Die Suche ergab 12 Treffer

von harrry
2013-12-24 22:12:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,
Frohes Fest.

Habe einen neuen Fühler eingebaut. Auf der Verpackung stand ...0300, auf dem neuen Fühler steht auf der Unterseite auch ...0100 (wie beim Alten).

Aber die Bauteile innen haben eine komplett andere Form.
Kabelfarben (braun und weiß) sind auch gleich.

Werde im Frühjahr berichten ...
von harrry
2013-12-09 1:06:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Bin 1993 gabs die D4L mindestens :-)

Trotzdem danke für die Aufzählungen!!!
von harrry
2013-12-06 1:46:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

D4S? = Airtronic?

Trotzdem war der Komfort mit der ab Werk verbauten D4L DEUTLICH!!! besser. man konnte viel gleichmäßiger heizen und hat z.B. in der Nacht nicht gefroren oder geschwitzt...
von harrry
2013-12-05 1:18:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Alles klar. Also doch nur ein paar Grad Drehwinkel an dem Mini-Regler.
Da war die D4L deutlich einfacher mit dem Einstellen der Temperatur.

Frage mich, wo hier die Verbesserung liegt (oder der techn. Fortschritt)?

Der Fühler ist, wie geschrieben auf einer dünnen Plastikverkleidung angebracht. Am ...
von harrry
2013-11-30 0:24:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,
habe die Airtronic D4 Plus.
2010 habe ich die D4L ausgebaut (lief noch, nur vorsorglich). Erst war eine Airtronic D4 drinnen. Diese hatte gleich schlechtes Regelverhalten wie die Jetzige Airtronic D4 Plus.
Deshalb tauschte ich die Heizung im Winter 2010 noch gegen die Airtronic D4 Plus aus ...
von harrry
2013-11-29 20:22:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,

erst mal einen großen Dank.
Der Wert bei 20 Grad stimmt. Hab ich nachgemessen.
Die Kabelfarben stimmen auch.

Fehlercode kann ich mit dem Mini-Regler nicht auslesen...

Aber falsch angeschlossen ist nichts, da der Fühler ja auf Fön und Kältespray mit ein paar Minuten Verzögerung anspricht ...
von harrry
2013-11-29 2:05:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Mein Fühler hat eine schwarze "Pille"...
von harrry
2013-11-29 1:57:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,
auf Kältespray oder Fön (vorsichtig) reagiert der verbaute Fühle, bzw. die Hzg.. Aber es dauert Minuten...

Ich denke, ich tausche den Fühler mal aus.

Allerdings kann ich meine Teilenummer in keinerlei Doku finden...
von harrry
2013-11-28 0:55:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Habe nachgeschaut. Jetzt verbaut ist: 251774890100
Ist das OK?
von harrry
2013-11-27 2:28:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

OK und vielen Dank.

Die Einbauposition habe ich jetzt auch mal verändert. Probieren kann ich aber erst kommende Saison, da das Schiff jetzt in einer Halle steht...
von harrry
2013-11-25 15:32:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,
der Sensor kommt ja aus de Marine-Kit.
Allerdings war der darin enthaltene Schalldämpfer auch nur ein isoliertes Rohr - mehr nicht. Das verneinte Eberspächer auch wehement.

Welche Fühler (Eberspächer-Nummer) ist denn der Richtige?

Vielen Dank und Gruesse,
harrry.

P.S.: So wie Du schreibst ...
von harrry
2013-11-25 0:04:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 33288

Re: Airtronic D4 - Daten der Sensoren und Bilder

Hallo,
ich bin neu hier und der Einbau der heizung ist vllt. etwas Off-Topic. Dennoch denke ich, daß ich hier richtig bin.

Ich habe eine Airtronic D4 Plus in einem 34-Fuß Segelschiff verbaut. Einbau war 2011. Vorher war eine D4L verbaut.

Einbau ist mit Mini-Regler und Calltronic.

Problem mit der ...