Die Suche ergab 11 Treffer

von graveyard2
2023-03-23 19:30:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Re: Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht

Hallo Ole, bei mir war - bzw ist immer noch - der Schalter das Problem. Wenn er Motor und die Pumpe anlaufen und du nachweislich glühen kannst, würd ich noch die Spritzufuhr prüfen und wenn an der Heizung Sprit ankommt und sie dennoch nicht läuft, dann ist wohl mal saubermachen angesagt. Das war bei...
von graveyard2
2020-02-17 20:44:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Re: Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht

Hallo zusammen,
ich hab den Plan nach längerer Suche im Netz gefunden und den Fehler behoben. Standheizung tut wieder, was sie soll. :)

Viele Grüße
Jörg
von graveyard2
2020-02-09 21:56:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Schaltplan Standheizung Webasto HL 3003 / 40 gesucht

Guten Abend zusammen, auch nach längerer Suche im Internet und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, oder ich kann die Suche nicht richtig benutzen. Ich habe folgendes Problem: Die in meinem Mercur verbaut Webasto HL3003 / 40 (24V Vielstoff) bekomme ich aktuell nicht mehr zum Laufen. Das...
von graveyard2
2016-06-19 22:07:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur bläst nicht mehr ab - mit Lösungsansatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1378

Magirus Mercur bläst nicht mehr ab - mit Lösungsansatz

Hallo und guten Abend, für alle die, die beim Blick auf das Bremsluftmanometer erschrocken feststellen, dass der Druck bei über 7 bar ist und das Auto nicht abbläst: Prüft auch den Luftschlauch vor zum Arbeitszylinder des Spalfilters, sofern bei Euch verbaut. Bei mir war dieser porös, hat ordentlich...
von graveyard2
2016-03-03 22:16:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur - originale Ersatzradhalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: Magirus Mercur - originale Ersatzradhalterung

vielen Dank für die schnellen Antworten. Nun ja, ich hab die Halterung noch nie live gesehen. Ich hatte mir eingebildet, dass das Rad noch in irgendeiner Form fixiert ist. Ok, dann muß ich das mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es Sinn hat, das nachzubauen, bzw nachbauen zu lassen. Das...
von graveyard2
2016-03-02 21:22:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur - originale Ersatzradhalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Magirus Mercur - originale Ersatzradhalterung

Hallo und guten Abend, ich habe seit knapp zwei Jahren einen Mercur 120 D10 AL mit dem THW Koffer drauf. Leider wurde der Reserveradhalter -original zwischen Fahrerhaus und Aufbau - irgendwann vorher mal abgebaut. Daher die Frage in die Runde: Hat jemand von Euch den am Fahrzeug noch dran und würde ...
von graveyard2
2015-07-05 20:00:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter KX44 im Mercur?
Antworten: 10
Zugriffe: 5477

Re: Dieselfilter KX44 im Mercur?

ok, jetzt bin ich schlauer, danke Udo :-)
also bleibts auch beim Filzfilter.

lg und schönen Abend

graveyard2
von graveyard2
2015-06-28 20:26:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter KX44 im Mercur?
Antworten: 10
Zugriffe: 5477

Re: Dieselfilter KX44 im Mercur?

Hallo,

das mit der Porengröße ist ein guter Punkt. Wenn - aktuell wegen Poststreik wohl eher "falls" - der Papierfilter bei mir ankommt, werde ich vergleichen.

Vielen Dank für den Tip!

graveyard2
von graveyard2
2015-06-25 7:31:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter KX44 im Mercur?
Antworten: 10
Zugriffe: 5477

Re: Dieselfilter KX44 im Mercur?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal den Papierfilter bestellen und schauen, ob ich Unterschiede feststellen kann.

Viele Grüße

graveyard2
von graveyard2
2015-06-21 19:59:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter KX44 im Mercur?
Antworten: 10
Zugriffe: 5477

Dieselfilter KX44 im Mercur?

Hallo und guten Abend, fährt einer von Euch den KX44 Dieselfilter im Mercur mit f6l613 (ohne Stufen-Kraftstoffilter)? Der ist bei mir verbaut (120D10AL) und wenn ich mir die Forenbeiträge durchlese, finde ich immer den Knech EK404 bzw baugleiche. Der EK404 ist ein Papierfilter, der KX44 sieht eher n...