Die Suche ergab 406 Treffer

von schneemann
2016-08-30 20:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Endlich, endlich hat der Ghostwriter von Rosamunde Pilcher hier in DIESES Forum gefunden !
von schneemann
2016-08-30 7:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: erledigt

ich hab deinen post aber auch so verstanden - du übernachtest entweder auf dem cp oder - für womo nicht erlaubt -auf dem wanderparkplatz, so deine aussage. es sei denn, du hast kein womo, das ist dann aber eine spitzfindigkeit, die du hättest erläutern müssen. gruß stefan Mein Autotyp kann sowohl a...
von schneemann
2016-08-29 20:54:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Massenweise Kleiderspenden gingen/gehen aus Deutschland nach Rumänien und zwar bevorzugt in Waisenhäuser. Eine Erzieherin erzählte mir da, dass man die schmutzigen Kleider der Kinder nicht mehr wasche sondern wegwerfe, weil es Nachschub im Überfluss gebe. Waschen/reinigen sei unwirtschaftlich geword...
von schneemann
2016-08-29 20:26:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

franz_appa hat geschrieben: Greets
natte

Ja, man kann der natte leicht eine Freude machen. Nur mit dem Lesen hat sie es nicht so.
von schneemann
2016-08-29 17:42:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

Vielleicht geht das mit Deinem Dickschiff ja nicht, aber ich fahre München - Brenner mehrmals jährlich auf folgender Route: Autobahn bis Garmisch, dann über Mittenwald, Scharnitz den Zirler Berg runter und weiter mautfrei auf der Landstraße bis Innsbruck. Da entscheide ich dann ob ich ab Innsbruck -...
von schneemann
2016-08-29 17:25:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch

piranhaoldi hat geschrieben: Wir fahren Di. den 30.9 Richtung Italien
Heuer ist der 30.9. aber ein Freitag!
von schneemann
2016-08-28 16:16:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Container Verschiffung Deutschland - USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2813

Re: Container Verschiffung Deutschland - USA

Seabridge und Seabridge Tours sind aber doch zwei versch, Firmen, oder?
von schneemann
2016-08-28 10:45:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Warum sich Menschen, die klanglos 70 cent an eine Klomafia abdrücken , hier plötzlich als Moralapostel aufspielen erschliesst sich mir nicht. Da auch das von allen bezahlt wird, wird das System eben ausgebaut und in einem Jahr gibts kein kostenlsoes Klo mehr. "Klomafia" ist gut. Vermutlich meinst D...
von schneemann
2016-08-27 16:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 94165

Re: Stellplatzinspirationen

Weissware steht heute bevorzugt auch an Friedhöfen, weil da die Nachbarn so ruhig sind. Wasser schnorren und Müll entsorgen inklusive. Nur wenn das Glöcklein bimmelt, sollte man verduften, denn dann zieht ein neuer Nachbar ein. Ländliche Sportplätze sind auch beliebt, aber nicht, wenn abends die Alt...
von schneemann
2016-08-27 10:45:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Es ist auch nicht o. k., dass Du hier anderen vorschreiben willst, wie man sich Deiner Meinung nach in fremden Ländern zu verhalten hat, das ist Besserwisserei! Gruß Jörg Nun gut, aber egn weiss es halt tatsächlich besser als Du. Warum sollte er sein Wissen für sich behalten? Dieses blinde Verteile...
von schneemann
2016-08-27 9:09:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

....aber es gibt auch wirklich skurrile Ereignisse an den Grenzen. In Moldawien war man höchst erstaunt über die schöne Echtholzeinrichtung meines Autos. Alles wurde genau inspiziert. Nicht etwa, weil man Schmuggelgut oder sowas suchte, sondern einfach weil man sich für das Auto interessierte. Derwe...
von schneemann
2016-08-26 19:54:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 94165

Re: Stellplatzinspirationen

In Düsseldorf wird morgen der Caravan-Salon eröffnet. Dann kommen zu den sowieso schon viel zu vielen Freiheitlichen noch ein paar tausend Weisswagen dazu. In der Hochsaison kann man eigentlich nicht mehr fahren. Darum habe ich jetzt ja auch soviel Zeit für Euch ;-) Da freut Wilmaaa sich, gelle........
von schneemann
2016-08-26 18:01:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

An der Grenze Uganda/Ruanda gabs mal Probleme. Die Grenze war eigentlich nur durch einen alten Reifen markiert, der neben der Straße lag. Ich bin vorbei gelatscht, und ein Schwarzer rief mir hinterher: "I must remind you, that this is a border!" oder so..... Ich also zurück und er sagt:" Chef is com...
von schneemann
2016-08-26 17:24:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Ich kenne die Donaubrücke bei Ruse und auch die neue bei Calafat. Beide sind mautpflichtig. Die Preise sind angeschlagen und auch im Vorfeld bei div. Automobilclubs zu erfahren. Wo bleibt da ein Spielraum für Bestechung? Oder sprichst Du von der allgemeinen Straßenmaut in Rumänien/Bulgarien? Aber au...
von schneemann
2016-08-26 15:17:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

er versucht das nicht wieder er macht das schon seit Jahren so. :blush: Abends kommt dann der Richtige Vorgesetzte und holt sich seinen Anteil ab. :ninja: Klaus Na ja, ich denke, so viele exotische Vehikel, die man zum Problemfall erklären könnte, überqueren diese Grenze nicht. Und man darf nicht v...
von schneemann
2016-08-26 11:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 6939

Re: Grenze Kroation Bosnien

Für 20 Euro ohne Quittung hätte er dir schnell und sicher die Bescheinigung ausgestell. :joke: Klaus Aber wir sind in Europa und nicht im Orient. Wenn Du dem Heiopei locker 20 Euro für so einen Akt rüber schiebst, wird er das beim nächsten auch wieder versuchen. und wenn Du an den "Richtigen" gerät...
von schneemann
2016-08-25 10:34:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Die nagelneue "Quer durch Griechenland"-Autobahn war auch als "Waren-Route" angepriesen und erdacht (Vorbild die Via Egnatia der Römer...) Nur: die Autobahn wird kaum genutzt, Greets natte Da muss ich mal eine Lanze für "die Griechen" brechen, an denen man ja sonst kein gutes Haar läßt. Die Egnatia...
von schneemann
2016-08-24 17:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Sollte die Türkei als Transitland ausfallen, was der Himmel verhüten möge, würden die Schwarzmeer-Fähren sehr schnell ihre Chance wittern, denn immerhin geht es um die "Neue Seidenstraße" und die lukrative Verbindung in den nahen und fernen Osten. Der Weg über die Ukraine und Russland ist weit und w...
von schneemann
2016-08-23 16:22:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

nun wieder zurück zur Türkei: Greets natte Genau! Schluss mit diesem rechthaberischen Rumgedonnere. Ich habe einen Tipp für die (wenigen) Traveller, die sich heutzutage zum Götterberg Nemrut Dagi (ja, der mit den Steinköpfen) wagen. Normalerweise fahren ALLE Touristen von Süden, also von Katha komm...
von schneemann
2016-08-23 8:33:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Anreise nach Georgien über Russland ist aber extrem lang(weilig). Ich bin im April/Mai folgende Route gefahren: Italien, Fähre Ancona-Igoumenitsa/Griechenland, Autobahn durch Nordgriechenland bis zur türkischen Grenze, Fähre über die Dardanellen, um Istanbul zu umgehen, Ankara, Samsun, Trabzon, Geor...
von schneemann
2016-08-22 21:15:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Tja Donni, wäre aber schön, wenn Du uns Unwissenden Aufklärung verschaffen könntest, warum es bei Dir nicht "gefunzt" hat, obwohl die Fähren fahren (wenn auch nicht immer pünktlich). DASS die Schiffe fahren, steht ausser Zweifel, aber warum nur warum haben sie Donni nicht mitgenommen? MICH würden üb...
von schneemann
2016-08-22 19:15:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Ach ja, der Donnerlaster.....er weiss ja alles. Die Fähre Ukraine - Georgien fährt, wenn auch angeblich nicht zuverlässig. Sie heisst z.B. "Greifswald" (Roro Cargo)und ist heute sogar pünktlich und fahrplanmäßig auf dem Weg von der Ukraine nach Georgien. Transportiert wird praktisch alles, also auch...
von schneemann
2016-08-22 17:39:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Container Verschiffung Deutschland - USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2813

Re: Container Verschiffung Deutschland - USA

https://www.seabridge-tours.de/

Selbst habe ich aber keine Erfahrung damit !!
Ich sehe die Mädels und Jungs nur immer auf dem Caravan-Salon, der übrigens am Samstag wieder in Düsseldorf eröffnet wird.
von schneemann
2016-08-22 17:21:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Aber wie kommt man sonst nach Georgien?? natte naja, per Schiff z.B. Aber das machen wohl bisher nur wenige Traveller. Mehrheitlich sind da Trucker an Bord. Ich selbst hätte auch heute keine Bedenken, durch die Türkei zu fahren. Da wo es brenzlig wird, läßt Dich das Militär sowieso nicht hin. Von A...
von schneemann
2016-08-22 11:04:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Flammkuchenklaus hat geschrieben: Ich bin mir sicher am anderen Ende der Leitung steht ein großer Papierkorb. Das ist auch Demokratie.

Klaus
Im Wahllokal steht kein Papierkorb ;-)
Meckpomm, jetzt seid Ihr dran !
von schneemann
2016-08-22 9:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Die Türkei ist ja nicht nur für uns ein bevorzugtes Reiseziel, sondern auch und besonders für unsere verehrte Bundeskanzlerin.Wenn ich denn gefragt würde (natürlich werde ich es nicht), was ich der Dame für ihren nächsten bald anstehenden Besuch empfehlen würde, dann dieses: Verehrte Frau Bundeskanz...
von schneemann
2016-08-21 17:38:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Heute schon wieder so ein schlimmer Anschlag in der Türkei, diesmal in Gaziantep. Erst vor wenigen Tagen hat es Van und Elazig getroffen. Da war ich noch im Mai. Der Pauschaltourismus ist in der lfd. Saison angeblich um 40 % eingebrochen. Keine Russen und deutlich weniger Deutsche sind gekommen. Vie...
von schneemann
2016-08-17 16:14:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen für Iran/Pakistan/Indien Herbst 2017 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Re: Mitfahrer/innen für Iran/Pakistan/Indien Herbst 2017 ?

joern hat geschrieben:Bin am 30. August auch auf dem Caravansalon in Düsseldorf
Der Caravan Salon ist groß :-)
Bist Du bei Seabridge wo z.B. Kostya seine Show abzieht?
von schneemann
2016-08-14 17:09:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei
Antworten: 34
Zugriffe: 6000

Re: 2 Monate, oder rd. 6.000 km Türkei

Wie läuft es denn z.Zt. mit der KFZ-Haftpflicht-Versicherung in Georgien? Man erhofft sich da ja die Visafreiheit mit dem Schengenraum ab September, aber vom Beitritt zur "Grünen Karte" habe ich noch nichts wieder gehört.
von schneemann
2016-08-07 17:01:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Ägypten
Antworten: 9
Zugriffe: 2439

Re: Fähre nach Ägypten

Sind im Katharinenkloster eigentlich noch die christlich-orthodoxen Mönche?
Ich war 1989 ein paar Tage dort im Gästehaus. Einfach wunderbar!