Die Suche ergab 204 Treffer

von expo1
2020-01-09 16:29:31
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Sitzkissen auf Mass Alcantara

Hallo Expo, schau auch mal bei G+S in Enkenbach - Alsenborn dort haben wir unsere Polster in Alcantara her, nette kompetente Leute, gute Beratung und Auswahl. Grüsse :D Guido Supertip. Da war ich heute morgen kurz vorbei gefahren. Nach 10 Minuten rausgegangen mit einem Angebot!!!!! dass es sowas no...
von expo1
2020-01-06 23:04:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 4761

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Seit gestern bin ich wieder daheim. Auf meine erste Reise mit dem LKW nach Marokko hatte ich mich gut vorbereitet und mir war auch klar, dass es bei der Anfahrt an die Fähre in Tanger zu Kontakt mit Flüchtlingen kommen kann. Hier im Forum wurden ja schon Beiträge geschlossen, weil das Thema eskalie...
von expo1
2020-01-03 14:05:50
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Sitzkissen auf Mass Alcantara

Einen schönen Freitag,

ich Suche einen Fachbetrieb wo ich den Schaumstoff sowie auch den Alcantara Bezug in
fertiger Arbeit auf Mass her bekomme.....

Kann mir hier jemand einen Tip geben.....????

Danke im Voraus

Gruß expo
von expo1
2019-11-05 17:30:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 1483

Re: Städtereise Paris/ Wien

Gregorix hat geschrieben:
2019-11-05 1:57:16
Camping Wien West ist auch für Lkw geeignet und ca 3 Autobusstationen von der U- Bahn entfernt...
Notfalls gibt's bei mir auch Platz... Siehe treat : Ubernachtungsangebote zur Durchreise
Lg
Danke für das Angebot vorab.

Gruß expo
von expo1
2019-11-04 21:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 1483

Re: Städtereise Paris/ Wien

@ all:......vielen Dank für die guten Tipps

Gruß Expo
von expo1
2019-11-03 11:22:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Städtereise Paris/ Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 1483

Städtereise Paris/ Wien

Guten Morgen, ich plane im nächsten Jahr eine Städtereise nach Paris und / oder Wien..... Plan ist es den LKW dann auf einem sicheren Stellplatz/ oder Campingplatz ausserhalb stehen zu lassen und mit dem Beiboot ( das es noch nicht gibt) dann in die Innenstadt zu fahren. Der Stellplatz sollte sicher...
von expo1
2019-10-26 13:13:15
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 101
Zugriffe: 23483

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Hallo Ralf, Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen . Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der Kä...
von expo1
2019-08-18 9:49:04
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Hallo Ralf, schick :D Jetzt noch welche unter der Windschutzscheibe - dann siehste auch was bei starkem Regen und Schneefall :blush: Habe damals in Norwegen fast nichts mehr gesehen wegen Reflektion bei heftigem Regen und Scheinwerfer über Windschutzscheibe (300W LED) :eek: ....Moin Henry, guter Ei...
von expo1
2019-08-18 9:48:08
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

hjm hat geschrieben:
2019-08-18 8:26:31
Wow! :rock:

Hast Du den Fahrzeugschein schon ändern lassen?

In z.B. Sonstiges KFZ „Supernova“?

Grüße
Hans-Josef
Hallo Hans Josef..........

gute Idee.

Gruss in den Norden

Ralf
von expo1
2019-08-18 7:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

......es werde Licht... :ninja: :ninja:

Gruss Expo
von expo1
2019-07-13 10:41:58
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

....mal wieder ein bisschen weiter.....

Farbe ist drauf....

Gruss Expo
von expo1
2019-05-28 20:21:53
Forum: Aufbau
Thema: WW-Fußbodenheizung
Antworten: 45
Zugriffe: 9640

Re: WW-Fußbodenheizung

Servus Expo1, wollte kurz nachfragen, wie deine Erfahrungen sind. Hab mir auch dieses System herausgesucht und möchte ebenso grossflächig verlegen. Würdest du das so noch einmal machen? Was hast du drüber gelegen als Fussboden? Danke! :-) Guten Morgen, es ist bereits das zweite Auto wo ich es in de...
von expo1
2019-05-28 7:26:18
Forum: Aufbau
Thema: WW-Fußbodenheizung
Antworten: 45
Zugriffe: 9640

Re: WW-Fußbodenheizung

Servus Expo1, wollte kurz nachfragen, wie deine Erfahrungen sind. Hab mir auch dieses System herausgesucht und möchte ebenso grossflächig verlegen. Würdest du das so noch einmal machen? Was hast du drüber gelegen als Fussboden? Danke! :-) Guten Morgen, es ist bereits das zweite Auto wo ich es in de...
von expo1
2019-05-09 16:42:02
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1465

Re: Spühlmaschine?

Moin, bedenke das immer noch Wasser in der Maschine bleibt. Wenn man im Lkw wohnt ist das kein Problem. Wenn man nur paar Wochen im Jahr unterwegs ist kann das anfangen zu gammeln und bei Frost friert dir wahrscheinlich was ein/kaputt. Grüße, Markus Das klingt nachvollziehbar und würde die Maschine...
von expo1
2019-05-09 7:33:47
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1465

Re: Spühlmaschine?

Kein Schleppen von irgendwelchem Geschirr auf dem CP und auch noch sehr Wasser sparend. Hast Du in Deinem Fahrzeug keine Spüle oder einfach nur eine Schüssel? Handwäsche ist noch viel sparender. Geschirr wird grob mit Papiertuch gereinigt, dann reichen in der Regel wenige l Wasser pro Spülgang bei ...
von expo1
2019-05-08 21:36:11
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1465

Re: Spühlmaschine?

Guten Abend,

Wir hatten in unserem ersten Auto eine Spülmaschine und im derzeitigen
werden wir wieder eine einbauen.

Ich kann nur sagen, dass die Spülmaschine der wertvollste Einbau ever war.

Kein Schleppen von irgendwelchem Geschirr auf dem CP und auch noch sehr
Wasser sparend.

Gruss Expo
von expo1
2019-04-14 16:13:24
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Hallo Expo! Wahrscheinlich täusche ich mich. Aber es sieht so aus, als ob Deine Li-Ion-Akkus nur mit diesen dünnen Schnallgürtchen festgemacht sind? Pirx Eigentlich ist das so....................ist auch bombenfest. ich bin aber am überlegen eine weitere Befestigungsmöglichkeit zu installieren :ang...
von expo1
2019-04-14 10:43:37
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Kabel über Kabel............

langsam keinen Überblick mehr :angel: :angel:

Gruss expo
von expo1
2019-02-17 14:14:04
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

MassivesAlteisen hat geschrieben:
2019-02-16 19:30:18
Sind das Kühl-/Gefrierschubladen im Küchenunterschrank? Wenn ja, für welchen Hersteller habt ihr euch denn entschied

Isotherm.

Gruss Expo
von expo1
2019-02-16 18:59:29
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

.......kaum zu glauben, es passt mal was....

schönen Abend Expo
von expo1
2019-02-02 14:17:31
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

.....langsam geht's ein bisschen weiter.....

der Möbelbau beginnt.....

Gruss expo
von expo1
2018-11-09 19:28:20
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Magicvehicle hat geschrieben:
2018-11-07 10:48:13

Fantastic housing truck! Congratulations for the result! What heating and air conditioning systems have you chosen for this vehicle? Have you used a system to heat above 1,500 meters of altitude?
🙄
Guten Abend,

Dieselwasserheizung. Gemäß Eberspächer bis 4000m kein Problem.

Gruss expo
von expo1
2018-11-05 6:08:23
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

audionrg hat geschrieben:
2018-11-04 20:03:58

Hast du eine grobe Grundriss-Skizze?

Gruß Thomas
.....die Kabine ist leer......(noch).....

Gruß expo
von expo1
2018-11-04 7:37:14
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

grijo hat geschrieben:
2018-11-03 18:34:27

Welche Aluprofile hast du denn da verwendet? Item-profile?

Joachim
SMT....

Gruss Expo
von expo1
2018-11-04 7:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 77
Zugriffe: 15239

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Phoenix9 hat geschrieben:
2018-11-03 15:04:14
Herzlichen Glückwunsch, super Arbeit!
Wäre es denkbar, dass du deine Ausbaupläne usw. teilst?
Plane in Zukunft auch so ein Fahrzeug zu bauen.
BItte PN
Dank
Guten Morgen,

Ausbaupläne in Form von Unterlagen existieren nicht.......

Gruß Expo
von expo1
2018-10-30 19:46:10
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für Abwasserverrohrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3815

Re: Empfehlung für Abwasserverrohrung

brezzi hat geschrieben:
2018-10-30 17:06:03
wie habt ihr die HT Rohre denn an den Tank angebunden ?

gruß brezzi
Auf angeschweissten PEHD Stutzen aufgesteckt.

Gruß Expo
von expo1
2018-10-27 9:53:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 3215

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Guten Morgen, meine Erfahrungen sind die, dass die Kabine für uns so gross wie möglich sein sollte und nicht das Fahrerhaus. Wir haben uns daher bei beiden Fahrzeugen immer für die kleinste Fahrerhausvariante zugunsten der Kabine entschieden, da wir uns bei den Urlauben immer mehr in der Kabine als ...
von expo1
2018-10-10 21:27:14
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

Den Schiffsofen hatte ich mir als Backup bei Heizungsausfall (und Stromausfall) überlegt..... ...da ich aber keine Möglichkeit habe den Tank innen und in ausreichender Höhe zu montieren brauchts wieder die Pumpe....also Strom.. In meiner Studentenbude wurde der Ölofen ganz ohne Strom mit der Ölkann...
von expo1
2018-10-10 18:11:13
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

@all: danke für die Hinweise. Bei mir beisst sich die Katze gerade mal wieder in den... Den Schiffsofen hatte ich mir als Backup bei Heizungsausfall (und Stromausfall) überlegt..... ...da ich aber keine Möglichkeit habe den Tank innen und in ausreichender Höhe zu montieren brauchts wieder die Pumpe....
von expo1
2018-10-10 8:06:12
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

Hallo Chris,

Ich finde die Lösung mit einem Schiffsofen auch super.

Kannst du etwas zum Platzbedarf des Ofens und den einzuhaltenden
Abständen sagen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Expo