Die Suche ergab 27 Treffer

von pegasus-unterwegs
2019-08-15 11:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation weltweit
Antworten: 10
Zugriffe: 2607

Re: Navigation weltweit

Das waren so meine Erfahrungen bezüglich Navigation:
https://www.pegasus-unterwegs.ch/190608 ... inem-navi/
von pegasus-unterwegs
2018-03-21 11:36:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenzustand Namibia
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Strassenzustand Namibia

Gravelroads wie Achterbahnen Während unserer dritten Reise durch Namibia haben wir im Osten ein völlig neues Namibia entdeckt. Hauptsächlich Farmerland mit entsprechender Infrastruktur. Auf unserer Übersichtskarte haben wir mit Wegpunkten alle detaillierten Informationen über die aktuellen Strassen...
von pegasus-unterwegs
2018-01-23 17:16:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos zu Angola
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Infos zu Angola

aktueller Strassenzustand für Selbstfahrer

http://www.pegasus-unterwegs.ch/180112- ... eu-gebaut/
von pegasus-unterwegs
2017-12-01 13:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Ballon über der Serengeti Reisenotizen aus Tansania: Unser Ziel in Tansania war eine Ballonfahrt über die Serengeti. Tagwache dafür war um 03.45h. In der Morgendämmerung konnten wir dann in den Korb einsteigen. Spannenderweise lag der Korb zum Einsteigen auf der Seite, so dass wir uns in den Korb l...
von pegasus-unterwegs
2017-06-17 9:15:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Das Fahren in Malawi kann anstrengend sein Reisenotizen aus Malawi: Die Regenzeit in Malawi beglückte uns mit relativ viel Sonne und etwa ähnlich viel Morast. Häufig schaufelten unsere sechs Antriebsräder sich durch alles durch, aber nicht immer. Ernstli zeigte seine Stärken und das menschliche Ske...
von pegasus-unterwegs
2017-05-19 15:28:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 4753

Re: Navigation mit Tablet

Hallo Peter, nach meinen Recherchen hat das Surface Pro 4 leider keinen eingebauten GPS-Empfänger. Das für Juni angekündigte Nachfolgemodell könnte vielleicht eines haben. Auch beim HP Pro X2 ist es nicht ganz klar, ob es einen GPS-Empfänger hat oder nicht. Aber auch da kommt der Nachfolger im Juni...
von pegasus-unterwegs
2017-05-19 11:38:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 4753

Re: Navigation mit Tablet

Auf dem Surface Läuft ja ein "normales" Windows 10 Speicherplatz ist halt unterschiedliche je nach version. Das von uns Benutzte hat gluabe ich 128GB o.ä. damit kriegt man schon einiges an Karten drauf. Wollte heute ein Surface Pro 4 erstehen. Der Verkäufer erklärte mir jedoch, dass Surface kein ei...
von pegasus-unterwegs
2017-04-05 17:03:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 4753

Re: Navigation mit Tablet

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich das aufm Handy habe und google maps nutze. Das funktioniert astrein, supergenau, die karten sind "relativ" genau und hochauflösend, auch wenn in Afrika ne Straße schonmal daneben liegt oder halt irgenwie noch gar nicht gebaut ist, oder eine gut ausgebaute Straß...
von pegasus-unterwegs
2017-04-05 17:01:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 4753

Re: Navigation mit Tablet

aggi hat geschrieben:Wir haben bis jetzt immer ein Surface Tab4 mit Quo-Vadis benutzt.

Wieso wechseln wenn das Tablet ja auch auf Windows läuft?
super, das heisst QV läuft auf Surface? dann könnte ich weiter mit derselben SW fahren. hast du genügend Speicherplatz für die Karten?
Gruss
Peter
von pegasus-unterwegs
2017-04-05 16:18:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 4753

Navigation mit Tablet

Navigation mit Windows Tablet ich fahre mit einem WindowsPC und QuoVadis als Navigationssoftware. Die Probleme sind jedoch so ärgerlich, dass ich wechseln möchte. Der PC verliert dauernd die GPS-Maus... Ich möchte deshalb auf ein Tablet (da ist GPS-Empfänger schon standardmässig eingebaut) wechseln...
von pegasus-unterwegs
2017-03-28 13:50:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Die Regenzeit forderte uns und Globi Reisenotizen aus Sambia: Wir wollten ja keine Ferienreise unternehmen, sondern unsere alten Tage mit Abenteuern füllen. Sambia bot uns reichlich Gelegenheit dazu. Globi konnte auch zeigen was seine Antriebstechnik so alles zu überwinden versteht. Wir lernten dab...
von pegasus-unterwegs
2017-02-17 17:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Was neben Potholes sonst noch so auf den Pisten in Botsuana zu erleben ist. … steckt ein grosser LKW im Eingang fest. Bei strömendem Regen bieten wir natürlich Hilfe an. Der bärenstarke Globi kann das. Die Seilwinde ohne Umlenkböcke schafft es jedoch nicht – ich bin zu faul bei Regen die Umlenkböck...
von pegasus-unterwegs
2017-01-31 14:30:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Carnet... Hallo Peter, soweit ich weiss gehört Lesotho noch zur Zollunion. Nur wenn du großes Glück hast macht RSA keinen Ärger wegen zu langem Aufenthalt in der SACU. Auch wenn dir der Zöllner das Dokument abstempelt bist du nicht auch der sicheren Seite... Plant ihr rüber zu fahren nach Mosambik?...
von pegasus-unterwegs
2017-01-31 9:50:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Hallo, danke für die beeindruckenden Bilder. Eine Frage. Auf dem vorletzten sehe ich Eure Markise. Die ist ganz oben am Fahrzeug angebracht. So wollte ich es auch machen, da wir sehr große Fenster haben die auch weit nach unten reichen dürfte die Anbringung unter der Fenstelinie zu niedrig werden. ...
von pegasus-unterwegs
2017-01-08 16:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Carnet de passage in Afrika
An einem Abend ein Nashorn und eine Tüpfelhyäne zu Besuch auf unserer Campsite
von pegasus-unterwegs
2016-07-07 10:07:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Der Süden und Lesotho Auf einer Feier mit den Einheimischen waren wir so glücklich, weil wir ein ausgelassener Teil des Festes waren. Es gab aber auch ein Erlebnis bei dem uns jemand um Geld erpressen wollte. Glück und Enttäuschung liegen manchmal sehr nahe. http://www.pegasus-unterwegs.ch/notizen-...
von pegasus-unterwegs
2016-05-07 7:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Den März verbrachten wir im Südwesten von Südafrika . An vielen Orten erinnert das Western Cape eher an Europa als an Afrika. Wir haben in den Backroads aber wunderschöne Erlebnisse genossen. Zusammenfassend kann man sagen, Touristen an die Küste, Offroader in die Backroads, siehe unseren Bericht a...
von pegasus-unterwegs
2016-05-07 7:31:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Netter Bericht :) Aber was ist mit dem GPS? Alles hilft nichts: die Software QuoVadis läuft nicht mit Windows10, wir haben kein GPS mehr. Läuft die Software auch im Kompatibilitätsmodus nicht? Da hat es bei mir zumindest mit Win8 und älteren Programmen immer problemlos geklappt. Zudem verlangt bei ...
von pegasus-unterwegs
2016-05-07 7:29:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Oh Matze... Auch einer der glaubt, dass jeder auf der Welt den G90 von einem TGS unterscheiden kann --> aufwachen und ablasten bis Du nur noch mit dem alten Drahtesel unterwegs bin. Nur dann bist halbwegs einer von Ihnen Gruss Dominique PS: Da glänzt so viel an Deinem Aufbau... würde ich alles matt...
von pegasus-unterwegs
2016-04-05 15:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

Re: unterwegs in Afrika

Mit Globi war unser 2. Monat in Namibia etwas anders.
http://www.pegasus-unterwegs.ch/reisen/ ... a-notizen/

@Mantoco sind jetzt in SA, haben uns schon wieder verpasst
von pegasus-unterwegs
2016-02-25 18:20:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10740

unterwegs in Afrika

Das Angewöhnen an Afrika ist eigentlich in Namibia relativ sehr einfach, trotzdem mussten wir einiges lernen.
Wir mussten schon einmal über 20 Tage auf unseren Globi warten, RoRo halt!
http://www.pegasus-unterwegs.ch/reisen/ ... hne-texht/
von pegasus-unterwegs
2015-12-07 10:50:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Es geht nicht um eine Vollkaskoversicherung, der Globi hat und wird noch mehr Gebrauchsspuren erhalten. Diese kann und will ich auch nicht versichern, aber Elementarschaden und Diebstahlt wäre schon ganz toll. Wenn ich was gefunden habe, werde ich euch hier...
von pegasus-unterwegs
2015-12-06 12:56:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte

Wir fahren für unbestimmte Zeit ins südöstliche Afrika und finden keine Versicherung, die unser Fahrzeug gegen Diebstahl und Elementarschaden schützen will. Hat jemand entsprechende Erfahrung oder Tips?
Gruss
Peter
von pegasus-unterwegs
2015-09-24 11:50:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien
Antworten: 15
Zugriffe: 5439

Re: Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien

Wir sind gerade zurück von Island. Hier unsere Tipps von 2015:

http://www.pegasus-unterwegs.ch/tipps-l ... ps-island/

allen zu empfehlen.
Gruss Peter
von pegasus-unterwegs
2015-09-02 20:04:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 297
Zugriffe: 320118

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

und eine weitere Ergänzung: Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http://www.wilt-style.de , Weltreise mit MB 310er 4x4 von Wilm & Silvi http://www.pistenkuh.de , Auf Weltreise mit Sabine und Burkhard im Magirus Deutz, seit 2004 http:...
von pegasus-unterwegs
2014-10-16 9:48:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frühjahr 2015 in Marokko
Antworten: 13
Zugriffe: 3008

Re: Frühjahr 2015 in Marokko

Salut Rainer nein, unser Globi ist noch nicht fertig, er sollte Ende Jahr übergeben werden, deshalb wollen wir im Januar erst losfahren. Wir haben noch keine genauen Reisepläne, aber die Idee ist in etwa dieselbe, zuerst nach Süden und uns dann mit der Wärme nach Norden treiben lassen. Wir wollten j...
von pegasus-unterwegs
2014-10-15 12:53:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frühjahr 2015 in Marokko
Antworten: 13
Zugriffe: 3008

Frühjahr 2015 in Marokko

Wir unternehmen unsere erste Reise mit unserem Globi im Frühjahr 2015 nach Marokko, Jan. - März. Da wir noch nie mit einem LKW im Sand gefahren sind und durchaus den Spass haben etwas auszuprobieren, suchen wir Gleichgesinnte. Der eine versucht, der andere zieht wieder raus, falls es nicht geklappt ...