Die Suche ergab 63 Treffer

von Rotpunkt
2024-03-16 12:08:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?

Hallo Peter und Tanja, wir Fahren im Herbst nach Marco und weiter nach Mauretanien. Wir wohnen in der nähe von FFM und fahren einen 911er von Benz. Vielleicht kann man ja ein Stück gemeinsam fahren. Eventuell sollte man sich vorher gemeinsam kennen lernen. Wir fahren schon gemeinsam, ich und meine F...
von Rotpunkt
2022-05-12 1:25:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden am 911er mit OM352X Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: Motorschaden am 911er mit OM352X Motor

Bei den 2 Zylinder hat die Ölschmierung gefehlt. Der Film war komplett abgerissen. Es sind riefen in der Kurbelwelle zu sehen, die andere Teile sind in Ordnung. Der Motor wird in der LKW-Werkstatt komplett Überholt also Ölpumpe,Kopf, Ventile usw.

Vielen Dank für den Link
Gruß
von Rotpunkt
2022-05-11 18:23:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden am 911er mit OM352X Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: Motorschaden am 911er mit OM352X Motor

Hallo Prix, ich hatte dich wegen dem Motorumbau angeschrieben. Auf Grund deiner Empfehlungen lasse ich den OM352x drin. Der Motor ist komplett zerlegt und hat folgendes Schadensbild. 1+2 Zylinder waren an der Kurbelwelle trocken gelaufen. An der Kurbelwelle sind deutliche Spuren zu erkennen. Ich bra...
von Rotpunkt
2022-05-06 13:49:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden am 911er mit OM352X Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Motorschaden am 911er mit OM352X Motor

Hallo, ich hatte an Ostern einen Motorschade, der genaue Schaden steht noch nicht fest, der Motor ist aber schon Ausgebaut. Jetzt hatte ich die Überlegung einen OM 352A einzubauen. Die Motoren die ich bisher gesichtet habe stammen wahrscheinlich alle von irgend welche Unimogs. Die Motoren brauchen a...
von Rotpunkt
2022-01-24 16:41:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Edelstahlaufspuff für Mercedes 1017
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Edelstahlaufspuff für Mercedes 1017

Hallo 1017 Fahrer,

ich habe bei Individual-Exhaust die Auspuffanlage für mein 911er (inkl.Topf) aus Edelstahl bauen lassen. Morgens hin und Mittags war die Anlage fertig. Tolle Sache
Firma sitz in Bergheim bei Köln. www.individual-exhaust.de
von Rotpunkt
2018-12-28 12:47:50
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Prix,
ich würde ebenfalls ein Rahmen verbauen um die Differenz auszugleichen. Ich habe zwei Fenster (50x50) verbaut. Die müssen Flach aufliegen damit sie Dicht werden. Zwischen Fenster und Dach kommt noch ein Dichtband dazwischen damit kein Wasser eindringen kann. Viel Spass bei Einbau.
Gruß
von Rotpunkt
2018-12-28 12:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7037

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Guten Tag,
wo ist das Problem mit der Querverbindung. Hinfahren gucken und wenns geht losfahren. Bin die Strecke 11.17 gefahren ausser kehren kein Problem. Die Verhältnisse ändern sie sowie so!! :angel:
von Rotpunkt
2018-09-24 10:55:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Kunststofftank
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Tankgeber Kunststofftank

Hallo
vielen Dank für die Tipps. Er funktioniert wieder.
von Rotpunkt
2018-09-18 10:26:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EPC-Service-Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

EPC-Service-Parts

Hallo,
ich bekomme das EPC nicht mehr tun laufen. Betriebssystem Windows 10 . Kann mir jemand helfen die EPC zum laufen zu bringen?????
von Rotpunkt
2018-09-18 10:19:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Kunststofftank
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Tankgeber Kunststofftank

Hallo ich habe vor kurzen mein Stahltank gegen einen Kunststofftank ausgetauscht. Der Kunststofftank ist genau dem Stahltank nachgebaut. Ich habe den Geber, der schon im Orginaltank vom 911verbaut war, in den Kunststofftank eingebaut. Leider funktioniert die Anzeige nicht mehr. Der Tank ist gut 3/4 ...
von Rotpunkt
2018-02-27 18:57:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Fettpresse
Antworten: 57
Zugriffe: 44520

Re: Akku Fettpresse

Hallo,
es gibt einen kompletten-Fettpressensatz von Pressol mit Ladegerät
von Rotpunkt
2018-02-27 17:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu QuoVadis
Antworten: 11
Zugriffe: 5020

Re: Alternative zu QuoVadis

Hallo,
ich bin ganz weg von QV zu instabil auch zu umständlich. Ich benutze ein Garmin 620 und lade die Länderkarten jeweils vom Internet auf eine SD-Karten schiebe sie dann ins SD-Fach. Hat besten im Iran,Armenie Namibia usw. funktioniert. Der Garmin erkennt SD-Karten bis 4 GB .
von Rotpunkt
2018-02-27 17:29:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kartenmaterial Armenien
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Kartenmaterial Armenien

Hallo Walter, es gibt zwei Papierkarten für Georgien und Armenien 1. von International Travel Maps (1:560 00) 2. von Freytag & Berndt (1:700 000). Der Straßenverlauf ist in der Regel richtig eingezeichnet aber nicht immer die Zuordnung zu der der jeweiligen Legende. Eine Teerstraße kann zum Wald...
von Rotpunkt
2017-12-26 14:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?
Antworten: 22
Zugriffe: 8150

Re: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?

Hallo,
waren in der Zeit zwischen März und Juni in MA. mit dem 911er kein Problem. Die ein und Ausreise erfolge über Tanger. Der 911er ist komplett in der Original Bundesgrenzschutz-Farbe lackiert. War alles entspannt.
von Rotpunkt
2017-07-22 9:36:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieseltank hat ein Loch
Antworten: 20
Zugriffe: 8007

Re: Dieseltank hat ein Loch

Hallo der Tank ist nicht durchgerostet(2mm Stahl) sondern durch ein Steinschlag auf der Piste entstanden Kaum zu glauben aber wahr.
von Rotpunkt
2017-07-19 23:27:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieseltank hat ein Loch
Antworten: 20
Zugriffe: 8007

Dieseltank hat ein Loch

Hallo Leute, mein Dieseltank hat ein Loch. Beim Urlaub in Marco habe ich es mit einer Blechschraube repariert. Eigentlich wollte ich das Loch ca 3,0 mm Durchmesser schweissen lasse. Bisher leider ohne erfolg. Meine Frage ist ob jemand ein Tipp hat wer sowas schweisst (Raum Darmstadt-Frankfurt) oder ...
von Rotpunkt
2016-06-17 17:37:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

Die Schwerlastabgabe bekommt man an jedem Grenzübergabg in der Schweiz bei vorlage des Kfz-Schein oder dem alten Formular.
von Rotpunkt
2016-03-23 19:12:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Algerien
Antworten: 26
Zugriffe: 5377

Re: Algerien

Hi, ich war bereits mehrmals in Algerien ,mir fehlt nur noch der letzte teilabschnitt der südl. Hoggarumfahrung. Ich war auch sehr angetan von Algerien. Auf Grund der "Bobenstimmung" kann ich mein Traum leider nicht mehr in diesem leben verwirklichen. Auf so eine Frage wie es in Algerie au...
von Rotpunkt
2015-05-28 8:09:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?

Hallo, ich bin zwar kein Hundebesitzer aber wir waren Okt./Nov. mit Freunden die einen Hund haben im Iran. Der Hund hatte ein Pass und alle Impfungen. Die Papiere wollte kein Mensch an der Grenz sehen die haben sich überhaupt nicht für den Hund interessieret. Das einzige was die Grenzer gemacht habe...
von Rotpunkt
2015-04-17 17:35:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien, Armenien
Antworten: 13
Zugriffe: 4688

Re: Georgien, Armenien

Ein Grenzübergang Türkei-Armenie gibt es seit 30 Jahren nicht. In Armien muss nur eine Versicherung abgeschlossen werden bei der Einreise. Visum ist seit 2014 abgeschaft.
von Rotpunkt
2015-02-23 14:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ost- Türkei
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Re: Ost- Türkei

Hallo, ich bin vor 4 Monaten aus dem Iran in die Türkei eingereist. Die Str. an der Syrierischen Grenze war nicht befahrbar. Das Militär hat schon dafür gesorgt. Ich wurde über den Vansse geleitet um nach Antayla zukommen. In der Osttürkei war ein erhebliche Militär und Polizeiaufkommen. Was die Str...
von Rotpunkt
2015-01-20 17:30:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Lissabon
Antworten: 11
Zugriffe: 3512

Re: Stellplatz Lissabon

Bom Dia, In Lissabon mit der Kiste zufahren ist wegen der vielen enge Straßen sehr schwierig. Ein Platz zu finden ist auch kein vergnügen die der Stadt. Um sich alles auch anzuschauen ist ein Aufhendhalt von 4-5 tage notwendig. Die Stadt ist formitabel. Wir waren letztes Jahr dort und haben uns auf ...
von Rotpunkt
2015-01-08 8:35:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran-Reisen per Auto nur mit Guide möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Iran-Reisen per Auto nur mit Guide möglich

Ich bin gerade aus dem Iran gekommen. Visum normal über Refernznr. beantragt ohne Auflagen. Wir brauchten weder "Führer" davon war auch bei im Iran die Rede. Wir sind sieben mal Kontrolliert worden von der Polizei hauptsächlich wegen der "Rückfahrkamera". War aber immer korrekt d...
von Rotpunkt
2014-11-19 13:11:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehtipp, 19.11. SWR
Antworten: 59
Zugriffe: 19232

Re: Fernsehtipp, 19.11. SWR

Habe in die Vorschau gesehen. Die Zeit braucht man nicht einplanen, weil nicht besonderes.
von Rotpunkt
2014-11-12 10:38:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 7597

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo, immer wieder die Diskussionen um Führer,Diselsteuer und "Schlepper". War bereits 2 mal im Iran! Habe noch nie ein lästigen Schlepper mit unverschämten Forderungen gebraucht. Die EInreise über Armien war ganze 10 min. lang Paßstempel Carnet fertig. Die Ausreise und Einreise in die TR...
von Rotpunkt
2014-10-23 9:13:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil Namibia
Antworten: 7
Zugriffe: 3348

Re: Wohnmobil Namibia

Hallo

ich habe vor 6 Jahren den Flug als auch die Autovermietung über transgeo abgewickelt. Wir hatten ein 5 jahren alten Toyota mit Autodachzelt ist gelaufen wie blöd.
Gruß
von Rotpunkt
2014-08-18 16:13:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Armenien auf dem Landweg
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: Armenien auf dem Landweg

Hallo, die Einreise von Georgien ist Problemlos. Es gibt zwei zwei Grenzübergange von TR nach Georgien. Das Auto kostet eventuell Einfuhrszoll. Für unseren 911er haben 30,00€ gezahlt. versicherung muß noch abgeschlossen werden. Eine Einreis über Iran ist ein Visum und ein Canet de Passage notwendig....
von Rotpunkt
2013-09-09 9:21:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: April 2014 nach Namibia
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: April 2014 nach Namibia

Hallo,
sicher ist nix! Aber der Flug mit Air Namibia war ok. Geht ab FFM und ist ein Nachtflug. April und Mai sind trockene Monate. Flug und AUto kann man bei Trangeo buchen.
von Rotpunkt
2013-03-21 8:39:52
Forum: Aufbau
Thema: Karosseriebauer für Feuerwehr-Koffererhöhung in Rhein Main
Antworten: 14
Zugriffe: 3593

Re: Karosseriebauer für Feuerwehr-Koffererhöhung in Rhein Ma

Hallo wegen der Karossiearbeiten kannst du "Karosserie Fischer" in Mainz-Hechtsheim fragen. Der hat mein 911er zum Teil überholt ich konnte sogar ein Teil der arbeiten selbst machen. Beim Fischer sind immer Wohnmobile nicht nur Joghurtbecher zur reparatur. Zu letzt stand da ein Unicat wege...
von Rotpunkt
2012-10-12 8:36:02
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank und Standheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: Kühlschrank und Standheizung

Gute Morsche, bei der Trumaheizung ist es egal wie man sie einbaut. Man muß nur die unterschiedliche Einbauanweisung beachten. Ich habe sie sowohl flach alss auch Senkrecht einmal eingebaut. Absorber braucht viel Luft wenn er Kühlen soll, ist mehr für Joghurtbecher (Wohnmobil) geeignet weill die sic...