Die Suche ergab 5 Treffer

von Manni 64
2019-08-06 22:59:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Viertelkotflügel Man FAE 8.150 / 8.136
Antworten: 0
Zugriffe: 1203

Viertelkotflügel Man FAE 8.150 / 8.136

Hallo miteinander, hat jemand von Euch schon mal die Blech - Viertelkotflügel hinter der Vorderachse
gegen Kunststoffteile ausgetauscht ? Wenn ja, welche passen hier ? Für Antworten schon mal ein Danke im Voraus !

Gruß Manni
von Manni 64
2018-08-19 2:32:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3549

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Hallo Floh ! Wir waren 2014 mit zwei MAN G 90 unten. Damals war das obere Drittel der Strecke so stark mit Buschwerk zugewachsen, dass die Spiegel reingedrückt wurden. Die Fahrspur war ziemlich steinig und teilweise stufenartig, hat aber für unsere Spurweite gepasst. Unten waren damals nur zwei Mann...
von Manni 64
2017-05-07 22:43:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6375

Re: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?

Ja, die Ersatzteile sind neu von MAN , wenn jemand gebrauchte Teile bekommt, oder die richtigen Teile
im Zubehör findet ,ändert sich natürlich auch der Preis.
Ich wollte auch nur vor Überraschungen warnen !

Gruß Manfred
von Manni 64
2017-05-07 22:27:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6375

Re: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?

Nein, Getriebe und Arbeitsstunden sind nicht mit in der Rechnung,leider,
auch ich habs mir günstiger vorgestellt ! Deshalb hab ichs auch hier geschrieben,
da in einem vorherigen Beitrag die Umrüstungskosten von ca. 3000 Euro diskutiert wurden.

Gruß Manfred
von Manni 64
2017-05-07 15:10:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6375

Re: MAN G90 über Differential Kegelräder schneller machen?

Hallo zusammen ! Wir haben gerade den Umbau auf ein ZF 6 S 850 Ecolite (Übersetzung 0,79) hinter uns gebracht. Mein Fahrzeug ist ein FAE 8.150 von der dänischen Armee. Mit Orginalbereifung 12.5 R 20 Michelin XZL war die Endgeschwindigkeit 89 km/h bei 2700 U/Min, nach Umrüstung auf 14.5 R 20 Conti MP...