Die Suche ergab 32 Treffer

von keiner
2010-08-21 10:44:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz Nähe Schöneberger Rathaus in B gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Hi,

Zwischen S-Bhf. Schöneberg und der Autobahn gibt es genügend " R A U M " zum Parken und auch nächtigen.


Werdauer Weg / Sachsendamm.


Grüße
von keiner
2010-08-13 20:19:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko >>>>> Kanaren ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Hi,

waren "letztens" dort.

Definitiv K E I N E Verbindung zur Zeit.

Grüße Keiner
von keiner
2010-06-04 22:12:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was sagt mir diese Fin
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Vielen liebe Dank für die Antworten.

Werde nun mal zu der Niederlassung in Berlin Rudow gehen.

Hoffe dass diese dort mehr finden.

Es soll tatsächlich ein 1113 B sein, allerdings mit zwei WISCHERN.

Muss mal schauen. Wenn er denn irgendwann mal auf dem Hof steht Fotos machen.

Grüße der Keiner
von keiner
2010-06-04 13:01:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was sagt mir diese Fin
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Hi, ja es war ein Daimler Dealer. Er tippte im Rechner umher und fand nichts unter der Fin. Keine Teile, kein Datenblatt o ä. Ich werde wohl mal zu Hauptdealer nach Berlin / Marienfelde fahren müssen. Ich wurde an den Oldtimer Club verwiesen, da es ja anscheinend SOOOOOOOOO alt sein muss das Fahrzeu...
von keiner
2010-06-04 12:44:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was sagt mir diese Fin
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Guten Morgen



und ein Dankeschön für die Antworten.

Bei Onkel Daimler war ich schon, konnten nicht wirklich weiterhelfen, daher die Frage an die Experten hier.

Datenblatt oder solch sachens gibt es wohl nicht mehr für dieses Modell.

Nun gut mal schauen-

Danke der Keiner
von keiner
2010-06-03 22:17:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was sagt mir diese Fin
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Was sagt mir diese Fin

Hallo Gemeinde.

Mir wurde ein Rundhauber mit folgender Fin angeboten.

358 102 10 979 8XX

Was kann mir die FIN alles " S A G E N "

Baujahr ??

Soll ein LA 1113 B sein, hatte aber nur 2 Scheibenwischer, was mich doch sehr verwundert hat.
Gab es solche Modelle?

Gruß Keiner
von keiner
2009-12-19 21:20:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
Antworten: 66
Zugriffe: 22684

Hi Schteffl. Da wir bei unserem OM352 auch IRGENDWANNEINMAL eine Motorrevision planen, würde mich die Sache mit dem Flexhone sehr interessieren... Kannst du diesen " Stab " auch für einen 6 Zylinder verwenden ? Oder brauch man mehrere ?? Kolbenringe vom Luftpresser habe ich gerade NEU gema...
von keiner
2009-11-17 13:42:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien wo kann ich frei stehen mit Hund ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3772

Hi Wir waren im Juli August in Sizilien. Wir haben zwar auf einem "Camping"-Platz( SALVAMAR ) gestanden. Es war aber auch möglich dort FREI zu stehen..... Der Ort heißt POZALLO......Dort in Richtung Hafen fahren, die kleine Schotterpiste weiter bis zum Strand. Am Ende vom Strand sind auch ...
von keiner
2009-11-06 18:24:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Probleme Map Source
Antworten: 10
Zugriffe: 3128

Hi.

Ich habe zu dem Programm auch mal eine Frage.

Dieses Programm habe ich aus dem Internet geladen, kann es aber nicht starten ?

Womit kann ich das Programm starten ??
Installiert ist es ja bereits
Vielen DAnk
von keiner
2009-11-06 18:22:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internet (Flatrate HSDPA) und schöner Platz in Azrou Marokko
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Internet (Flatrate HSDPA) und schöner Platz in Azrou Marokko

Hallo an Alle. Da wir ja gerade in Marokko ( Azrou ) sind, haben wir uns erlaubt mal in einem Maroc Telekom Laden zu gehen. Dabei haben wir ein Angebot für 290 Dirham gefunden. 2 Monate echte Flatrate mit USB HSDPA Modem ( Sony ). Nun ja wir konnten nicht wiederstehen ;-) Nur mal so für die MA - Rei...
von keiner
2009-10-24 16:56:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandete Fahrzeuge in Portugal
Antworten: 18
Zugriffe: 5826

Hallo.

Die GPS DAten habe ich gerade im Bus, daher sende ich euch das Bild mit der Telefonnummer ;-)

Vorwahl nicht vergessen ;-)

Gruß Rene


http://img259.imageshack.us/i/reneseine ... rschro.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/4052 ... rschro.jpg
von keiner
2009-10-18 20:11:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandete Fahrzeuge in Portugal
Antworten: 18
Zugriffe: 5826

Moin. Also ich habe bei den anderen Fotos nochmal nachgesehen. Der blaue hat Zwillinge hinten. Bilder.. http://img21.imageshack.us/img21/4052/reneseinentdeckterschro.jpg http://img14.imageshack.us/img14/4052/reneseinentdeckterschro.jpg http://img34.imageshack.us/img34/4052/reneseinentdeckterschro.jp...
von keiner
2009-10-18 13:25:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandete Fahrzeuge in Portugal
Antworten: 18
Zugriffe: 5826

Moin. Die GPS Daten kann ich mal raussuchen. Vielleicht kann ich einem von euch eine Mail mit den weiteren Bildern senden, da wir nur sporadisch Internet haben. Der 1113 hatte kein Getriebe mehr drin und war mit Einfachkabine ausgestattet. Die Radlager waren meineserachtens ausgebaut aber ansonsten ...
von keiner
2009-10-17 17:13:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandete Fahrzeuge in Portugal
Antworten: 18
Zugriffe: 5826

Gestrandete Fahrzeuge in Portugal

Hallo Gemeinde. Wir sind ja gerade in Portugal unterwegs und halten natürlich die Augen offen. Dabei haben wir nördlich von Lissabon ( GPS Daten vorhanden ) einen sehr großen Schrottplatz entdeckt. Unter anderem haben wir zwei MAN und zwei Magirus 150 sowie einen 1113 er gesehen. Bild ist anbei. Sch...
von keiner
2009-10-06 20:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisewarnung Mauretanien
Antworten: 34
Zugriffe: 9796

Hallo an Alle. Wir sind ja langsam auch in Mauretanien unterwegs. Da wir aber eh kein Allrad haben, wollen wir bis nach Senegal, ohne in die "Wüste" zu schauen. Vom Senegal aus weiter nach Mali und Burkina Faso. Wir werden allerdings in Marokko die Sicherheitslage erfragen. Die geplante Ro...
von keiner
2009-08-14 17:27:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuling will nach Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 4495

Hi. Also bei www.wuestenschiff.de haben wir unsere Infos her. Dein LKW ist schon ganz nett denke ich, wobei viele der Meinung sind, das manchmal weniger eben mehr ist ;-) Wir fahren gen November gen Süden. Also Marokko und versuchen bis Ghana zu kommen ;-) Es ist unsere erste Afrika-Tour daher lasse...
von keiner
2009-02-20 22:01:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

Hi...

Ihr seid die Experten.......ich war eben nur der InfoSammler....;-)


Hoffe doch mit der Info geholfen zu haben............

Gruß
von keiner
2009-02-20 19:34:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

So ...neue Infos.... Ich habe mir den LKW nun doch nicht angesehen, aber viel mit Ihm telefoniert. Er hat ein WEITERES Getriebe verbaut ..... Es war ein Getriebe von einem Scania VABIS..... So hat er also 10 Gänge........wobei er die "fünf" nur im Stand schalten kann............ Wie das nu...
von keiner
2009-02-13 15:18:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 312A vs OM 352 XI und weitere Fragen....
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

Hallo Mike und Pirx. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Da beide Motoren, dann zur Verfügung stehen ( OM 312 A sowie OM352 ) würden kam mir eben die Idee aus dem OM 312 A einen OM 352 A zu machen. Das natürlich nur, wenn soweit die Maße stimmen und die Motoren eben im " VORBEILAUF...
von keiner
2009-02-13 2:40:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 312A vs OM 352 XI und weitere Fragen....
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

OM 312A vs OM 352 XI und weitere Fragen....

Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir auf die schnelle weiterhelfen, ob der OM 312 A die gleichen Maße hat wie der OM 352XI. Kann der OM 312 A ausgebaut und der Om 352XI einfach eingesetzt werden ? Ist also der Krümmer zb. gleich ? Montage an der Kupplung gleich ? Idee ist natürlich das A in diesem Fall v...
von keiner
2009-02-09 23:38:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

Hi,


Ich hätte nie gedacht, das diese Thema hier sooooooo :D :D diskutiert wird :angel: :angel:

Aber gut . . . . es gibt also mehrere Möglichkeiten die DREHZAHLEN zu senken.


Ich werde es mir anschauen und dann berichten...mit Fotos und Fakten. :dry:

Danke......und Gruß Rene
von keiner
2009-02-09 0:51:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

Moin..... :eek: Hoffe doch nicht, dass ich hier jemanden mit dieser Frage zu Nahe getreten bin....... :angel: :angel: Es ging natürlich mitnichten um die ERHÖHUNG der GESCHWINDIGKEIT Aber ich werde berichten ... Ich als LAIE wollte eben abschätzen,ob da MIST erzählt wurde.... Deshalb natürlich gleic...
von keiner
2009-02-09 0:09:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

Hi. Ich werde es mir anschauen und den evtl kaufen. Also kann es sein, dass ich einige Fotos mache.... Eine Untersetzung wäre mehr oder weniger nur ein " Gang" oder ? Die Untersetzung wird dann zwischen Verteilergetriebe und Hi Achse montiert sein....?!?! Näheres wird natürlich die Besicht...
von keiner
2009-02-08 21:54:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA
Antworten: 49
Zugriffe: 11217

Eine Art Zwischengetriebe bei dem Mercedes LA

Hi. Ich habe mal eine Frage zu dem Getriebe bzw Zwischengetriebe. Mir wurde von einem Verkäufer mitgeteilt, dass er für die "nicht Allradstrecken" die vordere Kardanwelle ausgebaut hat um ein " Zwischengetriebe " zu nutzen, mit welchem der Mercedes nun "schneller " läuf...
von keiner
2008-12-05 10:26:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 7 Monate....
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Hi Axel.....

Also ich werde die Nehrung natürlch mitnehmen ;-)

St Petersburg nicht.......

Gruß der Keiner
von keiner
2008-12-03 15:04:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 7 Monate....
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

7 Monate....

Hi.... Ich setze mal einen Link ein klick Eckdaten sind grob 7 Monate Zeit...danach soll es nach Afrika weitergehen..... Ziel dann Gambia. Soll die "erste" längere Reise werden ...... Start ist mitte April....spätestens im Dezember rüber nach Afrika... Was kann man Euerer Meinung "str...
von keiner
2008-07-21 20:17:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was für verschiedene Hinterachsen beim 613?
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Hi Sewan ..........


Rufe Dich ja eh am 1.8. an.....dann liege ich auch wieder unter meinem....und kann Dir die Nummern mitteilen......


Gruß der Ener
von keiner
2007-06-07 20:55:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Motor Magirus F8L 714 / Bj 1971 !!
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Hallo Gemeinde :-) Also der Motor ist natürlich noch verbaut.......... :eek: Leider kann mir der Verkäufer aus tech. Sicht nicht weiterhelfen. Soll eben eine 99.. ccm Block haben mit dem F8 714 Motor haben. :-) Ich werde erst in zwei Wochen die Möglichkeit haben, den LKW zu besichtigen. Dennoch viel...
von keiner
2007-06-06 22:46:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Motor Magirus F8L 714 / Bj 1971 !!
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

hm.........................


Das wiederum hört sich nicht gut an..............da ich schon beim Pölen eine Vorkammer haben wollte................ :wack:

Naja...werde mal sehen woher er die Infos mit dem F8l 714 hatte....

Danke

Rene
von keiner
2007-06-06 21:28:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Motor Magirus F8L 714 / Bj 1971 !!
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Ach und das BJ kann auch der Direkteinspritzer sein ??

Also der 312 kann ein Bj 1971 haben ??

Gruß