Die Suche ergab 45 Treffer

von Carsten_EF
2019-04-27 20:54:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eurotunnel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Eurotunnel ?

Beide Varianten sind druckdicht (so „dicht“ wie Züge halt sind), d.h. dem Hund sollte die Fahrt nichts ausmachen.

Bei der Passagiervariante bleibt er mit euch im Auto. Die Fahrt dauert gerade 35 Minuten.
von Carsten_EF
2018-02-09 16:57:01
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295210

Re: Standheizungen von Autoterm

A N D R E A S hat geschrieben:1 oder 2 Meter, aber sicher nicht 5.
von Carsten_EF
2017-11-15 19:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5310

Re: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen

Mit Erhalt der unbefristeten Aufenthaltgenhemigung haben wir den Status eines Touristen verloren und werden behandelt wie jeder andere Ecuadorianer. Die Einfuhr und Zulassung von gebrauchten Fahrzeugen ist verboten, somit haben wir keine gültigen Papiere. Gruß Jens Hallo Jens, wer sagt denn dass ih...
von Carsten_EF
2017-11-14 22:22:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5310

Re: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen

Immer mal kurz laufen lassen ist so ziemlich das schlechteste was man einem Fahrzeug antun kann. Wenn er nur selten läuft dann mindestens alle Flüssigkeiten auf Betriebstemperatur bringen und zwar durch Last, also fahren Durch die kurze Laufphase bildet sich überall Kondenswasser. Unter anderem im M...
von Carsten_EF
2017-09-22 10:48:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 6x6 mit Liftachse
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: 6x6 mit Liftachse

Ich meine wir reden nicht von einer Konstruktion wie beim Kat 1, sondern von einer "normalen", doppelten Hinterachse. Da gibt es keine Veränderung im Knickwinkel, wenn die letzte Achse gehoben wird. Beim Kat 1 wäre das sicher irgendwann kritisch, aber auch hier reicht ein anheben um ein pa...
von Carsten_EF
2017-09-22 10:35:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 6x6 mit Liftachse
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: 6x6 mit Liftachse

Wenn es nur um Asphalt geht, ist der Knickwinkel geringer als bei so mancher Geländefahrt. Außerdem wäre es immer nur für ein paar Meter.
von Carsten_EF
2017-09-22 9:50:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 6x6 mit Liftachse
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: 6x6 mit Liftachse

Wie wäre es damit die letzte Achse für solche Fälle zu liften? Also per Hydraulik, per Kette oder wie auch immer zum rangieren zu heben. Die Freigängigkeit sollte ja eh bis zum Anschlag gegeben sein. Dann können auch die Räder der gehobenen Achse drehen und der Aufwand wäre gering. Auf Asphalt ist d...
von Carsten_EF
2017-09-22 9:32:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 6x6 mit Liftachse
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: 6x6 mit Liftachse

Hallo Max,

für die Kosten kann man sicher drei mal die Reifen hinten wechseln...

Also ich würde lieber weiter "radieren".

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2017-07-07 9:32:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rahmenbruch im Pamir
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Rahmenbruch im Pamir

Cheldon hat geschrieben: DPF off.
Hallo,

was heißt DPF off? Wenn man die regelmäßige Verbrennung abstellt läuft er ja voll, oder habt ihr den DPF ausgebaut und die Elektronik davon in Kenntnis gesetzt?

Viele Grüße
Carsten (auch u.a. mit Sprinter)
von Carsten_EF
2017-07-04 9:06:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Ifa w50 /magirus 130D
Antworten: 28
Zugriffe: 9886

Re:

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber bei uns hier in der Gegend darf man auf der Strasse ohne Sonderbewilligung keine LKWs auf der Strasse abstellen oder gar schrauben. Das gilt für mehr als 7,5t. Das regelt auch die STVO, lokale Verbote müssten per Verkehrszeichen geregelt werden. Auf der Straße sch...
von Carsten_EF
2017-07-04 9:00:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Ifa w50 /magirus 130D
Antworten: 28
Zugriffe: 9886

Re: Kaufberatung Ifa w50 /magirus 130D

Also wie weit es nach Osten gehen soll.... ganz weit, bis nach Wladiwostok und noch ein Stück, aber bis zu der Tour geht sicher noch einiges an Zeit ins Land. Hallo Markus, wenn Russland Kern der Reise ist, wäre ein russisches Fahrzeug auch eine gute Option. Die können dort problemlos repariert wer...
von Carsten_EF
2017-03-12 11:27:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Kurzhauber mit H-Kennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 13035

Re: Mercedes Kurzhauber mit H-Kennzeichen

Christian La322 hat geschrieben:Hallo!
Sollen doch die die ein High Tech Wohnmobil fahren wollen auch die dafür angemessenen Kosten übernehmen.
Ich stimme zu 100% zu!

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2017-02-01 22:20:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftbedarf vom MAN 8.150 mit D 0826 GF Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 4019

Re: Luftbedarf vom MAN 8.150 mit D 0826 GF Motor

Hallo,

Funktioniert ein zu großer Filter schlechter als ein perfekt ausgerechneter? Kann man also nicht einfach einen mit ordentlich Reserve nehmen?

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-11-25 22:02:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 17687

Re: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?

Für losen Rost und bei Sorgen vor Sandresten bietet sich auch Trockeneisstrahlen an.
Vorteil: Keine Sandreste
Nachteil: Strahlkraft ist kleiner

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-11-23 10:59:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kosten Vollfolierung Mercedes T1 "Bremer"
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Kosten Vollfolierung Mercedes T1 "Bremer"

stef@n hat geschrieben:Hallo Orakel,

hat jemand eine grobe Zahl, in welchen Regionen sich sowas bewegt?
Hi Stefan,
ab 1800€.

Du tust dem Auto aber keinen Gefallen...

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-11-16 11:59:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spinnerei: moderner Antrieb im Kurzhauber??
Antworten: 27
Zugriffe: 11095

Re: Spinnerei: moderner Antrieb im Kurzhauber??

Hallo, den Gedanken an einen jüngeren Motor finde ich auch oft reizvoll. Ein Problem wäre u.a. die Druckluft bei einem PKW-Motor. Reizvoll wäre für mich der 3 Liter Motor aus dem Sprinter. Den gibt es dort auch mit Automatik und Gesamtzuggewicht bis irgendwas um die 7-8 Tonnen (mit Anhänger). Aber w...
von Carsten_EF
2016-08-05 16:02:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag kleines Fahrerhaus Smartsitze
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

Re: Hanomag kleines Fahrerhaus Smartsitze

Hallo Micha,

wie wäre es mit Sitzen im klassischen Aussehen?

http://cobraseats.com/retro-seats.asp

Viele Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-04-22 14:22:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195567

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

TobiasXY hat geschrieben:1100l Sprit!
Das ist echt super. Der Tank kann nie groß genug sein. Mich persönlich nervt tanken tierisch.

Gute Fahrt!

Carsten
von Carsten_EF
2016-04-19 11:27:48
Forum: Aufbau
Thema: Unterflurboxen bauen und befestigen
Antworten: 30
Zugriffe: 12294

Re: Unterflurboxen bauen und befestigen

Mal eine Frage ......? Warum kommen Staukisten immer mit der Halterung an den Aufbauboden ? Gruß Ralf :smoking: Es gibt Halter für den Aufbau und Konsolen für Rahmenmontage. Die sind meistens etwas teurer und die Montage am Rahmen sollte man auch gewissenhaft machen damit kein Schaden am Rahmen ent...
von Carsten_EF
2016-04-06 16:51:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl ohne Freigabe eingefüllt
Antworten: 41
Zugriffe: 11371

Re: Motoröl ohne Freigabe eingefüllt

Ist das nun riskant, mit dem nicht freigegebenen Öl loszufahren, sollte ich also vorsichtshalber gleich das Öl wechseln, was jedoch mit einem sehr tiefen Griff in die Tasche verbunden wäre (Fzg. steht gerade bei MB zur turnusmäßigen Durchsicht, ich müsste nur Bescheid sagen) oder kann ich die Ausku...
von Carsten_EF
2016-03-25 22:39:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

orangina hat geschrieben:Die Bänke vom T5 haben meistens nur einen Gurt und kein Isofix...
Hallo Markus,

Schnierle hat sowas und bei Reimo gibt es sowas auch:
Doppelsitz mit Isofix

Viele Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-03-17 13:54:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195567

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Wie wollen die denn per Einzelabnahme feststellen das der Anhänger technisch für 80km/h konzipiert ist? Grüße Tobias Ein Sachverständiger kann begutachten, ob das möglich ist. Stichwort ist "Sachverstand". Man muss also eine TÜVtler finden, der Lust hat sich des Themas anzunehmen. Such di...
von Carsten_EF
2016-03-17 12:28:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195567

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

TobiasXY hat geschrieben:Ackermann hat leider keine Unterlagen mehr zu den Anhängern. :wack:

Mhh...jetzt muss ich mir was einfallen lassen...oder fragen xD
Über eine Einzelabnahme sollte das klappen.

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-03-16 10:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laos
Antworten: 22
Zugriffe: 5455

Re: Laos

P.s. ich glaub du würdest dich mächtig ärgern wenn du Ihn verkaufst... Sehe ich auch so. Ich habe schon recht viele Autos gehabt (37 bislang), aber es gibt welche, die werden immer bei mir bleiben. Sie sind einfach ein Teil der Familie geworden. Auf Grund der familiären Situation steht das eine ode...
von Carsten_EF
2016-03-13 15:17:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195567

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

TobiasXY hat geschrieben:Und habe DEN, ja DEN Anhänger gefunden.
Saustark!

Die Idee mit den versteckten Fenstern finde ich auch super.

Viel Spaß damit!

VG
Carsten
von Carsten_EF
2016-02-25 8:14:30
Forum: Aufbau
Thema: Könnte das mein neues Zirkusgespann werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 12288

Re: Könnte das mein neues Zirkusgespann werden?

Hallo Fabian, dein Hano sieht so wie er ist absolut super aus. Ob die Kabine genauso stimmig auf dem Unimog aussieht, wage ich zu bezweifeln. Dazu sind die Projektkosten immens. Ich stehe vor dem gleichen Problem und werde wohl an meinem Kurzhauber eine Zweileiteranhängerkupplung nachrüsten und eine...
von Carsten_EF
2016-01-30 12:25:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstand verlängern durch Achsversetzung bei MB (z.B. 1017)
Antworten: 35
Zugriffe: 14698

Re: Radstand verlängern durch Achsversetzung bei MB (z.B. 10

Mark86 hat geschrieben: beim Sitzen würde ich 2 Quersitze unter den Fenstern realisieren
Quersitze bekommt man nicht mehr eingetragen.

Beste Grüße
Carsten
von Carsten_EF
2016-01-04 20:27:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachspoiler muss umgebaut werden, wer und wo kann das machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6817

Re: Dachspoiler muss umgebaut werden, wer und wo kann das ma

PeterWEN hat geschrieben:Funzt ned, dann bringt er die Dachluke nicht mehr richtig auf.
Stimmt, die hatte ich übersehen.

Carsten
von Carsten_EF
2016-01-04 16:13:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachspoiler muss umgebaut werden, wer und wo kann das machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6817

Re: Dachspoiler muss umgebaut werden, wer und wo kann das ma

Warum das Teil nicht ganz hinten auf dem Fahrerhaus montieren? Da müsste es nicht umgebaut werden und würde seinen Zweck erfüllen.

Beste Grüße
Carsten