Die Suche ergab 9 Treffer

von 4x4_Kalle
2018-08-08 12:37:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 23042

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Wir sind gerade erst wieder zurück von unserer Reise.

Unserer Erfahrungen kannst du hier nachlesen: https://t244.de/reisen/reisen-bibi-nils ... 8-estland/

Am meisten hat mich, auf unserer Tour, die Marienburg beeindruckt.
von 4x4_Kalle
2015-11-28 20:41:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fehlersuche nach den Umbau der Kraftstoffversorgung
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Fehlersuche nach den Umbau der Kraftstoffversorgung

Nach dem kompletten Umbau der Kraftstoffversorgung ( Tank - Kraftstoffleitungen etc. ) lief der Motor nur wenige Minuten. Beim entlüften und nach dem Startversuch war der Kraftstofffilter schnell mit Luft gefüllt. Es begann die Fehlersuche nach einer Undichtigkeit - Luft im System -. Nach mehreren S...
von 4x4_Kalle
2014-11-30 21:24:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie schließe ich die Recaro Sitze an?
Antworten: 17
Zugriffe: 5843

Re: Wie schließe ich die Recaro Sitze an?

Ein Recaro Sitz will auch von mir angeschlossen werden. Schön das die wichtigen Info hier schon seit Jahren schlummern. Trotzdem habe ich noch zwei Fragen: a) Weiß jemand wo ich die Kupplungsstecker für den Strom beziehen kann oder hat eine Bezeichnung für mich, ansonsten gibt es eine neue Adaptieru...
von 4x4_Kalle
2014-11-24 22:19:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hebelmechanik für Dachluke vom KAT nachrüsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 8283

Re: Hebelmechanik für Dachluke vom KAT nachrüsten?

Die Lösung gefällt mir gut und sieht von oben sehr gut aus.

Gruß

der Kalle
von 4x4_Kalle
2014-11-15 23:47:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF t244
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Re: DAF t244

:rock:
von 4x4_Kalle
2014-10-16 17:04:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 24688

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Burkhard, die Argumente sind nur schwerlich zu widerlegen. Danke dafür. Ein Versuch wäre es Wert gewesen. Grüße von der 'Schäl Sick' der Kalle Obwohl der EU Gesetzgeber dies schön blöd formuliert hat. Ich hätte in der Vorschrift, bei der Anwendbarkeit z.B. M2G erwartet. Aber die müssen Freitags ja a...
von 4x4_Kalle
2014-10-16 13:59:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 24688

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Hipie, das war mein Ziel, konstruktiv in die Disskusion einzusteigen. Danke. Vieleicht gibt es unter uns Rechtsgelehrte oder Sachverständige. Hier mein weiterer Beitrag. Deine Militär-Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es nicht so einfach zu erklären. Wenn z.B. die Bundeswehr, Fe...
von 4x4_Kalle
2014-10-15 22:47:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 24688

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Am 29.10.2014 bekomme ich meinen Leyland DAF T244 und somit beschäftige ich mich ebenfalls mit der Frage des Unterfahrschutz. Hier meine Argumente für den TÜV, den Unterfahrschutz auszutragen: 1) Die StVZO sieht ausdrücklich Ausnahmen vor. (§ 32c Abs. 3 Nr. 4 StVZO Seitliche Schutzvorrichtungen) Der...
von 4x4_Kalle
2014-10-12 18:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 8793

Re: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet

Zum Thema Rückfahrkamera und Android, gibt es hier ein interessantes Projekt von Andreas Kanzler. Meine Zielrichtung wird sein, ein Device (Android Tablet) für alle digitalen Bedürfnisse im LKW (Multimedia/Internet/Rückfahrkamera/Navi/Reisetracking ...). Kurz gesagt: Wollmilchsau http://sakurai-cart...