Die Suche ergab 586 Treffer

von Puffi
2021-04-14 14:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

@ Pico

Sehr schöne Geschichte die zeigt es geht auch "miteinander". Das kann aber nur gelingen wenn auf allen Seiten der gleiche Wille und Einstellung vorhanden ist. :blume: :blume: :blume:

Gruß Puffi
( Auto steht außer einer halbstündigen Testfahrt nach dem Winter :frust: )
von Puffi
2021-04-14 10:51:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

April 2021 die Situation ??? :eek:
https://www.welt.de/reise/deutschland/a ... hland.html

Gruß Puffi
von Puffi
2021-04-03 20:24:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Jeder muß selbst entscheiden und zwar in "allen" Lebenslagen... Wer die Panamericana fahren will hat ständig irgendwelche Probleme. Wer dies nicht mag sollte besser gleich Abstand davon nehmen bzw. zuhause bleiben denn er wird daran zerbrechen. Wir waren auf der Panamericana 130.000 km in ...
von Puffi
2021-04-01 14:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Wenn das auch nicht klappt versuche ich das mit "Seguro Gringo" (was für ein Name) und wenn das auch nicht klappt, kommt Plan B zum Einsatz: dann fahren wir halt die Seidenstraße. Moin! Ich bin etwas weiter: - die Telefonnummer von Progressive funktioniert nicht - seit Tagen (jeden Tag ve...
von Puffi
2021-03-11 10:30:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Andere versuchen gerade ihre Fahrzeuge aus Südamerika zurück zu holen, die anderen wollen dorthin... :joke: Bin gespannt denn momentan geht in Südamerika recht wenig...

Gruß Puffi
von Puffi
2021-03-10 16:02:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Deshalb gleich alles über Bord werfen? Aufgeben ist keine Option die bei Weltreisen hilfreich ist! Woher kommen die hier genannten 10.000$. Es tut auch eine Haftpflicht falls eine Versicherung zu teuer ist. Eine durchaus zu überlegende Möglichkeit wäre nach Mexiko zu verschiffen. Dann kann man sich ...
von Puffi
2021-03-05 20:43:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21798

Re: Vulkanausbruch in Island

Ich setz noch einen drauf... :lol: Der Yellowstone Nationalpark bzw. das Gebiet ist das größte Vulkangebiet ( Magmakammer ) der Welt. Er hat die meisten Geysire und eine Tierwelt die seines gleichen sucht. Ein Tourismus den ich weiterhin gerne mache und nur empfehlen kann :hug:. Und wie sagt man so ...
von Puffi
2021-03-05 16:40:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21798

Re: Vulkanausbruch in Island

Vulkanismus und die dazugehörige Natur mit den faszienierenden Gesteinen kann ein Hobby sein!!! :hug: Also bitte nicht gleich so negativ :frust: sehen! Auf unseren Reisen und Touren haben wir immer Vulkane besucht oder erwandert. Island ist dabei eines der Highlights aber auch Nord- Mittel- und Süda...
von Puffi
2021-03-05 10:45:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21798

Re: Vulkanausbruch in Island

@Surfy Wir haben weltweit schon einige Vulkane hautnah bestiegen oder angeschaut. Auch uns fehlt der direkte Ausbruch... Eindrückliche Erlebnisse waren ein Flug über den Villarica und direkt am Chaiten kurz nach dem Ausbruch. Aber auch der Mount St. Hellens oder am Stromboli wo wir oben geschlafen h...
von Puffi
2021-03-04 18:20:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21798

Re: Vulkanausbruch in Island

Momentan herrscht eine seltsame Unruhe bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen., http://www.vulkane.net/blogmobil/ Island ( Erdbeben und erwarteter Vulkanausbruch ) Griechenland ( Erdbeben 6,3 ) Neuseeland heute ( 7,6 "Tsunamiwarnung" ) Italien / Ätna Guatemala / Pacaya Philipinen / Pinatubo Gru...
von Puffi
2021-03-02 14:44:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 3093

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Meist sind es "ursprünglich" Meldungen die von den großen Presseagenturen wie AFP, DPA, Reuters usw. in die Welt gesetzt werden. Unser Journalismus aus Presse, Radio, Fernsehen übernimmt diese dann ohne eigene Recherchen und so verbreiten sich Nachrichten die sich in Bild und Wort fast 100...
von Puffi
2021-02-27 12:38:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

@ Oliver @LutzB Mir ist nichts unklar und jetzt wird ein Schuh daraus... :hug: Ich hatte gleich am Anfang die Frage gestellt ob Grotamar wirklich gegen Versulzung hilft weil ich weiß, daß es dafür nicht gemacht und geeignet ist. Aufgrund der falschen Verwendung wird suggeriert, daß Grotamar negative...
von Puffi
2021-02-27 10:46:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

PS: ich hab auch schon neue Dieselfilter gehabt, die haben sich binnen 3 Wochen selbst aufgelöst .... nur noch matschige Papierpampe .... da ist man erstmal mächtig am suchen... Hallo Hans! Das klingt gleichzeitig interessant und erschreckend! Möchtest Du uns erzählen, welcher Filterhersteller das ...
von Puffi
2021-02-26 12:53:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Diesel beginnt zu sulzen, es entsteht Paraffin ( Wachs ). Dies passiert im Tank aber "genauso" im Filter und in den Leitungen. Damit sind eben auch die Filterporen dicht! Wer sein Fahrzeug abgestellt und Winterdiesel getankt hatte startet und gut ist. Wenn das System jedoch versulzt war w...
von Puffi
2021-02-26 10:34:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Hallo Klaus, warum sollte das in die Filterporen kommen, wenn das Fahrzeug den ganzen Winter nicht bewegt wird? Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass alle Fahrzeuge, die im Herbst abgestellt werden (wegen Verkauf....) und im Winter nicht angelassen werden, dann im Frühjahr neue Filter brauchen....
von Puffi
2021-02-24 16:19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Hier ein Beschrieb um besser zu verstehen...
https://www.liqui-moly.com/de/de/presse ... -2381.html
von Puffi
2021-02-24 15:38:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4793

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Ich dachte immer Grotamar sei eigentlich gegen Verschlammung durch Bakterien, ausgelöst durch Biodiesel und nicht gegen versulzen ( Paraffin / Wachs )... Lasse mich da aber gern eines besseren belehren... Paraffin läßt sich nicht so einfach verflüssigen, das braucht Zeit oder genügend Wärme. Meist b...
von Puffi
2021-02-04 14:38:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 72
Zugriffe: 6708

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Sätze, Worte und Ausführungen sind oftmals schwer zu verstehen. Manchmal ist jemand da der einem hilft und dann widerum auch nicht. Ich kann gerade im Zusammenhang mit Namibia ein Lied davon singen :dry: Vielleicht ist der Link hilfreich. https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299813-namibia...
von Puffi
2021-02-02 10:19:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 79
Zugriffe: 4826

Re: In Myanmar läuft es unrund

lura hat geschrieben:
2021-02-02 10:10:18
Vielleicht sollte es von der UNO ein Verbot geben länger als 8 Jahre Staatschef zu sein.
Das sollte bei uns dann aber ebenfalls gelten. Zu lange im höchsten Amt ist nicht immer positiv :angel:

Gruß Puffi
von Puffi
2021-01-31 15:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Vielleicht hat dieser Link neue brauchbare Informationen.
https://www.tuckstruck.net/practical-in ... sa-canada/

Eventuell könnte man mal im Netz recherchieren ob nicht auch Mexikanische Versicherer diese Länder mit abdecken

Gruß Puffi
von Puffi
2021-01-31 10:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

Das ist keine neue Idee, siehe "Landvergnügen", und so weiter. Schon klar, ich hatte auch nicht "neu" geschrieben... :hug: Es zeigt eine Möglichkeit die der eine oder andere noch nie angegangen ist. Da kann man sich tolle Möglichkeiten vorstellen und man steht alleine und meist ...
von Puffi
2021-01-31 10:46:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ca ... r-101.html
Auch eine Lösung für einen Platz, bei einem Bauer fragen. Auf Neudeutsch "Farmerscamping" :hug:

Gruß Puffi
von Puffi
2021-01-31 10:36:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Kanada:
MCTI / Halifax
Segurogringo

Gruß Puffi
von Puffi
2021-01-30 20:48:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60011

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Zusammen ich hab jetzt für meinen 34 Jahre alten Steyr ein Angebot von der Sue Blood von Thum bekommen. Das hat mich etwas überrascht, da ich mit einer Absage auf Grund des Fahrzeugalters gerechnet habe. Was mich aber noch mehr überrascht hat war, dass die Versicherung von Thum nur in den USA...
von Puffi
2021-01-30 14:03:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

Um ehrlich zu sein, ich will verhindern das Oberschwaben :spassbremse: ab März von Campern überflutet wird :hug:
Wußte gar nicht, daß so viele Schwoba hier im Forum sind...

Gruß Puffi
von Puffi
2021-01-29 13:40:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

Die Kriese lehrt uns:

Homeoffice - Homeschooling und ganz neu Homecamping übersetzt...
Arbeiten von zu Hause - Lernen von zu Hause - Camping im eigenen Garten...

:joke: :joke: :joke:
von Puffi
2021-01-29 11:18:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 4589

Re: Wohin Anfang März?

Oberschwaben: :joke: Unmöglich, dort kann man nicht hinfahren... Die sprechen so undeutlich und es gibt dort momentan Ausgangssperren oder sagt man nur Beschränkungen. Spaß beiseite, wir kennen bzw. kannten in Oberschwaben viele tolle, teilweise einsame Ecken, doch seit dem letzten Lockdown ist das ...
von Puffi
2021-01-22 11:52:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021
Antworten: 47
Zugriffe: 4906

Re: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021

Ich will nicht schwarzmalen, auch in Spanien wächst der Wiederstand die letzten Jahre und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis es auch hier zu verschärften Regulierungen kommt. :wack: :wack: :wack: Die Ursachen wurden mehrfach diskutiert; Wachsende Anzahl Wohnmobile, Massen die sich zusammen f...
von Puffi
2021-01-11 14:04:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 20106

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Die Bergungskosten scheinen wohl in unbegrenzter Höhe vom ADAC übernommen zu werden. Wenn: -es hier ein Wohnmobil bis 7,5t/3,20m Höhe ist -es "von der Strasse abgekommen ist" -nicht grob fahrlässig verursacht wurde -seit Reisebeginn nicht mehr als 63 Tage in Europa unterwegs ist und viell...