Die Suche ergab 12 Treffer

von wahnwogen
2016-12-26 18:22:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen für Dummies mit knapper Zeit
Antworten: 35
Zugriffe: 11981

Re: Norwegen für Dummies mit knapper Zeit

Danke für Eure Einschätzung! An den zwei Wochen kann ich zur Zeit leider nicht viel ändern, mit etwas Glück mal drei, aber dann werden mir die restlichen Touren im Jahr auch zu überschaubar. Ich denke, wir werden es mal testen. Norwegen steht schon so viele Jahre auf der Liste und bisher haben wir e...
von wahnwogen
2016-12-26 13:51:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen für Dummies mit knapper Zeit
Antworten: 35
Zugriffe: 11981

Norwegen für Dummies mit knapper Zeit

Moin Moin und noch frohe Weihnachten! Ein paar Fragen an die Skandinavien-Experten... Geplant ist: Fähre Hirtshals - Stavanger und zurück zwecks Bereisung der Norwegischen Westküste, 14 Tage Zeit, möglichst viel Wildcamping, Fahrzeug ist autark, Sprinter-Kasten hoch & mittellang. Frage 1) Reisez...
von wahnwogen
2015-11-22 23:57:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen und weiter in Richtung Galicien
Antworten: 9
Zugriffe: 3916

Re:

Ich war Ende der 80er, Anfang der 90er mehrfach dort, wie stark sind den die Veränderungen in Galizien, Asturien und Kantabrien um Vergleich zu dieser Zeit? Gerade im nordwestlichsten Zipfel von Galizien gab es damals traumhafte einsame Strände zum Übernachten. ^ die gibts immer noch: http://www.ca...
von wahnwogen
2015-07-05 10:56:50
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7257

Re: Schalen-Dachzelt?

schaut sehr passend aus. meins ist jetzt auch fertig und hat den ersten testurlaub erfolgreich bestanden:
Bild
http://www.caplan.de/bus/dachzelt-testurlaub/
von wahnwogen
2015-06-28 23:29:44
Forum: Aufbau
Thema: Dehnungsfuge bei Siebdruckplatten?
Antworten: 11
Zugriffe: 6387

Re: Dehnungsfuge bei Siebdruckplatten?

mich würde interessieren, ob und wie ihr die schnittkanten der siebdruckplatten imprägnieren würdet?
von wahnwogen
2015-06-28 21:36:39
Forum: Aufbau
Thema: Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?

Nabend, das Teil ist eingebaut und zum abschließen habe ich auch ne ganz passable Lösung gefunden denke ich:
http://www.caplan.de/bus/lueftungsklappe
von wahnwogen
2015-05-07 22:19:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fuso 6C18 vs. "klassischer Allrad LKW"
Antworten: 18
Zugriffe: 10259

Re: Fuso 6C18 vs. "klassischer Allrad LKW"

moin frizzz, meinst du in diesem zusammenhang fahrzeuge wie vario, etc.? Sowas hier in der Art (besser ohne Bluetec): http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-vario-816-hoch-lang-maksi-alrad-blueteg-parsdorf/203935636.html?&origin=PARK&ticket=ST-565862-qGJ7aYnQqb75vCtowR9I-mycas46-2...
von wahnwogen
2015-04-30 0:08:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Vendee
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Re: Stellplätze Vendee

hey leute, danke schonmal für die infos. gemeint ist schon die vendee. Les Landes/ alles unterhalb soulac haben wir komplett durch, da isses mir definitiv zu voll. bretagne haben wir letzten herbst gemacht, hatten da keine probleme mit wildcamping. eher mit der höhenbeschränkung, haben aber auch dor...
von wahnwogen
2015-04-28 14:51:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Vendee
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Stellplätze Vendee

Moin zusammen, bin auf der Suche nach Stellplatztipps für die Vendee bzw. die Gegend von La Rochelle aufwärts bis nach Quieberon. Gesucht werden ruhige Stellplätze ohne Höhenbeschränkung direkt am Meer, Campingplatz oder nicht ist egal. Idealerweise nicht an der Hauptstraße, damit auch mal ein Kind ...
von wahnwogen
2015-02-25 22:44:49
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7257

Re: Schalen-Dachzelt?

Ich hol`mal diesen Thread hier vor, bin nämlich gerade dabei ein Hartschalendachzelt aufzubauen, welches ich letztes Jahr durch Zufall erstanden habe. Es ist eine interessante Eigenkonstruktion eines Vorbesitzers - komplett aus Sperrholz gefertigt: http://www.caplan.de/bus/dachzelt/#more-489
von wahnwogen
2015-02-15 21:04:32
Forum: Aufbau
Thema: Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?

^ jawoll. gefunden. danke!
von wahnwogen
2015-02-14 23:05:42
Forum: Aufbau
Thema: Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Mini-Dachklappe f. Naßraum - schonmal eingebaut?

Moin zusammen, möchte gerne diese kleine Klappe in die Außenwand meiner Nasszelle einbauen: http://www.reimo.com/ops42_54_RU_artikel_36130_Dachluke-mit-Dichtungsring-260-x-205-mm,-Ent Das Teil sieht man ja öfter mal an Anhängern oder Geländewagen, etc. Hat die schonmal jemand verwendet? Ist ja eigen...