Die Suche ergab 63 Treffer

von fun-ski
2022-01-24 14:57:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien Montserrat Gebirge
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Re: Spanien Montserrat Gebirge

Hallo Hallo War hier schon mal jemand nördlich von Barcelona im Montserrat Gebirge?? Wie steht's da mit übernachten aus? Wie sind die Behörden so drauf?? Was muss man gemacht haben oder was mann man getrost vergessen?? Greets natte Moin das einzige was ich mal gemacht habe war das Kloster Monserat....
von fun-ski
2022-01-17 16:33:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9602

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Moin
war im September da.
Ist auf jeden fall Einbahnstrasse und für Womo und über 3,5to gesperrt
Hab das mit dem Moped gefahren
von fun-ski
2021-08-03 9:45:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Litauen, Lettland, Estland… kleiner Trip in Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 7288

Re: Litauen, Lettland, Estland… kleiner Trip in Planung

Preise und Modalitäten lassen sich doch schnell und einfach finden: https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/routen/faehren-ins-baltikum/kiel-klaipeda Wenn WoMo, dann drei Standardtarive: - standard: Höhe max 4 m, Länge 10 Meter - klein: Höhe 4 m, Länge max 7 m - Motorhome: Höhe max 2,35, Länge ...
von fun-ski
2021-07-26 17:42:51
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 81669

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin
Das kommt aus der kleinen Luftdüse links unten.
Meist ist aussen am Luftleitblech die Dichtung kaputt, mal abschrauben und mit Kleb und Dicht wieder drauf setzten
von fun-ski
2021-04-09 20:20:29
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50386

Re: Klimaanlage Aufbau

Moin Das Thema ist bei mir im Moment auch brisant, lt. einigen Umbauern im amerikanischen Bereich sollte das funktionieren. Befreundeter Klimatechniker hat zusätzlich nur noch eine 24v Kompressor dazu gebaut, ist aber ganz überzeugt von der Haltbarkeit. Im neuen Koffer werde ich auf jeden Fall eine ...
von fun-ski
2021-03-17 8:49:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage nach Getriebeölwechsel MB1222 AF (NG)
Antworten: 86
Zugriffe: 18622

Re: Frage nach Getriebeölwechsel MB1222 AF (NG)

Frank_404s hat geschrieben:
2021-03-16 17:41:50
Nach dem erneute Ölwechsel hatte ich nach einer Fahrt "um den Block" schon wieder Schaumbildung.

Frank
Moin
Du wechselst zu oft das Öl :p
Das kann gar nicht machen was es soll und schäumt dann vor Wut :totlach: :totlach:
von fun-ski
2021-03-09 19:06:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mischgas Bezugsadressen
Antworten: 24
Zugriffe: 4893

Re: Mischgas Bezugsadressen

Hallo, nein, du möchtest deine Flasche nicht behalten: habe eine mit Tüv bis 2024 abgegeben und eine mit TÜV bis 2027 bekommen. Die meisten Händler geben mind. 3 have TÜV zurück. Glaube nicht, dass irgendwo direktes Befüllen für technische Gase angeboten wird. MlG Gruß Also verstehe ich das dann ri...
von fun-ski
2021-02-10 18:47:30
Forum: Aufbau
Thema: Shelterheizung geht auf Überhitzung (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Shelterheizung geht auf Überhitzung (?)

Hi Dirk, danke - mal wieder! :D :angel: Mit der beschriebenen Einstellung bollert sie wohl ohne Probleme, jedenfalls seit gestern bis jetzt. Und trotz -9°C ist es recht angenehm in der Halle. Werde den Trick aber im Hinterkopf behalten. Anscheinend sind wir wohl die einzigen die das Teil in der Art...
von fun-ski
2021-02-10 5:26:04
Forum: Aufbau
Thema: Shelterheizung geht auf Überhitzung (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Shelterheizung geht auf Überhitzung (?)

Moi Joe

Mach mal eine Brücke in die 2 gelben Leitungen der Thermofühler
Müsste dann laufen
von fun-ski
2020-12-22 19:03:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Fährt jemand demnächst weg

uraljack hat geschrieben:
2020-12-22 18:43:29
Hoi Sterntaler,
ich meinte ausdrücklich Dich und Deine Art und Weise der Verwendung der deutschen Sprache, nicht Kalle mit einer eventuellen moralischen Diskussion!
ER hat Jehova gesagt, steinigt IHN.

Legt doch nicht alles auf die Goldwaage :frust: :frust:
von fun-ski
2020-12-19 14:17:54
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung leiser machen
Antworten: 61
Zugriffe: 20036

Re: Standheizung leiser machen

Und dann spiel ich bisschen rum. Und? Schon ein wenig Zeit zum Spielen gefunden? Würde mich interessieren, ob der Warmluftdämfer wirklich so viel bringt... Der ist (je nach Modell und Hersteller) ja nicht wirklich dünn und nimmt sowohl von der Länge als auch von der Höhe her einigen Raum ein... Gru...
von fun-ski
2020-07-23 18:04:06
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee
Antworten: 22
Zugriffe: 5345

Re: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee

Ja eben. Aber gerade weil es an sich so banal ist, frage ich mich, ob es nicht doch einen Haken dabei gibt... Schließlich planen hier viele mit Winkel hier und Winkel da, Befestigung an Decken und/oder Wand, zusätzlichen Vernietungen und Verschraubungen... Ich mein, ICH hab ja keine Erfahrung (und ...
von fun-ski
2020-07-18 17:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalldämmung mit "Eierkartons"
Antworten: 51
Zugriffe: 11613

Re: Schalldämmung mit "Eierkartons"

Moin Florian wie sagt der Prof. setzten . sechs am Thema vorbei. Ralf fragt ob das ganze noch funktioniert wenn mann diese Schalldämmungs Pyramiden mit was überzieht. Die Eierkartons waren nur zur Information um welche Form des Schaumes es sich handelt. Leider kann ich sonst nichts hierzu beitragen ...
von fun-ski
2020-06-21 6:06:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Man G90
Antworten: 19
Zugriffe: 6085

Re: Kupplung Man G90

bachmarc hat geschrieben:
2020-06-20 23:50:59
Also ich lasse nächste Woche das VWGetriebe durch ein ZF ersetzen. Dabei fliegt auch die Kupplung des G90 4x4 raus..

Ich brauch die dann nicht mehr.
Danke für das Angebot
wir haben ein Spenderfahrzeug gefunden
von fun-ski
2020-06-19 17:31:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Man G90
Antworten: 19
Zugriffe: 6085

Re: Kupplung Man G90

Hallo Zusammen

Kollege hat scheinbar doch noch was gefunden Fahrgestellnr war wvm 5606568G038612
Die Man Nummer ist 81303050099 Druckplatte.
Vielen dank an alle die geholfen haben
von fun-ski
2020-06-19 5:44:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Man G90
Antworten: 19
Zugriffe: 6085

Re: Kupplung Man G90

Hallo Dirk, Willkommen im Forum! Also ohne Fahrgestellnummer o. Ä. Daten (z.B. der original Scheibe) wird dir leider niemand weiter helfen können. Mit den Daten sicher! Walter Moin dachte ich mir fast. Ich werde im laufe des Tages mal sehen ob ich die Fahrgestellnr. bekommen kann Danke euch schon mal
von fun-ski
2020-06-18 18:32:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Man G90
Antworten: 19
Zugriffe: 6085

Kupplung Man G90

Hallo ich suche für einen Kollegen eine Kupplung für einen Man G90-6 müsste das sein
Lt. Zulieferer ist so was nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Ahnung wo mann eine her bekommen könnte?
Weiter Daten hab ich im Moment nicht, ist aber ein 4x2 Baustellenrutscher
Vielen Dank im Voraus
Dirk
von fun-ski
2020-03-19 14:04:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 67965

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo Ich nehme mal an das ist ein Scherz ! :eek: Ferner habe ich heute morgen ne Mail von Tanja bekommen, die mir von den Rückflügen die ich ausgelegt habe, 341€ anteiligen Reisepreis abziehen will, weil wir ja 10 Tage zu früh nach Hause gekommen sind... Weil es würde ja meine Meinung über Veganer...
von fun-ski
2020-03-18 19:00:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 90251

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Darauf zu Hoffen, daß zeitnah ein Bundesflieger eintrifft ist wohl illusorisch, auch wenn ich mich vielleicht wieder etwas unbeliebt mache , aaaber Weltenbummler , die der "Enge Deutschlands" entfliehen wollten , hoffen auf einen Bundesflieger , der sie wieder ins betreute Deutschland bri...
von fun-ski
2020-01-07 6:35:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 19582

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Seit gestern bin ich wieder daheim. Danke für deinen sachlichen Beitrag. Eine solche Schilderung hilft eindeutig bei der Auswahl Der Reiseziele. Gruss Expo Danke für die Info, sehe ich genau so. Auch wenn das nur harmlos ist , möchte ich selbst entscheiden ob ich das Stadttaxi spielen will . Die Ge...
von fun-ski
2020-01-06 7:46:37
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl am Rand verfugen
Antworten: 16
Zugriffe: 3638

Re: Vinyl am Rand verfugen

Moin
Ich habe das genau so verlegt, die Ränder mit handelsüblichem Silikon verfugt.
Hat den Vorteil das man das auch wieder entfernen kann.
Hatte ich leider schon gebraucht nach Wasserschaden-
Dirk
von fun-ski
2019-10-27 13:05:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 89
Zugriffe: 22258

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Moin
Bin ich aber froh das ich gar nicht erst hin darf , mit meiner Flecktarn Lackierung.
Das erspart mir dann auch die Welt retten zu müssen. :wack: :wack: :wack:
von fun-ski
2019-10-20 18:20:36
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7825

Re: nix hält an shelteriwand (tapezier-krise)

Moin ich hatte das selbe Problem bei meinem neuen Sheter dieses Jahr, im gegensatz hatte ich den zusätlich mit PIR alukaschierter Dämmung innen beklebt. Im vorhergehenden FM2 hatte ich einfach den Glasfasertapete und dazu geörigen Kleber von Hornbach verwendet und hatte über die letzten 4 Jahre bis ...
von fun-ski
2019-10-19 12:44:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennt jemand diese Region im Hinterland Malagas
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

Re: Kennt jemand diese Region im Hinterland Malagas

Moin Ich war letzten Winter dort unterwegs mit dem 4x4 KAT, war alles fahrbar und landschaftlich wunderschön. Besonders auch der Camenito del Rey, dort rechtzeitig Tickes reservieren. Stellplätze sind ein wenig rar. Bin dann weiter Richtung Ronda und Zahara de Sierra, auch sehenswert. Weiter Infos g...
von fun-ski
2019-10-14 17:07:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 14952

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Moin
Ich habe die Telefonieschalldämpfer an Ansaug und Warmluftseite verbaut, Top Ergebnis, jetzt hört man nur noch die Pumpe.
werde morgen aber mal eine der superleisen Pumpen von Tigerex einbauen und testen .
von fun-ski
2019-08-02 6:18:08
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserbereiter
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Warmwasserbereiter

Moin
ich habe den 10l von Quick verbaut, ist in Ordnung.
Heize nur auf 220v

Dirk
von fun-ski
2019-07-04 17:31:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 12936

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo Roland

vielen Dank für deine Nachfrage. :unwuerdig:
Damit ist diese Frage mal eindeutig geklärt.
Lt. Paragaphen wäre das anders zu verstehen gewesen

Dirk
von fun-ski
2019-07-03 21:48:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 12936

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

@Tom Danke für den link. Da bin ich nun total überascht. Wir Schweizer müssen an jedem veteranenfahrzeug unterhalb 3.5T eine autobahnvignette anbringen, dies seit mehr als 20 jahren. Warum sollen ausländische fahrzeuge befreit sein ? Ich werde dieser sache nachgehen. Ich bin sprachlos. Oder die ers...
von fun-ski
2019-03-23 18:54:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 472
Zugriffe: 135107

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Und dann.... Was stimmt mit der Treppe nicht? Die lag im Shelter als wir ihn abgeholt hatten - jetzt haben wir feststellen müssen, dass die nicht in die Halterung am Heck des FM2 passt. Gibt es verschiedene Leitern mit verschiedenen Verriegelungen? https://up.picr.de/35185543th.jpeg Gruß Rico Hallo...
von fun-ski
2018-12-12 19:01:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Malaga?
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Stellplatz Malaga?

Ich stehe immer hier am Sacaba Beach

36°40'48.7"N 4°26'50.8"W
36.680193, -4.447440