Die Suche ergab 110 Treffer

von macherknox
2020-09-12 9:26:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 88
Zugriffe: 2690

Re: Kauf eines Basis-LKW

Hallo Bernd,

wahrscheinlich war dieser Thread gemeint, es geht um ein VG G450:

viewtopic.php?f=31&t=90578

Meines Wissens wurde die Standfestigkeit nicht abschließend beurteilt.
Viele Grüße,
Max
von macherknox
2020-09-11 9:22:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ähhh ... luxusprobleme mit Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 1625

Re: ähhh ... luxusprobleme mit Corona

Bleib im Land, Und reise - je nach Ursprungsort in kleinen Schritten: 1.vom Harz zur Lüneburger Heide 2. Nordhessen, Edersee, Gebrüder Grimm Land 3.Hunsrück,Mosel,Trier 4. Pfälzer Wald, Saarland 5.Schwarzwald,Odenwald,Neckar,Schwäbische Alb, Donaudurchbruch 6.Sächsische Schweiz, Elbe,.. usw. usw. Vi...
von macherknox
2020-08-23 16:18:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation, Bestellung, Abrechnung, Aufbewahrung und Transport.
Sandbleche sind beim Truck, jetzt muss ich mir überlegen, wie ich sie befestigte.
IMG_20200823_153228_compress71.jpg
Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-08-16 22:12:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 51
Zugriffe: 7636

Re: Lagebericht Ecuador

Jens, danke für Deine Lagebericht. Wir lesen mit Besorgnis und Anteilnahme mit.

Viel mehr, als Dir, Deiner Familie und Deinen Nachbarn alles Gute und Gesundheit zu wünschen, bleibt uns nicht. Auch hier wird es langsam wieder ungemütlicher.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-08-03 13:57:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OsmAnd - neue Anomalien
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: OsmAnd - neue Anomalien

Dann sind alle meine aufgezeichneten Fahrten auch weg. Die müsste ich also vorher sichern. Alle Offline-Karten neu laden..
Gnarg! Dann würde ich warten, ob der Wechselrythmus des Handys nicht schneller kommt.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-08-03 13:44:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OsmAnd - neue Anomalien
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: OsmAnd - neue Anomalien

KlausU hat geschrieben:
2020-08-03 13:38:55
Versehentlich auf Fahrrad umgeschaltet?
Das wär was ... gerade nachgesehen, nein.
von macherknox
2020-08-03 13:41:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OsmAnd - neue Anomalien
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: OsmAnd - neue Anomalien

Kannst Du mit Google Maps ähnliche Symptone feststellen ? Dann passt vlt. was mit Deinem GPS-Modul nicht. Nö, Google Maps hat keine Auffälligkeiten, und es scheint auch in der "Planung" und nicht in der Positionierung ein Problem zu haben. Ich habe eher das Gefühl, dass es seit der letzten Aktualis...
von macherknox
2020-08-03 13:05:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OsmAnd - neue Anomalien
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

OsmAnd - neue Anomalien

Hallo allerseits, ich wollte fragen, ob ich der einzige bin, der seit neuestem in OsmAnd wirklich eigenartige Phänomene habe. Ich bin kurz davor die App in Therapie zu schicken: Tunnelphobie, OsmAnd weigert sich nachdrücklich in Hamburg durch den Elbtunnel zu fahren. Nicht nur, dass es da wirklich n...
von macherknox
2020-08-02 13:55:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2311

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Ich denke auch, dass die wenigsten, die ein LKW Wohnmobil aufbauen, schon umfangreiche LKW Erfahrung haben. Einige, wie ich, haben vor Jahrzehnten Ihre Fahrerlaubnis gemacht und damals waren wir jung und die Fahrten in rot, blau oder oliv waren weder Urlaub noch Komfort betont. Meine Mitfahrer saßen...
von macherknox
2020-07-31 9:41:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2311

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

DaPo hat geschrieben:
2020-07-31 9:16:03
macherknox hat geschrieben:
2020-07-30 22:44:26
Wir fahren jetzt bei Achslast von knapp 4t, vorne 4 und hinten 4,5 bar.
was noch zu viel ist...
ok... Im Moment scheint es mir ein guter Kompromiss aus Rolleigenschaft und Komfort zu sein. Weicher geht immer.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2020-07-30 22:44:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2311

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Hallo Stefan, Zunächst ist Dein Wagen sehr leicht. Die Conti sind natürlich auch ruppig, das musste ich auch lernen, ( https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=93050 ). Du kannst Luftdruck reduzieren, ich würde aber den Komfort in einem neuen MAN nicht mit meinem 30 Jahre a...
von macherknox
2020-07-25 14:49:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht

Hallo Sören, genau das Forum meine ich. Es sieht nicht sehr aktiv aus, aber auf freundliche Fragen gibt es doch recht schnell Antworten. Meine Handbücher sind von dort. Da mein geschriebenes Französisch nicht ganz so super ist, helfe ich mir mit https://deepl.com , besser nicht den Google Translator...
von macherknox
2020-07-25 9:20:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht

Also bisher habe ich immer noch irgendwelche Ersatzteile bekommen, manchmal mit längerem Suchen. Als Getriebe ist bei mir ein ZF S5-35/2 verbaut. Das Club-Führerhaus ist äußerlich sehr ähnlich zum Magirus (in der kurzen Version). Der Herr Orthuber hat gerade einen sehr schönen mit langer familientau...
von macherknox
2020-07-24 12:04:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 6472

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Ich fahre auch gerne Passstraßen, die Zahl meiner "Follower" zeigt mir auch immer, dass alle anderen das ganau so schön finden wie ich :joke:

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-23 23:31:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht

Hallo,
Ich habe den etwas 85-150 und dazu auch einige Handbücher (französisch) und Dokumentation. Schick mir eine PN mit Deiner Email, dann kann ich sie Dir gerne senden. Es gibt ein französisches Allrad Forum mit einer Gruppe für die Renault, da gibt es auch Rat.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-19 10:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Croatien überlaufen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: Croatien überlaufen ?

Hallo Waldgeist,

Das wird zu Zeit recht aktuell hier diskutiert:

viewtopic.php?f=18&t=92633

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-14 20:52:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Thom,

Das wäre echt super, wenn Du auch mir - 17 - die Bleche mitbringen könntest. Termine sind völlig OK. Wir können ja in Saverme drüber sprechen.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-14 10:31:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo Apfeltom...

ich schreibe Dir mal 'ne PN. Wäre fein, wenn Du auch meine mitbringen könntest!

Viele Grüße,
Max
Edit: Vielleicht hab ich es verpasst, wie kommen die Bleche vorher nach Bonn?
von macherknox
2020-07-13 22:08:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Ich weiß nicht, wo Daniel mich einsortiert hat, 15 oder 17. Mein Auto ist meist in Wedel.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-12 19:32:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo,

Ich fahre nächste Woche (Sa-Mo) ungefähr die A7 - A5 von HH nach FR. Wenn da irgendwo auf dem Wege schon Bleche wären, wäre das super.
Ich habe leider kaum Stauraum in der Länge aber ein paar könnte ich schon irgendwie weiter, oder zum Savergne-Treffen fahren.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-07-10 11:14:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo Walter, hallo andere Besteller, fährt vielleicht irgendjemand aus der Münchner Gegend in die Saverne zum Treffen und könnte dort Bleche mitbringen? Ich fahre zwar vorher von HH nach FR, aber auch da liegt Walters Halle nicht wirklich am Wege (könnte natürlich auch im Stuttgarter Raum etwas ein...
von macherknox
2020-07-05 16:44:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 2252

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Hmm, Florian, da kannst Du Dich ja richtig einlesen, was alles nicht erlaubt ist.... https://www.wko.at/service/verkehr-betriebsstandort/LKW_Fahrverbote_in_Oesterreich_Ueberblick.html https://www.wko.at/service/verkehr-betriebsstandort/fahrverbote-baustellen.html Des weiteren ist frei-stehen so eine...
von macherknox
2020-07-04 19:57:39
Forum: Aufbau
Thema: Aussenstaukasten als Gaskasten
Antworten: 21
Zugriffe: 1611

Re: Aussenstaukasten als Gaskasten

Also,
bei mir wurden entsprechende Öffnungen geschnitten... Ob es so sein muss, weiß ich nicht.
Aber bei Gas bin ich eher übervorsichtig.
Dafür wird halt alles da drin jetzt nass, wenn von unten Wasser kommt.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2020-07-02 12:31:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 22182

Re: Situation Brasilien

Hallo Wombi (Hans),

ich habe mit viel Interesse immer Deine Wasserstandsmeldungen gelesen und Dich für Deine besonnene und gelassene Art, mit dieser Situation umzugehen, bewundert.
Ich wünsche Dir und Deiner Fau eine sichere Heimkehr.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2020-06-26 7:49:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Walöter hat geschrieben:
2020-06-26 7:32:26
Gestern sind die 800 Kg Sandbleche gekommen, allerdings leider ohne Abladehilfe.
Wow! Danke Walter. 800kg zum selber tragen! Wir stehen alle ganz schön in Deiner Schuld!
von macherknox
2020-06-24 14:40:33
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser über 12V-Heizstab
Antworten: 27
Zugriffe: 2463

Re: Warmwasser über 12V-Heizstab

Hallo, Ich möchte vielleicht anmerken, dass die Idee, Wasser über einen längeren Zeitraum schön lauwarm zu halten, vielleicht nicht soo toll ist. Da können ein paar unangenehme Zeitgenossen drin wachsen. Und die Legionellen zum Beispiel stecken einen dann durch die Atemluft und nicht durchs Trinken ...
von macherknox
2020-06-06 10:58:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 6472

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Wow, was für ein Gespann!
Urlaub mit dem eigenen Feriendorf. Sehr hübsch!
Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-06-01 19:58:02
Forum: Aufbau
Thema: Kältespeicher für Kühlschrank
Antworten: 49
Zugriffe: 4645

Re: Kältespeicher für Kühlschrank

Wir haben einfach in alten Milchkartons Wasser eingefroren, hält in einer Styroporbox problemlos 10 Stunden.

Das kann auch mal jemand trinken.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-05-29 8:47:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Fragezeichen bei den Sandblechen entfernt Alex1222 / ? Apfeltom / 2x Standard 200cm Bikerguido / 4x Standard 200cm (200-01c) farbig schwarz Der Bonner / 2x Standard 175cm matt schwarz flaming_homer / 2x Standard 150cm FrankyT / 4x Standard 175cm / Raum Mannheim gisszmo / 2x Standard 200cm guenni / 4...
von macherknox
2020-05-25 17:45:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 161
Zugriffe: 12886

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo Daniel, Erstmal das Wichtigste: Lotte! Gute Besserung, das sieht ja nach einem ganz großen Eingriff aus. Meines Wissens ist es so, dass wir als Privatleute einmal MwSt. zahlen müssen, und zwar dort in der EU, wo wir einkaufen. Als Gewerbetreibender könnten wir die zurückbekommen - oder gleich ...