Die Suche ergab 28 Treffer

von womomir1017A
2023-12-17 16:15:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Handbuch Bosch Notstromaggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Suche Handbuch Bosch Notstromaggregat

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handbuch/Bedienungsanleitung für ein Bosch Notstromaggregat 20 kVA mit VW Motor. Anbei Fotos von dem Generator. Im Netz habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann besorgen o.ä. Gruß Roman Tel. 0171/5019601 P1160666 - Kopie....
von womomir1017A
2023-02-14 10:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilesuche in Kanada
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Teilesuche in Kanada

Moin zusammen, in Kanada steht ein sehr seltener Unimog, der dringend eine Kupplungsausrückgabel mit der Teile-Nr. A673 250 00 13 benötigt. Dieses Ersatzteil ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Nun hat man rausgefunden, dass dieses Bauteil auch bei einigen LN2-Modellen verbaut ist. Vielleicht kan...
von womomir1017A
2022-10-10 21:20:04
Forum: Aufbau
Thema: Position Gastank
Antworten: 55
Zugriffe: 7307

Re: Position Gastank

Hallo zusammen, ich habe unseren Gastank im Rahmen vor der Hinterachse montiert, befüllt wird er über einen Schlauch, dessen Befüllanschluß sich seitl. über dem Kraftstofftank befindet. Immer sauber und leicht zugänglich.Für Diejenigen, die sich noch in der Planungsphase befinden oder bereits einen ...
von womomir1017A
2020-01-01 16:13:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Absorber Kühlschrank kühlt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Absorber Kühlschrank kühlt nicht

Hallo zusammen, es handelt sich um einen Absorberkühlschrank Dometic RM6501, der schon einige Jahre alt ist, aber noch neu/unbenutzt ist. Wir haben im Sommer 2019 hier aus dem Forum schon mal sachdienliche Hinweise bekommen: Kühlschrank mehrmals auf den Kopf gestellt und mit jedem Umdrehen wurde das...
von womomir1017A
2019-10-09 20:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 8608

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Hallo Maik, hatte so etwas vor einigen Jahren an einem seeeerhr ähnlichen Fahrzeug mit exakt der gleichen Fehlerbeschreibung. Damals waren es die Leckölleitungen (Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen). Die gibt es als Meterware und kosten nix. Auch wenn Du keinen Fehler erkennen kannst, würde ich ...
von womomir1017A
2019-01-24 18:10:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33371

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Grüße
Roman und Brigitte
von womomir1017A
2019-01-24 18:06:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33371

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt!

Hiermit möchten wir den Thread noch einmal anschubsen.

Und vor allem all denen DANKE sagen, die sich sofort zur Hilfe bereit erklärt haben.
Fühlt sich gut an, Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.

:positiv: für Maja und Ihren Kindern!
von womomir1017A
2019-01-23 9:04:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9693

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Hallo SD (Deinen richtigen Namen kennen wir leider nicht), Ich will ja jetzt kein Spaßverderber sein aber in diesem Fall bist Du da ganz schön nah dran, denn wie in unserem 1. Beitrag zu diesem Thema haben wir ja geschrieben, dass damals nur EIN Begrenzungsschild stand (max. 9m Länge). Im Nachhinein...
von womomir1017A
2019-01-19 11:30:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9693

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Sternwanderer hat geschrieben:
2019-01-11 9:45:30
Hallo Roman,
Ich glaube kenne das Auto! :rock:
Viele Grüße aus Griechenland
Hallo Maik,
ja, in der Tat, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden ;)
Liebe Grüße auch an Iris
Roman und Brigitte
von womomir1017A
2019-01-19 11:17:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9693

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Hallo Marco, wir sind damals mit 3 Fahrzeugen gefahren. Wir als größtes Fahrzeug vorweg und in der Mitte ein 1114, der ungefähr Eure Höhe/Breite hatte und sogar exakt so aussah wie Euer, nur mit längerem Radstand. Der hatte sogar die gleiche Farbe wie Euer. Dieses Fahrzeug hatte überhaupt keine Prob...
von womomir1017A
2019-01-11 9:22:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9693

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Hallo Daniel, zurückfahren aufgrund des Staus und der problematischen Strecke nicht möglich. Sind ja auch schon 5-6 km ohne Möglichkeit des Wendens rein gefahren. Es ging dann letztendlich nur mit Luftablassen und zusätzliches "Men-Gewicht " (jedes Kilo hat gezählt). Es war leider nicht di...
von womomir1017A
2018-12-29 15:43:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9693

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Hallo Andreas, wir waren vor 5 Jahren dort. Atemberaubende Strecke, aber.... für unseren 1222 (2,50 m breit und 3,70 m hoch) eigentlich nicht passierbar. Wir sagen eigentlich, weil aufgrund der Längenbeschränkung vor Beginn der Strecke (9 m), sind wir reingefahren, da deutlich kürzer, aaaaber ... na...
von womomir1017A
2018-03-30 13:23:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rutschiges Lenkrad
Antworten: 15
Zugriffe: 4215

Re: Rutschiges Lenkrad

Hallo Thomas, hatten bei unserem 1117 das gleiche Problem. Wir haben bei Mercedes ein neues Lenkrad bestellt (neuere Version wie Rüdiger beschrieben hatte). Es passt einwandfrei, dies gibt es auch in verschiedenen Farben und war erstaunlich preiswert (genauen Preis weiß ich nicht mehr). Dafür brauch...
von womomir1017A
2017-02-05 23:25:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteile Mercedes LG 315
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: Ersatzteile Mercedes LG 315

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Infos. Habe die Fa. Lasterhaft angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. War am Wochenende fleißig und es hat sich herausgestellt, dass Pirx mit 2,5 mm Stärke richtig lag, aber zum Glück die Dichtungen so gut erhalten waren, dass ich sie wieder nehmen k...
von womomir1017A
2017-01-28 21:00:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteile Mercedes LG 315
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Ersatzteile Mercedes LG 315

Hallo zusammen, ich möchte an einem LG 315 unter anderem Ventile einstellen und brauche hierzu neue Ventildeckeldichtungen. Sie sind scheinbar nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. recht teuer. Hat jemand evtl. eine preiswerte Ersatzteilquelle oder gar welche liegen? Alternativ würde mich das Mater...
von womomir1017A
2011-07-04 12:13:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Pyrenäentips + Maut Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 7338

Thank you very much for the indication, we haven't think about it.
We are moving off at the 24th of july in Germany. This is the day of the end of the Tour de France. Is this o.k. or are there any problems to be expected? because of the cleaning up?
Brigitte
von womomir1017A
2011-06-30 20:54:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Pyrenäentips + Maut Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 7338

Re: Pyrenäenreise

Es gibt aber im westlichen Teil der Pyrenäen ein angeblich entzückendes Städtchen auf der französischen Seite, Saint-Jean-Pied-de-Port:

Marcus[/quote]

Das Örtchen gefällt mir, das werden wir uns für die Rückreise aufheben.
Danke für den Tip.
Brigitte
von womomir1017A
2011-06-20 11:50:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Pyrenäentips + Maut Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 7338

Pyrenäenreise

Hallo, ein großes Dankeschön an alle, die geantwortet haben. Eine Frage von uns Anfängern hätte ich aber noch: Wie handhabt Ihr das eigentlich - habt Ihr von Deutschland aus schon diverse Stellplätze ausgekundschaftet oder fahrt Ihr einfach drauf los - bei uns wird gerade heiß diskutiert, weil im le...
von womomir1017A
2011-05-20 9:34:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Pyrenäentips + Maut Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 7338

Suche Pyrenäentips + Maut Frankreich

Hallo zusammen, wir (das sind ein 12 Tonner und zwei 7,5 Tonner) möchten dieses Jahr in die West-Pyrenäen. Könnt Ihr uns bitte ein paar Tips geben, was man da unbedingt sehen muss, ich meine damit nicht unbedingt die Touristenhochburgen. Gibt es Strecken, die man mit 12 t besser meiden sollte oder T...
von womomir1017A
2010-05-06 21:57:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4 Allradler suchen noch Stellplätze in Rumänien
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

4 Allradler suchen noch Stellplätze in Rumänien

Hallo Leutz, nu is tatsächlich soweit, 4 LKW's und ein T3 fahren Ende Juni nach Rumänien. Wir möchten die Tour völlig flexibel halten und von hier aus noch nicht so viel planen, sondern je nach Wetter, tollem Stellplatz, den Wünschen der Kinder, usw. irgendwo länger verweilen oder einfach immer weit...
von womomir1017A
2010-02-02 21:52:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Womo's hätten gern Tipps für Rumänienurlaub
Antworten: 21
Zugriffe: 5888

WOW! Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Antworten. Ich bin beeindruckt ... und was soll ich Euch sagen ... wir haben uns FÜR Rumänien entschieden. Aus diesem Grund würden wir uns über noch mehr Infos über schöne Stellplätze freuen, evtl. auch mit GPS-Daten. Danke, Danke, Danke im Namen all...
von womomir1017A
2010-01-28 12:38:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Womo's hätten gern Tipps für Rumänienurlaub
Antworten: 21
Zugriffe: 5888

5 Womo's hätten gern Tipps für Rumänienurlaub

Hallo zusammen, wir (das sind 4 Allrad-Lkw's und ein T4 mit Allrad) überlegen, diesen Sommerurlaub gemeinsam in Rumänien zu verbringen. Nun sind wir dankbar für alle Tipps dafür und dagegen, um uns die Entscheidung zu erleichtern. - wird es evtl. ein Problem werden, mit den 5 Fz. einen wilden Stellp...
von womomir1017A
2009-01-26 15:36:08
Forum: Aufbau
Thema: Seitz Kombi-Kassettenrollo oder Rastrollo ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Seitz Kombi-Kassettenrollo oder Rastrollo ??

Hallo zusammen, für uns stellt sich gerade die Frage, für welches Seitz Rollo wir uns entscheiden sollen. :dry: Kombi-Kassettenrollo: also oben Kassette für die Verdunkelung und unten Kassette für das Moskitonetz, hat natürlich den Vorteil, dass man die Verdunkelung auch mal auf Halbmast stellen kan...
von womomir1017A
2008-09-25 7:50:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Motor OM 366LA in MB 1017AF
Antworten: 13
Zugriffe: 5035

Umbau Motor OM 366LA in MB 1017AF

Hallo zusammen, nachdem wir den Motor "implantiert" haben, widmen wir uns nun dem Thema Auspuffanlage. Die Original-Auspuffanlage aus dem Spenderfahrzeug LN 1524 hat einen Abzweig im vorderen Rohr, der in einem kleinen "Zusatzauspufftopf" endet. Er zweigt nach vorn ab und seltsam...
von womomir1017A
2008-02-23 11:12:34
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Adresse für GFK Sandwichplatten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2628

Wer kennt Adresse für GFK Sandwichplatten?

Hallo zusammen, das unser Allrad LKW ein teures Hobby wird, war uns ja schon klar, aber trotzdem versucht natürlich jeder den einen oder anderen 100er zu sparen. Wo bekomme ich relativ preisgünstig die GFK Sandwichplatten her oder hat noch jemand Reste rumliegen? Ich brauche 2,50 m x 2,50 m in der b...
von womomir1017A
2008-02-11 11:38:57
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt ein stabileres Dachfenster als die von Seitz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Wer kennt ein stabileres Dachfenster als die von Seitz?

Hallo, wir stehen noch am Anfang unserer Allrad-LKW-Ära, aber uns widerstrebt ein bißchen, in unser "stabiles" Wohnmobil (eben kein Plastikbomber) als Dachluke ein Seitz Plastikfenster einzubauen. Wer hat also Erfahrung mit bezahlbaren anderen Herstellern oder hat noch eins rumliegen, wo n...
von womomir1017A
2007-11-05 22:52:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor/Getriebeumbau an MB 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 2968

Hallo zusammen, erstmal zu Deinen Fragen, Matthias: Werkstattmöglichkeit - bis auf Platz ist alles vorhanden (kleine freie KFZ-Werkstatt). Bin selbst KFZ-Mechaniker. Meine Frage war eher allgemeiner Art, um von uns evtl. noch nicht berücksichtigte Probleme im Vorfeld mit einplanen bzw. lösen zu könn...
von womomir1017A
2007-10-30 21:38:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor/Getriebeumbau an MB 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 2968

Motor/Getriebeumbau an MB 1017A

Hallo, wir sind Brigitte und Roman. Unser Basisfahrzeug ist ein 1017AF ex Feuerwehr. Wir sind gerade dabei, den OM352A und das dazugehörige 5-Gang-Getriebe auszutauschen gegen einen OM366A und ein dazugehöriges 6-Gang-Splittgetriebe vom Typ GV4-95-6/9,0 und wenden uns mit folgender Frage an Euch: Ha...