Die Suche ergab 623 Treffer

von marylin
2017-05-30 10:09:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Juni
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Re: Marokko im Juni

[quote="Fuchs"

aber grün... Mitte bis Ende September Eintreffen Marokko .................und wir bleiben auch nicht nur 4 - 6 Wochen
[/quote]
Das schönste Grün finde ich Ende Mai. Da war keine Trockenzeit dazwischen.... Im Herbst sind die Felder leer.
von marylin
2017-05-30 8:21:18
Forum: Aufbau
Thema: Mercur: Aufbaulagerung modifizieren
Antworten: 33
Zugriffe: 7886

Re: Mercur: Aufbaulagerung modifizieren

Ich denke nach wie vor, daß Deine Brüche von den Schwingungen kommen. Die werden ja immer mehr, je mehr "Feder". Da oben müssen Ovalrohre dran. Oder Stoßdämpfer dazubauen?
von marylin
2017-05-30 8:18:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Juni
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Re: Marokko im Juni

Fuchs hat geschrieben:Im Juni ist es zu warm.......

Wir Fahren nach Marokko im September.. bis ????

Gruss
Im September ist Regenzeit...da is es mir zu naß
von marylin
2017-05-29 7:17:58
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher
Antworten: 69
Zugriffe: 16041

Re: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher

@dream: Lies dir einfach den Tröt von Anfang an durch. Es geht ja darum, mit der Kühlwasserwärme Warmwasser zu erzeugen. Plattenwärmetauscher dient beim elgena dazu, die "schlechte" eingebaute "Schlange" durch Wirksameres zu ersetzen.
von marylin
2017-05-23 9:10:53
Forum: Aufbau
Thema: Little Jumbo als Eingangstreppe
Antworten: 7
Zugriffe: 2263

Re: Little Jumbo als Eingangstreppe

Ja mei.... der Gummi is halt geklebt und kann owa foin
von marylin
2017-05-22 13:29:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck
Antworten: 15
Zugriffe: 3880

Re: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck

Geber hab ich auch getauscht...es liegt aber oben am Instrument- Kontakt/ Masse etc- da kommt langfristig ein neies VDO rein, mit den Daimler werten.
von marylin
2017-05-22 12:51:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil
Antworten: 27
Zugriffe: 7587

Re: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil

Was ich mich frage: Alles ist mit grüner Farbe drüberlackiert, die Heisskleberraupe aber nicht... schon strange irgendwie...
von marylin
2017-05-22 9:49:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck
Antworten: 15
Zugriffe: 3880

Re: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck

Generell hängts von der Km Leistung ab- ein alter Motor kann bei 90° bis zu einem halben bar im Standgas absinken.
Dann sollte man immer direkt unten am Druckgeber mit einem externen Druckmesser prüfen- die Instrumente sind eher Wasseruhren....
von marylin
2017-05-21 17:11:43
Forum: Aufbau
Thema: Was würdet ihr beim Ausbau heute anders machen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11049

Re: Was würdet ihr beim Ausbau heute anders machen?

Ich würde nie wieder LED Lampen verbauen- höchstens über der Küche.
Dann nicht nur 4 sondern 6 Halogener mit 20 Watt oder so. Hab einen davon- und er läuft fast immer weils so angenehm ist
von marylin
2017-05-21 14:55:09
Forum: Aufbau
Thema: Mercur: Aufbaulagerung modifizieren
Antworten: 33
Zugriffe: 7886

Re: Mercur: Aufbaulagerung modifizieren

Also die Kräfte müssen irgendwo hin. Federn machen halt die Kräfter anders, aber vernichten sie nicht zu 100%. Es werden Schwingungen aus den stössen- Amplituden quasi. Wenn Du immer weiter versuchst steifer zu bauen, wirds immer schlimmer werden. Der Bruch direkt am Knotenblech ist ein Klassiker. A...
von marylin
2017-05-19 17:10:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter

Wenn ich mir vorstell daß mein erster Wasserfilter 270 μm hat... Glaub auch nicht, daß das sinnvoll ist
von marylin
2017-05-19 6:11:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Man muß sich länderweise versichern, es gehen nicht alle (Mali z.B. ausgeschlossen, und es ist ziemlich teuer - 2,60 am Tag. dafür sind x Versicherungen enthalten, die man eigentlich nicht braucht.
von marylin
2017-05-18 16:14:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Das geht leider nicht. Ihr müsst einen Rückkehrnachweis haben, vor der Neuversicherung
von marylin
2017-05-18 14:56:55
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher
Antworten: 69
Zugriffe: 16041

Re: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher

Wasserfilter nehmen IRRE Leistung an der Pumpe. Einfach ein Einfüllnetz aus austhenitischem Edelstahl in 200- 270 mesh reicht vollkommen aus. Ich habe das mit dem Dichtungsgummi eingeklemmt. Weiterbehandelt wird, WENN, dann nur das was wirklich getrunken wird. War bisher aber nicht nötig.
von marylin
2017-05-18 14:51:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°
Antworten: 21
Zugriffe: 4057

Re: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°

Ich muß grinsen: Wie alt ist der Kühler? ich mein- jetzt gleich WaPu rumschrauben oder Elektrik.... Keine AHnung, warum es nie der Kühler sein darf. Bei mir war ers jedesmal- ab 8 Jahre alter ist der halt fällig.
von marylin
2017-05-17 18:20:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°
Antworten: 21
Zugriffe: 4057

Re: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°

Ein schwächelnder Kühler, (wenn die WaPu dicht ist). Neuer Kühler wirkt- entgegenlautender Angaben, Wunder! (Materialdicke ist grösser, daher bessere Wärmeabfuhr). Klar istt alledings daß der Lüfter, der Kasten um den Lüfter rum, und die WAPU einwandfrei sein müssen.
von marylin
2017-05-17 14:40:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19937

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

Einfach bestellen-bei IRGENDEINEM norweg. Mautanbieter- völlig wurstegal man kann die Seiten auch auf engl. umstellen. Hab nix bezahlt, kommt nach 14 Tagen an. https://bergen.csautopass.no/csn/gnt.html?p_action=MyApp:newUser oder ähnliche. Wie ich schrieb, wird evtl. Deine PLZ nicht zu finden sein. ...
von marylin
2017-05-17 12:07:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19937

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

Aber halt immer plus Servicegebühr.....
von marylin
2017-05-17 12:04:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: stoßdämpfer dilemma teilenummer
Antworten: 25
Zugriffe: 4401

Re: stoßdämpfer dilemma teilenummer

Ich verstehs nicht- im teilekatalog Daimler kommen die obig verlinkten raus.
Schau einfach selber nach
mb-teilekatalog.info
von marylin
2017-05-16 18:59:08
Forum: Aufbau
Thema: RAL 6031 wo beziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3398

Re: RAL 6031 wo beziehen

S 80 2 K in allen Ral Tönen kostet nur 40 euro das Kilo. Ich bin zufrieden mit dem Lack.
von marylin
2017-05-16 18:57:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9616

Re: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?

Moin, Sind denn neue Komplettdüsen so teuer? ich mein ja nur- Zeitaufwand, Sprit verfahren etc. pp. Düsen sind halt Verschleißteile! im Prinzip ja, aber: Eine defekte Einpritzdüse kann auch Folgeschäden produzieren, so dass eine Betrachtung vor dem Tausch nicht schadet. Gruß Claus Ja und dann? DAS ...
von marylin
2017-05-14 19:41:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Truma B10 Boiler umbau E-Heizstab
Antworten: 16
Zugriffe: 2711

Re: Truma B10 Boiler umbau E-Heizstab

Ich hab das Gleiche- bei mir steht das System unter Fölrderdruck Wasserpumpe entnahme Tank. Dieser Druck ist doch im gesamten System. es geht ja auch mit der richtgen Umwälz Pumpe. In Der Zeichnung wird Warmwasser angesaugt und nach KW gedrückt. Ein Rückschlagventil ist da unnötig- da ja die UW-Pump...
von marylin
2017-05-14 18:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.
Antworten: 15
Zugriffe: 3517

Re: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.

Ja nun..mit einer dicken Schicht MS Polymer sollte die Kontaktkorrosion einigermassen überschaubar bleiben.
von marylin
2017-05-14 16:42:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Truma B10 Boiler umbau E-Heizstab
Antworten: 16
Zugriffe: 2711

Re: Truma B10 Boiler umbau E-Heizstab

Vor allem muß der Druck der Pumpe, der ja auch auf den Boiler drückt, bedacht werden. Nicht daß der Boiler nicht druckfest ist- odr die Pumpe unter heißwasser (war bei mir so...SCHMEEELZ)
von marylin
2017-05-14 12:59:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9616

Re: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?

Sind denn neue Komplettdüsen so teuer? ich mein ja nur- Zeitaufwand, Sprit verfahren etc. pp. Düsen sind halt Verschleißteile!
von marylin
2017-05-10 17:35:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftgefederte sitze im 911er
Antworten: 21
Zugriffe: 4264

Re: luftgefederte sitze im 911er

Hallo, die luftgeferderten Sitze, die ich kenne, haben eine von außen einstellbare Dämpfung. Wenn man die hart stellt, ist der Sitz quasie ungeferdert und man hat eine direkte Verbindung zum Auto, als würde man auf einer Parkbank sitzen. Der Vorteil von Luftfedersitzen in altem Lastern ist meines E...
von marylin
2017-05-10 10:02:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftgefederte sitze im 911er
Antworten: 21
Zugriffe: 4264

Re: luftgefederte sitze im 911er

Ich wär schon froh, wenn ich mir einen ISRI Schwingsitz OHNE Luft leisten könnte. Die müsste es doch auch geben für den 911 er oder? Persönlich sind MIR Luftsitze im LKW immer "zu heftig" . Fand die Federtechnik- gut geschmiert- komfortabler. Federte nicht so "vorsichtshalber". Die manuelle Gewichts...
von marylin
2017-05-09 21:45:02
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber . . . ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3792

Re: Welcher Kleber . . . ?

Hybridkleber geht nich zum Schnüffeln- allerdings Dein Giftzeug ,das nicht geklebt hat :eek:
Du hast gefragt, ich hab Dir das Richtige vorgeschlagen.
Nu liechds an dich!
von marylin
2017-05-09 19:20:27
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber . . . ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3792

Re: Welcher Kleber . . . ?

Meine Empfehlung: Teroson Profilgummikleber! http://www.ebay.de/itm/40-91-kg-TEROSON-KONTAKTKLEBER-TEROKAL-2444-PROFILGUMMIKLEBER-PINSELDOSE-34-/400986072890?hash=item5d5ca1e73a:g:CiQAAOSwuxFY3oU- Gruß Chris Diesen habe ich schonmal bei der selbigen Arbeit und verarbeitung von Dichtprofile verwende...