Die Suche ergab 7 Treffer

von Nilsmuc
2014-07-21 12:09:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer MB Vario im Eimer?
Antworten: 7
Zugriffe: 3565

Re: Stoßdämpfer MB Vario im Eimer?

Bei unserem 814er sind die Stößdämpfer ganz sicher durch . Er schwankt deutlich beim Fahren , tiefere schlaglöcher auf Parkplätzen zb muss man seeeeehr langsam durchfahren .

Neue Dämpfer hinten 190 Euro x 2 , vorn 150 Euro x 2 .

Beim stehen schaukelt er nur leicht , bei fahren muss man sich dran ...
von Nilsmuc
2014-04-19 15:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5994

Re: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung

Allein schon das Bewegen von 56 zaubert mir ein seeehr breites Grinsen ins Gesicht :-)



Wenn ich mal wieder nach LA komme werd ich mich an deine Worte sicher erinnern !

Sinnvoll ist oft egal , Billig ist wichtig ... auch wenn das " Billig " dann wieder für den Steuerzahler zu " teuer " wird ...
von Nilsmuc
2014-04-19 15:30:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5994

Re: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung

Moin Claus ,

dein Status hier im Forum " Überholer " in Kombination mit 56t in der Einbremseinfahrt zur Bundesstraße ... öhm , Respekt !! :joke:
von Nilsmuc
2014-04-19 13:49:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5994

Re: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung

@ Claus : In Bayern drehen nicht nur die Uhren anders :joke:

Verzweifeln muss man nicht .... aber es wird mühsam , und man muss vorm Berg gut planen - Schwung nehmen und rechtzeitig Schalten ( schnell sein du musst ) :ninja:
von Nilsmuc
2014-04-19 13:44:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5994

Re: Split-Getriebe - braucht man es? Erfahrungen? Empfehlung

Hallo Michael ,

bei einer Stattelzugmaschine schalt ich 3 -6 -8 , 90 kmh fertig .

Beim ersten Scania 360 Wechselbrückenzug mit 44 Tonnen Papier oder Marmor brauchte ich den Split , sowohl bergauf als auch bergab um beim raufkriechen oder runterbremsen ( zb am Brenner ) immer den richtigen Gang zu ...
von Nilsmuc
2014-04-05 5:24:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1. Probefahrt
Antworten: 90
Zugriffe: 48973

Re: 1. Probefahrt

Gelbe Umweltplakette Einfahrt frei ! :lol:

Allein der Sound treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht , toll !
von Nilsmuc
2014-04-03 3:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1. Probefahrt
Antworten: 90
Zugriffe: 48973

Re: 1. Probefahrt

Das nenn ich mal eine Probefahrt !


Spannend zu lesen , tolle Bilder !

Beneidenswert :)

Gute Fahrt , spannende Reise und Grüße in die Ferne ;)