Die Suche ergab 5 Treffer

von 8150-Stefan
2014-08-13 20:01:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min
Antworten: 13
Zugriffe: 4864

Re: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min

frizzz hat geschrieben:GROTAMAR nicht vergessen
Uebersetzt: 3,3'-Methylenbis[5-methyloxazolidin] - ein Biozid, was den Mikroben den Gar ausmacht.
Grotamar ist ein Produkt von Schülke & Meyer und hat einen ziemlich gesalzen Preis von 50€/l
LiquiMoly 5150 ist ein ähnliches Produkt, kostet aber nur die Hälfte!
von 8150-Stefan
2014-08-12 8:07:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min
Antworten: 13
Zugriffe: 4864

Re: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min

Erst einmal herzlichen Dank an alle, die Ideeen beigesteuert haben.
Die Lösung war tatsächlich "thermisches Problem" der Kraftstoffpumpe, allerdings gepaart mit Wasser im Tank.
Es waren ca. 200 ml Wasser (und Bioschlamm) im 200 l Tank. Geht man mal davon aus, dass durch die Fahrtbewegung eine ...
von 8150-Stefan
2014-08-03 18:38:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min
Antworten: 13
Zugriffe: 4864

MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min

Mein ex-DK MAN 8.150 zeigt momentan ein etwas irritierendes Phänomen - nach 90 min auf der Autobahn Tempo 80 bei 2600 Umin fällt die Geschwindigkeit und Drehzahl innerhalb von wenigen Minuten auf 60 km/h (und weiter) ab. Die Drehzahl geht auch in den Keller. Ausgekuppelt und Vollgas kommt er noch ...
von 8150-Stefan
2014-05-01 21:49:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.136 FAE Rückwärtsgangschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 5371

Re: MAN 8.136 FAE Rückwärtsgangschalter

Hi Stephan,

habe mir gerade einen 8.150 (ex-DK) zugelegt - ebenfalls ohne Rückfahrleuchte etc.
Da ich das Ding durch den TüV bringen will/muss, wäre für mich hilfreich zu wissen:
- die 6-Kantschraube ist also der Sitz des Schalters?
- was kostet der Schalter bei MAN? Teile-Nr.?

Besten Dank im ...
von 8150-Stefan
2014-05-01 20:44:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.136 FAE Rückwärtsgangschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 5371

Re: MAN 8.136 FAE Rückwärtsgangschalter

Hi Stephan,

habe mir gerade einen 8.150 (ex-DK) zugelegt - ebenfalls ohne Rückfahrleuchte etc.
Da ich das Ding durch den TüV bringen will/muss, wäre für mich hilfreich zu wissen:
- die 6-Kantschraube ist also der Sitz des Schalters?
- was kostet der Schalter bei MAN? Teile-Nr.?

Besten Dank im ...