Die Suche ergab 261 Treffer

von FrankS
2019-06-15 22:27:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 13
Zugriffe: 313

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Moin, also mir kommt das mit den SA Nummern spanisch vor... Ist z.B. SA A71 immer die Differentialsperre hinten? In meiner Datenkarte findet sich kein A71 - obwohl meine Kiste eine hintere Diff-Sperre hat :eek: Export Nigeria - ich hoffe mal dass der TE morgen nicht mit Kaufpreis in bar anrückt und ...
von FrankS
2019-06-14 20:42:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 13
Zugriffe: 313

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Moin,
ach ja, die Kiste hat wohl keine vordere Diff-Sperre...die Daten im TIS zu diesem Fahrzeug sind schon spärlich!
Gibt immer mal wieder 1831 am Markt die volle Hütte haben. Heisst o.g. Karre muss sehr günstig sein dass ich so einen Kauf über's Knie brechen würde :eek:

Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-13 14:35:23
Forum: Aufbau
Thema: TTT: Wer hat das serbische Modell verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: TTT: Wer hat das serbische Modell verbaut?

Moin,
wenn hardwaremäßig da so schnell nix zu machen ist - vielleicht kannst du den Einsatz ja ein bissl nach vorne gekippt verbauen? So solltest du mehr "Trichterfunktion" erzielen?! Einen Versuch wäre es wert...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-08 17:54:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 937

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Moin, es gibt Drehmomentschlüssel zum Umstecken - mit Einsteckkopf, die "gehen" dann in beide "Richtungen" obwohl man immer rechts herum dreht. Also vorsichtig mit "nicht fachmännisch gelungen"... Grüßle Frank Hallo im eingebauten Zustand ist es Viecherei die Mutter runter zu schrauben ... die brauc...
von FrankS
2019-06-07 13:30:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 937

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Moin, ich hab mir extra für diese Anwendung einen neuen pneumatischen Schlagschrauber(CP) mit dem "Brechmoment" gekauft - dann brauchste kaum was an Drehmoment zum Abstützen. Du brauchst die Drehmomentstütze aber spätestens beim Anziehen. Meine Mutter brauchte weniger Moment zum Anziehen - und das A...
von FrankS
2019-06-07 8:26:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 937

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Moin, wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe... langes Flacheisen 50-60mm x 10mm dick, 1m lang, (am Ende) auf der flachen Seite bogenförmig ausferkeln (Flex) - sieht dann ein bissl aus wie ein Hakenschlüssel ohne Haken :D Dann mind. 2 Bohrungen einbringen mit denen du das Flacheisen stirnsei...
von FrankS
2019-06-06 11:56:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 814 Kunststoff Blende A Säule entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Re: 814 Kunststoff Blende A Säule entfernen

Moin,
RTFM :D größer als 1MB dürfen die Fotos nicht sein...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-05 19:04:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 814 Kunststoff Blende A Säule entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Re: 814 Kunststoff Blende A Säule entfernen

Moin,
stell doch einfach mal ein Foto ein...hier reden ja alle aneinander vorbei...
Du meinst die Verlängerung der Regenrinne auf dem Dach?

Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-04 12:42:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden- Ersatz G2/27 durch G2/25 möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Re: Getriebeschaden- Ersatz G2/27 durch G2/25 möglich?

Moin,
von Preisen steht da nix...

Das Leben ist kein Ponyschlecken - wenn's nix kosten darf dann möge man selbst was Schnitzen...
Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-03 13:37:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden- Ersatz G2/27 durch G2/25 möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Re: Getriebeschaden- Ersatz G2/27 durch G2/25 möglich?

Moin,
im Krabbelmarkt der Bucht findet sich gerade ein G2/27 - guckst du hier

Grüßle Frank
von FrankS
2019-06-01 16:02:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steckachsen einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Steckachsen einsetzen

Moin,
nicht das sich die Diff-Sperre "dislokiert" hat?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-31 20:51:38
Forum: Aufbau
Thema: Koffer isolieren bzw. Verkleiden
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Koffer isolieren bzw. Verkleiden

Moin,
genau, bloß kein Bauschaum - wenn dann Brunnenschaum, der zieht kein Wasser...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-31 11:54:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1660

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Moin,
im Elektronikladen findest du für kleines Geld eine temperaturgesteuerte Schaltung mit Fühler für den Ventilator...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-29 19:48:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verlängerung Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Verlängerung Fahrerhaus

Moin, wir haben ein ähnliches Problem...unser S-Fahrerhaus ist auch zu kurz um bequem im Gestühl mit Kopfstütze zu sitzen - es sei denn man mag es das Lenkrad im Bauch zu haben... Auf einem Treffen haben wir eine Lösung gefunden. Wir werden einfach eine Kiste hinten an die Hütte anbringen! Soll dann...
von FrankS
2019-05-28 19:04:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mal wieder auf der Suche nach dem richtigen Wort
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Mal wieder auf der Suche nach dem richtigen Wort

Moin,
du meinst einen Winkelanschlag...oder Queranschlag?
Tante Google liefert genug hits z.B :D

Selberbasteln auf youtube

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-24 13:42:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

Moin, selbst hab ich keine Erfahrung... Aber - da ich mich viel im südlichen Afrika aufhalte kann ich von Südafrikanern berichten - fast JEDER der mit Wohnanhänger durch's Land fährt hat eine Split-Anlage am Start. Sobald ein Camp erreicht ist, wird das Ding im Gaskasten angeworfen. Nicht umsonst is...
von FrankS
2019-05-21 17:51:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstange MB 914 nicht mehr lieferbar
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Lenkstange MB 914 nicht mehr lieferbar

mein 711er braucht auch neue Manschetten - o.g. link zu den Manschetten ist aber Gold wert!
Aber zum Messen muss man wohl zuerst abbauen...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-21 16:27:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstange MB 914 nicht mehr lieferbar
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Lenkstange MB 914 nicht mehr lieferbar

Moin,
Rico hatte doch ein ähnliches Problem - guckst du hier für link und Lösung.

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-21 12:50:27
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 32
Zugriffe: 1915

Re: Federlagerung

Hallo, wenn ich hier mal was anmerken darf...mit den zusätzlichen Federn am Hilfsrahmen holst du dir auf jeden Fall mehr "Unruhe" in deinen Aufbau! Hast du das bedacht? ..."Funktioniert" die Federung an der Quertraverse nicht oder warum hast du die zusätzlichen Federn eingebaut? Grüßle Frank Nachtra...
von FrankS
2019-05-18 22:12:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher
Antworten: 36
Zugriffe: 1494

Re: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher

Moin,
hast du schon mal an einen Gasdurchlauferhitzer nachgedacht? Warmwasser wenn du es brauchst ohne einen Boiler aufheizen zu müssen...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-05-18 13:26:58
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 32
Zugriffe: 1915

Re: Federlagerung

Moin,
sieht für mich auch so aus als ob hier jetzt doppelt gefedert wäre?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-30 8:33:35
Forum: Aufbau
Thema: Bodenaufbau mit Siebdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Bodenaufbau mit Siebdruck

Moin,
schon mal an Monopan-Platten gedacht?
Die gäb es auch auf dein Wunschmaß...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-29 8:19:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Toyo Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Toyo Teile

Moin,
ToyoDIY.com kennst du?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-25 11:51:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 14
Zugriffe: 918

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Moin,
suche doch mal im Netz nach Wohnwagen-Schlachter?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-23 11:08:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Push Fittings in Dieselleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1162

Re: Push Fittings in Dieselleitungen

Moin, die oben verlinkten Fittings waren auch an meinem Boxer aus M verbaut. Sie sollen einen Abbau des Krafstofftanks ohne GROßE Sauerei ermöglichen :wack: Die Plastikfittings werden mittlerweile bei besagter Marke durch Metallfittings ersetzt, sind aber nicht ganz billig. Ich hab vor 2 Jahren etwa...
von FrankS
2019-04-21 15:59:58
Forum: Aufbau
Thema: Lackierversuche auf Siebdruckplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Lackierversuche auf Siebdruckplatte

moin,
wäre mal einen Versuch wert - Platte anschleifen, mit Owatrol tünchen - grad gut für die Kanten! und dann mit Brantho "endbehandeln"...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-19 10:46:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1645

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Moin,
ich kann das nur bestätigen - vorne hui und hinten ehr pfui...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-12 9:21:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1081

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

chevyuser hat geschrieben:
2019-04-12 9:19:43
...Gewogen wird man eh nur in Dummdeutschland....
Moin,
wer das glaubt, glaubt auch die Geschichte von den Zitronenfaltern... :joke:

Grüßle Frank
von FrankS
2019-04-11 10:03:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?

Moin, nein, Fett braucht sich nicht auf, altert aber. D.h. das Fett zersetzt bzw. trennt sich - ein Teil verfestigt sich und andere Teile verflüssigen sich und fliessen ab. Hier zeigt sich wie "gut" sprich beständig ein Fett ist! Im Betrieb wird Fett auch abgestreift/abgeschleudert von den sich bewe...
von FrankS
2019-04-11 9:15:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1081

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Moin, massiv Bewegung im Trommelboden gibt's z.B auf Rüttelpisten - und die sind auf dem schwarzen Kontinent nicht unüblich. Wer sich nur auf befestigten Strassen tummelt mag mit dem Schwingboden zurecht kommen, aber Rüttelpiste killt früher oder später alles, nur eine Frage der Lastspiele. Grüßle F...