Die Suche ergab 314 Treffer

von cutcorne3
2019-02-18 13:46:11
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 327
Zugriffe: 99815

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Danke. Das hatte ich natürlich überlesen :hacker:
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-02-15 21:39:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber

Hier genau das gleiche Phänomen. Eine eingeklemmte Decke hilft Wunder.
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-02-15 18:48:09
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 327
Zugriffe: 99815

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo Willi,
verstehe ich das richtig das Deine Diesel-Luftheizung außen im Radkasten sitzt? Also quasi im unmittelbaren "Spritzbereich" des Reifens? Kommt da noch ein Gehäuse drum?
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-01-22 12:46:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse

So, ich habe mich der Sache nochmals näher angenommen. Es ist tatsächlich die Welle des sogenannten Gas-Gestänges. Bei Ansicht von vorne befindet sich ganz rechts das Gestänge der Motorbremse welches in den Fahrerfußraum führt. Auf der linken Seiten oben befindet sich das Gestänge welches zur Klappe...
von cutcorne3
2019-01-20 20:46:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse

Hallo Pirx!
also entweder ist da ein Schmiernippel oder irgendetwas was sich wie ein Schmiernippel anfühlt. Ich gehe da mal mit dem Endoskop rein und mach mal Bilder. Vorerst Danke für Deine Antwort!
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-01-20 12:44:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 373

LA 911 B Kurzhauber > Schmiernippel Gestänge Motorbremse

Hallo Forum, Gestern habe ich versucht vier (4) Stunden lang den vorderen Schmiernippel der Motorbremswellengestänges abzuschmieren. :motz: Diesen Schmiernippel hatte ich per Zufall ertastet (rotes Oval in meiner Zeichnung). (Er sitzt hinter der Fahrerhausfußwand zum Motor hin.) Ich wusste gar nicht...
von cutcorne3
2019-01-15 10:21:10
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Pirx, vielen Dank. Für den Einheitskoffer ist bei mir momentan eine Gebor Offshore R30 auf einem Holz-Hilfsrahmen in der engeren Auswahl, aber die von dir genannten sind natürlich aus sehr interessant, da kein Alu. Eine von den drei genannten wird es wohl werden. Bei der Gebor Offshore gefällt...
von cutcorne3
2019-01-14 19:01:53
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Pirx,
da ich gerade vor einer ähnlichen Herausforderung stehe, möchte ich anfragen ob Du mir vielleicht die zwei für Dich in Frage kommenden Yachthersteller und deren Fenstertyp mitteilen magst.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Jochen
von cutcorne3
2019-01-07 10:21:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt

Das, stimmt, der Kegel verhindert/vermindert die s.g. Brückenbildung des Salzgranulates beim Einfüllen.
Ei Wahnsinn was ich schon wieder alles gelernt habe :)
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-01-06 18:37:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt

aha! also der Trichter passt in der Tat auf den Salzverschluss der Spülmachine. Ich hatte bisjetzt das Salz immer so reingekippt, wusste gar nicht das es dafür einen Trichter gibt

Warum der allerdings so ein Kegel hat, leuchtet mir im Sinne des Einfüllens nicht ein.
LG
Jochen
von cutcorne3
2019-01-06 14:02:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt

Hallo! ich habe in einer Wohnung dieses trichterartige Teil gefunden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung für was es verwendet wurde oder verwendet werden könnte. Was von einer Spülmaschine? Küchenmaschine? Werkzeug? Ist aus Hart PVC. Sieht aus wie ein Trichter mit einem integrierten Kegel. Dmax=15cm...
von cutcorne3
2018-12-17 23:39:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Netter" Kreisverkehr in England
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: "Netter" Kreisverkehr in England

Gestört hat mich am Magic Roundabout im Video des Threaderstellers nur das es nirgendwo ein Verkehrsschild gab. Wenn man also vorher weiß wo man hinwill und sich dann noch die Kreiselkombination merken kann ist doch alle ok.
von cutcorne3
2018-09-24 14:57:03
Forum: Aufbau
Thema: Entrostung Kofferaufbau L 710
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Entrostung Kofferaufbau L 710

Hallo Jörg, " einige Roststellen" kann vieles heißen. Ich kenne den Zustand nicht, ergo wird einen Einschätzung schwierig. Du kannst aber gerne einmal den Herrn Schucht vom Korrosionsschutzdepot kontaktieren und dort forfahren ( ja das geht). Der kann dir dann einen grobe Einschätzung geben was du s...
von cutcorne3
2018-08-13 20:05:46
Forum: Aufbau
Thema: Abmaße Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Abmaße Einheitskoffer

ist der Funkkoffer beim LA 911B. 4 Fenster und ein Nichtfensterfeld.
IMG_1094.jpg
Jochen
von cutcorne3
2018-07-29 1:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6051

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Stellplatz in Wolin.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-07-19 17:06:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar

ich baue jetzt so einen Druckminderer einfach ein und fertig. Dann habe ich auch schon Ruhe für die Zukunft. Danke für die Rückmeldungen.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-07-16 9:37:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Elgena Boiler Nautic Compact/ Druckminder 2 bar / Reich Tauchpumpe 2,1 bar

Hallo Forum, Ich muss eine Reich Tauchpumpe Power Jet (2,1 bar) an einen Elgena Boiler Nautic Compact anschließen. Für den Elgena Boiler gilt es laut Bedienungsanleitung ab 2 bar die Pumpe über einen Druckminderer zu führen. Formal ist das eindeutig. Ich stelle mir aber trotzdem die Frage ob diese 0...
von cutcorne3
2018-06-27 14:31:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Pirx hat geschrieben:
2018-06-22 12:25:08
Im äußersten Notfall würde ich einfach mal nach der Verbundglas-Windschutzscheibe mit grün eingefärbter Oberkante fragen: A 322 671 08 10.
Pirx
"Im äußersten Notfall"? Sieht die so schlimm aus? Hat mal jemand eine Foto von Innen nach außen, wie das optisch wirkt?
Danke!
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-06-22 10:19:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

UPDATE Ich wollte eine Windschutzscheibe für das B-Modell bestellen. Laut Aussage des EPC Mitarbeiters ist die Windschutzscheibe für das B-Modell nicht mehr lieferbar. Dies wurde mir von Classic Dreyer bestätigt. Dort überlegt man ob "man eine Kleinserie auflegt". Da ich den Rost am Rahmen angehen w...
von cutcorne3
2018-05-17 19:08:58
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer zum x-ten mal
Antworten: 296
Zugriffe: 89382

Re: Holzkoffer zum x-ten mal

Hallo!
wie hast Du denn das Holz vom WC so schön gebogen bekommen?
Danke und LG
Jochen
von cutcorne3
2018-03-19 11:37:47
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

Ich habe einen Telefonieschalldämpfer am Honda EU20i. Er war im Schall reduzierpaket dabei. Damit kann ich die Lautstärke auf Zimmerlautstärke dämpfen. Einfach Aufstecken und fertig. Vor der Abfahrt abnehmen. Der für sie Planar sitzt im Ansaugkreis ( mit Luftansaugung wählbar innen oder aussen). Die...
von cutcorne3
2018-03-14 12:39:45
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

Nachdem ich der Pumpe bei der Érstbefüllung der Leitung etwas nachgeholfen habe läuft die Heizung nun ohne Probleme. Erster Eindruck 1) heizt einwandfrei 2) Telefonieschalldämpfer an der Ansaugung wirkt Wunder in Sachen Geräuschkulisse 3) Elgena Warmluftboiler dämpft ebenfall die Geräuschkulisse des...
von cutcorne3
2018-03-13 12:28:53
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

Vor dem ersten Start am Gerät die Leitung lösen ujnd dann an der Pumpenseite mit ner grossen Einwegspritze Sprit reindrüecken bis es am anderen Ende rausläuft. So müsste der grösste Teil der Luft raus sein und sie anspringen. Gruss Wim guter Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke! Pr...
von cutcorne3
2018-03-12 13:24:42
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

Gut. Alles installiert. Gestern mal angeworfen. Will aber noch nocht ao richtig Fehler Code 13. Werde mir nochmal die Ansaugung vornehmen. LG Jochen
von cutcorne3
2018-03-10 18:37:09
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

Hab's! es ist der Halter des Mini-Flachsicherungskästchen des Stromversorgungskabels.
LG
Jochen
von cutcorne3
2018-03-10 12:04:10
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169857

Re: Standheizungen von Autoterm

***HEITERES TEILERÄTSEL**** Hallo, ich habe bei mir meinem Planar 44D Kit ein Teilerätselproblem. Evtl war ich etwas übereifrig beim Auspacken. Nun weiss ich nicht wo dieses Teil dazugehört. Ich habe zwar den Lieferanten kontaktiert, aber der antwortet nicht. Ist eine Art Mini-Platte-Unterlegscheibe...