Hallo Mücke,
wenn Du Dir sicher bist, dass ausreichend Luft in Deinen Aufbau kommt, könnte man die Verbrennungsluft vom Innenraum nehmen.
Das hat den Vorteil, dass du ein Loch weniger hast und zusätzlich Zirkulation.
Nimm Umluft, der "Mief" wird wie schon angedeutet, wird als Verbrennungsluft ...
Die Suche ergab 7 Treffer
- 2015-01-16 10:17:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7292
- 2015-01-15 21:15:17
- Forum: Aufbau
- Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7292
Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Hallo Mücke,
die Luftheizung ist bei mir Armaturenbrett verbaut. Dazu habe ich mir den Orignalen Einbauwinkel besorgt, und diesen auf das Handschuhfach mit Sika geklebt. Abgas wurde durch die Spritzwand, durch den Motorraum geführt, der (Boots-) Auspuff ist im Kotflügel
Das ging recht problemlos ...
die Luftheizung ist bei mir Armaturenbrett verbaut. Dazu habe ich mir den Orignalen Einbauwinkel besorgt, und diesen auf das Handschuhfach mit Sika geklebt. Abgas wurde durch die Spritzwand, durch den Motorraum geführt, der (Boots-) Auspuff ist im Kotflügel
Das ging recht problemlos ...
- 2015-01-14 20:01:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7292
Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Für die Abgasführung empfehle Glasgewebeschlauch, z.B
http://standheizung-ersatzteile.com/standheizungen/ersatzteile-und-zubehoer/eberspaecher/abgassystem/1316/glasgewebeschlauch
Darüber, als mechanischen Schutz und so quasi als Kühlkörper, habe ich Alu Flexschlauch verwendet.
Bei Vollast der ...
http://standheizung-ersatzteile.com/standheizungen/ersatzteile-und-zubehoer/eberspaecher/abgassystem/1316/glasgewebeschlauch
Darüber, als mechanischen Schutz und so quasi als Kühlkörper, habe ich Alu Flexschlauch verwendet.
Bei Vollast der ...
- 2014-12-21 19:38:04
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizungen von Autoterm
- Antworten: 685
- Zugriffe: 355865
Re: Standheizungen von Autoterm
danimilkasahne hat geschrieben:dann schauste einfach mal hier
http://www.autoterm.cz/de/73-planar-2d.html
findest dort
http://www.autoterm.cz/de/attachment.ph ... achment=43
Asche auf mein Haupt, sorry, habe ich nicht gesehen
- 2014-12-21 19:03:58
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizungen von Autoterm
- Antworten: 685
- Zugriffe: 355865
Re: Standheizungen von Autoterm
Bräuchte man für diese Geräte nicht eine E-Zulassung????
oder ABE?
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Gruss
oder ABE?
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Gruss
- 2014-12-14 19:34:04
- Forum: Aufbau
- Thema: Frischwasser und Frost
- Antworten: 18
- Zugriffe: 6527
Re: Frischwasser und Frost
Ich spüle die Leitungen mit
http://www.amazon.de/Yachticon-Frostschutzmittel-Aqua-Frozt-Liter/dp/B0090R1E18
und befülle damit auch die Druckpumpe
Bei mir reicht eine 100ml Spritze für die Leitungen und die gleiche Menge für die Pumpe.
Das System komplett wasserfrei mit durchblasen zu bekommen, hat ...
http://www.amazon.de/Yachticon-Frostschutzmittel-Aqua-Frozt-Liter/dp/B0090R1E18
und befülle damit auch die Druckpumpe
Bei mir reicht eine 100ml Spritze für die Leitungen und die gleiche Menge für die Pumpe.
Das System komplett wasserfrei mit durchblasen zu bekommen, hat ...
- 2014-10-18 21:53:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Wie warm wird eine Airtop 2000 st im Betrieb
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2799
Re: Wie warm wird eine Airtop 2000 st im Betrieb
Ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 im Armaturenbrett verbaut. Das Modell entspricht ungefähr der Airtop 2000. Aufpassen gilt es beim der Abgasführung, ich habe mir mit einem speziellen Glasfaser Gewebe schlauch als Hitzeschutz geholfen. Darüber dann einen Aluminium Schlauch so quasi als ...