Die Suche ergab 7 Treffer

von gipsy30
2015-01-16 10:17:49
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter

Hallo Mücke,

wenn Du Dir sicher bist, dass ausreichend Luft in Deinen Aufbau kommt, könnte man die Verbrennungsluft vom Innenraum nehmen.
Das hat den Vorteil, dass du ein Loch weniger hast und zusätzlich Zirkulation.
Nimm Umluft, der "Mief" wird wie schon angedeutet, wird als Verbrennungsluft ...
von gipsy30
2015-01-15 21:15:17
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter

Hallo Mücke,

die Luftheizung ist bei mir Armaturenbrett verbaut. Dazu habe ich mir den Orignalen Einbauwinkel besorgt, und diesen auf das Handschuhfach mit Sika geklebt. Abgas wurde durch die Spritzwand, durch den Motorraum geführt, der (Boots-) Auspuff ist im Kotflügel
Das ging recht problemlos ...
von gipsy30
2015-01-14 20:01:29
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter

Für die Abgasführung empfehle Glasgewebeschlauch, z.B
http://standheizung-ersatzteile.com/standheizungen/ersatzteile-und-zubehoer/eberspaecher/abgassystem/1316/glasgewebeschlauch

Darüber, als mechanischen Schutz und so quasi als Kühlkörper, habe ich Alu Flexschlauch verwendet.
Bei Vollast der ...
von gipsy30
2014-12-21 19:38:04
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 355865

Re: Standheizungen von Autoterm

danimilkasahne hat geschrieben::wack: dann schauste einfach mal hier

http://www.autoterm.cz/de/73-planar-2d.html

findest dort

http://www.autoterm.cz/de/attachment.ph ... achment=43

Asche auf mein Haupt, sorry, habe ich nicht gesehen :blush:
von gipsy30
2014-12-21 19:03:58
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 355865

Re: Standheizungen von Autoterm

Bräuchte man für diese Geräte nicht eine E-Zulassung????
oder ABE?
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Gruss
von gipsy30
2014-12-14 19:34:04
Forum: Aufbau
Thema: Frischwasser und Frost
Antworten: 18
Zugriffe: 6527

Re: Frischwasser und Frost

Ich spüle die Leitungen mit
http://www.amazon.de/Yachticon-Frostschutzmittel-Aqua-Frozt-Liter/dp/B0090R1E18

und befülle damit auch die Druckpumpe

Bei mir reicht eine 100ml Spritze für die Leitungen und die gleiche Menge für die Pumpe.
Das System komplett wasserfrei mit durchblasen zu bekommen, hat ...
von gipsy30
2014-10-18 21:53:48
Forum: Aufbau
Thema: Wie warm wird eine Airtop 2000 st im Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Re: Wie warm wird eine Airtop 2000 st im Betrieb

Ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 im Armaturenbrett verbaut. Das Modell entspricht ungefähr der Airtop 2000. Aufpassen gilt es beim der Abgasführung, ich habe mir mit einem speziellen Glasfaser Gewebe schlauch als Hitzeschutz geholfen. Darüber dann einen Aluminium Schlauch so quasi als ...