Die Suche ergab 28 Treffer

von macherknox
2019-09-14 9:22:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 96832

Re: Stellplatzinspirationen

Frankreich, Auvergne
IMG_20190911_192147_compress4.jpg
Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-08-26 18:43:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording

Ach ja, Strand kostet pro Nase und Hund Kurtaxe. Kann evtl. mit der Stellplatz Gebühr bezahlt werden. Deshalb den Beleg aufheben.
Gruß
Max
von macherknox
2019-08-26 18:42:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording

Hallo, bis 22:00 ist der Strandparkplatz gut möglich. Ist auf Sand aber eben nicht gaanz am Wasser.
Im Ort mehrere Stell- und Campingplätze. Ich war noch auf keinem, kann daher Zur Qualität und Lastertauglichkeit nix sagen. Frei stehen geht definitiv in der Saison nicht.
Gruß
Max
von macherknox
2019-08-23 12:15:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Hallo Frank, ich habe fast 10 Jahre so eine in meinem Wohnmobil gehabt und die ist immer nach ein paar Tagen auf "rot" gegangen und ich musste immer die Leitungen mit dem grünen Knopf "fluten". Ich habe mir niemals einen Kopf darum gemacht, das war einfach so. Bin kein Fachmann, aber vielleicht träg...
von macherknox
2019-08-05 10:55:40
Forum: Aufbau
Thema: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?
Antworten: 30
Zugriffe: 3232

Re: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?

Hallo, wenn schon alternative Fahrgestelle diskutiert werden, dann schau mal den Renault M150 an, mit kurzem Fhs sind 4, 30m für den Aufbau völlig problemlos.
Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-07-26 20:23:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hitzeschutz/kälteschutz frontscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: Hitzeschutz/kälteschutz frontscheine

Hier habe ich ein Bild gefunden.
von macherknox
2019-07-26 20:22:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hitzeschutz/kälteschutz frontscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: Hitzeschutz/kälteschutz frontscheine

Wir hatten in unserem Renault so Aluminium beschichtete Matten mit Saugnäpfen drin. Vielleicht gibt es die irgendwo für akzeptables Geld.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2019-07-21 14:05:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg

Hallo Toby, von Freiburg hast Du das nächste Meer in der Gegend von Genua. Wir sind öfter in Moneglia gewesen. Es gibt zwei Campingplätze mit ihrem eigenem Charme und alleine die Zufahrt durch den alten Eisenbahntunnel ist ziemlich abgefahren. Durch die abgeschiedene Lage hat der Ort ein wenig seine...
von macherknox
2019-07-18 18:52:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 3085

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Danke für die Warnung, entspannende Einträge kommen auf die Vorbereitungsliste.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2019-07-18 16:15:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 3085

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Liebe Russlandfahrer,

eine Frage (da kommen sicher noch mehr): Wie ist denn die Mückenlage in Karelien, Murmansk, Kola, Finnland? Muss man grössere Schutzmaßnahmen ergreifen?

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-07-14 9:26:44
Forum: Aufbau
Thema: Koffer aus Brettsperrholz
Antworten: 10
Zugriffe: 1666

Re: Koffer aus Brettsperrholz

Hallo Michael,

schau mal, hier wurde so etwas ähnliches umgesetzt:

http://www.tipitapa.ch/

Das scheint ja funktioniert zu haben.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-07-07 20:51:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kola Halbinsel

Danke Rainer,

Wir werden vorsichtig sein und keine unwägbaren Risiken eingehen.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-07-07 18:28:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kola Halbinsel

Hallo Rainer,

schöne Bilder, sieht abenteuerlich aus!
Ich schließe mich allgemein der Frage an, welches Kartenmaterial man denn idealerweise dort benutzt. Ich nehme an, die Beschilderung auf den Straßen auf Deinen Bildern ist eher mangelhaft.
:joke:

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-07-06 12:52:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 3085

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo,

Das ist einer der größten Europas - je nach Quelle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiwatsch.

Da will ich auch noch hin...
Ich lese bei Euch begeistert mit, und mache mir fleißig Notizen für nächstes Jahr.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-05-17 15:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 1749

Re: Internationaler Führerschein

Liebe alle,
ich habe das auch nur als Scherz verstanden.
Ich behalte mir das Regelnbrechen für die wenigen Fälle vor, wo es wirklich mal nötig wäre...

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-05-17 12:52:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 1749

Re: Internationaler Führerschein

Hmmm... da komm ich doch ins Grübeln:
https://www.stempelhof.de/trodat-printy ... gKMCvD_BwE

Ist das herumstempeln in abgelaufenen offiziellen Dokumenten eigentlich verboten?

Viele Grüße,
MAx
von macherknox
2019-04-12 13:53:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 1121

Re: Bargeld in Südamerika?

Hallo Tobias,

Südamerika ist natürlich gross. Meiner Erfahrung nach sind EC-Karten mit V-Pay eher problematisch. Das hat in der Karibik eher nicht funktioniert. Normale (nicht-V-Pay) Karten waren da problemloser.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-04-01 13:17:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Hallo Jim,

Google Maps sagt zur TT-Autosattlerei "Dauerhaft geschlossen". Weißt Du da mehr?

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-03-26 14:17:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?
Antworten: 43
Zugriffe: 10680

Re: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?

Hallo Malte,

Du hast ein Datenblatt verwendet- ich habe für einen Renault 85-150 eine "description complementaire du vehicule" ist das etwas Vergleichbares? Wenn nein, wo bei Renault hast Du denn dieses Datenblatt bekommen?

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-02-15 22:18:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 43067

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit,
sieht einfach super aus!

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2019-01-05 18:34:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 15431

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Auch von mir - unbekannterweise - ein "erledigt".

Ich hoffe Eure Familie findet in der schweirigen Zeit Trost und kann davon zehren, dass Ihr bis zu diesem Moment Euren Traum gelebt habt.

Alles Gute,
Max
von macherknox
2018-10-05 10:10:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 2757

Re: Fragen über Fragen...

Der Bus ist ja abgefahren!

Ich habe sowas noch nicht auf deutschen Straßen gesehen...
Also ich wäre gespannt, wenn hier jemand über seine Einfuhr- und Zulassungserfahrungen berichten würde.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2018-08-08 11:21:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf Rømø
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Übernachten auf Rømø

Hallo Markus, es gibt einen riesigen Wohnmobilhavn auf Rømø. Da die Insel klein ist, sollte man der Sozialverträglichkeit wegen auch dort stehen. Der Havn ist riesengross aber sehr hübsch angelegt, Stellplätze im kreis um einen kleinen See, das kann man aushalten. Viele Grüße, Max Edit: oasen-roemoe...
von macherknox
2018-08-07 22:42:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lkw Womo in Bilbao ein paar Tage parken
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Lkw Womo in Bilbao ein paar Tage parken

Campingplatz ist für sowas meist die schnellste, bequemste und teuerste Variante. Hab sowas in Oslo mal veranstalten dürfen. Wohnmobil Stellplatz geht auch. Aber vielleicht kennt sich ja jemand vor Ort noch aus.

Viele Grüße
Max
von macherknox
2018-07-30 15:35:49
Forum: Aufbau
Thema: Provisorische Ausbauten/Übergangslösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: Provisorische Ausbauten/Übergangslösungen

Das ist ein interessanter Thread, ich habe bemerkt, dass durchaus der eine oder andere Wohnwagen als Provisorium oder auch als Langzeitlösung seinen Platz auf einem Fahrgestellt gefunden hat. Dadurch kann man u.U. ein Fahrgestell schnell in Betrieb nehmen, und wenn man - wie ich noch sucht - kann da...
von macherknox
2018-07-28 9:49:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Inspirationen span. Pyrenäen und Picos gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1656

Re: Inspirationen span. Pyrenäen und Picos gesucht

Hallo Insomnia,

Das ist ja wunderschön. Auch wenn ich zur Zeit kaum in die Pyrenäen komme, lese ich das gerne. Und das mit dem Buch solltest Du Dir echt überlegen.

Viele Grüße,
Max
von macherknox
2017-07-18 9:13:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OT: Stellplatzsuche - Fahrt von Karlsruhe nach Livorno
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Airolo, direkt nach dem Gotthard ist schon gut. Besser als der Rastplatz allerdings die paar Meter zu Seilbahn und Ristorante Caseificio dimostrativo del Gottardo fahren. Grosser Parkplatz und ruhig.Es stehen immer ein paar Camper dort, ist aber nie voll. Vor der Weiterfahrt kann man noch an der Käs...
von macherknox
2016-08-03 15:25:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 96832

Wow, was für ne Geschichte! Schade vor allem natürlich für die Leute, die dort leben, die haben oft nicht die Möglichkeit, als Touristen frei aus dem Land zu fliegen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk