Die Suche ergab 14 Treffer

von axor30
2014-05-10 22:20:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 8355

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

tauschen tut die keiner. füllen nur , wenn tüv mit beauftragt wird. wenn es ne anständige füllfirma ist, will sie einen eigentumsnachweis der flaschen haben (rechnung oder bestätigung der spedition xyz) und wird die flaschen auch umkennzeichnen auf deinen namen. sonst meinen die , die flaschen wären...
von axor30
2014-01-05 0:30:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein erster Lkw
Antworten: 26
Zugriffe: 8998

Re: Mein erster Lkw

Ich glaub, den haben wir verschreckt..... :D :D :D habe nicht so viel Zeit :totlach: Tanktarife sind immer so billig und eine Scheinselbstständigkeit ist dann nur, wenn man keine Firma gründet ( GmbH, KG , etc.... ). Ich werde es wohl lassen oder ein neuen Finanzieren oder leasen, Geld ist da dafür...
von axor30
2013-11-03 17:23:32
Forum: Aufbau
Thema: Wer weiß wo ich diesen Schließzylinder bekommen kann?
Antworten: 10
Zugriffe: 3662

Re: Wer weiß wo ich diesen Schließzylinder bekommen kann?

Das ist bestimmt Standartware. Gehe zu einem eisenwarenhändler, Schlüsseldienst etc. welcher Schließanlagen verkauft. Die können dann in den Katalogen den richtigen Zylinder heraussuchen. Denke, Eurolocks hat da bestimmt was im Programm, da wir ähnliche verbauen. Nur haben unsere einen geraden Schli...
von axor30
2013-10-24 22:41:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 105
Zugriffe: 50277

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

hallo,
wie gesagt, ich bin dabei.
und den preis finde ich mehr als ok.
danke für die mühe und orga
von axor30
2013-10-20 9:26:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LF 16 TS KatSch. 170D11 Hinterer Unterfahrschutz? Zulassung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Re: LF 16 TS KatSch. 170D11 Hinterer Unterfahrschutz? Zulass

ich häng mich mal hier ran, da ich das selbe fahrzeug habe.... ich habe frischen tüv und ein oldie gutachten für das lf16 bekommen. zugelassen ist er noch nicht. mal sehen was da für probleme kommen. zurück zu thema. ich habe ja eine schlauchhaspel hinten dran, welche ich aber nicht immer mitführen ...
von axor30
2013-10-16 20:12:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umschlüsselung
Antworten: 29
Zugriffe: 12208

Re: Umschlüsselung

war doch ganz einfach.......... hoffe ich jedenfalls :blush: folgendes ist heute passiert: ich volles risiko eingegangen und ohne irgendwelche arbeiten (ok, lalülala abgeklemmt, blaulicht abkeklemmt und leergemacht) mit dem 170er zum tüv. der empfangsdame erklärt, ich wünsche ein oldtimer gutachten....
von axor30
2013-09-29 18:22:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 105
Zugriffe: 50277

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

hallo zusammen,
da ich neu im thema magirus bin, würde ich mich hier gerne beteiligen.
gibt dazu schon neue informationen?

grüße aus dem badnerlad
stefan
von axor30
2013-09-17 14:06:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist dass denn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Was ist dass denn?

Hallo zusammen, bevor wieder alle auf mich losgehen bitte etwas bedenken: 1. ich bin relativ neu mit dem thema 170er 2. suchfunktion ist gut aber nach was , wenn man es nicht weis 3. wo könnte man so was finden, in der tdv des MAN 630 war das kein problem. so, nun zum thema: links, unter dem fahrerh...
von axor30
2009-01-09 0:19:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IBC Fässer Benzinfest???
Antworten: 31
Zugriffe: 15403

naja

@ rocknroll der bauer hat oft eine 1000 liter mobile tankstelle (tankcontainer) der ist doppelwandig und mit leckageanzeige. Desweiteren hat er nur Diesel drin, eine brennbare flüssigkeit mit einem Flammpunkt größer 64 grad celsius. Ehemals A3 Flüssigkeit. Benzin hat einen Flammpunkt unter 21 grad c...
von axor30
2008-12-30 20:30:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IBC Fässer Benzinfest???
Antworten: 31
Zugriffe: 15403

äpfel und birnen

also ehrlich, manche vergleichen äpfel mit birnen. lagerbehälter für diesel sind nicht für superkraftstoff geeignet. deshalb steht bei den heizöltanks nur für heizöl el oder diesel. laut lbo (landesbauordnung) darf man nicht mal 2 x 20 literkanister sprit in der garage haben. brandschutztechnisch se...
von axor30
2007-12-16 22:15:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Kurzhauber Kabinen
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

fahrerhaus

ich hab da nicht viel ahnung von, aber passt da alles am fahrerhaus? das ist ja brasilianische wertarbeit und ich denke mal, das sich die hauber von brasilien im inneren etwas von den europäischen haubern unterscheiden oder? den neuen hauber find ich auch klasse. durfte mal mitfahren. absolut alles ...
von axor30
2007-01-28 13:34:11
Forum: Aufbau
Thema: Fenster & Klappen mit GFK Rahmen wie unicat
Antworten: 22
Zugriffe: 15164

salute,

mir hat man vor kurzem bei einer neuen firma elektrische ausstellfenster/dachfenster gezeigt. preise konnte er noch nicht nennen, würde aber mal nachfragen.

die firma arbeitet nach dem unicat prinzip also auch mit hochdach

www.archemobil.de

fragen kostet nix, ausser telefongebühr :-)
von axor30
2007-01-15 0:33:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bolzen an Greifzug.
Antworten: 18
Zugriffe: 7421

wer lesen kann ist klar im vorteil öffentliche entschuldigung von mir für den geschrieben mist, so kann man webspace auch vernichten. gelobe besserung und verwechsle nie mehr abscher mit ANSCHLAGBOLZEN aber die idee mit der ersatzteilbeschaffung gilt :-) ohh gott, das 1te posting mist und das 2te ne...
von axor30
2007-01-14 23:48:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bolzen an Greifzug.
Antworten: 18
Zugriffe: 7421

hallo zusammen, mein erstes posting und schon klugscheissen.... dieser thraet hat mich eigentlich dazu bewegt, mich anzumelden. die idee mit der schraube ist ja nicht schlecht, ABER: ich würde es nicht tun. der abscherbolzen hat ja nicht umsonst diesen namen. kommt es zu einer überlastung, so schütz...