Die Suche ergab 37 Treffer

von Anny
2021-09-19 17:38:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13831

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Wir sind am 24.08.2021 in Richtung RO aufgebrochen. Polen, Slowakei, nur Ungarn - Ausreise Fahrzeugpapiere - RO Einreise alles völlig ohne Kontrollen. Da wir später weiter nach BG möchten, wurde uns bereits zugetragen, dass dort ein zertifizierter Antigen Test verlangt wird. Gibt es unterdesssen auc...
von Anny
2021-05-21 20:36:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 18751

Re: Albanien 2021

Ein grandioser Bericht. Vielen lieben Dank für diese Fleißarbeit, die wunderschönen Fotos und vor allen Dingen für den gut gemeinten Rat, nicht mehr lange zu warten, um dieses wunderbare, noch so ursprüngliche Land zu bereisen. Kann Frau da ohne männliche Begleitung hin? Habe zwei große Hunde :) Ers...
von Anny
2021-05-04 16:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien mit dem Lkw?
Antworten: 12
Zugriffe: 3714

Re: Rumänien mit dem Lkw?

Also, auch ich habe erst mit dem Pkw und dann mit meinem Joghurtbecher seit fast 30 Jahren immer wieder die abenteuerlichsten Ecken von Rumänien bereist und lieben gelernt. Manchmal war Körpereinsatz mit Hilfe der einheimischen Bevölkerung und einmal sogar ein ausgewachsener Traktor notwendig um uns...
von Anny
2021-02-12 15:56:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlungen kleiner Scanner/Drucker für unterwegs
Antworten: 15
Zugriffe: 3457

Re: Empfehlungen kleiner Scanner/Drucker für unterwegs

Ich bin mit dem Canon, PIXMA MG 3051, seit 4 Jahren unterwegs und zufrieden.
(Auch erstaunt, dass selbst bei extremen Temperaturen die Patronen nicht vorzeitig austrocknen.)

Allen ein schönes WE
von Anny
2020-12-19 18:20:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 6688

Re: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

Herzlichen Glückwunsch,
wunderschönes Fahrzeug und ein echt informatives Video - Danke, dass wir teilhaben durften.

Allen eine besinnliche Zeit
mit Träumen für 2021
von Anny
2020-12-01 14:54:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 11008

Re: Wohnmobildinner

Der Haken an der guten Idee - - in den meisten Fällen
ist ein anschließendes Übernachten nicht erlaubt.
Verrordnungen und Neid einiger Mitbewerber, nix ist mehr entspannt.
von Anny
2020-05-09 21:08:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 6700

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Abgemachr Gerold,
LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir/Euch
Anny
von Anny
2020-05-08 22:22:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 6700

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

....................wenn Ihr unbedingt zur Ostsee wollt, könnt Ihr bei mir in der Prignitz einen Zwischenstop einlegen. Platz auf meiner Wiese, Natur bis zum Horizont, Tiere bis zum Fahrzeug - mit dem Fahrrad zum Ruhner Berg, eine echte Herausforderung ;) Direkt an der Grenze zwischen Nordbrandenbur...
von Anny
2019-02-07 21:17:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 12983

Re: Rumänen

Eigentlich kocht mir da schon lange das Blut, doch ruhig bleiben, je weniger dieses Land entdecken um so besser! Ich kenne Rumänien seit über 20 Jahren und bin nicht über jeden Fortschritt froh. Es ist und bleibt ein ganz wunderbares Land mit sehr vielen Möglichkeiten und herzlichen, gastfreundliche...
von Anny
2019-01-29 21:52:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 4592

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Also ich bin gerade raus aus Portugal und nun in Spanien. Stehe immer frei, wurde nie geräumt, will aber zugeben, dass es an der Küste echt schwierig ist noch etwas Nettes zu finden. Um Carrapateira rum war spitze. Weiter im Land und an den Stauseen ebenfalls keine Probleme. Allerdings sieht das in ...
von Anny
2019-01-09 18:41:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 9462

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Anekdoten willst du also hören, geht auch - doch erst mal, alles was hier geschrieben und zu Bedenken gegeben wurde, kann ich voll unterschreiben. Ich reise mit zwei Hunden und bin dadurch was Reiseziel und Unternehmungen angeht schon eingeschränkt. Meine mittelgroße Mischlingshündin wird 15 Jahre u...
von Anny
2018-07-22 20:15:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 19128

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Meine Ostseeumrundung ist geplatzt und ich bin mal wieder auf dem Weg nach Rumänien.
Jetzt lese ich völlig geschockt, was bei euch los ist.
Ganz liebe Gedanken, viel Regen und weiter fleißige Helfer, damit alles noch halbwegs gut ausgeht.

Haltet duch :positiv:
von Anny
2018-05-27 12:09:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Authentic traveler on wheels
Antworten: 6
Zugriffe: 2572

Re: Authentic traveler on wheels

Hochachtung, das lehrt Demut – wie grundlos unzufrieden bin ich manchmal..................
künftig werde ich an Albert denken und dankbar sein. :positiv:
von Anny
2018-02-27 11:15:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 6117

Re: Murmansk und so... Teil 2

Dankeschön, hat mir super gut gefallen und gleich auch meine Frage nach den Sprachkenntnissen?? Von meinem Schulrussisch ist sehr wenig übrig - - - - - nächste Frage; als (alte) Frau alleine mit zwei Hunden ist der Ritt doch sicher auch machbar?? bin gespannt und wünsche Euch noch viele tolle Reise...
von Anny
2018-02-26 16:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 6117

Re: Murmansk und so... Teil 2

Dankeschön, hat mir super gut gefallen und gleich auch meine Frage nach den Sprachkenntnissen?? Von meinem Schulrussisch ist sehr wenig übrig - - - - - nächste Frage; als (alte) Frau alleine mit zwei Hunden ist der Ritt doch sicher auch machbar?? bin gespannt und wünsche Euch noch viele tolle Reisen
von Anny
2017-07-10 10:02:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft
Antworten: 39
Zugriffe: 14904

Re: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft

Auch von mir - Euch alles Gute
und herzlichen Dank für den wertvollen Warnhinweis, denn ich will 2018 zur Ostseeumrundung starten.

Gute Besserung, alles Liebe wünscht Euch
Astrid aus der Prignitz
von Anny
2017-05-23 19:16:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfogarascher Hochstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 2825

Re: Transfogarascher Hochstraße

Hallo, hatte mit meiner Weißware im Oktober nach der Freigabe wegen extremer Schneefälle keine weiteren Probleme. (muss ja auch Vorteile mit dem Yoghurtbecher geben :joke: ) Habe für Euch bei meinen Freunden in RO gefragt und die erste Auskunft lautet: NEIN, passt nicht! Morgen wird er noch eine Mei...
von Anny
2017-04-01 17:02:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Steuerbefreiung für Allradfahrzeuge über 3,5t mit Wohnaufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Re: Steuerbefreiung für Allradfahrzeuge über 3,5t mit Wohnau

Dem ist echt nix mehr hinzu zu fügen :D
:idee: spitzen Beitrag *DANKESCHÖN*
von Anny
2017-03-30 14:44:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Empfehlungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5103

Re: Reiseziel Empfehlungen ?

Beides beeindruckende Touren! War im Frühjahr 2015 bis zum Peipussee in Estland und im Oktober 2016 nach Rumänien. Ins Baltikum trauen sich nun immer mehr Reisende, so dass Rumänien noch unberührter ist. Um einzugrenzen was für Euch besser passt, gibt es ja ausreichend Literatur und online Reiseberi...
von Anny
2017-03-26 9:06:14
Forum: Aufbau
Thema: Grafitti
Antworten: 17
Zugriffe: 5750

Re: Grafitti

Ich würde einen super, selbst gestalteten Aufkleber (von einem Werbebüro gefertigt) darüber kleben. Der Sprayer hatte doch recht, sieht einfach kahl aus :joke: Zweite Möglichkeit wäre, das Anfangsgekritzel für eigene Kreativität zu nutzen - ich sehe da ein Nashorn, einen Wald, eine kleine Familie .....
von Anny
2017-02-06 16:51:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekosten
Antworten: 50
Zugriffe: 17600

Re: Reisekosten

Mir ist eigentlich egal wo sich die gekauften WoMo´s hin stellen, wenn es mir zu voll wird fahre ich halt etwas in die Berge oder so. Natürlich nur nach Absprache mit der örtlichen Polizei oder dem Bürgermeister. Ich will ja weder Gefühle noch Gesetze verletzen. Und bisher, wenn ich brav gefragt ha...
von Anny
2017-01-24 12:27:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: freies Stehen in Tschechien und Polen
Antworten: 16
Zugriffe: 5987

Re: freies Stehen in Tschechien und Polen

Zakopane: stimmt, für mich und meine Hunde ein schreckliches Pflaster. Absolute Turihochburg (Kitsch, Krempel, Abzocke) habe nur nach einem EC Automaten gesucht................ halten ohne löhnen aussichtslos, bin dann weiter und hatte nie wieder Probleme. 2015: D, Polen, Litauen, Lettland, Estland...
von Anny
2017-01-23 10:50:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: freies Stehen in Tschechien und Polen
Antworten: 16
Zugriffe: 5987

Re: freies Stehen in Tschechien und Polen

Kann ich alles nur bestätigen und z.B. den tollen Freistehplatz Nähe Tatranska Lomnica empfehlen. N: 49 09 07,8 E: 020 18 57,4 war im Oktober 16 auf der Durchreise. http://up.picr.de/28103817hw.jpg Herzliche Grüße (und bitte keine Schmähbriefe, ich suche noch nach dem passenden Fahrzeug, war aber au...
von Anny
2016-12-30 13:45:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Internet in Europa
Antworten: 145
Zugriffe: 79470

Re: Mobiles Internet in Europa

Hallo Leute, folgendes hatte ich bei http://www.reisezaepfchen.de gelesen und im Oktober in Rumänien genutzt. Ich war sehr zufrieden. Zitat: Bestes Angebot von Edeka Mobil Das beste deutsche Auslandsangebot für Daten-Roaming hat zurzeit Edeka mobil. Hier gibt es für 20 Euro stolze 3GB, welche incl. ...
von Anny
2016-12-02 11:58:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland per Reisemobil: Buch Klassiker von Konstantin Alber
Antworten: 6
Zugriffe: 2753

Re: Russland per Reisemobil: Buch Klassiker von Konstantin A

Hallo, ich bin wirklich sehr dankbar über gute Buchempfehlungen, nur von 2003 ist das noch aktuell? Kleine Abweichungen sind ja nicht schlimm, doch der Ostblock verändert sich zusehens. Gerade selbst erlebt mit dem (Band 80) "Mit dem WoMo nach Rumänien" von 2014. Dennoch eine super Tour ge...
von Anny
2016-11-16 13:37:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weder mal Albanien im Winter
Antworten: 51
Zugriffe: 20957

Re: Weder mal Albanien im Winter

Auch ich bewundere Euren Einsatz sehr,
bin neidisch auf die vielen dankbaren Augen
und freue mich bereits auf den Bericht.

kommt gesund wieder zurück
LG Anny
von Anny
2016-10-27 17:58:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strecke durch Polen ins Baltikum
Antworten: 10
Zugriffe: 4658

Re: Strecke durch Polen ins Baltikum

Bin gerade aus Polen raus, diesmal die Südroute auf dem Weg nach und von Rumänien. Alle Vorredner haben Recht, doch wenn du echt keine Maut zahlen willst, dann mach es doch. Meinen Joghurtbecher hat es stellenweis ziemlich geschüttelt, doch man kommt der Landbevölkerung recht nahe. Im Frühjahr 2015 ...
von Anny
2016-08-21 8:48:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisetipps für die Mongolei
Antworten: 9
Zugriffe: 4529

Re: Reisetipps für die Mongolei

Vielleicht die noch? http://jonnyontour.blogspot.de/2016_06_01_archive.html
und http://www.gritsch.at.tt/ die sind aktuell gerade raus.

Ich beneide Euch schon sehr und
wünsche tolle Begegnungen
von Anny
2016-08-06 11:13:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesucht stelpltz für zwei Nächte Vinetastrasse Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Gesucht stelpltz für zwei Nächte Vinetastrasse Berlin

KLAR geht das!! :motz:
guckst du - und läufst kurz zum P+R zum Lage peilen.
TOTAL Station
Am Feuchten Winkel 11
13129 Berlin

viel Spaß in der Hauptstadt
von Anny
2016-08-05 11:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesucht stelpltz für zwei Nächte Vinetastrasse Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Gesucht stelpltz für zwei Nächte Vinetastrasse Berlin

Direkt an der Autobahnausfahrt Berlin Pankow ist ein großer P+R Parkplatz (auch ausgeschildert) allerdings Werktags (am Tage) sehr voll. In Sichtweite liegt eine Tankstelle (Eckgrundstück) Sackgasse und Auffahrt zur Autobahn. In der Sackgasse stehen oft Lkw, allerdings ist es da laut genau zwischen ...