Die Suche ergab 106 Treffer

von casparmuc
2021-08-19 22:26:48
Forum: Aufbau
Thema: Heki 3 kaputt....suche Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Heki 3 kaputt....suche Alternative

Hallo, nach 7 Jahren ist nun mein Heki 3 defekt. Ärgerlich. Reparatur lohnt wie ich finde nicht mehr. Kennt jemand zufällig eine alternative Dachluke mit nahezu ähnlichen Ausschnitt (Ausschnitt Höhe: 655.00 mm Ausschnitt Breite: 960.00 mm ....gleich/größer nicht kleiner :) ) Das Outbound ist im Auss...
von casparmuc
2021-06-05 21:38:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Opera house
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Re: Opera house

Gerne...ich bin gerne in der Ecke unterwegs
von casparmuc
2021-05-31 23:19:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Opera house
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Re: Opera house

Nicht auf der r66 aber Nähe Las Vegas...Amargosa Opera House..vielleicht dieses?
von casparmuc
2020-04-15 14:52:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe / Frontscheibe Mercedes LAF1113 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Re: Windschutzscheibe / Frontscheibe Mercedes LAF1113 gesucht

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-223-2136

Probier es mal dort... Habe ich nur auf die schnelle gefunden... Frag ob es die scheibe für typ b ist.
Gruss aus muc
Rafael
von casparmuc
2020-04-14 17:06:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 5835

Re: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus

vielleicht einfach anfackeln!?
https://m.youtube.com/watch?v=qKE7ZS4tF ... e=youtu.be
etwas vorspulen dann siehst du was ich meine
Gruß
Rafael
von casparmuc
2020-03-08 1:38:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 17195

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

da habe ich jetzt mal eine Frage zum 120-25, ist das eine Viererclub Kabine? Kennt einer von euch zufällig die amerikanischen Viererclub Kabinen? Haben die die gleichen Maße? https://www.google.com/search?q=mack+midliner+usa&tbm=isch&ved=2ahUKEwi3_azVw4noAhXJs6QKHYtdDvMQ2-cCegQIABAA&oq=m...
von casparmuc
2020-03-07 23:56:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 17195

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

wie wär es denn mit dem hier: https://morlock-motors.de/produkt/stewart-stevenson-m1078a1-cargo-truck-lmtv-2858/ Der "amerikanische 12m18" Vorteil: Du wirst in Nordamerika jemanden finden der an dem Cummings Motor und dem Allison Getriebe arbeiten kann und vorallem möchte. Ansonsten ist er...
von casparmuc
2020-01-12 15:13:39
Forum: Aufbau
Thema: 1113er Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4590

Re: 1113er Umbau

Hallo,
Der Gelbe steht bei mir um die Ecke. Der ist reisebereit unter 7,5t. Den Besitzer sehe ich selten, ich kann Ihm ja ein Zettelchen an den Scheibenwischer machen falls du magst? Er hat das Fahrzeug aber nicht umgebaut!
Grüße
Rafael
von casparmuc
2019-09-19 22:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

rps20190919_222356.jpg
Hier das Bild. Die Leisten sind an den Brettern verschraubt und diese mit dem blanken und gereinigten GFK verklebt.
von casparmuc
2019-09-18 18:55:13
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Kann ich machen.. Nur den Tisch musst du dir vorstellen... Der ist gerade wegen renovierungsarbeiten nicht im Fahrzeug
von casparmuc
2019-09-17 21:09:35
Forum: Aufbau
Thema: Sikaflex oder Dekalin
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

Re: Sikaflex oder Dekalin

Dekalin, wenn es mal undicht wird kann man das alte Dekalin recht einfach entfernen und es wieder neu abdichten. Am wichtigsten ist auch hier die Fläche ordentlich zu entfetten! Ich würde es niemals verkleben...Kleber ist nur unter massiver mechanischer Arbeit zu entfernen...eigene Erfahrung Gruß Ra...
von casparmuc
2019-09-16 21:39:28
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

ich habe diese einfache Lösung. Wird jede Nacht zum Bett umgebaut (im Zubehör gibt es die kleinen Schienen). Hält seit 80000km.
https://www.reimo.com/de/57030-tischgle ... us_1000mm/
Man kann den Tisch noch nach rechts/links verschieben,manchmal ganz praktisch.
Grüße
Rafael
von casparmuc
2019-09-16 20:50:43
Forum: Aufbau
Thema: Materialstärke Edelstahlduschwanne
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Materialstärke Edelstahlduschwanne

Hallo Zusammen,

welche Dicke sollte das Edelstahl für eine Duschwanne im Durchgangsbereich haben?
Reichen 1,5mm? Und wie groß sollte das Spaltmaß zu den Seitenwänden sein welches später verfugt wird?
Vielen Dank für euro Tipps im Vorraus.
Gruß
Rafael
von casparmuc
2019-03-18 22:47:50
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6446

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ulf H hat geschrieben:
2019-03-17 11:45:47
... Womo braucht einen Notausstieg ...
muss das zwingend eine Tür sein? Oder reicht auch ein großes Fenster. Ich habe ja einen Durchgang nach vorne. Ein Koffer ohne Durchgang braucht
ja natürlich eine Tür, dann noch einen Notausgang?

Gruß
Rafael
von casparmuc
2019-03-17 0:45:45
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21187

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

ich habe eine webasto airtop 2000 st in einer Edelstahlbox unter dem Koffer. Kein Problem. Und die Airtop sieht dem Chinagerät ähnlich. Wird nur Größer sein. Kannst eigentlich bedenklos unten drunter bauen. Das Einzige ist halt, dass die Rohre dann recht früh einen starken Knick in den Koffer machen...
von casparmuc
2019-03-17 0:33:20
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6446

Re: Aufbau ohne Fenster?

da habe ich doch gleich nochmal eine Frage:
geht ein Koffer auch ohne Tür aber mit Fenster als Wohnmobil beim Tüv durch?
Ich habe einen Durchstieg der recht groß ist. Die Tür im Koffer benutzte ich eigentlich nie. Den Platz würde ich aber gerne nutzten.
Geht das?
Gruß
Rafael
von casparmuc
2019-03-14 3:02:56
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6446

Re: Aufbau ohne Fenster?

wie wird denn so ein fensterloser Koffer belüftet? Also irgendwie sollte doch die Luftfeuchtigkeit rauskommen, ansonsten Schimmel!
Mindestens im Dachen sollte man Luken einbauen, oder eine aktive Entlüftung.
Gruß
Rafael
von casparmuc
2019-03-14 2:50:36
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21187

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sieht die wie jede andere Standheizung aus. Turbine drinn und eine "klackernde" Dieselpumpe.
Damit es leise wird fehlen die Schalldämpfer! Aber der Preis ist tatsächlich unschlagbar. Ich bin auf deine Erfahrungswerte gespannt.
Gruß
Rafael
von casparmuc
2019-02-18 0:50:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 71
Zugriffe: 20915

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

wir waren letztes Jahr 48000km in Nordamerika ohne Mexico unterwegs. Ich habe alles getankt und nur einmal auf 2000km in Yukon/Alaska Additive benutzt (es hies der Diesel sei dort so schlecht und ich wollte mal testen ob es einen Unterschied gibt). Ich habe absolut keinen Unterschied gemerkt (die Le...
von casparmuc
2019-02-18 0:07:46
Forum: Aufbau
Thema: Multiplex Bodenplatte versiegeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Multiplex Bodenplatte versiegeln

Noch eine Frage an Euch. Ich habe immer mal wieder etwas mit dem Wasser im Koffer zu kämpfen. Nix wildes, aber wenn man das nicht merkt gammelt es schnell. Ich habe jetzt den Boden an den Stellen wo es zu kleineren Unfällen kam geschliffen und gereinigt und würde diesen gerne versiegln. Habe schon g...
von casparmuc
2019-02-17 23:34:04
Forum: Aufbau
Thema: GFK Koffer innen lackieren
Antworten: 1
Zugriffe: 953

GFK Koffer innen lackieren

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mühselig die Glasfasertapete in meinem Koffer entfernt (macht gar keinen Spaß :motz: ). Dem Erbauer muß irgendein Fehler mit dem Kleber unterlaufen sein. Die Tapete hatte sich an vielen Stellen gelöst. Jetzt muß was anderes an die Wand. Nur was? Ich würde am liebsten e...
von casparmuc
2019-02-09 23:37:35
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4455

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2019-02-04 18:32:16
Warum eigentlich im Innenbereich GFK, es gibt Sandwich Platten mit PVC Deck. Die kosten nur ein Bruchteil dessen was GFK kostet. Lassen sich auf einfacher verarbeiten.
Gruß Peter
hast du eine Quelle für PVC Sandwich Platten Peter.

Danke
Rafael
von casparmuc
2019-02-07 23:14:10
Forum: Aufbau
Thema: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr
Antworten: 12
Zugriffe: 3704

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

genau soetwas habe ich gesucht um einen Abstand zu den Wänden zu realisieren.
Dank an Ulf
Viele Grüße
Rafael
von casparmuc
2019-01-29 23:00:32
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 6762

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Danke Peter,
hilft weiter. Wenige Anbieter. Man ist das schwierig :wack:
von casparmuc
2019-01-29 22:59:43
Forum: Aufbau
Thema: Edelstahl Duschwanne in München anfertigen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Edelstahl Duschwanne in München anfertigen lassen

wenn das passt ist es natürlich verdammt gut. Ich brauche aber etwas nach Maß. Und endlich mal etwas was RICHTIG passt und nicht kaputt gehen kann! Ich habe das Bad schon 2x auseinandergenommen. Wenn man richtig klebt und verfugt ist das eine sau arbeit! Ich mache das jetzt definitiv zum letzten Mal...
von casparmuc
2019-01-26 3:48:14
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 6762

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Ich suche jetzt seit einigen Stünden vergeblich nach massiven Stangenscharnieren. Wo bekommt ihr die her? Ich meine nicht die dünnen "Klavierbänder". Auf einigen Ausbaufotos sieht man diese Stangenscharniere an den Eingangstüren, gehen über die gesamte Länge der Tür. Werden auch bei Staukl...
von casparmuc
2019-01-25 0:51:34
Forum: Aufbau
Thema: Edelstahl Duschwanne in München anfertigen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Edelstahl Duschwanne in München anfertigen lassen

Mal wieder ich. Da ich gerade am Renovieren bin suche ich in München/Umgebung (50km) jemanden der mir eine Edelstahlduschwanne zusammen brät. Es geht leider nicht um eine einfache rechteckige! Wichtig ist auch das dieser Betrieb an den Abläufen Versenkungen einpressen kann! Jemand schon Erfahrung ge...
von casparmuc
2019-01-25 0:45:32
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 6762

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Danke für die zahlreichen Anregungen. Über einen Rollo hatte ich auch schon nachgedacht. Aber mir ist auf den ganzen Reisen klar geworden das ich eine gedämmte Tür brauche. Wir waren teilweise auch im Winter unterwegs und da merkt man irgendwann das es im Bad (Nach dem Durchgang kommt das Bad) doch ...
von casparmuc
2019-01-23 1:26:04
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 6762

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

noch eine Frage Frage zu dem Klavierband/Stangenscharnierband.
Hält das auch wenn die Tür offen/fixiert ist eine Piste aus?
Die Tür muß während der Fahrt offen sein da die Kinder im Koffer sitzen!
Danke und Gruß
Rafael