Die Suche ergab 537 Treffer

von sharkrider
2017-08-28 21:33:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 91
Zugriffe: 17492

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Heute hat der Paketbote die Nature's Head gebracht. Das Argument von Oliver von Tomtur in Bad Kissingen war überzeugend: Seit wir die im Fahrzeug haben, ist dort auf Toilette gehen keine Notlösung mehr. Auch die "Geruchsprobe" in seinem Fuso war überzeugend. Das Ding aufgemacht - es riecht nur nach ...
von sharkrider
2017-08-09 8:52:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?
Antworten: 12
Zugriffe: 2205

Re: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?

Je nach Tages- oder Nachtzeit rechne mit Stau oder gar Vollsperrung um München rum. Da sind mehrere Baustellen hintereinander. Gestern Nacht war die A99 bei Haar wegen Nachtbaustelle Voll gesperrt bis 4 Uhr früh.
von sharkrider
2017-07-20 14:23:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserfilter wo?
Antworten: 40
Zugriffe: 8164

Re: Wasserfilter wo?

Ulf H hat geschrieben:... hab auch grad ungefilterten Bach ausm Tank im Bauch ... und Montezuma weilt einen halben Erdumfang entfernt ...

Gruss Ulf
Du weißt aber, dass der Bursche verdammt schnell ist und dann Bild
von sharkrider
2017-07-12 12:26:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlagerung
Antworten: 40
Zugriffe: 6246

Re: Kofferlagerung

So sieht das übrigens ohne jedwede Lagerung aus. Die Pritsche ist direkt auf den Rahmen geschraubt. Verwindet sich heftiger als man gemeinhin denkt.
von sharkrider
2017-07-06 16:41:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rahmenbruch im Pamir
Antworten: 17
Zugriffe: 3766

Re: Rahmenbruch im Pamir

Der Shelter auf den Ölfässern is geil :D
von sharkrider
2017-07-06 15:29:25
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1853

Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht

Airline Schienen gibt es in großer Auswahl bei www.kuriershop.de
von sharkrider
2017-07-06 13:53:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserfilter wo?
Antworten: 40
Zugriffe: 8164

Re: Wasserfilter wo?

Simon hat sein Fachwissen dazu auch schon mehrfach in Threads hier im Forum geteilt. Die Beiträge sind auch alle noch da. :angel: Da müssten die Foristi ja die Suchfunktion benutzen ... das können doch nicht alle ;) Ist übrigens nicht so leicht zu finden, wenn man nicht genau weiß, wonach man suche...
von sharkrider
2017-07-06 12:29:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserfilter wo?
Antworten: 40
Zugriffe: 8164

Re: Wasserfilter wo?

Hai, Simon (hier im Forum Hatzibutzli) hat für unser Sonderheft 4x4travel einen Artikel zum Thema Trinkwasser geschrieben. In dem Artikel geht er auf verschiedene Aspekte zu dem Thema ein. Als Arzt und Allrad-LKW-Reisender weiß er, wovon er spricht. Fragen zum Thema "wie muss eine Wasserinstallation...
von sharkrider
2017-07-03 15:40:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 144
Zugriffe: 26697

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

wenn man damit privat in den Urlaub fährt ist es ein Off-Road Reisemobil. wenn man Fahrzeug und Forschungsgelder von einer Hochschule/ Uni/ Forschungsinstitut oder privatfinanzierten Organisation für den Zweck einer Forschungsreise bekommt ist es ein Expeditionsmobil :smoking: Dann ist der Mercedes...
von sharkrider
2017-07-03 15:19:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 144
Zugriffe: 26697

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Mal ganz blöd gefragt: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Expeditionsmobil und einem Offroad-Reisemobil?

Wie definiert man das?
von sharkrider
2017-05-21 21:00:55
Forum: Aufbau
Thema: Was würdet ihr beim Ausbau heute anders machen?
Antworten: 45
Zugriffe: 10411

Re: Was würdet ihr beim Ausbau heute anders machen?

Wir sind grad beim "Andersmachen".

Im Moment werden die Oberschränke überarbeitet.
von sharkrider
2017-04-21 22:22:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette
Antworten: 11
Zugriffe: 2264

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

Hallo, Am Langener Waldsee ist´s wegen der Nähe des Flughafens nicht gerade leise. Nööö, der liegt zwar nahe am Flughafen, aber genau so, dass er abseits der Ein- und Abflugschneisen liegt. Ich wohne 2,5 km westlich von dort und der Geräuschpegel hält sich sehr in Grenzen. Grüße Marcus Du hast ja a...
von sharkrider
2017-04-20 22:50:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette
Antworten: 11
Zugriffe: 2264

Re: Frankfurt /Umgebung Stellplatz ohne Feinstaubplakette

Rhein-Main ist mit offiziellen Womo-Stellplätzen nicht wirklich gesegnet. In S-Bahn-Nähe noch schwieriger. Du kannst mal bei Google Maps Oberursel eingeben und schauen, was in der Nähe der Porsche-Vertretung ist. Da ist bis vor einer Weile Baugebiet gewesen und wir hatten den LKW da mal stehen. Zum ...
von sharkrider
2017-03-18 0:44:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15039

Re: in die Türkei fahren....

Diesen Bericht hier (oben schon genannt) sollte man dazu lesen. https://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-44-t%C3%BCrkei-zur%C3%BCck-ende-na/ Ferner sollte man sich vor Augen halten, dass der Journalist Deniz Yücsel derzeit dort wohl sehr schlechte Karten hat. Nach allem, was d...
von sharkrider
2017-03-08 18:47:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauanleitung Feuerschale
Antworten: 32
Zugriffe: 6703

Re: Bauanleitung Feuerschale

Wir haben schon seit drei oder vier Jahren die hier von relleum. Die lässt sich im ganzen hochnehmen und auch umdrehen. Gegenüber unserer Version 1 wurde sie mittlerweile noch weiter verbessert. Ist aber halt nicht selbst gemacht :blush: https://unterwegshoch4x4.files.wordpress.com/2014/11/dsc06305....
von sharkrider
2017-03-08 11:46:40
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 9627

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

TobiasXY hat geschrieben:Dann werde ich irgendwann mal die Flex ansetzen müssen.

Grüße
Mach Dich drauf gefasst, das das länger dauern wird :blush: zumindest bei den Blechen aus Stahl.
von sharkrider
2017-03-06 0:01:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7681

Re: Reise zu den Lofoten

So - wie versprochen hier ein paar Bilder. Mein Tipp für doe Lofoten: Zeit, `ne gute Kamera und ein Stativ (das hatte ich nämlich nicht mit, weswegen die Nordlicher-Aufnahmen leider nicht wirklich was geworden sind) und die Nebensaison. Doe Locals sagen im Sommer ist es voll. Aber enpfehlenswert in ...
von sharkrider
2017-02-14 16:45:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7681

Re: Reise zu den Lofoten

ChristianNO hat geschrieben:Na dann kann der Camper nicht wirklich gross sein.

Eckdaten sind oben zu sehen. Das was die MS-Finnmarken, eines der grøsseren Schiffe :-)

bzw. was die Grøsse an Fahrzeugen angeht......das Grøsste :-)

Mvh

Christian
Ich sag ja: Ist (leider) kein LKW.
von sharkrider
2017-02-14 11:48:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7681

Re: Reise zu den Lofoten

Das Fahrzeug geht ins Schiff rein ;) keine Sorge.

Auf dem Schiff wird natürlich nicht im Camper geschlafen. Außerdem wird die Überfahrt wohl nicht lange dauern. Ich schätze, dass es diese hier ist:
Küstenexpress „Hurtigruten“ Bodø-Stamsund: Ankunft in der Mitte der Lofoten (Überfahrt 4 Std.).
von sharkrider
2017-02-13 22:53:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7681

Re: Reise zu den Lofoten

Heute die Einladung eines bekannten Fahrzeugherstellers für eine Wintercampig-Tour auf die Lofoten bekommen. Geht am 2. März los. Wird zwar ne quick-and-dity Tour aber ich bin gespannt. Teil der Tour wird auch eine Fährpassage mit Hurtigruten sein. Es wird im Camper geschlafen. Ist zwar kein LKW abe...
von sharkrider
2017-02-02 16:57:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 8977

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Der DAF Leyland (Gewichte habe ich grade nicht griffbereit) dürfte auch ein echter Kandidat sein, da fällt mir notfalls jemand ein, der seinen DAF ohne Koffer verkaufen möchte, ich müsste nachfragen, ob der noch verfügbar ist. ... Grüße Marcus Ist er noch - allerdings nicht für 7.500 ;) Gewichte un...
von sharkrider
2017-01-26 17:30:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: .....SCHWEIßKURS? Interesse?
Antworten: 190
Zugriffe: 48281

Re: .....SCHWEIßKURS? Interesse?

Hai, an der Stelle vielleicht mal ein paar Tipps dazu: Auch ich wollte seinerzeit an dem ersten Kurs teilnehmen. Das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Da mich das Thema aber nicht losgelassen hat, habe ich mich selbst auf die Suche nach Kursen begeben, die vor allem eher in der Nähe des ...
von sharkrider
2017-01-25 13:27:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: .....SCHWEIßKURS? Interesse?
Antworten: 190
Zugriffe: 48281

Re: .....SCHWEIßKURS? Interesse?

Uwe hat geschrieben:Hat sich denn schon jemand gefunden, der den Kurs hält, zu dem ihr euch alle grade anmeldet? :angel:
Zunächst wird ja nur Interesse bekundet Uwe.

Da ist das doch noch gaaar nicht soooo wichtig, dass eigentlich gar keiner was organisert oder gar angeboten hat :angel: :ninja:
von sharkrider
2017-01-23 16:23:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gerade hinstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 4964

Re: Gerade hinstellen

Teilweise recht abenteuerliche Konstrukte die Einige hier propagieren. Klar - Hauptsache es funktioniert. Wir haben vier von den Uniko 6in1 auf dem Auto https://unterwegshoch4x4.files.wordpress.com/2015/06/dsc09498.jpg Sind stabil genug für den LKW. Ich kenne mindestens einen 12M18-Fahrer, der sie a...
von sharkrider
2017-01-14 12:55:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Timemax ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Erfahrungen mit Timemax ?

Der - mittlerweile verkaufte - Redaktions-Hilux der 4x4action war damit behandelt. Der ist jetzt gut sechs Jahre alt und sieht dadurch untenrum fast wie neu aus. Der Cordes testet das Zeug ja sehr aufwändig auf Schiffen und an irgendwelchen Hafenmolen, wo verschieden behandelte Metallplatten teilwei...
von sharkrider
2017-01-13 14:09:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Senegal Gambia
Antworten: 104
Zugriffe: 24252

Re: Bergehilfe Marokko

814DA hat geschrieben:
sharkrider hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Bilder spektakulär spektakulär :p

Duckundwech ....

Moin,

ich deute das mal als Ironie, ...

...


Thomas
So in der Art - mir war grad nach "Frechsein" :angel:
von sharkrider
2017-01-11 22:36:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Senegal Gambia
Antworten: 104
Zugriffe: 24252

Re: Bergehilfe Marokko

Auf jeden Fall sind die Bilder spektakulär spektakulär :p

Duckundwech ....
von sharkrider
2017-01-10 19:02:30
Forum: Aufbau
Thema: Wand einziehen
Antworten: 31
Zugriffe: 4780

Re: Wand einziehen

Wenn Du oben ein U-Profils nimmst, dessen Seiten länger sind als die des unteren U-Profils, dann kannst Du die Wand um die Länge der Seiten des unteren U-Profils (und die Materialstärke + ein bis zwei Millimeter) niedriger als die Gesamthöhe ausführen. Dann kannst Du die Wand leicht schräg zuerst ob...
von sharkrider
2017-01-05 15:40:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hitzefester Lack gesucht.
Antworten: 15
Zugriffe: 2287

Re: Hitzefester Lack gesucht.

Hydraulicus hat geschrieben:ähm....steht ja da.....die obligatorischen 20 Euro :blush:
jetzt wo Du´s sagst seh ich es auch :totlach:
von sharkrider
2017-01-05 14:32:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hitzefester Lack gesucht.
Antworten: 15
Zugriffe: 2287

Re: Hitzefester Lack gesucht.

Guten Abend, ich hatte letztens Kontakt mit dem Korrosionsschutz Depot wegen Krümmerlack. Dort wurde Keramiklack in den Ring geworfen. Hast du die Möglichkeit mittels Infrarot Thermometer die Temperatur am lebenden Objekt zu messen? Beste Grüße Florian Ja, das vom Korrisionsschutz Depot ist auch da...