Die Suche ergab 312 Treffer

von FrankS
2019-12-29 7:16:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Armaturenbrett geht nicht runter
Antworten: 20
Zugriffe: 912

Re: G90 Armaturenbrett geht nicht runter

Moin, schon mal versucht mit dem mobiltelefon durch den spalt Fotos zu machen? Sollte Licht ins Dunkle bringen...
Grüßle Frank
von FrankS
2019-12-05 15:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?

BaseCamp Version 4.7.1 läuft einwandrei auf meinem Windows 10 Home Build 18363. Windows 10 als auch alle Garmin Programme werden von mir auf dem neuesten Stand gehalten und ich habe keine Probleme. Mach mal auf dem Samsung ein Update incl. aller eventuell vorhandenen Samsung Besonderheiten. Viellei...
von FrankS
2019-12-04 11:33:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?

Dann ist es wohl die 4.6.2 oder 4.6.3 die man im Netz suchen müsste...
von FrankS
2019-12-04 11:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 4352

Re: Carnet de Passage Namibia

Moin, spielt bei der Substitution die bisherige Aufenthaltsdauer in der Union eine Rolle? Ich denke unterjährig ist das mit dem Letter von AA wie beschrieben; ist man bereits ein Jahr oder mit letter of grace gar länger in der Union kann eine Substitution mit Auflagen verbunden sein... Ich hab da ma...
von FrankS
2019-12-04 11:13:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Garmin Basecamp läuft nicht mehr?

Moin, ich hatte das gleiche Probleme. Das Hauptprogramm lief, aber Mapinstall funktionierte nicht mehr. Einzige Lösung war eine alte Version von BC zu installieren! Jetzt nervt BC zwar immer das ein update verfügbar wäre, aber das klicke ichnach dem Start von BC immer weg. Da ich gerade unterwegs bi...
von FrankS
2019-11-16 19:30:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SK Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: SK Kotflügel

Moin, hab ich auch an meinen NG geschraubt. Passen nicht 100prozent da die SK Kotflügel vorne am Tritt im Radhaus schmaler sind. Du brauchst aber auf jedenfall dann auch SK Blunker. Die sind etwas länger,, NG Blinker passen nicht da zu kurz. Stecker der SK Blinker passen aber.
Grüssle aus RSA
Frank
von FrankS
2019-11-05 18:04:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabilisatorlager HA für 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 1568

Re: Stabilisatorlager HA für 1017

Moin,
ich hab vor ein paar Monaten einen Satz beim Winkler gekauft...vielleicht haben die noch auf Lager?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-28 13:52:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achstausch 1222
Antworten: 25
Zugriffe: 2893

Re: Achstausch 1222

Da es wohl übersichtlich mit der Ersatzteilverfügbarkeit von Achsteilen geworden ist , neige ich dazu dort IVECO -Achsen zu verbauen . Hat das schon jemand gemacht? Gruß Oliver Moin, wegen des schon genannten Problemchens mit den 3 Wellen im VTG - einfach die VA hinten montieren und die HA vorne - ...
von FrankS
2019-10-28 13:47:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achstausch 1222
Antworten: 25
Zugriffe: 2893

Re: Achstausch 1222

Frank_404s hat geschrieben:
2019-10-28 13:36:07

PS: Ich bin sooooo neidisch auf IVECO Fahrer - schade dass ich mir keinen Leisten konnte - oder wollte...
Ich bin da ganz bei dir Frank :ninja:

Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-20 15:43:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 Gang split Getriebe für MB 1017
Antworten: 20
Zugriffe: 4103

Re: 6 Gang split Getriebe für MB 1017

Die 7- oder 8-Gang-Getriebe (bzw. 8+1) sind aus der Baureihe G3 und damit deutlich handlicher; kompakter und leichter. Da man dabei ein G3 Getriebe gegen ein anderes G3 tauscht, kommt man möglicherweise ohne Änderung der Lagerung oder der Kupplungsglocke aus. Grüße Nils Moin, meines Wissens nach ha...
von FrankS
2019-10-20 12:30:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: Federbügel

Moin, Federbügelmuttern M18x1,5 werden mit 270Nm angezogen... Quick und Dirty - wenn kein Stabi (z.B. an der HA) abzubauen ist um an die Muttern zu kommen, würde ich die Federbügel wieder einbauen. Ich würde aber nach Möglichkeit neue Muttern verbauen... Wenn du die Federpakete "aufgefrischt" haben ...
von FrankS
2019-10-19 17:59:51
Forum: Gesuche
Thema: Tacho Mercedes NG 1017
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Tacho Mercedes NG 1017

Hallo, da ich offenbar zu plöde bin mein altes Gesuch zu editieren :wack: dann halt noch einmal... SUCHE für o.g. Fahrzeug einen anderen Tachographen da der eingebaute "ausfällig" ist. WICHTIG - es muss ein elektronischer Tacho sein, justierbar! ...einen Fehlkauf (mechanischen) hab ich hier noch lie...
von FrankS
2019-10-17 10:26:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialsperre VA Atego 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Differentialsperre VA Atego 4x4

...Damit die Sperre wieder raus geht, musst du die Achse einmal "verspannungsfrei" machen. Also am besten eine kleine S Kurve fahren, dann erst geht die Sperre wieder raus. ... Moin, oder du legst im Stand kurz den Rückwärtsgang ein und rollst kurz an, dann werden die Klauen auch entlastet und flut...
von FrankS
2019-10-15 18:31:05
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 16
Zugriffe: 3896

Re: Faltenbalg und Ubelix

Moin, Jacky Cornet ist auch offizieller Lieferant von den Faltenbälgen...Ich habe seine Businesskarte auf dem WillysTreffen abgegriffen und hier seine emailadresse genannt. Warum mein Vorschreiber Name und emailadresse hier posten darf und ich nicht verschliesst sich mir gerade... Wie dem auch sei -...
von FrankS
2019-10-15 13:49:40
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 16
Zugriffe: 3896

Re: Faltenbalg und Ubelix

von der Moderation editiert. Bitte keine persönlichen Daten Dritter posten.
von FrankS
2019-10-14 10:15:32
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer motorradträger-eigenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 6837

Re: absenkbarer motorradträger-eigenbau

Moin,
mit Bremse habt ihr nix zu tun wenn ihr euch eine Winde mit Schneckenantrieb zulegt - eine Drehung der Trommel geht immer von der Schnecke aus, egal welche Last am Seil hängt, nie umgekehrt. Es sei denn die Last ist so groß, dass die Schnecke abschert...
Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-14 8:30:17
Forum: Gesuche
Thema: elektronischer Tacho für Mercedes 1017
Antworten: 0
Zugriffe: 1149

elektronischer Tacho für Mercedes 1017

Moin,
für o.g. Fahrzeug SUCHE ich einen anderen Tachographen da der eingebaute "divengleich" nur gelegentlich seinen Dienst tut :wack:
WICHTIG - es muss ein elektronischer Tacho sein, justierbar! ...einen Fehlkauf (mechanischen) hab ich hier noch liegen.

Wer hat noch einen übrig :D

Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-13 12:52:33
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer motorradträger-eigenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 6837

Re: absenkbarer motorradträger-eigenbau

Moin, die Konstruktion ist nur am Fahrzeugrahmen und am Hilfsrahmen angeschraubt. Die Breite richtet sich daher nach der Breite des Fahrzeugrahmens. Wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann, sind die Enden des Fahrzeugrahmens mit einer Platte verschlossen (verschweisst) worden an denen die Ko...
von FrankS
2019-10-13 11:26:47
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer motorradträger-eigenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 6837

Re: absenkbarer motorradträger-eigenbau

Moin,
Jan58, wenn du in der Nähe bist, kannst du dir gerne mal die Mopedbühne an meinem Fahrzeug anschauen - gut für 250KG...rein mechanisch, nix elektrisches und funzt gut :cool:

Grüßle Frank
PS. ich stell gleich mal ein paar Fotos ein...
von FrankS
2019-10-10 17:41:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Ölfilter

Moin, Ölwanne und Schraube mit Flamme warm machen? :eek: Dann doch wohl nur mit griffbereitem Feuerlöscher... Ölwanne verzieht sich? Schaff dir eine ordentliche 14mm Innensechskantnuss an und gehe mit Knebel und Verlängerungsröhrchen dabei! Da es für den 352 unterschiedliche Ölfilter gab - genau wie...
von FrankS
2019-10-09 16:48:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 3676

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Moin Maik,
der V6 hat die Pumpe ja zwischen den Bänken - wenn du dem Problem nicht auf den Grund kommst musst du dir wohl einen Zugang mit Kläppchen auf den Tunnel setzen!? Das spart wenigstens das Klappen des FH... :ninja:
Entlüftest du auch die Krafstofffilter?

Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-08 12:45:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 4348

Re: Plattenwärmetauscher

Moin,
70 Grad heisses Wasser in der Fussbodenheizung - bissl warm - oder? :eek:

Grüßle Frank
von FrankS
2019-10-05 13:01:54
Forum: Aufbau
Thema: Koffer isolieren bzw. Verkleiden
Antworten: 23
Zugriffe: 6743

Re: Koffer isolieren bzw. Verkleiden

Moin,
zu den Grundlagen guckst du vielleicht mal hier

Grüßle Frank
von FrankS
2019-09-29 13:46:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: altes Wachs entfernen an Rahmen, Bauteilen, Lack
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: altes Wachs entfernen an Rahmen, Bauteilen, Lack

Moin Bernd, ich dachte auch dass ich mit 10l Silikonentferner, ein paar Sprühflaschen, Spülbürsten und einer Rolle Putz/Werkstatt-Papier gut aufgestellt bin....letztlich rücke ich mit Spachtel und breitem Stechbeitel dem Wachs zu Leibe! Und das Papier taugt gar nix - ein Würfel textile Putzlumpen is...
von FrankS
2019-09-27 23:25:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Moin,
kurzes S-Haus hat eine mechanische - sprich von Hand - zu lösende FH-Verriegelung - eine hinter dem Fahrersitz, die andere hinter dem Beifahrersitz. Der Zylinder zum Lösen des Schaltgestänges wird über ein T-Stück in der Druckleitung der Handpumpe angesteuert...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-09-27 10:57:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Moin, ok, Mannschaftskabine ist was anderes - da liegt der Schwerpunkt weiter hinten als am S-Haus und man bräuchte deutlich mehr Platz nach oben um über einen Totpunkt zu schwenken. Eine Stütze braucht mein Haus nicht da es ja über einen Totpunkt klappt und zusätzlich durch die Handpumpe gesperrt i...
von FrankS
2019-09-27 10:24:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen elektrisch MB1017
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Re: Doka kippen elektrisch MB1017

Moin, das FH meines 1017 kippt über einen Totpunkt weiter nach vorne und muss auch komplett zurück gepumpt werden...Wo kann man denn einfach "Druckablassen"? Das würde ja ein Ventil nötig machen, oder legst du nur den Hebel an der Pumpe um und das Öl rauscht quasi "ungedämpft" durch's Pumpengehäuse?...
von FrankS
2019-09-26 13:02:29
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 157
Zugriffe: 19663

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Moin,
wer sagt denn dass ein Abzug rund sein muss - Rechteckrohr findet sich z.B. für Küchenabzugshauben. Da gibt es auch entsprechende Winkel, Trichter, Klappen, Übergänge von rund auf eckig usw.
Check mal das Angebot deines örtlichen Baumarkts...

Grüßle Frank
von FrankS
2019-09-25 17:09:54
Forum: Aufbau
Thema: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum
Antworten: 21
Zugriffe: 2839

Re: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum

ähm...Kung-Koffer?
Der ist doch meines Wissens nach innen mit Sperrholz beplankt - oder gibt's auch eine GFK-Variante?!

Grüßle Frank
von FrankS
2019-09-25 16:12:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Re: schee is es hier

weia...der See läuft leer :huh: