Die Suche ergab 34 Treffer

von Atzimuth
2016-09-22 9:52:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Sattler für Echtlederarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Re: Suche Sattler für Echtlederarbeiten

http://www.coolmoose-visions.de/ Wäre im Südosten, vielleicht ist es ja trotzdem was. Bilder hat er viele auf Facebook, da komm ich nur nicht hin. Macht nur Echtleder und ist eher "Anders" wie andere. Teile von meinem Motorrad sind seit 2008 bezogen und halten im Offroad/ Rallyeinsatz übe...
von Atzimuth
2016-07-17 14:47:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Hab es etwas abgeändert, dürfen aber gern weiterempfehlen.
Vg
von Atzimuth
2016-07-17 11:08:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Nachdem GKN trotz Firmenprozenten beim Instandsetzen der vorderen Welle beim Kat mit 950 Euronen zugeschlagen hat, habe ich die hintere Welle neu bauen lassen bei Fa. ELBE. Neu mit Lieferung um die 700 +Steuer. Die Welle ist eine Sonderanfertigung nach Vorgabe eines KAT-Foristen. die gute Frau hilft...
von Atzimuth
2016-04-18 21:56:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Riss im Alu-Rahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7416

Re: Riss im Alu-Rahmen

Bei meinem Fully ist die Schwinge genau an der Umlenkung gerissen. Hat mir der Metallbauer vom Dorf WIG geschweißt. Er wusste auch nicht was es genau ist, von daher hat er es einfach geschweißt. Funktioniert seit gut 4 Jahren und das nicht nur zur Eisdiele. Wegwerfen kannst es dann immer noch oder m...
von Atzimuth
2015-08-15 19:49:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Schottland
Antworten: 34
Zugriffe: 12501

Re: Panne in Schottland

Drück Euch die Daumen.
Würde aber sagen das Ihr etwas entspannen könnt am Grill.
Da alles auch auszubauen ging, kann man ganz sicher alles etwas konisch flexen und schweißen.
von Atzimuth
2015-06-24 22:32:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biergarten in der Nähe von Starnberg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Biergarten in der Nähe von Starnberg gesucht

Zwar nur "grob" die Richtung, vielleicht ist er es aber doch.

http://www.alter-wirt-hoehenrain.de/
von Atzimuth
2015-04-11 10:33:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbereitung Fahrerhaus im Rheinland (+50-100km) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Aufbereitung Fahrerhaus im Rheinland (+50-100km) gesucht

Ich kann mir schon vorstellen auf welches Arbeitsniveau Du hinaus willst. Solche Leute erreichst Du aber eher schlecht über das Internet. Wenn bei Euch ein Schmied/Metallbauer/Zaunbauer von einem Dorf in der Nähe ist, frag den mal ob er wen kennt. Oft haben "ältere" Leute ( mein Vater mach...
von Atzimuth
2015-04-05 17:12:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: mal wieder...Einstiegstreppe..
Antworten: 18
Zugriffe: 7455

Re: mal wieder...Einstiegstreppe..

Ich habe das gleiche Problem gehabt und mir eine Leiter selbst gebaut.
Die Stärke der Holme sind 40mm und haben auch bei 200 kg gehalten.
Mit dem Einschubrahmen unter dem Koffer hat das ganze dann ungefähr 60mm Höhe.
von Atzimuth
2015-04-01 12:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Adieu Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 17183

Re: Adieu Deutschland

...dann mal eine gute Fahrt, lauter nette Begenungen und schöne Eindrücke der Welt.
Mein Neid zum Mut des loslassens sei mit Euch :blush:
von Atzimuth
2015-01-15 15:23:17
Forum: Aufbau
Thema: Auswahl Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Re: Auswahl Standheizung

Ich habe seit einigen Wochen eine gebrauchte Thermo Top 90 drin, diese hat laut Datenblatt 1800W als kleinste Stufe.
Ich habe 5 verschiedene Heizkreise und komme damit bisher bei allen Test sehr gut aus,
auch wenn nur 2 Kreise offen waren.
von Atzimuth
2015-01-10 20:50:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaskahighway mit dem Unimog
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Re: Alaskahighway mit dem Unimog

Danke, habe leider nur die letzten 2 Minuten gesehen und hab gerade im Netz schauen wollen wann es wieder kommt
von Atzimuth
2015-01-02 12:09:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neujahrsausflug
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Neujahrsausflug

Herrlich, in diesen Breitengraden diese Ostarmada zu sehen :D
Da sollte man wohl mal ein Maxlrainer-Kaffee-Treffen veranstalten.
Hab den ersten Tag auch genutzt, bin allerdings gleich zu Sylvester mit dem LKW in die Münchner City
zum Feuerwerk bestaunen.
von Atzimuth
2014-10-22 9:21:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: falls mal jemand Löcher oder der gleichen im GFK hat
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

Re: falls mal jemand Löcher oder der gleichen im GFK hat

Alles was GFK und Co. ist habe ich mir immer bei
http://www.r-g.de
bestellt.
Preis-Leistung und Liefergeschwindigkeit auch in andere Länder war ok.
Hoffe der Link verstößt nicht gegen eine Regel.
Grüße Atze
von Atzimuth
2014-09-18 9:33:03
Forum: Aufbau
Thema: 2 kleine Betten in LAK2....
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: 2 kleine Betten in LAK2....

Denke ich werde die Große auf dem Notbett schlafen lassen und darüber quer am Ende die Kleine.
Für diese wird es eine Klapplösung.
So kommen diese sich Nachts nicht mit treten und drehen in die Quere und wir können ein und aussteigen wie wir wollen.
Danke nochmal an Alle.
von Atzimuth
2014-09-10 22:52:04
Forum: Aufbau
Thema: 2 kleine Betten in LAK2....
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: 2 kleine Betten in LAK2....

Hallo Felix,
so dachte ich mir das.
Das Bild habe ich heute morgen bei mir auf dem Rechner gefunden gehabt :D
von Atzimuth
2014-09-10 12:34:29
Forum: Aufbau
Thema: 2 kleine Betten in LAK2....
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: 2 kleine Betten in LAK2....

Danke erst einmal für die Inspirationen. Die Geschichte von Tonnar klingt ganz gut. Meine Holde meinte noch über unserem Bett, da könnte ich quasi unter dem linken Fenster in Fahrtrichtung noch etwas bauen. Wäre auch 1,30 lang und unsere Füße hätte locker darunter Platz. Vorteil wäre bei allem das i...
von Atzimuth
2014-09-09 13:28:05
Forum: Aufbau
Thema: 2 kleine Betten in LAK2....
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: 2 kleine Betten in LAK2....

An etwas hängendes habe ich natürlich noch garnicht gedacht, bei den Fliegengewichten ist das sicherlich eine Übergangslösung. Auf Dauer sicher aber etwas schwierigeren alleine raussteigen... Löst aber schonmal die ersten Touren. Dachzelt ungern da noch zu klein. 2 und 7 sind die Beiden. In der Kabi...
von Atzimuth
2014-09-09 12:34:24
Forum: Aufbau
Thema: 2 kleine Betten in LAK2....
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

2 kleine Betten in LAK2....

Hallo werte Gemeinschaft, wie das Leben immer so spielt, gibt es hin und wieder Veränderungen in unserem leben. Nachdem ich meinen LAK 2 für den 2 Personen Betrieb angefangen habe auszubauen, werde ich wohl doch noch 2 Extra Betten benötigen. Die die "Erwachsenenseite ist bereits fertig, die Si...
von Atzimuth
2014-07-20 12:20:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4688

Re: Auf Wiedersehen

Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Start in den neuen Abschnitt.
Falls Ihr mal wieder im Münchner Nordwesten seid und ein festes Dach zum nächtigen braucht, einfach Bescheid geben.
Viele Grüsse Atze
von Atzimuth
2014-07-03 6:34:13
Forum: Aufbau
Thema: Mein persönlicher Um-und Ausbaubericht: was bisher geschah..
Antworten: 7
Zugriffe: 5694

Re: Mein persönlicher Um-und Ausbaubericht: was bisher gesch

Da geht es ja zügig voran, dann wird es ja nur noch eine Frage der Zeit sein bis Du hier im Umland gesichtet wirst :D
VG Atze
von Atzimuth
2014-06-26 9:57:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterfrage an LAK Besitzer (Fenster in Schräglage)
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Re: Fensterfrage an LAK Besitzer (Fenster in Schräglage)

Also ich habe die normalen Seitz drin zum klappen. Unten steh durch die Schräge leicht Wasser wenn es regnet, hatte aber noch keine Probleme im Innenraum. Da ich die erste Zeit innen unverblendet gefahren bin, hätte man auch sehen können wenn etwas eingedrungen wäre. Wenn man öffnet nach dem Regen, ...
von Atzimuth
2014-06-05 8:18:27
Forum: Aufbau
Thema: Taschen zum Aufhängen bzw Abhängen statt Wandschränke woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 4817

Re: Taschen zum Aufhängen bzw Abhängen statt Wandschränke wo

Wenn Ihr noch genug Zeit habt, würde ich schauen was die kleine Änderungsschneiderei von nebenan kann.
Klettverschlüsse gibt es dort oder im www als Meterware.
Als Stoff kannst ne LKW Plane nehmen oder sowas von Sonnensegeln, das hällt dann auch.
Grüße Atze
von Atzimuth
2014-06-04 9:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Motorradtraeger
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Motorradtraeger

Ich habe mir zwar nur einen Heckträger bauen lassen mit Schwenkarm, denke aber alles andere wäre für die Herren auch kein Problem. Ich hatte eine Zeichnung gemacht und gesagt was ich mir vorstelle. Bei mir im Münchner Raum wollte man dafür 3600 :eek: Ich habe dann ich Treuen/ Sachsen bei einer klein...
von Atzimuth
2014-05-26 9:26:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hanomag mit Motorschaden sucht Abschlepper
Antworten: 31
Zugriffe: 8780

Re: Hanomag mit Motorschaden sucht Abschlepper

Morgen Fred,
brauchst Du noch jemand?
Grüße Atze
von Atzimuth
2014-05-20 12:13:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialschaden in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 5779

Re: Differentialschaden in Marokko

Drück Euch die Daumen das es schnellst möglich läuft.
von Atzimuth
2014-05-16 14:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 296634

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

...Unterlegkeile nicht vergessen :lol:
von Atzimuth
2014-02-26 13:23:36
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - wie habt Ihr die Entnahme gelöst?
Antworten: 14
Zugriffe: 4663

Re: Wassertank - wie habt Ihr die Entnahme gelöst?

Grüße Advi,
bin auch gerade am bauen und mache es genauso.
Dadurch spart man sich eine eventuelle Kofferflutung, wenn der Anschluß unten undicht werden würde.
Grüße Atze
von Atzimuth
2014-02-04 22:17:10
Forum: Aufbau
Thema: Günstige Warmwasserlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Günstige Warmwasserlösung

Nabend, stimmt schon, der Rücklauf des Heizkörperkreises soll da vorbei gehen. Hab seit Nachmittag den empfohlenen Fred gelesen. Ich sollte wohl nochmal Raumfahrttechnik studieren .... :lol: Hätte ich wohl schon eher lesen sollen, dann hätte ich nicht alles doppelt gefragt. Was aber noch viel schlim...
von Atzimuth
2014-02-04 11:14:59
Forum: Aufbau
Thema: Günstige Warmwasserlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Günstige Warmwasserlösung

Hallo Ulf, dann würde ich das 3 Wege Ventil gegen eine Kugelhahn tauschen. Die Zeichnung der Thermostate täuscht, es währen alle einzeln regelbar. Oder meinst Du ich sollte einen getrennten Rücklauf einhauen? Mit der Leistung muss ich mir mal anschauen, das habe ich noch nicht bedacht. Mal schauen w...
von Atzimuth
2014-02-04 10:35:21
Forum: Aufbau
Thema: Günstige Warmwasserlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Günstige Warmwasserlösung

Morgen, nach dem Motto "die Gedanken sind frei" habe ich heute Nacht noch ein wenig nachgedacht. Mit der Größe der Heizung habt Ihr wahrscheinlich mehr als recht. Eine Webasto Thermo 90 S (9,1 KW) müsste doch besser hinkommen, oder was meint Ihrß Die Kreise würde ich dann so aufteilen wie ...