Die Suche ergab 10 Treffer

von al28berich
2014-05-28 10:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Re: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?

Moin, und vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe ausprobiert - der Sitz ist mit 5 bar zu betreiben. Mit dem vorhandenen Platz in der Hütte werde ich auch auskommen, die diversen Vorbesitzer waren allesamt Meister der Flex oder sind es in dem Auto geworden... :angry: Für mich jetzt hilfreich: es ist al...
von al28berich
2014-05-27 15:28:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Re: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?

aber lt. Unterlagen möchte der Sitz gern min. 7 bar haben, die der Hano ja definitiv nicht liefert... Warum nicht? Ich fahre bei beiden Autos mit 7,5bar. Lutz Moin Lutz, + serienmäßig... Warum hast Du den Druck denn so hoch eingestellt? Und wie verändert sich denn das Bremsverhalten? Gruß, Andreas
von al28berich
2014-05-27 15:25:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Re: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?

moin Wilmaaa, habe die kleine Hütte mit großem Ausschnitt zum Koffer ( hinter den Sitzen ist genug Luft...). Der Sitz hat eine Konsole, die ich abbauen kann. Wenn ich dann noch den Hilfsrahmen entferne, den ein vorbesitzer aus Vierkantrohr unter die Sitze geschraubt hat, denke ich , daß es von der H...
von al28berich
2014-05-27 15:23:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Re: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?

Hi, es gibt elektrische Kompressoren für die Sitze. Such mal in der Bucht nach "Kompressor 12 V. für Luftsitze passend Grammer KAB Isri Linde Still Stap Traktor", ist aber mit 100 Euro nicht ganz billig. Versuch doch erst mal, ob der Sitz nicht auch mit 5 bar funktioniert. Gruß Olaf Moin ...
von al28berich
2014-05-26 23:58:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Isringhausen-Luftsitz im Hanomag?

Moin, ich habe heute aus einem geschlachteten Linienbus einen feudalen ISRI-Sitz mit allem Komfort und zurück bekommen. Da die Recaros in meinem Hano schon eine Weile übers Ende hinaus sind, hätte ich den Sitz gern im Auto... Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber lt. Unterlagen möchte der Sitz ge...
von al28berich
2014-04-15 7:47:31
Forum: Aufbau
Thema: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

Re: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer

danke.
Ich werde das demnächst noch mal üben. Bei mir steht noch ein ehemaliger Krkw vom BGS, dessen Motor seit 21 Jahren nicht mehr gestartet wurde. Drehen tut er aber noch...
Gruß,

Andreas
von al28berich
2014-04-14 22:32:04
Forum: Aufbau
Thema: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

Re: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer

Gestern ist der I-Trupp wieder gefahren - das erste Mal seit 11 Jahren. Das Starten war extrem unbeeindruckend: Batterien rein, Vorglühen, Starten - kein Anlasser. Fummeln hinterm Zündschloß: Anlasser tourt los und sofort springt der Motor an. Läuft ungefähr fünf Sekunden... - Diesel nachgekippt, en...
von al28berich
2014-03-28 9:01:36
Forum: Aufbau
Thema: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

Re: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer

Moin, an den Fotos habe ich auch Interesse. Falls die per Email ausgetauscht werden... Micha Moin Micha, wenn ich Fotos bekommen kann, teile ich sie gern. Von meinem gibt es erstmal keine - isch schäme misch. Hab den Rost definitiv zu lange im Hano wohnen lassen. Gibt ´n paar Bleche mehr... Meinst ...
von al28berich
2014-03-28 8:48:17
Forum: Aufbau
Thema: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

Re: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer

Hallo, ich kann man gucken, ob ich noch ein, zwei Sachen finde. Ich baue gerade um... Was heißt denn bei Dir original? So richtig mit Heckzelt usw.? Moin, klar - für die H-Zulassung würde ich den Hano so original wie nötig ( und auch mögich) ausstatten. Das Zelt wäre schon der Hit. Wer hat das scho...
von al28berich
2014-03-20 13:27:32
Forum: Aufbau
Thema: O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

O-Zustand BGS- I-Trupp-Koffer

Moin, ich habe seit bestimmt 15 Jahren einen ´63 er AL 28 mit I-Trupp-Koffer (der mit den Oberlichtern...), damals schon mit WoMo-Ausbau, der mir zu unpraktisch war und inzwischen ausgeräumt ist. Da der Hano dieses Jahr wieder auf die Straße soll, überlege ich, als was ich ihn zulassen werde. Eine O...