinen Strom mehr. Ziehschalter schaltet alle...
von Team-Feuerwehr
2015-03-08 8:56:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frontpumpe ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Frontpumpe ausbauen

Aber lt. Aufbaurichtlinien von MB darf ich doch eh nur max. 60% des Radstandes als Überstand haben. http://home.mnet-online.de/madlemming/Pics/Auszug.jpg Und das will ich bis zum Anschlag ausnutzen. Hmmm viel wichtiger wäre mal zu wissen was du für ne Zulassung hast. Bei "H" sind deine "Umbaumaßnah...
von Team-Feuerwehr
2015-03-07 13:27:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frontpumpe ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Frontpumpe ausbauen

Hi, bei mir ist die Pumpe auch eingetragen. Gewicht ca. 70 kg kommt hin. Bilder vom Ausbau findest du unter http://www.team-feuerwehr.de . Beim Alteisen kreist so ca. 50 Dübel. Ausgetragen hab ich sie nicht, zumindest bis jetzt nicht. Aber wer fährt denn schon auch zum TÜV :D Schau auf jeden Fall da...
von Team-Feuerwehr
2015-03-05 22:18:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter Magirus Deutz F6L912
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Lüfter Magirus Deutz F6L912

Servus zusammen: habe schon gegoogelt und hier gesucht und nix gefunden. Es geht um meinen 110 D7 mit Motor F6L912 Motor (110 PS) Bj 1973. Tja die Riemenscheibe beim Motorlüfter dreht, das Lager jault jämmerlich . :wack: Kennt jemand das Problem bzw. den Schaden und was brauch ich alles bzw. wo krie...
von Team-Feuerwehr
2014-12-30 18:15:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz KHD Frontl. Schub und Lenkstangen Gummikappen
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

Re: Magierus Deutz KHD Frontl. Schub und Lenkstangen Gummika

Lasterlos hat geschrieben:Und macht mal das "e" in der Überschrift weg :eek:

Markus
Is ja schon gut :wack: man soll halt nicht im Tiefschlaf schreiben :hacker:
von Team-Feuerwehr
2014-12-29 23:17:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz KHD Frontl. Schub und Lenkstangen Gummikappen
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

Magirus Deutz KHD Frontl. Schub und Lenkstangen Gummikappen

Servus,

Ich suche die Gummikappen bzw Staubkappen für die Schub und Lenkstangen für einen 110 D 7 FA Magirus Deutz KHD (Feuerwehr) Sind 4 Stück.

Wer weis was passt und wer die liefert.

Danke

Schorsch