Die Suche ergab 4 Treffer

von TurboThomas
2007-08-17 0:05:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe für MB Kurzhauber
Antworten: 77
Zugriffe: 29788

Sorry hab den Thread erst gerade gelesen, will aber auch noch nen Komentar zu dem Getriebe loslassen.... Das 5-35/2 ist serienmäßig bei den 913/912er Deutz Motoren mit 1:1 im 5ten gang verbaut wie bereits geschrieben. Es gibt sie auch mit der Übersetzung 1:0,69 im fünften Gang (steht bei mir im Hof ...
von TurboThomas
2007-01-14 16:38:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Hi Andreas, der 912er Motor wurde nicht in den 130er Frontlenkern, sondern in den 110 / 120er Frontlenkern verbaut (Typenbezeichnung 110D... bzw 120D... Die 130er haben den etwas stärken 913er drin (auch 6 Zylinder, aber größere Bohrung). Verbaut wurde er ab Mitte der 60er, neben LKWs auch in Baumas...
von TurboThomas
2007-01-09 20:01:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Position der vorderen Kofferlagerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

@ Zem Wenn ich das Lager weiter nach vorne verlegen würde, dann bräuchte ich einen anderen Hilfsrahmen, der ist dann nämlich zu Ende. Der Vorteil von der bisherigen Konstruktion wäre, dass ich eben kaum Braten müßte, nur eben ein wenig die Verlängerung des Aufbaus. Der Aufbau würde dem entsprechen n...
von TurboThomas
2007-01-09 16:45:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Position der vorderen Kofferlagerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Hi, auf meinen 80-13 will ich eine Pritsche bauen, auf die ich später einen Wechselkoffer montieren möchte. Ich habe gerade einen alten Kofferboden mit Hilfrahmen und Vierpunktlagerung im Angebot, den ich zur Pritsche umfunktionieren könnte. Der Rahmen stammt von einer 508er DoKa. Rahmenbreite ist i...