Die Suche ergab 136 Treffer

von MGGrobi
2017-08-24 10:04:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsberichte mini-Waschmaschinen
Antworten: 16
Zugriffe: 7364

Erfahrungsberichte mini-Waschmaschinen

Da ich immer wieder auf meine Mini Waschmaschine angesprochen werde, hier ein paar Informationen. Die auf dem Foto gezeigte Waschmaschine ist vom Fabrikat Daewoo DWD-CV701PC (Kompaktwaschmaschine, 3 kg, A++) Maße 33 cm tief 55 breit, 60 hoch ◾Nennkapazität für das Standardprogramm „Baumwolle 40/60 °...
von MGGrobi
2017-05-01 16:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie funktioniert die Autobahngebühr in Portugal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: Wie funktioniert die Autobahngebühr in Portugal?

Alles kein Problem.

Bei mir funktionierte die Kreditkarte nicht als ich Nachts nach Portugal eingereist bin. Bin 3 Monate immer wieder Autobahn gefahren habe aber bis heute keinen Strafzettel bekommen. Portugal hat kein Inkassoabkommen mit Deutschland.

Gruss

Martin
von MGGrobi
2016-08-22 22:21:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 220840

Re: Dieselpreise

Update Marokko: Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp ... 04312?mt=8 https://www.dkv-euroservice.com/portal/ ... ...
von MGGrobi
2016-03-22 12:02:03
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasser-Leitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Trinkwasser-Leitungen

Ich habe auch Viega Pressverbinder und Leitungen aus Edelstahl, allerdings kein Verbundrohr. Ich habe die Pressverbindungen mal im Schraubstock einer Belastungsprobe ausgesetzt. Ich habe es nicht geschafft die Verbindung zu zerstören.. Ich habe da keine Bedenken was die (sauber ausgeführten) Pressun...
von MGGrobi
2016-03-15 19:18:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: großer 12 Volt Kühlschrank für kleines Geld
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

Re: großer 12 Volt Kühlschrank für kleines Geld

vor allem sehe ich keine türverriegelung
von MGGrobi
2016-03-13 20:21:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?
Antworten: 36
Zugriffe: 16086

Re: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?

Isopropylalkohol löst Sika auf
von MGGrobi
2016-03-11 11:37:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450887

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Marco und Josi sind grad nach Marokko aufgebrochen:

https://beachexplorer.wordpress.com
von MGGrobi
2015-12-26 23:18:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D1L springt nicht sofort an
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Re: Airtronic D1L springt nicht sofort an

Hallo Felix,

ruf mal Herrn Pleschke von yachtheizung.de an der kann dir genau sagen was Sache ist.

Grüss ihn von mir.

Martin
von MGGrobi
2015-12-26 23:16:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aluminium Dieseltanks fertigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2555

Re: Aluminium Dieseltanks fertigen lassen

ich hab mich bewusst für stahl entschieden. leichter zu schweissen.

nur als denkanstoss....

Grus

martin
von MGGrobi
2015-10-14 16:33:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Airtop Dieselpumpe 2x defekt
Antworten: 74
Zugriffe: 23613

Re: Webasto Airtop Dieselpumpe 2x defekt

Ich hab sonst noch ne neue 12Vt Pumpe liegen. Kannst rüberkommen ;-)
von MGGrobi
2015-07-24 21:57:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zambia
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Zambia

Schöne aufnahmen
von MGGrobi
2015-06-26 9:28:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tanks verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3072

Re: Tanks verbinden

mit Knete am Stiel.
von MGGrobi
2015-06-25 13:36:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193598

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Na toll.

nun wollte ich genau das tun, einen Beitrag in euer Gästebuch schreiben und mein Browser spinnt. Dafür ist der Beitrag jetzt gleich 4 mal drin :lol: .

Wenn Ihr 3 davon löscht bin ich nicht traurig ;)

Weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund!

Martin
von MGGrobi
2015-06-25 12:07:41
Forum: Aufbau
Thema: Abdichtung Heizung / Abgas / Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: Abdichtung Heizung / Abgas / Kabel

Für das Kabel sind die Kabeleinführungssysteme von icotek ganz gut. Für eine dicke Wand benötigst du zwei, eines auf jeder Seite. Absolut stabil und dicht (IP65) und vor allen Dingen nicht so wuchtig wie die Kabel Schottverschraubungen. Gibt es bei Conrad. Gruß Burkhard Die gefallen mir gut!!! Dank...
von MGGrobi
2015-06-25 8:39:43
Forum: Aufbau
Thema: Abdichtung Heizung / Abgas / Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Abdichtung Heizung / Abgas / Kabel

Moin!

Ich muss 2 Abgasleitungen durch den Kabinenboden führen. Was nehme ich am besten für ein hitzefestes, dauerelastisches Dichtmittel?

Und dann hab ich noch 2 Kabel zur Lichtmaschine in 120mm wie mache ich das da am besten?

Tipps erwünscht. Danke

Martin
von MGGrobi
2015-06-17 9:20:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 14705

Re: Afrika Nord Süd Passage

:) noch 74 Stunden...... :p Scheisse, ich mag nicht mehr. Die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Mein Schreibtisch ist leer, das Telefon klingelt nicht mehr und selbst im Mailspostfach findet sich nur noch Spam. Hab wohl zu früh angefangen den Leuten mitzuteilen das ich gehe :D Ab 01.07. geht es...
von MGGrobi
2015-06-17 9:08:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gewindebohrer bzw. Schneideisen
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Gewindebohrer bzw. Schneideisen

Ich habe welche von Hazet und bin sehr zufrieden.
von MGGrobi
2015-06-12 12:19:55
Forum: Aufbau
Thema: griffmulde für Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 2896

Re: griffmulde für Tür

KCT
von MGGrobi
2015-06-11 21:19:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 14705

Re: Afrika Nord Süd Passage

Ich muss nur noch 13 Tage arbeiten :D

Wollte ich mal so in die Runde schmeissen :lol:
von MGGrobi
2015-05-31 18:00:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Laptop / Diagnosegerät für TGM?
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Laptop / Diagnosegerät für TGM?

ja korrekt OBD1


@Campo

was hast du da im Einsatz?
von MGGrobi
2015-05-30 15:04:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Laptop / Diagnosegerät für TGM?
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Laptop / Diagnosegerät für TGM?

Bin gespannt. Fast das gleiche Auto und die selbe Frage. Meiner ist Gott sei dank noch Euro 4. ich suche aber auch immer noch nach der passenden obd2 Lösung Was muss sie können? -Fehlercodes auslesen - Fehlercodes resetten - Wartungsintervalle editieren - idealer Weise novh explosionszeichnungen und...
von MGGrobi
2015-05-29 16:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsgeräte für LKW Wohnmobile
Antworten: 39
Zugriffe: 15782

Re: Navigationsgeräte für LKW Wohnmobile

Bernd4x4 hat geschrieben:ohne ersichtlichen Grund und nach 70km wieder zurück auf die BAB.
hab in meiner Weissware ein Alpine Navisystem das genau solchen Blödsinn macht. Hab ich auch noch nicht verstanden warum....
von MGGrobi
2015-05-27 15:02:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16843

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Ich stelle mal ne weitere dumme Frage. Ihr sprecht von Vmax 130-145. Aber doch nur in der Theorie?!? Meiner ist abgeriegelt bei ungefähr 95 laut Tacho. Kann man diese Sperre entfernen lassen, wenn das Fahrzeug als Womo umgeschlüsselt wird? Im Moment habe ich auch noch den Tachografen drin und muss m...
von MGGrobi
2015-05-19 14:03:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193598

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

6 Monate noch dann geht es auch bei uns los. Jeder eurer Berichte und jedes Foto heizen das Reisefieber ordentlich ein!!!!

Danke

Martin
von MGGrobi
2015-04-30 20:46:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: Anschlüsse MAN

Ich nehme meine Druckluft mit einem Adapter am Anhängerversorgungskreis (rot) ab. Das hat den Vorteil, daß ich das System an sich unangetastet lasse. Martin So einen? http://www.ebay.de/itm/LKW-NKW-Traktor-Werkstattanschluss-Druckluft-Kupplung-Kupplungskopf-Luftanschluss-/281292155108 Ja Genau
von MGGrobi
2015-04-30 20:45:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: Anschlüsse MAN

Ich nehme meine Druckluft mit einem Adapter am Anhängerversorgungskreis (rot) ab. Das hat den Vorteil, daß ich das System an sich unangetastet lasse. Ja, das mache ich auch so. Ich muss allerdings den gelben Anschluss verschließen, da dort sonst die Druckluft entweicht. Ist das bei Euch auch so? Be...
von MGGrobi
2015-04-30 12:01:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 14705

Re: Afrika Nord Süd Passage

Vossi hat geschrieben:...sorry, dass wir uns so eingeklinkt haben - die ursprüngliche Frage hatte ja MGGrobi gestellt....
...

alles gut. Dafür ist der Thread ja da!
von MGGrobi
2015-04-29 15:44:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: Anschlüsse MAN

Ich nehme meine Druckluft mit einem Adapter am Anhängerversorgungskreis (rot) ab. Das hat den Vorteil, daß ich das System an sich unangetastet lasse.

Martin
von MGGrobi
2015-04-29 15:32:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Steigfähigkeit Rollator
Antworten: 60
Zugriffe: 11950

Re: Steigfähigkeit Rollator

Rampe aufteilen in zwei Teilstücke a 3,50 Meter und im Zickzack führen.