Die Suche ergab 39 Treffer

von extrememory
2018-04-21 15:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 9051

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

So bedauernswert und ungewöhnlich dieser Zwischenfall auch ist - es bleibt immer ein Restrisiko - ob nun Autounfall, Krankheit oder Sonstiges was das Leben bedroht oder stark beeinflusst. Man kann sich dagegen nicht schützen - man kann nur eine gewissen Vorsicht und Vernunft walten lassen und hoffen...
von extrememory
2017-12-13 3:14:21
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5098

Re: Bliss Koffer

Bocklet, Unicat, Hartmann wären noch Kabinenbauer
von extrememory
2017-11-22 2:27:40
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit dezentralen Lüftungsanlagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2101

Re: Erfahrungen mit dezentralen Lüftungsanlagen?

Die Abluftmenge von 40-60m³ reicht locker aus um die Feuchte raus zu bekommen im Haus nimmt man eine Luftwechselrate von 0,5 x den Rauminhalt pro Std. bei einer Box von 5x2,5x2 25m³ reicht die kleinste Lüftungsstufe für einen Luftwechsel pro Stunde. Ja die Vereisung (WT) auf Frischluftseite könnte p...
von extrememory
2017-11-21 20:08:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit dezentralen Lüftungsanlagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2101

Re: Erfahrungen mit dezentralen Lüftungsanlagen?

Ich habe eine "zentrale" Lüftungsanlage im Haus. Die Luftfeuchtigkeit, frische warme Luft etc. ist ein enormer Komfortgewinn und auch noch ein Einsparung von Energie. Im Womoaufbau ist es sich er auch nicht schlecht, die durch Menschen produzierte Luftfeuchtigkeit kann gut abgeführt werden. So ein G...
von extrememory
2017-04-04 19:36:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Outdoordusche
Antworten: 31
Zugriffe: 6059

Re: Outdoordusche

@mark
14 Wochen sind 98 Tage und bei 2 Personen 15L pro Tag macht 30 Liter pro Tag
da komm ich nach 14 Tagen auf 420 L :joke:
von extrememory
2017-03-13 15:28:43
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit

purenit ist trittfest, wasserfest und verrottet nicht...
und es ist unwahrscheinlich, daß der Koffer mit Purenit gedämmt ist...
hier eine Kaufadressehttps://www.frischeis.at/shop/platte-ko ... te~c829372

und hier die Purenit webseiten http://www.puren.com/industrie/purenit/
von extrememory
2017-02-25 19:55:57
Forum: Aufbau
Thema: Cooles Projekt - Magirus Deutz 160M8FAL mit Holzkofferaufbau
Antworten: 47
Zugriffe: 7742

Re: Cooles Projekt - Magirus Deutz 160M8FAL mit Holzkofferau

Die Fenster sehen interessant aus.
Könntest du noch einmal sagen/zeigen wie und aus was die gebaut sind.
von extrememory
2016-11-18 15:30:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 306
Zugriffe: 108668

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

oder man kann die auch bei tenet in HongKong kaufen
http://www.tenet.com.hk/
von extrememory
2016-03-26 22:34:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: UMTS Router mit Festnetztelefon
Antworten: 23
Zugriffe: 2241

Re: UMTS Router mit Festnetztelefon

O2 vergibt auch zu Mobilfunkkarten eine Festnetznummer.... router oben von AVM für LTE haben einen Anschluss für externe Antenne und schon ist das "mobile Festnetz" möglich - bei nur UMTS geht auch der Huawei B930 oder das bgl. Modell von der Telekom, Anschluss für Analog Telefon, Karte im Gerät ext...
von extrememory
2016-02-27 18:16:58
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Mounty
Antworten: 82
Zugriffe: 24513

Re: Projekt Mounty

webseite öffnen
Partnernetzwerk anschauen
lesen es ist Mounty.... ;)
von extrememory
2016-02-13 14:03:36
Forum: Aufbau
Thema: Durchlauferhitzer
Antworten: 72
Zugriffe: 8194

Re: Durchlauferhitzer

über Jahrzehnte waren Durchlauferhitzer mit Gas in dt. Wohnungen üblich.. Unfälle enstanden hauptsächlich durch mangelnde Wartung... Elektronik zur Sicherung und Überprüfung gab es auch nicht... Fremdluftanschluss Fehlanzeige.... und in Womo´s waren die auch noch eingebaut :D für die gilt heute "Bes...
von extrememory
2016-02-06 19:46:51
Forum: Aufbau
Thema: Tiefgezogener Kabineneingang -- Vor- Nachteile?
Antworten: 46
Zugriffe: 4660

Re: Tiefgezogener Kabineneingang -- Vor- Nachteile?

Stimmt,
aber dafür kann er die Treppe immer von Hand innen ausfahren und auch wieder einfahren.
Das geht mit untergeschobenen Treppen nur wenn diese "automatisiert" wurde.
Und einer schnellen "Abreise" steht diese Treppe auch nicht im Weg....
von extrememory
2016-01-29 18:50:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VARIO 814 D
Antworten: 53
Zugriffe: 12129

Re: VARIO 814 D

oder Notstromaggregat oder hydraulische Wagenheber ...
Spreizzange für Notfälle etc...
von extrememory
2015-11-23 15:54:03
Forum: Aufbau
Thema: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschrollo ?!
Antworten: 55
Zugriffe: 7682

Re: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschroll

die Neodym Lösung
http://www.supermagnete.de/Magnetanwend ... m&big=2381
geht auch so ähnllich in anderer Konstellation...
von extrememory
2015-11-22 19:13:21
Forum: Aufbau
Thema: Trockenbau Wandheizung Fußbodenheizung Deckenheizung system
Antworten: 19
Zugriffe: 1400

Re: Trockenbau Wandheizung Fußbodenheizung Deckenheizung sys

Da gibt es System mit deutlich weniger Aufbau als 16mm zB https://www.uponor.de/einfamilienhaus/flaechenheizung-und-kuehlung/fussbodenheizung/minitec-niedrigaufbausystem-.aspx oder vom gleichen Hersteller ein Trockensystem. Desweiteren würde ich ein System mit 7,5cm oder 5cm Abstand der Rohre vorzie...
von extrememory
2015-10-30 11:19:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 3727

Re: Welches GPS Gerät ??

Fast jedes PNA Navi wäre mit einfachen Mitteln wieder zu reseten ode neu zu bespielen.... aber der Hersteller hat gar kein Interesse, daß ein "User" das kann. Wenn möglich soll es von außen überhaupt nicht errreichbar sein. 1. damit daran nicht rumgespielt wird 2. damit es properitäre Software nutze...
von extrememory
2015-07-02 16:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kinder - Probleme mit der Hitze
Antworten: 49
Zugriffe: 3778

Re: Kinder - Probleme mit der Hitze

Wir haben es heute bequem.... Früher waren die Sommer auch heis und die Winter kälter.. Die Mittagshitze meiden war damals schon Programm und Abends darf es ruhig etwas später werden Morgens früher raus und dann wieder zur Mittagszeit ruhen, so kommt man zu ausreichend Schlaf und die Hitze wird ertr...
von extrememory
2015-06-23 14:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom Dachzelt zum Anhänger - Trailerausbau in Mexiko
Antworten: 28
Zugriffe: 4905

Re: Vom Dachzelt zum Anhänger - Trailerausbau in Mexiko

Hallo Jan,

was sind das für Fenster in deinem Trailer ?
Hersteller, techn. Daten...evt. größere detallierte Bilder

Beste Grüße
Ralf
von extrememory
2015-05-10 11:22:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fuso 6C18 vs. "klassischer Allrad LKW"
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Re: Fuso 6C18 vs. "klassischer Allrad LKW"

Fuso Australien und Fuso Deutschland haben wenig gemeinsam....
In D ist die IvecoMaschine drinnen und anderes Getriebe , wie der Rest aussieht weis ich nicht,
gehe aber davon aus, das es so wie bei Toyota ist....je nach Kontinent sind die Teile auch unterschiedlich.
von extrememory
2015-03-19 14:38:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht - Hobeldiele / Multiplex
Antworten: 11
Zugriffe: 9449

Re: Gewicht - Hobeldiele / Multiplex

Bei einer Hobeldiele hast du Drehung, Ausdehnung etc alles was du im Auto nicht brauchst...
von extrememory
2015-03-19 13:41:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A
Antworten: 571
Zugriffe: 118027

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

Das ist kein "Lohn" sondern Freunschafts/Nachbarschaftshilfe.....
von extrememory
2015-01-29 11:18:58
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 10795

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

Lüfter mit peltierelement..
http://www.schornsteinfeger-gas.de/M/En ... 9350,29692
mit einem Peltierelemnt könnte man auch die Pumpe für die Wasserschlange betreiben...
von extrememory
2015-01-28 16:54:26
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett
Antworten: 42
Zugriffe: 15479

Re: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett

Danke für die Antwort, also reicht 1cm Überstand aus.

Machst du noch seitliche Fixierungen für den Gurt ?
Damit er sich sauber auf und abrollt und die Rollen
nicht "verlässt"...
von extrememory
2015-01-28 14:53:54
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett
Antworten: 42
Zugriffe: 15479

Re: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett

ich würde eine federunterstützte Rolle nehmen
die kann sich noch 2-5cm bewegen
von extrememory
2015-01-28 13:25:05
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett
Antworten: 42
Zugriffe: 15479

Re: Ausbau Zeppelin-Shelter mit Fussbodenheizung und Hubbett

Hallo Christian, stehen die Umlenkrollen am Hubbettrahmen über ? Matthias hat ja 2 Umlenkrollen genommen... Bei einer Rolle müsste die doch etwas überstehen, damit der Gurt nicht am Rahmen "schabt". Wenn ja wieviel cm reichen... und wären Rollen. die das Bett zwischen den Seiten-Wänden fixieren, noc...
von extrememory
2015-01-20 13:59:50
Forum: Aufbau
Thema: Projekt 1124 - Auf- und Ausbau
Antworten: 71
Zugriffe: 12331

Re: Projekt 1124 - Auf- und Ausbau

Von welcher Firma ist der Koffer ?
nochmal 3cm Armaflex + Verkleidung machen den Koffer innen aber schmal...

Gruß
Ralf
von extrememory
2014-12-20 19:30:48
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 50752

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo Tobias,

wenn du den Einbau dokumentieren würdest wäre toll...

Gruß
von extrememory
2014-12-19 20:13:25
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 50752

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Danke TobiasXY,

der erste Eindruck ist ja positiv, stabile Griffe etc.
wie ist die Verarbeitung ? man kann das dank der "schwarzen" Farbe schlecht sehen...

Beste Grüße
von extrememory
2014-12-18 19:22:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Am Ende der Reise
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: Am Ende der Reise

das Schöne ist, jetzt haben die US Amerikaner erstmal wieder schön Kasse
gemacht... :argue:
von extrememory
2014-12-18 19:09:05
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 172649

Re: Standheizungen von Autoterm

da ich leider kein Russisch kann
hier das ganze mal in Englisch
http://autoterm.pro/en/shop/gsm-controllers/gsm-termo/