Die Suche ergab 17 Treffer

von Fasermacker
2015-02-04 23:15:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses

@Mark86: Danke für Deine Stellungnahme. Nein, wir haben nicht aneinander vorbei geredet. Ich habe das auch so verstanden: nur die reine Mehraufwand für's verlängern (bzw. verkürzen). Ist mir schon klar, dass da noch ein Haufen mehr Arbeit und Geld reingesteckt werden muss, bis alles so ist wie's sei...
von Fasermacker
2015-02-04 22:17:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses

Werte Gemeinde, ein langer Arbeitstag ist geschafft und nun widme ich mich wieder den "eigentlich wichtigen Dingen des Lebens"... (hoffentlich liest Cheffe nich mit :dry: ). Na! da rührt sich ja was, hier in meinem Faden. @ Lassie: nun mal nicht gleich so pissig ;) . Ha! So gefällst Du mir...
von Fasermacker
2015-02-04 1:01:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses

Danke Pirx für Deinen Kommentar. Genau solche Anregungen - und ggf. auch kritischen Gedanken sind es, die ich mir bei diesem Thread erhoffe. Klar müsste ich das mir genau in Natura ansehen, wo und wie die Lagerpunkte aufgefangen werden könnten. Da gibt es sicher eine ganze Menge solcher Fragen zu be...
von Fasermacker
2015-02-03 22:58:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses

Werte Gemeinde Ich habe selber noch gar keinen LKW – spiele aber schon mit der Idee: „Fahrerhaus verlängern“ :joke: . Einige haben sich ja mit viel Fleiß, Zeit und Geld an so ein Projekt rangewagt. Da ich nicht die Blechverarbeitungsfähigkeiten habe und auch nicht die Finanzmittel, einen Karosserieb...
von Fasermacker
2015-01-13 21:52:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

Re: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?

Werte Gemeinde, danke für die reichhaltigen, guten Infos und Tips rund um den DAF T244. @ magictom69: Am besten schiesst mal bei mir vorbei dann siehst alles live! Bist ja ums Eck... Vielen Dank, für Dein Angebot, mir Deinen DAF ansehen zu dürfen! Wohnst ja wirklich sehr um’s Eck von mir! Allein das...
von Fasermacker
2015-01-11 23:59:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?

Werte Gemeinde, Heute Abend ist eine Auktion bei eBay beendet worden - keine Gebote. Die Fuhre müsste also noch zu haben sein: http://www.ebay.de/itm/DAF-T244-Allrad-LKW-4x4-mit-Seilwinde-Hydraulikanlage-Wohnmobil-Expedition-/261723401908?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge&hash=item3cef...
von Fasermacker
2014-07-24 21:08:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Okidoki - denn werden wir uns auf dem Hallertauer Treffen sehen. Mir ist mittlerweile klar geworden: probieren geht über studieren. Will sagen: ich bin an einem Punkt angekommen, bei dem weiteres Theoretisieren nicht mehr wirklich zieführend ist. Ich muss die Gefährte mal Life probegefahren haben um...
von Fasermacker
2014-07-21 22:55:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Werte Gemeinde, vielen Dank für die vielen sehr wertvollen Tips, die Ihr mir gegeben habt! Ihr seid echt ein quirliger Haufen, hier! Ich werde auf jedem Fall entweder beim Hallertauer Treffen oder dem Willis Treffen (oder beides) dabei sein und mir Eure Fahrzeuge mal aus der Nähe anschauen. Frage am...
von Fasermacker
2014-07-14 22:08:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN mit 20 Fuß Container
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: MAN mit 20 Fuß Container

Hallo Hofman, ich bin zwar selber hier eine "Neuer" und kann Dir leider deshalb keine schlauen Kommentare zu Deiner LKW-Fahrgestell Auswahl geben. Was mich an diesem (noch kurzem) Thread besonders interessiert und begeistert ist: 1) Deine Altersangabe mit 65 Jahren. Ich finde es absolut kl...
von Fasermacker
2014-07-09 20:25:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Hallo - dabinichwieder... Danke Jerrari für das Angebot, mir Deinen Maggi näher ansehen zu dürfen! Darfst mir gerne Deine Koordinaten per email zukommen lassen. Vielleicht komme ich mal im Laufe des Spätsommers / Herbstes (irgendwann umera Oktober muss ich eh nach Frankfurt - da würde sich ein Abste...
von Fasermacker
2014-07-08 18:51:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Werte Gemeinde, weiterhin großes Lob und Dankeschön für die wertvollen Informationen, die hier immer noch so fleissig so reintickern! O.k. - Saverne Treffen ist erstmal nix für mich (fürn Tagesgast ist's a bisserl weit zu fahren). Aber das Hallertau Treffen, das Willys Treffen sowei die Feuerwehr Er...
von Fasermacker
2014-07-06 22:06:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Hallo Norbert Du hast die falsche Suche bemüht... Saverne ist ein Treffen welches von paar Benutzern dieses Forums in eben diesem organisiert wird. Das treffen ist immer auf 65 Fahrzeuge limitiert und in der Regel innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Gruss Chrigu Ahhh - ok. Danke für die Erleuchtu...
von Fasermacker
2014-07-06 21:43:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

@ Maggus: Wann genau wäre das Treffen in Saverne? Ich habe Google befragt und nichts brauchbares gefunden. Und: wer ist das Orgateam? email??? Und wieso dürfte ich da "eventuell" nur als "Tagesbesucher" rein? Darf ich da mit meiner Weissware nicht über's Wochenende bleiben? Oder ...
von Fasermacker
2014-07-06 16:39:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Werte Gemeinde, da habe ich als Anfänger, noch in der "Ideenphase" mal schüchtern eine Anfängerfrage in die Runde gefragt - und schon bekommt man so viele gute und wertvolle Tips + Einladungen, mir einige Fahrzeuge auch "in Echt" ansehen zu dürfen + sogar schon ein Kaufangebot. R...
von Fasermacker
2014-07-06 13:45:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

dokas sind halt meißtens günstiger in der anschaffung weil es sie einfach häufgier in gutem zustand gibt (feuerwehr/thw) ich halte eine gekürzte doka/ verlängerte singlecab für am sinnvollsten für eure bedürfnisse wie zb von ramonstergarage gemacht http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewt...
von Fasermacker
2014-07-06 11:34:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Re: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Werte Gemeinde, erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Infos! Das geht ja echt fix hier :hug: ! Was mehrfach geraten wurde: ich werde sobald wie möglich mal zu einem Treffen kommen und mir die Gefährte mal näher ansehen und vor Ort fachsimpeln. Es scheint nur, dass es gerade im südlichen Baye...
von Fasermacker
2014-07-05 20:41:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine
Antworten: 31
Zugriffe: 12588

Bin neu hier, mein WoMo Traum und DoKa vs. Einzelkabine

Werte Gemeinde, bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Norbert, bin 50 und wohne in Wolfratshausen südl. München. Ich habe eine Familie mit 1 Kind + 2 Kindern aus erster Ehe. Wir sind begeisterte "Wohnmobilis" und kreuzen jedes Jahr mit einem kostenlos zur Verfügung ...