Die Suche ergab 25 Treffer

von Jomoggl
2019-08-14 17:41:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2844

Re: frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?

Hallo Rolf, wir waren schon 2 mal mit unserem Unimog auf der Insel. Das freie Stehen ist in den Sommermonaten wegen der erhöhten Waldbrandgefahr nicht gerne gesehen und wird tatsächlich von den Korsen mit Steinwürfen gegen das Auto/Wohnmobil bestraft. Wir haben einen entstehenden Flächenbrand live e...
von Jomoggl
2019-03-24 23:27:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Norwegen 2019

Hallo Ulf,

der Unimog ist als Womo zugelassen, machen die da Unterschiede?

Dank Pirx für die Nachricht, so ähnlich hat es Hanno auch per PN geschrieben.

Gruß Markus
von Jomoggl
2019-03-24 21:07:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Norwegen 2019

Hallo Hanno,

ich würde die Fähre vorbuchen. Ich habe viel Zeit investiert um eine Fähre zu finden.
Wir fahren am 31.5. von Hirtshals nach Bergen mit der Fähre und haben die grobe Richtung nördlich bis Trontheim und dann
über Schweden wieder runter über die Vogelflug-Linie.

Gruß Markus
von Jomoggl
2019-03-24 20:48:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Norwegen 2019

Ich plane für den Sommerurlaub eine Rundreise durch Norwegen. Bei der Routenplanung habe ich die Insel Runde mit eingeplant. Mir ist aufgefallen, dass auf der Zufahrt nach Runde ein Tunnel mit einer Höhenbegränzung von 3,40 m durchfahren werden muß. Wer von Euch war schonmal mit einem größeren Fahrz...
von Jomoggl
2018-12-30 20:31:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze
Antworten: 20
Zugriffe: 2856

Re: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze

Hallo franz_appa, einfach mit dem Fahrzeugschein, im den Veteran oder H vermerkt ist, zum Zöllner. Der füllt dann ein fertiges Formular aus und nach kurzer Zeit kannst du einreisen. Ich hab das 2017 in Weil am Rhein praktiziert und bin ohne Problem in die Schweiz eingereist. Formular dann wieder von...
von Jomoggl
2018-03-17 19:18:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - 12.250km in 75 Tagen
Antworten: 134
Zugriffe: 14701

Re: Marokko - 12.250km in 75 Tagen

Hallo Willi, toller Fotobericht. Auch wir spielen mit dem Gedanken mal länger nach Marocco zu Reisen, aber leider bleibt es erstmal bei normaler Urlaubszeit. Obwohl wir nur paar Kilometer auseinander wohnen, haben wir uns persönlich noch nicht getroffen. Vom Willi-Treffen sind wir einige Kilometer a...
von Jomoggl
2017-12-03 11:58:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strecke Leipzig Livorno über Schweiz?
Antworten: 30
Zugriffe: 3711

Re: Strecke Leipzig Livorno über Schweiz?

Hallo Dieselsurfer, wir sind dieses Jahr auf dem Weg nach Korsika über die Schweiz gefahren, Weil am Rhein und zurück die Grenze in Como. Mit H-Kennzeichen einfach beim Zöllner die Bescheinigung holen, das wars. Ich würde den Gotthardtunnel fahren. Wir sind das erste mal über den San Bernhardino gef...
von Jomoggl
2016-12-31 19:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika Reise Tips gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

Re: Korsika Reise Tips gesucht

Hallo Hans, wir waren 2014 mit einem Unimog auf Corsika, war total entspannt. Freies Stehen ist absolut verboden. Empfehle kann ich Saleccia mit dem Camping U-Paradiso. Geht aber nur mit Allradler, größere Fahrzeuge bekommen leichte Kratzer im Lack. Die ersten 500 mmuß mann durch etwas dichtere Heck...
von Jomoggl
2015-11-08 11:59:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: urlaubsplanung 2016 Sardinen ,oder zu voll
Antworten: 10
Zugriffe: 2254

Re: urlaubsplanung 2016 Sardinen ,oder zu voll

Hallo Fößer, wir waren 2014 in der Hauptsaison Ende Juli, Anfang August an der Westküste von Korsika unterwegs. Nach vielen Empfehlungen aber auch Warnungen haben wir uns entschlossen es auszuprobieren. Es war total Problemlos, an den sehr kurvigen Straßen sind immer wieder Ausweichstellen. Die Camp...
von Jomoggl
2015-07-13 18:34:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Ausflug mit dem GAZ
Antworten: 14
Zugriffe: 2369

Re: Erster Ausflug mit dem GAZ

Hallo Marcus,

ich wünsche Dir alles gute mit dem neuen für Unterwegs.

Gruß Markus
von Jomoggl
2015-06-19 15:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 22248

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo Forum, der Bericht von ktorte und der Ablehnung bei DFDS hat mich doch etwas verunsichert. Ich fahre im Juli mit meinem Unimog-Wohnmobil von Ijmuiden aus nach Schottland. Ich habe eben bei DFDS angerufen um die Sachlage zu klären. Folgendes wurde mir erklärt: " Wenn das Fahrzeug egal ob W...
von Jomoggl
2015-03-26 19:23:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vogesen - Camping Plätze ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Re: Vogesen - Camping Plätze ??

Hallo Natte,

den Campingplatz Camping Belle Rive am Lac de Longemere kann ich sehr empfehlen.
Hier gibt es sogar Ermäßigung für alte Eisen.
Kann man sehr schön mit der Vogesen Höhenstraße Route de Cretes verbinden.

Gruß Markus
von Jomoggl
2015-01-26 15:24:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: korsika pfingsten 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 3935

Re: korsika pfingsten 2015

Es gibt keine Gewichtsbeschränkung. Ich war mit einem Unimog 5,8 t unterwegs.
Wie Chris schon geschrieben hat, ist die engste und kniffeligste Stelle dierekt im Einfahrtsbereich.
Gruß Markus
von Jomoggl
2015-01-25 14:09:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: korsika pfingsten 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 3935

Re: korsika pfingsten 2015

@natte ich war auch Anfangs etwas Verunsichert. Siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=53016 Unsere Reise ging von Bastia direkt nach St. Florent von dort nach Salecci, Calvi, Porto, Corte und wieder nach Bastia. Die Strecke Calvi-Porto ist zwar eng, wird aber au...
von Jomoggl
2015-01-25 12:37:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: korsika pfingsten 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 3935

Re: korsika pfingsten 2015

Hallo Stefan, wir waren im Sommer 2014 mit unserem Mog auf Korsika. Wir hatten uns die Reiseführer von Rau und Schulz angeschafft. Im Rau Reiseführer wird sehr viel gewarnt vor engen und steilen Straße. Meiner Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern, der Fahrer muss selbst wissen was er und ...
von Jomoggl
2014-11-09 19:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Schottland 2015

Hallo Schneemann, danke für Deine Tips. Das mit der Queen und Balmoral Castle könnte von der Zeit funktionieren. @Wilmaaa. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon bedient und habe viele interessante Infos erhalten. Auch den Bericht auf der Hano-mag-ich Seite habe ich mit Interesse gelesen. Gruß Ma...
von Jomoggl
2014-11-09 17:23:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Schottland 2015

Hallo Zusammen, die Reisesaison 2014 ist für mich zuende. Das Fahrzeug steht abgemeldet in der Halle und wird über den Winter gepflegt. :angry: Im Sommer 2015 wollen wir für 14 Tage nach Schottland. :) Los gehen soll es ab Amsterdam nach Newcastle. Weitere Planungen möchte ich über den Winter ausarb...
von Jomoggl
2014-09-07 18:42:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........
Antworten: 14
Zugriffe: 4384

Re: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........

Hallo, wir haben uns durch diesen Thread zur Nach-Saverne-Tour über die 'Route des Crêtes' inspirieren lassen. Wunderschön und auch mit 110-17 plus Einachser problemlos fahrbar. :wub: Danke für die Inspiration! :unwuerdig: Marcus Hallo Marcus, die Tour hat uns auch sehr gefallen. Es war auch die Pr...
von Jomoggl
2014-08-30 11:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Korsika
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Re: Mit dem Unimog nach Korsika

Hallo Allradler, wir sind zurück aus dem schönen Korsika. Trotz vieler "für und wieder", sind wir Ende Juli über Genua nach Bastia mit der Moby Corse übergesetzt. Nach einer langen Nacht auf der Fähre sind wir am Morgen in Bastia angekommen und direkt durchs Gebirge nach St. Florence auf d...
von Jomoggl
2014-07-15 18:16:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 70 nach Genua ...Schweiz mindestens 80 ?
Antworten: 46
Zugriffe: 7856

Re: Mit 70 nach Genua ...Schweiz mindestens 80 ?

Hallo Fennek,

wann wollt Ihr fahren. Wir fahren auch nach Korsika am 24.7. wollen wir abends los richtung Genua.
Unser Schiff geht am Samstag um 23,00 Uhr.

Gruß Markus
von Jomoggl
2014-07-04 17:10:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........
Antworten: 14
Zugriffe: 4384

Re: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........

Hallo Cupid, für das Elsaß kann ich die Vogesenkammstraße Route Crete empfehlen. Bin Sie selbst letztes Jahr gefahren. Viele Seen zum stehen und viele Ferm Auberges mit lecker Essen. Empfehlen kann ich auch den Campingplatz in Longemer am See, da gibt es für ältere Autos ab 20 Jahre Rabatte. Gruß Ma...
von Jomoggl
2014-02-08 16:31:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Korsika
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Re: Mit dem Unimog nach Korsika

Hallo Jarky, ich werde sehr wahrscheinlich bei Ajaccio einen CP beziehen und mit einem Leihwagen in die Calansche starten. Ich bin gerade am Restaurieren und möchte mir ungern gleich wieder den Koffer verkratzen. Geplant habe ich auch den CP U Paradiso am Plage Saleccia, der sollte nach Sichtung ein...
von Jomoggl
2014-02-08 13:15:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Korsika
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Re: Mit dem Unimog nach Korsika

Hallo TobiasXY, captain T und Jarky, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde wohl meine Urlaubspläne überdenken. Ich habe mir schon gedacht das gerade die Gegen um Porto und Piana nicht unbedingt etwas für ein etwas größeres Auto sind. Schade :( , ich war 2011 mit meinem Pajero auf Korsika un...
von Jomoggl
2014-02-07 17:03:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Korsika
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Re: Mit dem Unimog nach Korsika

Hallo Tom,
danke für Deine Tips. Ich muss leider wg. der Ferien in der Hochsaison fahren.
Ich denke aber alles ist machbar.
Gruß Markus :blush:
von Jomoggl
2014-02-07 16:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Korsika
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Mit dem Unimog nach Korsika

Hallo Allradler, ich bin neu im Forum und habe seit letztem Jahr einen Unimog 1300 L mit Wohnaufbau. Dieses Jahr im Sommer möchte ich nach Korsika und einmal die Insel umrunden. Wer war schon mal mit einem Unimog oder ähnlichem Gefährt auf den schmale Kurven in Korsika unterwegs? Dank für Eure Antwo...