Die Suche ergab 13 Treffer

von Reiseanfaenger
2020-05-15 9:29:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter OM352A MB 1113 168PS Bj. 1987
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Ölfilter OM352A MB 1113 168PS Bj. 1987

Hallo,

Danke. Das dachte ich mir eben auch. Mann, bei der NL werd ich nicht glücklich.
von Reiseanfaenger
2020-05-14 14:32:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter OM352A MB 1113 168PS Bj. 1987
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Ölfilter OM352A MB 1113 168PS Bj. 1987

Hallo, Ich bin gerade etwas verwirrt. Verbaut war bisher der Ölfilter A 401 184 00 25 aus dem Satz A 401 180 00 09. Der Ölfilter hat unten eine Feder dran. Länge ca. 160m ohne Gummidichtung und Feder, Durchmesser ca. 120mm. Die MB Niederlassung hat mir nun den Filter A 001 184 71 25 aus dem Satz A 0...
von Reiseanfaenger
2018-05-10 19:34:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsumbau MB 911 HL 4 und AL 3
Antworten: 45
Zugriffe: 20553

Re: Achsumbau MB 911 HL 4 und AL 3

Hallo Walter,

Ich hab Dir eine PN gesendet. Das Thema interessiert mich sehr.
von Reiseanfaenger
2018-05-09 14:04:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schmierstoffe Mercedes 1113 (1987)
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Schmierstoffe Mercedes 1113 (1987)

Hallo zusammen, endlich werde ich in rund 14 Tagen meinen ersten 4x4 LKW abholen. Eine Feuerwehr Mercedes 1113 aus 1987 mit langer Kabine. Da werden noch viele Fragen kommen (Reifen, Bezugsquellen, Fahrerhaus kürzen,...), aber zuert habe ich ein leidiges Thema. Öle. Ich habe hier schon einen Link ge...
von Reiseanfaenger
2017-12-10 17:52:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1924 Allrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Re: Mercedes 1924 Allrad

Hallo zusammen, erst einmal vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich freue mich sehr, dass es hier hilfreiche und nette Menschen gibt, die einem Newbie mit Rat zur Seite stehen und das Ganze ohne die Ausartungen anderer Foren. Ich freue mich hier dabei zu sein und hoffentlich bald auch was von ...
von Reiseanfaenger
2017-12-08 14:22:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1924 Allrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Mercedes 1924 Allrad

Guten Tag zusammen, nach langer Zeit beschäftige ich mich wieder intensiv mit dem Thema Allrad-LKW Wohnmobil. Durch Jobwechsel, Auslandsreisen,... ist das Thema ein wenig auf der Strecke geblieben, obwohl ich mich vor einiger Zeit schon bei euch erkundigt hatte. Vergessen ist der Plan jedoch keinesw...
von Reiseanfaenger
2014-03-16 20:47:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hallo Chris, Danke Dir für Deine Erfahrungen. Markus hat mir die Allradesse ebenfalls empfohlen. Die werde ich besuchen. Über den Ausbau eines Kühlaufbaus bin ich auch gestolpert . Scheint eine annehmbare Variante zu sein. Sind von der Größe so dass was mir im Laienhirn rumgeistert. Beim KAT habe ic...
von Reiseanfaenger
2014-03-16 10:56:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hallo Markus, Danke für den Tipp. Wir haben bisher immer Womos ausgeliehen und das war auch ganz lustig. Nur man war halt immer an die Straße gebunden und an die Haupt- Touristenplätze. Uns, also gerade mir im Besonderen, steht der Sinn nach mehr Abwechslung. Schon als Schüler Habe ich mit der 80er ...
von Reiseanfaenger
2014-03-14 16:00:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Danke Dir - guter Tipp und auch ned weit weg von mir.

Gruß,
Markus
von Reiseanfaenger
2014-03-14 15:08:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Super, Danke für die Auskunft. Da ich hier noch nicht lange dabei bin, muss ich mal kurz nachfragen? Holzbein?? Wer ist das?. Soweit ich das Internet jetzt mal durchforstet habe, gibt es idR nur zwei Händler, die entsprechende Fahrzeuge im Angebot haben. PADH und Aigner Trucks. Habt Ihr noch eine gu...
von Reiseanfaenger
2014-03-14 13:43:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hallo zusammen,

weiß jemand, on der 110-17 DoKa die gleiche Ladefläche hat wie ein normaler 110-17er oder 110-16? Habt Ihr eine Bezugsquelle für einen FM3 Shelter?

Gruß,Markus
von Reiseanfaenger
2014-03-12 8:54:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hallo, zu aller erst einmal vielen lieben Dank für die Unterstützung bei der Suche und die guten Tipps. Werde mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen uns nochmal fragen. Ich hätte bei Philipp einen 110-16 AW mit Koffer gesehen. Der würde mir gut gefallen, auch wenn der Steyr nach wie vor mein ...
von Reiseanfaenger
2014-03-11 13:31:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11561

Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl

Hallo zusammen, ich will mich zuerst mal vorstellen. Ich heiß Markus und bin Mitte 30. Ich bin viel unterwegs in der Welt und sehe immer nur Hotels und selten was von der Gegend. Strandurlaube sind mir suspekt und zudem für mich richtig langweilig. Seit etwa vier Jahren spiele ich mit dem Gedanken m...