Die Suche ergab 226 Treffer

von expo1
2021-03-03 13:49:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4809

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Guten Tag, um hier nochmals ein paar Dinge zu erläutern: - der Diesel hat zu dem Zeitpunkt als er milchig trübe war 15 Grad Celsius plus - die Tanks sind mittlerweile abgelassen und gereinigt, wobei in einem der Tanks ein orangefarbener Belag vorhanden ist. das ist der Tank, welchen ich selten benut...
von expo1
2021-02-26 11:00:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4809

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Wombi hat geschrieben:
2021-02-26 0:48:30


Da fehlt garnix.


Gruß, Wombi
Hallo Hans,

ich schätze deine Meinung immer, das weisst du.

mein Problem war aber einfach, dass die Fuhre nicht anspringt :eek: :eek:

Da ist dann einfach guter Rad teuer.

Gruß und weiterhin alles Gute auf Eurer Reise

expo
von expo1
2021-02-26 10:45:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4809

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Guten Morgen, also um Mal ein paar Unklarheiten aufzuklären: Ich erbitte mir immer konstruktive Beiträge, da ich auch versuche solche zu geben und mag einfach nicht wenn Dinge totgeredet werden. Wenn jetzt einige deswegen dann in Zukunft keine Hilfe mehr geben wollen ist das ihr gutes Recht. Die Die...
von expo1
2021-02-25 15:55:19
Forum: Angebote
Thema: Diesel im Bereich Saarpfalz abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Diesel im Bereich Saarpfalz abzugeben

Guten Tag, ich habe 1900 Liter mit Grotamar behandelten Diesel für 80 Cent/ Liter abzugeben. 1200 Liter in Neunkirchen/ Saar. 700 Liter in 66904 Brücken. Der Diesel sollte idealerweise in einem FZ mit Reihenpumpe verbraucht werden. Tankdatum: Mitt Oktober 2020. Alles an einem Tag getankt. Ich gebe d...
von expo1
2021-02-24 15:03:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4809

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

....nach Rücksprache mit meiner LKW Werkstatt von MAN wird mir geraten den Diesel nicht mehr zu fahren.

Ich haette also 1900 Liter Grotamar behandelten Diesel ( 2 Tanks a 600 Liter, sowie einen Tank mit 700 Liter )
abzugeben.

Wer Interesse hat gerne PN.

Gruss expo
von expo1
2021-02-23 20:33:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4809

Grotamar negative Eigenschaften???

Guten Abend, ich habe vor der Winterpause ( Ende Oktober ) meine beiden 600 Liter Tanks mit frischem Diesel ( Tankwagen ) befüllt. Vor dem Befüllen habe ich in jeden Tank ca. 0,30 Liter Grotamar 82 zugegeben als Vorbeugung gegen Dieselpest. Als ich das Auto letzte Woche starten wollte sprang er nich...
von expo1
2020-10-07 11:25:59
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

guten Abend. ich habe jetzt mal die Ausseneinheit montiert. werde mal berichten ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Gruss expo :angel: :angel: Hallo Expo, Auf dem Foto sieht man, dass Du das Außenteil auch sehr eng eingebaut hast, läuft die Anlage auch bei geschlossener Kiste? Wie w...
von expo1
2020-09-03 13:04:57
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

Das Außenteil der AKlimaanlage ist ja recht groß. Weiß jemand ob - die Einheit auch in einer anderen Lage, also z.B. horizontal, montiert werden darf? - man die Einheit auseinandernehmen kann, um den Kompressor an anderer Stelle als den Wärmetauscher mit Ventilator zu montieren? Gruß Bernhard PS: S...
von expo1
2020-08-13 9:16:47
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

Guten Tag, ich habe das letzte Wochenende die Klimaanlage in Betrieb gehabt. Ich kann nur sagen, dass das super funktioniert hat. Kein Vergleich mit 24V Anlagen ala Truma Saphir, welche ich im vorherigen Auto montiert hatte. Habe die Anlage betrieben ohne Landstrom. Die Solaranlage hat mehr Energie...
von expo1
2020-08-07 13:15:41
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

Guten Tag, ich habe das letzte Wochenende die Klimaanlage in Betrieb gehabt. Ich kann nur sagen, dass das super funktioniert hat. Kein Vergleich mit 24V Anlagen ala Truma Saphir, welche ich im vorherigen Auto montiert hatte. Habe die Anlage betrieben ohne Landstrom. Die Solaranlage hat mehr Energie ...
von expo1
2020-04-03 14:31:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar 82
Antworten: 17
Zugriffe: 2735

Re: Grotamar 82

Hallo zusammen, da inzwischen der Paketbote da war, möchte ich die Ursprungsfrage dieses Threads mit dem Hinweis abschließen, dass Google eben doch die meisten Beschaffungsprobleme dieser Welt lösen kann. Und dass man hin und wieder auch mal die Ergebnisse auf Seite 2 oder 3 lesen sollte. Nicht jed...
von expo1
2020-03-17 22:28:13
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

Hmm, das schaut so aus als hättest damit Dir ähnliche Probleme aufgehalst wie ich. Elektronische Elemente im Bereich der Wattiefe , und anscheinend ebenfalls mit Kabeldurchführungen. Was hast Du unternommen um den Kasten wasserdicht zu bekommen? Knut Hallo Knut, hab nix unternommen. Bis 1,20 m ist ...
von expo1
2020-03-17 19:27:21
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29263

Re: Klimaanlage Aufbau

guten Abend.

ich habe jetzt mal die Ausseneinheit montiert.

werde mal berichten ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Gruss expo :angel: :angel:
von expo1
2020-03-03 22:27:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mal wieder Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

Re: mal wieder Unterfahrschutz

......Danke für die Hilfe.

Gruss expo
von expo1
2020-03-03 16:45:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mal wieder Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

mal wieder Unterfahrschutz

Schönen Nachmittag, ich habe nach der Montage meines ueber die Kabine stehenden Heckliftes das Problem, dass ich nicht weiss wie weit der Unterfahrschutz zurückgesetzt werden darf (maximal). Ich war der Meinung das Mass waere 1,00m der Prüfer meinte aber das stimmt nicht. Hat da vielleicht jemand ei...
von expo1
2020-02-21 14:51:23
Forum: Aufbau
Thema: Hydraulischer Hecklift Erfahrungen/ Fachbetriebe
Antworten: 15
Zugriffe: 3167

Re: Hydraulischer Hecklift Erfahrungen/ Fachbetriebe

Schönen Freitag Nachmittag, nachdem mir wirklich niemand so helfen konnte wie ich wollte hab ich den Hecklift jetzt selber entwickelt......(natürlich mit Zukaufbaugruppen und Teilen)..... Funktioniert aber fragt bitte nicht nach den Kosten es war Waterloo IMG-20200220-WA0011.jpg Ersatzräder und Bode...
von expo1
2020-02-11 23:09:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 2526

Re: France Passion

Hi Wir waren letztes Jahr in der Normandie und haben dort und auf dem Weg Eine Cidrefarm Einen Ziegenhof Einen Campangerwinzer Einen Krabbenfischer Und ei en kleinen Bauernhof Besucht. Alle Aufenthalte waren klasse teilweise mit Hofladen, führung durch die Historische Apfelpresse. Usw. Alles tolle ...
von expo1
2020-02-11 14:30:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 2526

Re: France Passion

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-02-11 13:35:10
Es gibt verschiedene ältere Beiträge, in denen von France Passion berichtet wird. Etwas Negatives hab ich beim Überfliegen nicht gefunden; allerdings sind die Erfahrungen teilweise auch recht lange her.
Danke.....

Natürlich würde mich etwas aktuelles interessieren....

Gruß expo
von expo1
2020-02-11 13:24:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 2526

France Passion

Guten Tag zusammen,
kann jemand etwas zur Einladungshandhabung, Kosten und generell zur Qualität von Francepassion sagen??

Ich würde gerne etwas durch Frankreich tingeln und dabei hauptsächlich bei Winzern stehen.....

Freue mich über Antworten aus erster Hand

Gruß expo
von expo1
2020-01-29 15:30:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Campingplatz am Meer

Ich war vor zwei Jahren auf Sardinien, April und Mai, frei stehen kein Problem, nur 1. Campingplatz besucht, Namen vergessen. Hier die Koordinaten. 41.132971, 9.443449 Gruß Fritz Danke, nach Sardinien wollten wir eigentlich. Ist aber Ende August sehr schwierig. Des Weiteren sind die Campingplätze m...
von expo1
2020-01-28 14:09:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Campingplatz am Meer

Hallo Expo, in den südlichen Gefilden endet die Hauptsaison so um den 20.-25.08. Also eigentlich ist keine Hauptsaison mehr, je nach dem, wann Ihr fahrt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr ans Mittelmeer. Da ich Jahrzehnte lange Erfahrung in der Region habe, würde ich Euch raten, einfa...
von expo1
2020-01-27 17:51:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Campingplatz am Meer

Guten Abend, ich brauche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau: Wir wollen Ende August ( ich weiss ist noch Hauptsaison ) ans "Meer" vorzugsweise Südfrankreich, Italien, Spanien. Da frei Stehen zu der Zeit schwierig wird wollte ich einen Campingplatz vorbuchen. Soweit so gut. Nur soll di...
von expo1
2020-01-09 16:29:31
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Sitzkissen auf Mass Alcantara

Hallo Expo, schau auch mal bei G+S in Enkenbach - Alsenborn dort haben wir unsere Polster in Alcantara her, nette kompetente Leute, gute Beratung und Auswahl. Grüsse :D Guido Supertip. Da war ich heute morgen kurz vorbei gefahren. Nach 10 Minuten rausgegangen mit einem Angebot!!!!! dass es sowas no...
von expo1
2020-01-06 23:04:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 10671

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Seit gestern bin ich wieder daheim. Auf meine erste Reise mit dem LKW nach Marokko hatte ich mich gut vorbereitet und mir war auch klar, dass es bei der Anfahrt an die Fähre in Tanger zu Kontakt mit Flüchtlingen kommen kann. Hier im Forum wurden ja schon Beiträge geschlossen, weil das Thema eskalie...
von expo1
2020-01-03 14:05:50
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Sitzkissen auf Mass Alcantara

Einen schönen Freitag,

ich Suche einen Fachbetrieb wo ich den Schaumstoff sowie auch den Alcantara Bezug in
fertiger Arbeit auf Mass her bekomme.....

Kann mir hier jemand einen Tip geben.....????

Danke im Voraus

Gruß expo
von expo1
2019-11-05 17:30:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Städtereise Paris/ Wien

Gregorix hat geschrieben:
2019-11-05 1:57:16
Camping Wien West ist auch für Lkw geeignet und ca 3 Autobusstationen von der U- Bahn entfernt...
Notfalls gibt's bei mir auch Platz... Siehe treat : Ubernachtungsangebote zur Durchreise
Lg
Danke für das Angebot vorab.

Gruß expo
von expo1
2019-11-04 21:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Städtereise Paris/ Wien

@ all:......vielen Dank für die guten Tipps

Gruß Expo
von expo1
2019-11-03 11:22:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Städtereise Paris/ Wien

Guten Morgen, ich plane im nächsten Jahr eine Städtereise nach Paris und / oder Wien..... Plan ist es den LKW dann auf einem sicheren Stellplatz/ oder Campingplatz ausserhalb stehen zu lassen und mit dem Beiboot ( das es noch nicht gibt) dann in die Innenstadt zu fahren. Der Stellplatz sollte sicher...
von expo1
2019-10-26 13:13:15
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 32326

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Hallo Ralf, Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen . Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der Kä...
von expo1
2019-08-18 9:49:04
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 19529

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Hallo Ralf, schick :D Jetzt noch welche unter der Windschutzscheibe - dann siehste auch was bei starkem Regen und Schneefall :blush: Habe damals in Norwegen fast nichts mehr gesehen wegen Reflektion bei heftigem Regen und Scheinwerfer über Windschutzscheibe (300W LED) :eek: ....Moin Henry, guter Ei...