Die Suche ergab 15 Treffer

von crillepille
2022-06-29 15:53:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt

Hallo SchwerstWoMOFreunde Mit meiner Hinterachse gehts nun weiter. Eine Frage wäre noch, wieviel Fett man in den Zwischenraum der Lager füllt? Voll oder halbvoll. Dann noch, mit welchem Drehmoment man die Schrauben der Antriebswelle anzieht. Beim der Stärke des Dichtungspapier bin ich mir nicht sich...
von crillepille
2022-06-24 12:10:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo Frequenzweiche einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2545

Re: Wo Frequenzweiche einbauen

Was für Frequenzweichen? Meines erachtens nach gibt es sowas nicht im Fahrzeugen. Das ist alles schon im Lautsprecher vorhanden, da eh mehrere Membranen auf einem Chassis sind .
von crillepille
2022-06-24 11:46:02
Forum: Aufbau
Thema: Tür Innenverkleidung erneuert
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Tür Innenverkleidung erneuert

Morjen SchwerstWoMoFreunde Wenn ich hier die Innenausbau Dokumentationen sehe, könnte ich echt heulen. Wird Zeit, das ich meinem Womo mehr Zuwendung schenke. Da ich noch auf meine neuen Wedi`s warte, hab ich die Zwischenzeit für Verschönerung genutzt. Diese Verkleidung ist fürs erste fertig. (Gepard...
von crillepille
2022-06-24 11:24:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt

Moin, schick die Bremsbacken nach Hamburg zu Autoteile Grosse und lass sie neu belegen, hat mich vor 3 Jahren für alle 4 Backen 303 Euro gekostet. Gruß Markus Danke für den Tip. Die Beläge sind noch gut erhalten und ich versuche gerne Dinge, die andere für zu aufwendig oder Sinnlos erachten. Außerd...
von crillepille
2022-06-23 9:54:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt

ups, da hab ich mich als semiprofi mal wieder vertan mit den Bildrechten. Soll nicht noch mal vorkommen.
von crillepille
2022-06-21 15:30:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus F130D9FA Hinterachse suppt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Magirus F130D9FA Hinterachse suppt

Morjen zusammen Dies wird mehr ne Zusammenfassung meiner bisherigen Bauerfahrung an der Hinterachse, was nicht heisst, das jeder seinen Senf dazu geben kann. Gleich verweg: ich bin Bastler, kein Maschinenbau Ingenier. Die Hinterachse suppt und versaut mir zunehmend die Beläge. Außerdem mag TÜV sie s...
von crillepille
2011-06-05 13:13:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EntscheidungsHilfe Kühlbox -> 12V/24V PKW+LKW
Antworten: 22
Zugriffe: 5745

HAllo Weyn Kommt darauf an, was du von der Kühlbox erwartest. Wir sind mit ner Kühlbos 9 Monate durch Afrika gereist. Wenn du deine erwartungen ganz nach unten Schraubst. kommt man damit aus. Erwarte aber nie mehr als 15 Grad unterhalb der Umgebungstemperatur. Bei 40 Grad bleiben also noch satt gekü...
von crillepille
2011-05-01 17:31:45
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 90
Zugriffe: 66408

Respekt

Hallo Ihr SchwerstwomoFreunde Also für die Koffererhöhung kann ich nur meine Anerkennung beipflichten. Den Koffer von unten zu erhöhen hatte ich nie in Erwägung gezogen, da mein Umbau sozusagen auf der Strasse stattfand. Noch einmal würde ich das aber nicht machen, also den trapezförmig nach oben la...
von crillepille
2010-09-28 17:09:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5313

Meiner zeigte letzten Samstag die selben Symptome. Beide Druckzeiger 8 bar. Handbremse hat sauber funktioniert. Wollte hier schon fragen wie ich die Ursache am besten finde. Ich gehe mal so vor wie oben beschrieben. Eine Frage habe ich zum Druckluft-Frostschutz, also könnt ihr hier mal ein Bild des...
von crillepille
2010-09-28 16:57:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Webasto Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Tank Webasto Standheizung

Der Tank ( ca.1 l Inhalt )der Webasto-Standheizung hat ein 1 mm großes Loch in der Seitenwand unten am Tank. Wohl durchgerostet!!! Kann ich das zulöten? Oder verliere ich das die ABE? Bernd Die Abe ist höchstwarscheinlich eh schon weg da die Standheizung wenns ein luftgekühlter Motor ist, nicht meh...
von crillepille
2009-04-22 10:22:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tüv bemängelt Standheizung aufgrund des Alters
Antworten: 10
Zugriffe: 3273

Danke für eure Rückmeldung

HAllo SchwerstWoMoFreunde

Pech gehabt. Ja, kann man wohl sagen. Also werde ich das Ding Ausbauen mitsamt dem Tank und dem anderen Behälter ( keine Ahnung, wozu der is), Dann nen stück Schlauch auf die Spritzuleitung und gut is.
von crillepille
2009-04-21 9:29:38
Forum: Aufbau
Thema: "Point of No Return" oder "Ablasten leicht ge
Antworten: 116
Zugriffe: 34710

HAllo SchwerstWoMO Freunde
Teichfolie für den Durchgang? Hab ich auch mal probiert. Nie wieder!! Bei 20 Grad minus und bewegung zwischen Koffer und MSK zeichnen sich die Grenzen auf. Und nähen lässt sich das Material bescheiden. Ich finde LKW Plane einfach besser. Und bewährter.
von crillepille
2009-04-21 8:57:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tüv bemängelt Standheizung aufgrund des Alters
Antworten: 10
Zugriffe: 3273

Tüv bemängelt Standheizung aufgrund des Alters

Hallo SchwerstWoMo Freunde Nun habe ich es das erste mal zum Tüv geschafft und siehe da: gar nicht so viel zu machen. Allerdings bemängelte der Tüftler, das die Webasto Standheizung (lo2305, Erstinbetriebnahme 1983) überaltert ist (älter als 10 Jahre) und komplett ausgetauscht werden muss. Da war ic...
von crillepille
2007-06-24 21:03:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türschloß 170D11 Feuerwehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5646

M130Fa9

Hallo Freunde Kann nur bestätigen, das sich nicht alle Schlösser von Außen verschließen lassen. Bei mir sind es aber die Beifahrertüren. Da ich aufgrund eines mangelden Schlüssels ein Schlüssel nachmachen muste und die alten Schlösser behalten wollte, zerlegte ich einfach die ganze angelegenheit und...
von crillepille
2007-06-10 17:41:22
Forum: Aufbau
Thema: Schutzklappen für Fenster
Antworten: 43
Zugriffe: 14892

Klappen - Ja oder Nein

Hallo SchwerstWoMoFreunde es ist wirklich interessant zu lesen, wer sich alles Gedanken um irgendwelchen Zeitaufwand beim Ausbau des Womo macht. Ich selbst baue nun schon seit gut 3 Jahren am M130 Doka und fuhr bisher grade mal ne Woche damit rum. O.K. da wo ich baue habe ich keinen Strom und Lärm m...