Die Suche ergab 15 Treffer

von Bulli8136
2015-09-25 17:24:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?

Vielen Dank euch allen für die Tipps!!! ich werde mal schauen was ich mache.Ein Kriterium für mich zu dem schweren Laptop war das mir 2012 in Marokko erst das normale Laptop und dann auf Grund der Temperaturen noch die cannon sp.reflex verreckt sind. Das war schade.Bei diesem Gerät dürfte das kaum ...
von Bulli8136
2015-09-24 15:17:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?

Hier der Herstellerlink http://roda-computer.de/products/rugged-notebooks/rk10/ schönes Teil, für 300 ein echter Schnapper :eek: Wie willst du das befestigen? Ein normales Notebookschwanenhalshaltergedöns wird bei dem Gewicht bestimmt versagen. Hallo, Ich baue es in meine Mittelkonsole ein (drehbar...
von Bulli8136
2015-09-24 12:43:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Laptop zur Navigation Software? wer kann Helfen?

Hallo liebe Gemeinde.. Da leider mit zunehmenden alter die Augen auch nicht besser werden und mir die Kleinen Displays der Navis zu anstrengend sind hab ich mir in der Bucht ein fast unkaputtbares Notebook gekauft...die Daten und der Preis (300€)haben mich schnell überzeugt.Die BW zahlt laut meiner ...
von Bulli8136
2014-03-01 2:27:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pflanzenoil im Diesel . Echte Prüfergebnisse.
Antworten: 19
Zugriffe: 5056

Re: Pflanzenoil im Diesel . Echte Prüfergebnisse.

Das ist ein sehr spannendes Dokument! Da die Besteuerung den Vorteil des Rapsöls aufgefressen hat, ist das Ganze ja nicht mehr so aktuell! 2008 sind wir in der Spedition 100% Raps gefahren und das mit neuen DAF LF45 EURO V meiner hatte sogar AdBlue! Schöne Grüße Chris Da hast Du leider Recht Chris,...
von Bulli8136
2014-02-28 18:08:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pflanzenoil im Diesel . Echte Prüfergebnisse.
Antworten: 19
Zugriffe: 5056

Pflanzenoil im Diesel . Echte Prüfergebnisse.

Hallo zusammen!
Da wir früher viel mit Pöl gefahren sind finde ich den Link sehr interessant.

http://www.fnr-server.de/cms35/fileadmi ... eflauf.pdf


Beste Grüße Bulli
von Bulli8136
2014-02-17 0:57:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LAKII anheben mit BW-Hebeinrichtung geht doch.....
Antworten: 10
Zugriffe: 3350

Re: LAKII anheben mit BW-Hebeinrichtung geht doch.....

Ich schließe mich an. Sehr schönes Fahrzeug.

Glückwunsch!
Bulli
von Bulli8136
2014-02-17 0:47:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G 90 Frage: Nachträglicher Einbau Schiebedach?
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

MAN G 90 Frage: Nachträglicher Einbau Schiebedach?

Hallo zusammen, Ich bin an sich mit meiner Kabine, auf meinem 8.136 ganz happy....doch was mir zu meinen Gück noch fehlte wäre ein Faltdach /Schiebedach. Das wäre schon eine tolle Sache. Da ich einen sehr robusten fest verankerten Dachträger habe ,würde ein Loch im Dach das ganze nicht schwächen. (s...
von Bulli8136
2014-02-03 3:33:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...
Antworten: 48
Zugriffe: 26084

Re: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...

Glückwunsch !
Echt schönes Fahrzeug...

Allezeit gute Fahrt
Bulli
von Bulli8136
2014-01-29 14:33:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 9.150 DoKa Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: MAN 9.150 DoKa Teile

Hallo, endlich ist es soweit. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines MAN 9.150 FAE DoKa. Leider ist das Fahrerhaus in einem maroden Zustand (VW lässt grüßen) :D . Hat jemand einen Tip wo ich Einstiege und ein paar andere Teile zu guten Konditionen bekommen kann? Komme aus der Nähe von München. D...
von Bulli8136
2014-01-27 1:38:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7302

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Moin, also so wirklich leiser ist bei mir nix geworden obwohl die Drehzahl um ca 700 U niedriger ist wie vorher (bei 80) was allerdings spürbar weniger geworden ist, ist der Spritverbrauch. Früher wenn ich 80 bei 2500 U/min gefahren bin hat der so 20l durchgezogen und jedes km/h drüber hat einen Li...
von Bulli8136
2014-01-26 0:37:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7302

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

[quote=]Moin Bulli, ich habe das damals so gelöst... Da meine Website momentan etwas desolat im Zustand ist, hier nur diese Seite http://www.landyfahrer.de/man/getriebeumbau/ der "landyfahrer"[/quote] Hi Landyfahrer Super Dokumentation,Danke, ich hoffe das ich das hinbekomme.......... :eek...
von Bulli8136
2014-01-25 23:53:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7302

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Also erstmal noch vielen Dank für die tollen Infos..............
Das heist also wieder mal wer die Wahl hat die Qual :wack:
am liebsten je schneller desdo besser...Berg auf wird er ja von selber wieder langsam... :happy:
von Bulli8136
2014-01-25 1:22:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7302

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Hallo Bulli Das Getriebe sollte passen allerdings brauchst du schon mal eine anders Kupplungsglocke, so wie die aussieht passst die nicht an den Motor, das ist allerdings noch nicht alles, die Schwungscheibe, Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat, Ausrücklager, Geberzylinder anpassen oder einen ändere...
von Bulli8136
2014-01-24 22:26:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7302

Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Moin und Hallo Ich möchte meinen dicken (8.136er DK Army) mit einem ZF 6 getriebe ausstatten(ist mir so zu unruhig langsam und laut) nun hab ich gelesen das es da diverse gibt. man hat mir ein ZF S6- 36 angeboten von einem Iveco110-17 AW. bzw Magirus könnte das wirklich passen? also ich weiß es nich...
von Bulli8136
2014-01-24 4:17:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe LAK
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Farbe LAK

anschleifen reicht nicht, die gute Ost Farbe Blättert dir ab bei windigem Wetter alles mit dem Heißluftföhn (Gasbrenner) runterholen bis auf das GFK runter, dann schleifen und Lacken bei mir kommen die stellen hoch wo ich das Gewebe noch gelassen habe, Front und Heck waren beim Laminieren schon mit...