Die Suche ergab 7 Treffer

von morgan
2021-12-11 14:17:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: starker Rauch beim Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 2022

Re: starker Rauch beim Kaltstart

Entschuldigung, stimmt ja: es gibt verschiedene T2, für mich ist der T2 mit dem OM 364 Motor gesetzt, die restlichen Motoren habe ich ausgeblendet. Lutz, danke für den Input mit der Flammstart-Anlage, werde ich prüfen.

Danke und Gruss
von morgan
2021-12-11 13:46:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: starker Rauch beim Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 2022

Re: starker Rauch beim Kaltstart

klar doch; es ist der 814. Ein guter und problemloser Motor. Laufleistung ca, 60 000 km und mit 6.5 t Betriebsgewicht auch ein sparsamer Motor. Im Normalbetrieb ohne Rauchzeichen.

Gruss aus der Schweiz
von morgan
2021-12-11 12:28:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: starker Rauch beim Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 2022

Re: starker Rauch beim Kaltstart

danke für die Info, die Standheizungen kenne ich. Für mich stellt sich die Frage: bei kaltem Motor raucht der Benz sehr stark, jedoch nur zu dieser Jahreszeit und nur ca. 10 Minuten (bis warm). Es ist mir auch bewusst, dass das bei diesem Jahrgang normal ist. Und trotzdem; es stört in der heutigen Z...
von morgan
2021-11-26 22:30:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: starker Rauch beim Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 2022

starker Rauch beim Kaltstart

ein freundliches Hallo an Alle Diese Woche war ich mit meinem Mercedes T2 auf einer kurzen Rundfahrt mit 6 Übernachtungen. Alles hat wunderbar funktioniert. Das Auto ohne Probleme. Was mich aber wirklich stark gestört hat, ist das starke Rauchen in der Warmlaufphase jeden Morgen. Meine Frage in die ...
von morgan
2018-02-05 10:40:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?
Antworten: 34
Zugriffe: 10484

Re: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?

bei meinem T2 habe ich einen 100 Liter Haupttank und zusätzlich einen 200 Liter Zusatztank. Beide Tanks kann ich normal befüllen, jeden für sich.Zusätzlich habe ich noch eine elektrische Umfüllpumpe eingebaut, die den Diesel über einen Hydraulikoelfilter von dem Zusatztank in den Haupttank umpumpt. ...
von morgan
2016-12-01 16:46:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 wohin mit dem Ersatzrad
Antworten: 41
Zugriffe: 16468

Re: Iveco 90-16 wohin mit dem Ersatzrad

Hallo Marcel

Diesen Sommer war ich in Italien unterwegs, die Temperatur vollkommen unauffällig, bei einem Reisegewicht von 6 Tonnen.

Gruss Morgan
von morgan
2016-12-01 16:14:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 wohin mit dem Ersatzrad
Antworten: 41
Zugriffe: 16468

Re: Iveco 90-16 wohin mit dem Ersatzrad

Hallo Kai
Bei mir stellte sich diese Frage auch. Ich habe vieles probiert und bin immer wieder auf drängte sich die Fahrzeugfront auf.
Also habe ich eine sehr stabile Halterung für in die Abschleppvorrichtung gebaut. Zusätzlich mit einer Kette gesichert.
Gruss

Morgan