Die Suche ergab 149 Treffer

von macherknox
2021-02-15 13:09:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 2250

Re: MD 130 D 9

Oder, wenn er lange genug damit rumfährt und wohnt, dann weiß er das Leergewicht einfach nicht mehr.
Ich habe meinen einmal leer gewogen, aber jetzt nach einigen Umbauten im Betrieb, da mag ich ihn nicht mehr ausladen.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2021-02-15 12:39:11
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?

Huch, ich lese das erst jetzt (hab ja nix mit Traktoren zu tun).

An meinem Renault Midliner sind die auch dran. Vielleicht gibt's die bei Renault?
Trittstufe Renault
Trittstufe Renault
Viele Grüße,
Max
von macherknox
2021-02-08 0:05:27
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 312
Zugriffe: 40163

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

FRM hat geschrieben:
2021-02-07 21:05:15
Angeschmissen habe ich die Heizung bei 0°C in der Kabine.
nach 15 min - 5°C
nach 30 min - 11°C
nach 60 min hat die Heizung bei eingestellten 17°C abgeschaltet
Hier hab ich zuerst gelesen, dass es mit Deiner Heizung kontinuierlich kälter wurde...
Viele Grüße
Max
von macherknox
2021-02-05 11:30:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 76
Zugriffe: 3202

Re: In Myanmar läuft es unrund

Lieber Friesengold, Und was die sog. Demokratie angeht: Die Menschen wollen Ruhe, Sicherheit und Wohlstand, und nur eine kleine elitäre Minderheit macht sich Gedanken über sowas theoretisches wie die Herrschaft des Volkes. Das gilt besonders aber nicht nur in der Dritten Welt. Ich kenne die Verhältn...
von macherknox
2021-02-02 11:38:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 76
Zugriffe: 3202

Re: In Myanmar läuft es unrund

Moin, da verstehst du mich falsch. Ich rede der Gewalt nicht das Wort, niemals. Sorry, wenn ich Dir da etwas unterstellt haben sollte. Wahrscheinlich hast Du dahingehend Recht, dass komplexe Probleme und Konstellationen oft verkürzt und vereinfacht in einer Art Schwarz-Weiß-Malerei geschildert werd...
von macherknox
2021-02-02 11:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 76
Zugriffe: 3202

Re: In Myanmar läuft es unrund

Norbert, wenn es nur unsere westliche Sicht wäre, bräuchte das Militär ja gar keine Gewalt, oder?
Unterdrückung der Bevölkerung durch Gewalt ist universell :sick:
Mannomann!
von macherknox
2021-02-02 11:14:59
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10718

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Worauf ich raus will: da scheinen sich die richtigen gefunden zu haben, Auftraggeber und Auftragnehmer. Ich kann den konkreten Fall gar nicht kommentieren. Aber normalerweise erwarte ich, dass ein Hersteller, Lieferant nach aktuellem Stand der Technik eine Ware mit den zugesicherten Eigenschaften l...
von macherknox
2021-02-02 1:39:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Wassertank

dann sollte aber der 180° bogen oberhalb vom Einfüllstutzen liegen (und selbst das reicht bei entsprechender Druckbetankung denk ich nicht aus) sonst läuft bei vollem Tank das Wasser durch den Entlüfftungsschlauch und saugt anschließend gleich den ganzen Tank leer :joke: vgl. Sprit am Pkw absaugen ...
von macherknox
2021-01-29 22:48:22
Forum: Aufbau
Thema: Noch einmal Sandblechbefestigung - Fragen zur Befestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Re: Noch einmal Sandblechbefestigung - Fragen zur Befestigung

Danke, Es ist wie immer 3 Antworten, wirklich sicher bin ich nun nicht. Kleben und Nieten, das wird gerade meine Präferenz. Ich kann ja ein Fangseil montieren, dass ich abstürzende Bleche hinterherziehe. Wer näher als 2m dran ist, verdient eh Haue. Und wenn die Haken und Knebel lang genug sind, wird...
von macherknox
2021-01-29 17:50:14
Forum: Aufbau
Thema: Noch einmal Sandblechbefestigung - Fragen zur Befestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Noch einmal Sandblechbefestigung - Fragen zur Befestigung

Liebes allwissendes Forum, ich bringe das nochmal auf. Ich weiß es gibt Bildergalerien dazu und andere Diskussionen dazu aber ich habe einfach immer noch Fragen: Ich möchte meine Sandbleche direkt am Koffer montieren und dachte, ich nehme dazu Airline-Schienen, die ich hinten auf die GFK Wand des eh...
von macherknox
2021-01-27 10:59:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 124
Zugriffe: 7117

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Könnten wir bitte, solange täglich fast eintausend Leute sterben, in diesem Forum nicht über Sinn-oder Unsinn der Maßnahmen diskutieren? Ich glaube es ist ganz allgemein bekannt, dass das Reisen über Landesgrenzen in diesem Jahr problematisch bleibt. Mehr muss doch wirklich nicht gesagt werden.und w...
von macherknox
2021-01-24 20:15:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 72
Zugriffe: 5629

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Ich sehe Bilder, Firefox auf Android...
von macherknox
2021-01-24 15:49:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 9491

Re: Island - ein Update von vor Ort

Offensichtlich reicht auch der Nachweis über eine überstandene Covid-19 Infektion: https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item43709/Certificates-regarding-previous-COVID-19-infection-that-are-accepted-at-the-border-in-Iceland-from-10-December-2020 Was ja auch Sinn macht. Viele Grüße Max
von macherknox
2021-01-12 13:27:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17339

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Glückwunsch dem unbekannten Steyr-Fahrer. Acht Tage schaufeln! Da möchte ich nicht tauschen.

Aber schön, dass er nicht den Berg runter gekugelt ist.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2021-01-10 16:59:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel
Antworten: 66
Zugriffe: 2913

Re: Akut! 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel

Glückwunsch! Schön wenn's wieder klappt.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2021-01-08 20:43:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 109
Zugriffe: 6098

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Liebe alle, bei solchen Regelungen - unabhängig, ob sie etwas bringen - habe ich in Frankreich doch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt ein wenig abzuwarten. Es kann sein, dass das wieder kassiert wird. Ansonsten heißt es wohl kleben. Lustig wird es, wenn wir dann in Europa an den...
von macherknox
2021-01-05 17:34:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hat jemand kauferfahrung mit univerzal.si?
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: hat jemand kauferfahrung mit univerzal.si?

Hmmm,
Die hat mir, als ich nach einer Schubstange gesucht habe, jemand empfohlen. Ich glaube, das warst Du. Ich hab dann ein Originalteil bei Renault bekommen, und kann daher nicht über Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-12-28 14:29:34
Forum: Aufbau
Thema: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Re: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht

Hallo Kannes, schau doch mal hier rein https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=93501&p=888709&hilit=terra#p888709 Die Familie hat zwar keine 7 Meter ausgebaut aber ein ähnliches Profil wie Ihr: Kinder und wohnen in einem Truck. Vielleicht gibt es da auch die ei...
von macherknox
2020-11-30 22:09:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Hi DaPo,

Ich habe jetzt nicht nachgemessen. Da der Wagen jetzt für 3 Monate in die Halle eingewintert wurde, kann ich eigentlich auch erst im März nachmessen. Da müsste ich aber nochmal erinnert werden.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-11-30 12:31:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Vielen Dank für Eure Hilfe, es war nun doch nicht nötig, die Lenkschubstange nachzufertigen. Es war - interessanterweise - lediglich die Lenkschubstange verbaut, die eigentlich für "nicht-allrad" Midliner dokumentiert ist. Ich habe mal angefangen meine langsam wachsende Renault-Ersatzteil-...
von macherknox
2020-11-30 12:29:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Renault Trucks
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Ersatzteilliste Renault Trucks

Hallo allerseits, da nun doch einige (wenige) Leute mit ihren Renaults hier aufschlagen und bei den älteren Renaults die Ersatzteilbeschaffung zwar immer funktioniert hat aber doch mit aufwändigerer Suche verbunden war, würde ich hier eine ähnliche Ersatzteilliste wie für die Magiren aus unseren Erf...
von macherknox
2020-11-23 12:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 11667

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ich habe mir nun den Film angesehen, nein, ich bin das nicht mitgefahren, aber ein paar Anmerkungen - und das ist meine ganz private Meinung, jeder kann das anders sehen - zu dem Film und der Diskussion: Ich fand die Reise-Impressionen von der Landschaft und der Strecke toll - da wollte ich diesen S...
von macherknox
2020-11-21 0:02:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Hallo allerseits, danke da sind ein paar gute Anregungen dabei. Im französischen Allradforum wird sogar eine Schweiss-Operation beschrieben, davor würde mir eher gruseln. Ich warte nächste Woche noch einmal ab, was meine Werkstatt raus findet, danach habe ich ohnehin 3 Monate Zeit, eine Lösung zu fi...
von macherknox
2020-11-20 16:32:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Hallo Mack,

Danke für die Info, wer ist DT?

Viele Grüße
Max
von macherknox
2020-11-20 14:19:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Hallo Arne,

das ist ja auch interessant.

Vielen Dank
Max
von macherknox
2020-11-20 0:20:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Hallo Kami, leider steht der Wagen gerade bei der Werkstatt und ich habe natürlich die vorher weder ausgemessen noch fotografiert. Das sollte ich nachholen. Ich habe hier einen Bild aus einem Ersatzteilkatlog, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das das richtige Teil ist, allerdings ist die Numm...
von macherknox
2020-11-19 18:33:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Auf der Suche nach einer Renault Lenkschubstange

Liebes Forum, mein kleiner Nick (Renault M85-150 4x4 Modell Xp001) wurde beim TÜV mit "Lenkschubstange ausgeschlagen" bemängelt. Die verbaute Lenkschubstange hat die Teilenummer: 5810107283 Diese Teilenummer wurde ersatzlos gestrichen, nun suche ich nach einer Alternative oder einem Restbe...
von macherknox
2020-10-17 19:15:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 2463

Re: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil

4x4 Sprinter oder so, mit Offroad Wohnwagen. Kinder sind abends, nachts im Wohnwagen und man hat seine Ruhe. Hänger abstellen und los geht es. Kinder können übrigens auch mal im Zelt schlafen;) Advi, ich weiß nicht, für abgestellt in anderem Fahrzeug/Hänger sind Kinder vor der Einschulung vielleich...
von macherknox
2020-10-16 11:29:06
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 65
Zugriffe: 5654

Re: Gaspruefung

Hallo Puffi, ich habe letztes Jahr eine §21 Vollabnahme gehabt.Wohnmobil - kein Durchgang zum Aufbau - der TÜV hat die "abenteuerliche" Gaskonstruktion beim ersten Ansehen stilllegen wollen, dann aber - für mich überraschend - bei der Nachprüfung und endgültigen Abnahme kein Interesse dara...
von macherknox
2020-10-09 13:23:21
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2590

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

Hallo, Zwischen Arbeitsplatte und Boden sind abzüglich Kühlschrank noch etwa 12 cm Platz in der Höhe. Rechts und links neben dem Kühlschrank ist quasi gar kein Platz und hinten könnten wir noch max 2 cm raus schlagen. Verstehe ich das recht, dass Du 12 cm UNTER oder über dem Kühlschrank hättest. War...