Die Suche ergab 22 Treffer

von Ralf
2018-04-24 0:53:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 8590

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Hallo, Mein Rundhauber trägt 2 Tanks a' 300 L. Ich habe 2 , 2-Wegeventile ( Sirai) eingebaut, sodass ich elektrisch umschalten kann. ( Vor,- und Rücklauf) Zudem sind auch zwei Tankanzeigen vorhanden. Während der Fahrt kann ich nach belieben hin- und herschalten- Durch die relativ große Grundfläche d...
von Ralf
2018-04-24 0:23:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur

Hi, nach einem doppelten Bandscheibenvorfall muss ich sehen, dass meine Rundhaube geschmeidiger mit meiner Wirbelsäule umgeht. Daher meine Fragen, wer hat Erfahrung mit Schwingsitzen im alten Magirus Mercur Fahrerhaus ? Gibt es mechanische Konsolen die so niedrig sind und so wenig Federweg haben, da...
von Ralf
2018-04-24 0:10:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht

Hi,Tip von Profi ! :positiv: Aussenteile, Stossfänger etc. aus ABS Kunststoff, lassen sich mit einem Heissluftgerät wieder schön schwarz einfärben. Vorsichtig anfangen und ggf. an unauffälliger Stelle beginnen oder ein Schrottteil besorgen und üben. Abschliessend , die Oberfläche mit handelsüblichen...
von Ralf
2010-10-13 22:28:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: frontscheibe mercur 125
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

scheiben

Hi !
ich bin der Meinung, dass die heutigen Verbundglasscheiben
dicker sind als die damaligen (alt 5mm /neu 6mm)
von Ralf
2009-06-09 10:34:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

da war ich zu langsam
von Ralf
2009-06-09 10:33:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

Kupplung

also der Ausbau des gesamten Antriebes ist m.E. einfacher. Bodenbleche müssen sowieso raus dann halt nur die Kotis und die Front , aber das ist leichter als unter der Karre das Getriebe zu wuchten. Ich habs hinter mir weisst Du ja. Kupplung könnten evtl. die Federn lahm oder gebrochen sein. Schreib ...
von Ralf
2009-05-14 17:39:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Optische Verjüngungskur
Antworten: 74
Zugriffe: 19190

Lack !!!!

Ich muss dem Wombi zustimmen.
Es macht viel Arbeit und abbeizen würd' ich nie machen , auch schon aus dem Grund, dass Du Dir die Gute , schon seit langem verbotene aber allerbeste Rostschutz -Phosphat -Grundierung gleich mit wegschwemmst.
Also, nimm Dir Zeit und mach' was draus.
MLG
von Ralf
2009-05-13 2:40:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Optische Verjüngungskur
Antworten: 74
Zugriffe: 19190

lack ab ???

Es hilft nur schleifen , schleifen , schleifen mit Exzenterschleifer. :cold:
Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Gerät hast und mit Staubabsaugung arbeitest , dazu das richtige Schleifpapier /Pads verwendest , klappt's 100 pro
Hab das auch hinter mir und es gibt schlimmeres !
Nur Mut !!!!
von Ralf
2009-03-25 2:40:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bilder/Zeichnungen zu F6L613 o.ä.
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Ölrücklauf

Hallo !
Es sind die Schlauchstücke der Ölrücklaufleitung vom
Zylinderkopf in den Motorblock.
Mit freundlichen

Bilder wegen Copyright entfernt. Die Moderation
von Ralf
2009-01-20 21:40:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorrad mit nehmen
Antworten: 37
Zugriffe: 9127

Mopträger

@wolf-gang !
Supersaubere Lösung ! Respekt !! Selbstgemacht ??
Ist aber für ein FS Klasse 3 Fahrzeug sicher zu schwer ??
:lol: Kriegt man die 80 GS noch geklaut ?? :lol:
von Ralf
2009-01-20 21:35:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mopträger
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Mopträger

@ Wolf_gang : !
Supersaubere Lösung !!! Respekt !
Ist jedoch für ein FS Klasse 3 Fahrzeug wahrscheinlich zu schwer ?
:lol: Kriegt man die 80 Gs noch geklaut ? :lol:
von Ralf
2009-01-20 16:00:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlbegrenzer hochdrehen für Deutz F6L613 / frisieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Drehzahl

Der 613er ist sowieso schon mit einer der höchstdrehenden unter den V6 luftgekühlten.
Den 613er gab es nur als Fahrzeugmotor .Da solltest Du nicht dran rumdrehen.
Größere Räder !!
MlG
Bild
von Ralf
2009-01-20 14:31:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorrad mit nehmen
Antworten: 37
Zugriffe: 9127

Motorradträger

Möglicherweise, baue ich in diesem Frühjahr bis Sommer, diesen Motorradlifter für einen 1113er Fahrer nocheinmal nach. Der Mann hat mich auf einem Treffen auf meinen Magirus angesprochen und war sehr entzückt von dem Heber. Der ebenerdig absenkbare Träger ist verzinkt und ist mit 270 Kg Traglast ein...
von Ralf
2008-11-23 14:49:08
Forum: Aufbau
Thema: [Lösung] Wie leere ich mein Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 3862

Schlauch

Hallo !
Wozu denn überhaupt den Schlauch ?
ich habe nur einen Stutzen /bzw. Bogen aus dem Tank ins freie .
Wenn der Ausfluss recht mittig unterm Fz. rauskommt, trifft man auch immer den Entsorgungseinlauf auf campingplätzen.
Und ein Eimer zum wegtragen passt immer drunter.
MfG
von Ralf
2008-11-23 12:20:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfschraube hält nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 3161

Helocil

Hi !
@ Maggus !
heist das Gewindereparaturset nicht eher Helicoil ?
"Wil nischt beleeren wennz nur ein Schreipfehlar wa"
von Ralf
2008-10-26 15:53:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Batteriesäure
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Rost

Feucht machen und dann Fertan drauf !
Nach Trocknung nochmal . dann abstauben lacken und mit Wachs versieglen
von Ralf
2008-02-13 20:37:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau Kardanwelle Kurzhauber
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Welle

Wenn die Mercedes Konstrukteure so genial waren wie die bei
Magirus-Deutz, :lol: :lol: dann haben sie die Wellen mit dem Schiebestück nach oben, also am höchsten Punkt eingebaut.
MlG
von Ralf
2008-02-13 20:15:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EINE FRAGE DER KUPPLUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 852

EINE FRAGE DER KUPPLUNG

HALLO ALLE ! ICH HABE IN MEINEM AUTO EINE KUPPLUNGSCHEIBE MIT DER NUMMER : 1861 274 004 VON FICHEL UND SACHS; UND EINEN AUTOMAT VOM TYP G 350 MIT DER NUMMER 180 106 4200 GK 4 VERBAUT HIER LIEGEN HABE ICH EINE KUPPLUNGSSCHEIBE MIT DER NUMMER :6127 4237 350-233 3,5 326. Eine weitere Nummer auf der Kup...
von Ralf
2008-01-08 0:41:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsmitnehmerscheibe F6L 714
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Kupplungsscheibe

Ich habs raus !!! Die neue Mitnehmerscheibe soll 10mm +/- 0,3 mm und das Verschleissmaß ist 7mm +/- 0,3 mm. Gemessen wird in belastetem Zustand . Das ist bei ausgebauter Scheibe folgendermassen zu simulieren. Man klemme die Scheibe zwischen zwei Holzbrettchen unter zuHilfenahme zweier Schraubzwingen...
von Ralf
2008-01-06 2:26:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsmitnehmerscheibe F6L 714
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Kupplungsmitnehmerscheibe F6L 714

Hallo Gemeinde ! Wer weis, wie dick neue Kupplungsbeläge der Mitnehmerscheibe bei der G350 Kupplung ( F6 L 714) sind oder wie das Verschleissmaß ist. Habe eine Scheibe, bei der noch 1,5 mm Restbelag drauf sind , bis das die Nieten auf Eisen sind . Ist das nicht etwas wenig? Schrottfreies neues Jahr!!
von Ralf
2007-12-12 0:12:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 714er Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 782

714er Motor

Hallo Gemeinde !
Mein F6 L 714 hat immer wieder Öl in der vorderen Keilriemenscheibe stehen. Wer weis woher es kommt und was zu tun ist b.z.w. welches Ersatzteil gebraucht wird.
Hoffe mal das es nicht zu heftig viel Arbeit macht .
Vielen Dank schonmal für die Antworten !
von Ralf
2007-01-02 23:25:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemengrößen Magirus F Merkur 125 A 8 Ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

stimmt !! 1000 x 20 für den Luftpresser