Die Suche ergab 48 Treffer

von Bedford MJ
2022-12-22 17:34:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7814

Re: Neues Aggregat

Das ist nicht richtig ich habe an einer Anlage mitgearbeitet die run 630 A Umschalten konnte !
Man sollte nicht den Eindruck erwecken das dieses von jeder beherch bar ist.


gruss
Jürgen
von Bedford MJ
2022-12-22 13:00:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7814

Re: Neues Aggregat

Oh.... das ist eine gefähliche Bastellei... wenn dann ein Wechselschalter ! Der wechselt zwischen Netzersatz und EVU und das ganze bitte nach den Zähler ! Diese Basteleien gehören in Fachhände ! Bei kleinen Geschichten umschaltung Heizung auf Netzersatz ist es noch einfach aber ein ganzes Haus das g...
von Bedford MJ
2022-12-08 15:22:43
Forum: Aufbau
Thema: Aluriffelblech aufkleben - womit?
Antworten: 51
Zugriffe: 7502

Re: Aluriffelblech aufkleben - womit?

Silikon auf Blech das ist nicht gut Silikon setzt Essigsäure ab das rostet dann wunderbar !!!!


gruß
Jürgen
von Bedford MJ
2022-11-18 12:19:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lösung Anhängerkupplung 3,5t
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Lösung Anhängerkupplung 3,5t

Ja das ist schon klar " Diese Anforderung gilt nicht für Geländefahrzeuge im Sinne des Anhang " aber nicht bei reinen Wohnmobil ! Und was für ein toller Satz : " MITTE KUPPL.KOPF 490MM UEB. D. FAHRBAHN, BETR. NUR MIT DAFÜR GEEIGNT. ANHÄNGERN ZULÄSSIG" :angel: meckert die Rennleit...
von Bedford MJ
2022-11-17 14:37:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lösung Anhängerkupplung 3,5t
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Lösung Anhängerkupplung 3,5t

Das ist mal wieder ein Fall der Reglierungs Wut ! Bei jeden PKW , SUV und Kleintransporter erübrigt sich eine Regelung geht so oder so geht nicht höher ! Beim LKW oder Sonderkraftfahrzeug Wohnmobil sollte es doch meine Entscheidung sein wie ich es haben möchte wenn Technich möglich ! Und in diesen F...
von Bedford MJ
2022-11-17 12:41:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: BW Unterstellbock
Antworten: 22
Zugriffe: 4016

Re: BW Unterstellbock

Weber Unterstellböcke bekomst du in 8 to. 149,00 € 5 to für 89,00 €
Ja die Böcke sind gut aber zuteuer ! 110,00 für ein gebrauchten bock ????....



gruß
Juergen
von Bedford MJ
2022-10-14 17:30:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7814

Re: Neues Aggregat

Wenn der Pilotkontakt nicht belegt ist ...... fält das unter groben Fusch aber Fusch gibt es ja zuhauf ! Wenn das mein Aggregarrt währe würde ich das natürlich so belegen...... man ja mach ein schlechten Tag haben. Je nach dem muss das Aggregarrt so oder so auf ein VDE gemässen zustand gebraucht wer...
von Bedford MJ
2022-10-14 12:09:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7814

Re: Neues Aggregat

Wenn du 125A CEE Dosen verbaust solltes du an die Automatische abshaltung dieser denken



gruss
Jürgen
von Bedford MJ
2022-10-13 11:59:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7814

Re: Neues Aggregat

Na ja aber wenn der Strom weg ist geht gar nichts mehr kein Handy empfang keine Tankstelle kein Supermarkt
auch kein Gas weil irgendt welche Regler von Gasbetreiber ja auch mit Stom arbeiten alles tot....

gruß
Juergen
von Bedford MJ
2022-10-08 18:28:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Abmessung Weber-Heber
Antworten: 11
Zugriffe: 2133

Re: Eine Abmessung Weber-Heber

gehmal auf die Seite mit den Link https://www.baywa.de/de/?gclid=EAIaIQob ... gILTvD_BwE und gib als Suche die Bestell-Nr.:1555152 ein
:idee:

gruß Jürgen
von Bedford MJ
2022-07-27 11:31:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Re: Tankumschaltung

Mal eine Frage du hast ein Schalter mit Mittelstellung E-0-E warum ? E-E Rasten solte es doch sein ?
Ansonsten ein schönes System



gruß
Jürgen
von Bedford MJ
2022-07-19 13:16:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rollen für ISO Container
Antworten: 11
Zugriffe: 2170

Re: Rollen für ISO Container

Wenn man Handwerklich geschickt ist kann man was selber bauen etwas U-Profil und Ersatz-Rollen vom Hubwagen habe ich auch mir schon gebaut
ist recht gut
von Bedford MJ
2017-01-15 14:45:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Achsen wiegen
Antworten: 25
Zugriffe: 8025

Re: Achsen wiegen

bei der DEKRA auf den Bremsen Prüfstand muss nur seperat angezeigt werden bei uns in MG geht das.



gruss
Jürgen
von Bedford MJ
2016-11-22 18:02:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 17781

Re: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?

Zum Sandstrahlen brauchs du was gescheites nicht sowas von EBAY Kompressor ist normal kein Problem kann man leihen oh...
leihen einige Maschienenverleiher haben auch Sandstrahlgeräte.

gruss
Jürgen
von Bedford MJ
2016-11-14 17:52:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reynolds Boughton RB44
Antworten: 26
Zugriffe: 10675

Re: Reynolds Boughton RB44

Ich hatte auch keine Probleme mit der Zulassung meines Bedford MJ und allen anderen Fahrzeugenm die ich von der Britischen Armee gekauft habe hier in Deutschland und du bekommst von denen nur ein Kaufnachweis und Das der Zollbezahlt ist und die Armeepapiere vernichtet sind ! ich bin kein Händler. gr...
von Bedford MJ
2016-11-09 17:08:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2te Lichtmaschine Anschließen
Antworten: 24
Zugriffe: 9566

Re: 2te Lichtmaschine Anschließen

Hallo Freddy, für wen ist eine Ladekontrollleuchte notwendig? Also ich z.B. möchte ganz gern wissen ob die LiMa lädt oder nicht... Klar ist das nett zu wissen, aber für die Versogerbatterien nicht so wichtig wie für Starter, da halt ich sie für notwending, bei den Versorgern eben eher "nice to...
von Bedford MJ
2016-11-06 20:31:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2te Lichtmaschine Anschließen
Antworten: 24
Zugriffe: 9566

Re: 2te Lichtmaschine Anschließen

Also ich würde die zweite Lima so verdrahten wie jede andere auch mit den unterschied: entweder zuschalten wenn erste Lima läuft ( Batterie Trennrelais,über erste Lima schaltet die + 24 V auf die Ladekontrolleuchte( wei bei Zündung normal Schaltung) oder von Hand + 24 V auf die Ladekontrollleuchte (...
von Bedford MJ
2016-09-15 10:55:11
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 - Kabinenbau
Antworten: 52
Zugriffe: 26335

Re: MAN 8.136 - Kabinenbau

@catnova: ja - Materialmix Alu/Stahl ist nicht gut - habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Es gibt keine flächigen Kontakt (da ist Kleber/Grundierung dazwischen) - damit ist Kontaktkorrosion aus meiner Sicht vermieden. Die unvermeidlichen Kontaktstellen der Alu-Nieten am Dach und bei den Z-Rahmen...
von Bedford MJ
2016-09-14 14:46:39
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 - Kabinenbau
Antworten: 52
Zugriffe: 26335

Re: MAN 8.136 - Kabinenbau

@catnova: ja - Materialmix Alu/Stahl ist nicht gut - habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Es gibt keine flächigen Kontakt (da ist Kleber/Grundierung dazwischen) - damit ist Kontaktkorrosion aus meiner Sicht vermieden. Die unvermeidlichen Kontaktstellen der Alu-Nieten am Dach und bei den Z-Rahmen...
von Bedford MJ
2016-08-28 16:42:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: @ Hartmut: "unimuck": Öl einfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 2776

Re: @ Hartmut: "unimuck": Öl einfüllen

Also Bei meine MAN 8136 Pritsche muste ich auch das Fahrehaus kippen zum ÖL einfüllen

gruss
Juergen
von Bedford MJ
2016-08-22 11:34:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänderkupplung Magirus 170D11 GKW 1 THW
Antworten: 17
Zugriffe: 5239

Re: Anhänderkupplung Magirus 170D11 GKW 1 THW

Hallo Gemeinde, das läßt mich in die Richtung denken, wie ich es mit dem 404 gemacht hatte. Da hatte ich die Natokupplung als nicht automatische Kupplung eintragen lassen. An dieser könnte ich dann bis 3500kg anhängen, was mir für den Einachsanhänger damals wie heute gereicht hat. Für Geländeeinsat...
von Bedford MJ
2016-08-09 10:34:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 4894

Re: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss

Dein dir fehlender Pol ist der "zweite Fehler". Also auf beiden Leitern des IT-Netzes je einen Fehler die durch den Menschen leiten. Das ist das Problem. Das ich bei einem Gerät mit einem Fehler keinen gefunkt bekomme, wegen der Galvanischen Trennung ist mir klar. Hast du wie im TN Netz im...
von Bedford MJ
2016-08-08 19:04:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 4894

Re: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss

Vereinfacht gesagt miß der FI das was raus geht und das was zurückkomt..... soweit so gut du solltes aber wissen das wenn was fließen soll auch ein gegen pool vohanden sein soll. Du kannst auch ein IT-Netz nehmen bei diesen wir kein Erdleiter zum Gerät benötig sondern eine " Geräte Erdung "...
von Bedford MJ
2016-08-08 16:41:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 4894

Re: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss

Hallo, wenn ich diese Vorschrift lese , dann würde ich mal als Laie zu dem Schluss kommen, dass wenn du ein geerdetes Netz hast nur einen FI benötigst, kommt der Strom aber aus einem kleinen nicht geerdeten Generator oder dem Wechselrichter sind nur Einzelsteckdosen mit jeweils einem eigenen FI nac...
von Bedford MJ
2016-08-08 16:17:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 4894

Re: Frage zu Vorschriften / Empfehlungen Landstromanschluss

Frage wo hast du diese Info her ??? Bei einer Hausinstallation wir nach wie vor 1,5 mm² verwendet mit 16 A Automaten es gab mal diesen Ansatz 16 A 2,5 mm² aber der ist irgend wie gescheitert..... ps versuch mal mit 2,5 mm² in der Doppelsteckdose zu Arbeiten wenn du da nicht tiefe Schalterdosen hast ...
von Bedford MJ
2016-07-11 15:42:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Belastbarkeit Torband
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Re: Belastbarkeit Torband

Mal was als Idee Kügelköpfe Spurstange oder Augenschrauben heißen die so..... ? die oben am Hydraulikzylinder sind.
von Bedford MJ
2016-07-07 16:27:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Akku Schrauber
Antworten: 53
Zugriffe: 66062

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

Jetzt muss ich laestern 288,88 mit Kaffemaschine 1 Pfund Kaffee und 3 Akkus

aber troz dem eine gute wahl.
von Bedford MJ
2016-05-23 13:13:05
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank-- Welcher?
Antworten: 58
Zugriffe: 20029

Re: Kühlschrank-- Welcher?

Hallo Campo, wieso willst du mir einreden das mein Kühlschrank nicht Pisten/Rüttelfest ist? Wieso brauche ich unbedingt Sinus Spannung - für den primitiven Kühlschrankmotor reicht ne Trapezspannung locker aus. (JA er läuft leiser mit echtem Sinus) Der Preis ist eklatant unterschiedlicht. Nen A++ Kü...
von Bedford MJ
2016-05-19 12:57:03
Forum: Aufbau
Thema: Kühlung während der Fahrt - Kühlschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 5784

Re: Kühlung während der Fahrt - Kühlschrank

.................... Wenn du 24 V auf 12 V runtersetzt bleib der Strom gleich wenn der Kühlschrank 120 W bei 12 V hat nimit der 10 A auf auch bei 24 V das ist Elektrophysik ............... gruss Juergen nee Jürgen, da haste was verpasst :D theoretische Formel laut Tabellenbuch: P=U*I (Leistung=Span...
von Bedford MJ
2016-05-19 10:35:27
Forum: Aufbau
Thema: Kühlung während der Fahrt - Kühlschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 5784

Re: Kühlung während der Fahrt - Kühlschrank

Hallo Frank, unseren Kühlschrank mache ich an dem Morgen, wo wir weg wollen, auf Gas an und an dem tag, wo wir wieder zu Hause sind, wieder aus. Der läuft dann einfach durch. Die haben doch extra eine Wiederzündung, falls sie mal während der Fahrt ausgehen. Die werden normal so geschaltet, dass sie...