Die Suche ergab 302 Treffer

von cutcorne3
2018-09-24 14:57:03
Forum: Aufbau
Thema: Entrostung Kofferaufbau L 710
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Entrostung Kofferaufbau L 710

Hallo Jörg, " einige Roststellen" kann vieles heißen. Ich kenne den Zustand nicht, ergo wird einen Einschätzung schwierig. Du kannst aber gerne einmal den Herrn Schucht vom Korrosionsschutzdepot kontaktieren und dort forfahren ( ja das geht). Der kann dir dann einen grobe Einschätzung geben was du s...
von cutcorne3
2018-09-23 14:15:08
Forum: Angebote
Thema: Dometic/Waeco Kühlbox CF-110 *RESERVIERT*
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Dometic/Waeco Kühlbox CF-110 *RESERVIERT*

Verkaufe Dometic/Waeco Kühlbox. Die Kühlbox war ca. 2-3 Monate in Betrieb. Gekauft am 11.09.2016. Ich verkaufe die Kühlbox wegen Platzmangel. Neupreis 938,14 EUR. Ich verkaufe zum Forumspreis von 250 EUR Auszug aus Datenblatt: * Bruttoinhalt: 105 Liter (92 Liter Normal-/Tiefkühlung, 13 Liter Frische...
von cutcorne3
2018-08-13 20:05:46
Forum: Aufbau
Thema: Abmaße Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Abmaße Einheitskoffer

ist der Funkkoffer beim LA 911B. 4 Fenster und ein Nichtfensterfeld.
IMG_1094.jpg
Jochen
von cutcorne3
2018-07-29 1:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 4490

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Stellplatz in Wolin.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-07-19 17:06:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar

ich baue jetzt so einen Druckminderer einfach ein und fertig. Dann habe ich auch schon Ruhe für die Zukunft. Danke für die Rückmeldungen.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-07-16 9:37:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar

Hallo Forum, Ich muss eine Reich Tauchpumpe Power Jet (2,1 bar) an einen Elgena Boiler Nautic Compact anschließen. Für den Elgena Boiler gilt es laut Bedienungsanleitung ab 2 bar die Pumpe über einen Druckminderer zu führen. Formal ist das eindeutig. Ich stelle mir aber trotzdem die Frage ob diese 0...
von cutcorne3
2018-06-27 14:31:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Pirx hat geschrieben:
2018-06-22 12:25:08
Im äußersten Notfall würde ich einfach mal nach der Verbundglas-Windschutzscheibe mit grün eingefärbter Oberkante fragen: A 322 671 08 10.
Pirx
"Im äußersten Notfall"? Sieht die so schlimm aus? Hat mal jemand eine Foto von Innen nach außen, wie das optisch wirkt?
Danke!
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-06-22 10:19:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

UPDATE Ich wollte eine Windschutzscheibe für das B-Modell bestellen. Laut Aussage des EPC Mitarbeiters ist die Windschutzscheibe für das B-Modell nicht mehr lieferbar. Dies wurde mir von Classic Dreyer bestätigt. Dort überlegt man ob "man eine Kleinserie auflegt". Da ich den Rost am Rahmen angehen w...
von cutcorne3
2018-05-17 19:08:58
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer zum x-ten mal
Antworten: 291
Zugriffe: 82511

Re: Holzkoffer zum x-ten mal

Hallo!
wie hast Du denn das Holz vom WC so schön gebogen bekommen?
Danke und LG
Jochen
von cutcorne3
2018-03-19 11:37:47
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Ich habe einen Telefonieschalldämpfer am Honda EU20i. Er war im Schall reduzierpaket dabei. Damit kann ich die Lautstärke auf Zimmerlautstärke dämpfen. Einfach Aufstecken und fertig. Vor der Abfahrt abnehmen. Der für sie Planar sitzt im Ansaugkreis ( mit Luftansaugung wählbar innen oder aussen). Die...
von cutcorne3
2018-03-14 12:39:45
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Nachdem ich der Pumpe bei der Érstbefüllung der Leitung etwas nachgeholfen habe läuft die Heizung nun ohne Probleme. Erster Eindruck 1) heizt einwandfrei 2) Telefonieschalldämpfer an der Ansaugung wirkt Wunder in Sachen Geräuschkulisse 3) Elgena Warmluftboiler dämpft ebenfall die Geräuschkulisse des...
von cutcorne3
2018-03-13 12:28:53
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Vor dem ersten Start am Gerät die Leitung lösen ujnd dann an der Pumpenseite mit ner grossen Einwegspritze Sprit reindrüecken bis es am anderen Ende rausläuft. So müsste der grösste Teil der Luft raus sein und sie anspringen. Gruss Wim guter Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke! Pr...
von cutcorne3
2018-03-12 13:24:42
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Gut. Alles installiert. Gestern mal angeworfen. Will aber noch nocht ao richtig Fehler Code 13. Werde mir nochmal die Ansaugung vornehmen. LG Jochen
von cutcorne3
2018-03-10 18:37:09
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Hab's! es ist der Halter des Mini-Flachsicherungskästchen des Stromversorgungskabels.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-03-10 12:04:10
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

***HEITERES TEILERÄTSEL**** Hallo, ich habe bei mir meinem Planar 44D Kit ein Teilerätselproblem. Evtl war ich etwas übereifrig beim Auspacken. Nun weiss ich nicht wo dieses Teil dazugehört. Ich habe zwar den Lieferanten kontaktiert, aber der antwortet nicht. Ist eine Art Mini-Platte-Unterlegscheibe...
von cutcorne3
2018-03-07 16:06:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?

...und hat nebenbei auch noch ein paar schöne Bilder gemacht. Nun weiss ich woher Jules Verne seine " in 80 Tagen um die Welt" Inspiration her hat. Freut mich das es Hartmut geschafft hat. LG Jochen
von cutcorne3
2018-03-01 17:21:43
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 603
Zugriffe: 156697

Re: Standheizungen von Autoterm

Ich habe eine Frage zur Dosierpumpe der Planar 44D und bräuchte mal euren Rat. 1) Die Einbauanleitung für die Thomas Magnete Dosierpumpe schreibt eine maximale Distanz zwischen Tank und Pumpe von max 1000 mm vor. Dies hängt nach Rücksprache mit Autoterm mit der Saugförderleistung der Pumpe zusammen....
von cutcorne3
2018-02-26 13:33:38
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Dickinson Newport
Antworten: 14
Zugriffe: 2019

Einbau Dickinson Newport

Ich hole den Thread hier noch mal aus der Versenkung, da ich gerade das gleiche Problem habe. Wollten heute eine Dachdurchführung schweißen, bis das Thema "Metall dehnt sich aus" aufkam. Bei meiner Lösung wäre alles starr verschweißt gewesen. Steckt ihr das Ofenrohr einfach nur durch die Manschette...
von cutcorne3
2018-02-21 9:23:55
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 76460

Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

uralt bedeutet gut...hab ich hier gelernt.
Dankeschön! LG Jochen
von cutcorne3
2018-02-20 13:15:21
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 76460

Re:

hallo zusammen, habe inzwischen eine Halterung konstruiert und gefertigt, um die Heizung unter dem Kofferboden aufzuhängen. Zum Verbinden des 90mm Ansaugrohres für die Kaltluft mit einem 105mm Abwasserrohr, das durch den Kofferboden führen soll, habe ich mir noch aus 30mm Multiplex-Platte ein Adapt...
von cutcorne3
2018-02-12 19:28:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Dachlast Kurzhauber

Hallo Alex, bei meinem LA 911 B befindet sich dort nur eine Längsstrebe (zur Stabilisierung der Dachluke) und eine mittige Querstrebe. Ich wüsste nicht wie ich dort einen Träger sicher befestigen könnte. Das eigentliche Dach besteht, wie Freddy schon sagte, aus einen dünnen Blech (2 mm?). LG Jochen ...
von cutcorne3
2018-02-05 15:45:14
Forum: Aufbau
Thema: Propangasflasche über Auspuff?
Antworten: 15
Zugriffe: 1343

Propangasflasche über Auspuff?

Kunststoff-Grauwasser Behälter mit Sichtschutz ueber Abgasrohr...Keine WaermeProbleme
LG
Jochen

Bild
von cutcorne3
2018-01-28 20:46:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 1082

LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

Hallo Pirx, anscheined bist Du ja nicht der Einzige sondern auch der liebe Herr Tobias scheint sich dafür zumindest theoretisch zu interessieren. Aus Deiner Aussage entnehme ich das da zumindest keine Gefahr in Verzug besteht. Dann werde ich mir das einmal für den Sommer vornehmen, denn mein 911er w...
von cutcorne3
2018-01-28 16:32:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 1082

LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

Hallo, mein Betriebsandbuch macht Aussagen zum Ölwechsel Servo-Lenkung ( siehe Bildquelle) Da ich meine Öle grundsätzlich wechseln lasse, wollte ich das bei einer MB Niederlassung tun. Nun wurde mir schon zum zweiten Mal hintereinander mitgeteilt, das das Servo-Lenkungsöl nicht gewechselt wird ( Hät...
von cutcorne3
2018-01-18 11:07:27
Forum: Aufbau
Thema: Heizen mit Holzofen? ....ich hab`s gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 2959

Heizen mit Holzofen? ....ich hab`s gemacht

Hallo Gerd, mich würden die feuerfesten Platten und deren Gewicht pro qm interressieren. Gibt es da Daten? Das Abgasrohr ist sehr schön geschützt. Achte mal darauf ob es hoch genug ist (höher als der Aufbau) und bei schwierigen Windverhältnissen noch zieht. LG Jochen ( auch mit Holzofen, völlig inef...
von cutcorne3
2018-01-08 11:11:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 1365

Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Aha, also handelt es sich nicht um einen LA911 mit Einheitskoffer im Originalzustand sondern das Fahrzeug ist schon umgebaut? Dann sind vielleicht auch schon einige der vorgenannten Wartungsarbeiten gemacht?
von cutcorne3
2018-01-07 20:44:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 1365

Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Ich halte den LA911 für den Transport von zwei Erwachsenen und zwei Kinder ohne die notwendigen Sitzgelegenheiten (entweder im Fahrerhaus oder im Aufbau mit Durchstieg) für denkbar ungegeignet. Das Fahrerhaus hat einen Fahrersitz und eine Beifahrer-Doppelsitzbank. Das kriegst Du bis Ende des Frühjah...