Die Suche ergab 213 Treffer

von Groschengrab
2021-09-30 22:07:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Hallo zusammen, danke nochmal an die Tips, hat mir echt geholfen. Und ein kurzes Update wollte ich auch noch geben: Bin zwischenzeitlich bei Peter in Bad Hersfeld angekommen und habe eben noch den Tank abgepumpt und ausgebaut und morgen wird gespült! Ganz schöne Brühe am Grund. Danke nochmal an Pete...
von Groschengrab
2021-09-30 17:20:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Mehr fahren, Tank immer voll, Stabilisator rein etc.
von Groschengrab
2021-09-30 17:13:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Danke, Männer für die Unterstützung! Habe jetzt Vor- und Rücklauf im 20l Kanister. Hätte nie gedacht, dass ich nur 350km von zu Hause sämtliches Werkzeug und Spanngurte etc. auspacke. :wack: Leider gibt es hier in der Nähe keine Vertretung für amerikanische Elektroautos, sonst wäre ich wohl schwach ...
von Groschengrab
2021-09-30 16:18:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

@ PeterWenn ich auf Kanisterbetrieb umbaue könnte es klappen.
Hättest du eine Pumpe samt fass da?
von Groschengrab
2021-09-30 16:11:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Werde die Saugleitung in einen Kanister klemmen. Die Abschlepper wollten für 20 min Fahrt 600-700 euronen und....
von Groschengrab
2021-09-30 15:39:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Gerade mal ein paar Werkstätten hier antelefoniert aber keiner hat Zeit/Interesse.
von Groschengrab
2021-09-30 15:37:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

... habe leider nur den Vorfilter im Tank....
von Groschengrab
2021-09-30 15:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Re: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Hi Nils, stehe in Guxhagen auf dem Autohof bei Aral, direkt an der A7, ca. 10 km südlich von Kassel. Habe eben das Saugrohr aus dem Tank gezogen, der Vorfilter ist komplett dicht. Leider bekomme ich es nicht ganz raus, da nach oben der Koffer im weg ist. Was mir helfen würde wäre eine Dieselpumpe un...
von Groschengrab
2021-09-30 14:54:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof
Antworten: 26
Zugriffe: 3818

Panne auf A7 Hessen Guxhagen Autohof

Hallo Forumsgemeinde, Ich bin aktuell auf dem Weg nach Süden und schon in Hessen liegengeblieben. Wahrscheinlich habe ich die Dieselpest im Tank. Zweimal habe ich den Filter bereits getauscht nur habe ich jetzt keinen Filter mehr an Bord aber noch knapp 250l Diesel. Hat jemand Tips was ich machen kö...
von Groschengrab
2021-08-14 7:25:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Five Mountains
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Five Mountains

Hi Erik, klein ist an der Stelle wohl relativ. Bei uns läuft aktuell die Planung mit dem LKW zu fahren und ihn dann unten stehen zu lassen... scheint mir bequemer als mit dem landy...

Gruß, Alex
von Groschengrab
2021-08-11 21:15:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Five Mountains
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Five Mountains

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand mit kleinem Besteck bei o.g. Veranstaltung dabei ist?

Gruß, Alex
von Groschengrab
2020-05-26 6:34:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5285

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Moin Roland,

Vielen Dank für deinen Bericht. Weckt direkt wieder die Lust am Reisen!
Gruß Alex
von Groschengrab
2020-01-24 22:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27016

Re: Nordkapp im Januar

Hallo zusammen, Den Namen Groschengrab habe ich mir verpasst, weil keiner den Wert meiner bisherigen Fahrzeuge so sieht wie ich und noch Geld on die Karren investieren würde. :spiel: Aktuell habe ich in Deutschland spikes für 6,9ct das Stück gekauft. Der Land Rover nimmt 160 pro Rad. Damit sind die ...
von Groschengrab
2020-01-23 22:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27016

Re: Nordkapp im Januar

Hi zusammen, bei mir steigt auch schon die Vorfreude. Wir sind ab dem 07.02. Von Helsinki aus erstmal Richtung jokkmokk unterwegs. Allerdings finde ich die schraub spikes sau teuer, da bleibt wenig Geld für den wintermarkt. Grüße, Alex
von Groschengrab
2019-12-09 22:25:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps Skandinavien
Antworten: 7
Zugriffe: 3537

Re: Tipps Skandinavien

Moin Leute, danke für die Tips. Jokkmokk ist quasi schon gebucht, wobei die Anreise, sofern überhaupt möglich mit nem Landy sportlich wird, denn wir kommen erst am 07.02. 09:00 Uhr an und hätten dann 1000km von Helsinki. Da ich recht nah an der Fähre Lübeck Travemünde wohne hätte ich auch kein Probl...
von Groschengrab
2019-12-08 21:18:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps Skandinavien
Antworten: 7
Zugriffe: 3537

Tipps Skandinavien

Moin ihr beiden Nordlichter, nachdem ich ja letztes Weihnachten mit der Familie und unserm Reisemobil nähe des Inari Sees verbracht habe, geht es nun im Februar 2020 mit einem 44 Jahre alten Land Rover zum Nordkap. Ich freu mich auf diesen Irrsinn... :rock: Beim LKW hatte ich mir in Rovaniemi Spikes...
von Groschengrab
2019-09-22 20:20:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht

Moin micha, danke dir sehr.
Melde mich per pn.

Grüße, Alex
von Groschengrab
2019-09-19 13:54:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht

Hi Micha, danke dir und noch eine schöne Zeit am Gardasee! Grüße alex
von Groschengrab
2019-09-19 12:52:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht

Hi Micha, da wir nicht wirklich einen Plan für die Frühjahrs- und Sommerferien haben, sind wir mit dem Ausgangspunkt total flexibel. Die Bahn braucht gute 8h für Hamburg leutkirch, also machbar. Hast du was Konkretes? Grüße alex
von Groschengrab
2019-09-18 19:53:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht

Hi Garfield, ja wichtige Info die fehlt. Also 5,98×3,4m. Habe schon mal über ebaykleinanzeigen geschaut, aber irgendwie ist da ebbe.... danke dir jedenfalls schon mal! Grüße alex
von Groschengrab
2019-09-18 8:20:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

(Unter-)Stellplatz zwischen München und Garmisch gesucht

Moin zusammen, Wir planen Weihnachten an der Zugspitze zu verbringen. Da wir aus hinter Hamburg kommen haben wir schon knapp 1000km Anreise. Im nächsten Jahr wollen wir gerne den Süden und Südosten von Europa erkunden und denken darüber nach den lkw gleich in Bayern zu lassen um dann im Frühjahr und...
von Groschengrab
2019-07-18 17:31:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo max, aus meiner Sicht auf jeden Fall. Wenn nicht Chemie dann mützen mit Netz. Selbst dann ist ein Aufenthalt draußen nicht schön. Einzig an der Küste ging es...

Grüße alex
von Groschengrab
2019-07-18 14:53:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo Rolf, Die Strecke nach teriberka war die übelste der bisher in Russland gefahrenen. Ausgefahrene waschbrettpiste mit tiefen ausgefahrenen Schlaglöchern und 7 km aufgeweichter weichsand haben die restlebensdauer unserer Kiste massiv reduziert. Trotz wenig Luft in den Reifen wirklich grenzwertig...
von Groschengrab
2019-07-16 8:44:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo Rolf, vielen Dank für deine Infos. Wir sind nach knapp 10 Tagen russischer Wildnis gerade in murmansk angekommen und stehen bei Regen über Nacht auf dem Parkplatz des azimut Hotelsdirekt in der Innenstadt. Die offroad etappe umba-oktobjarski-revda haben wir gespart. Dennoch gab es genügend all...
von Groschengrab
2019-07-08 8:59:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 4745

Re: Kola Halbinsel

Hallo Rainer, habe den Weg östlich des umbozero zumindest auf der Karte gefunden, direkt parallel zur Bahnstrecke. Wie lange hattet ihr denn für das Stück Umba nach Oktobjarsky gebraucht? Seid ihr östlich des munozero gefahren? Welches Stück ist deiner Meinung nach allein leichter zu fahren: umba na...
von Groschengrab
2019-07-07 21:00:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 4745

Re: Kola Halbinsel

Hallo Rainer, danke für deine schnelle Rückmeldung. Wir sind in der Tat allein unterwegs. Hatte eigentlich den Weg zwischen Umbau und Oktobjarsky fest eingeplant. Werde gleich mal die Karten studieren. Grüße alex Ps: habe aus der geobuchhandlung Kiel Karten für murmansk und karelien oblast bestellt....
von Groschengrab
2019-07-07 18:52:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo zusammen, ich kann mich Bernhards Meinung nur anschließen, die Fälle waren nicht wirklich spektakulär. Insgesamt ist die Landschaft hier oben nicht spektakulär, sondern es sind eher die wenigen Kleinigkeiten wie die Wasserfälle und Felszeichnunungen die die Reise lohnenswert machen. Von den bi...
von Groschengrab
2019-07-07 18:13:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 4745

Re: Kola Halbinsel

Hallo Rainer, danke für deinen link.
Seid ihr tatsächlich auch östlich des khbiny Gebirges gefahren? Ich hätte gedacht, dass die Straße von umba über muna nur bis oktjobarsky geht?
Kannst du mir eventuell wegepunkte, Koordinaten oder ähnliches senden? Danke und Gruß Alex
von Groschengrab
2019-07-06 8:25:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Moin Rolf, wir haben pedrozavodsk erreicht und fahren jetzt zu den kivach Wasserfällen. Dann wollen wir bis nach belomorsk oder kem. Nachdem wir unvermittelt immer wieder waschbrettpisten vor uns hatten werden wir wohl auch über Finnland zurückfahren. Kannst du bitte was zum bärenspot schreiben? Wir...
von Groschengrab
2019-07-06 8:25:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 34
Zugriffe: 8963

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Moin Rolf, wir haben pedrozavodsk erreicht und fahren jetzt zu den kivach Wasserfällen. Dann wollen wir bis nach belomorsk oder kem. Nachdem wir unvermittelt immer wieder waschbrettpisten vor uns hatten werden wir wohl auch über Finnland zurückfahren. Kannst du bitte was zum bärenspot schreiben? Wir...