Die Suche ergab 394 Treffer

von Puffi
2019-07-12 18:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!

SvenS hat geschrieben:
2019-07-12 15:38:36
Wird Zeit das die selbstfahrenden Autos kommen, bald kann man in Europa vor lauter Vignetten und Mautboxen nicht mehr aus der Frontscheibe schauen.
Genau mein Reden....., aber von Wilma kommt dann meist der Einwand, wir sollen nicht politisieren :joke: :hug:

Gruß Puffi
von Puffi
2019-07-09 13:55:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7674

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-07-09 13:02:13
Wäre ja ein Anfang, wenn so mancher auf werbliche Postings (soeben gelöscht) verzichten würde... :spassbremse:
:hug: :littleangel:
von Puffi
2019-07-09 13:02:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7674

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Kein Verschiffungsagent konnte bisher vernünftig erklären warum es bei Grimaldi zu den unterschiedlichen Änderungen, von Nord nach Süd und umgekehrt gekommen ist. Das kommt weil Verschiffungsagenten von einigen Zeitgenossen hier umgehend niedergemacht werden! @Mafra: Von solchen Posts halte ich rec...
von Puffi
2019-07-09 11:23:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7674

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Kein reines Grimaldi Problem. Nahezu alle Schiffe auf den einschlägigen Routen sind gefährdet. Es werden Taucher und Miniuboote eingesetzt um Behälter mit Drogen am Schiff anzubringen. Auch in den Containern sind regelmäßig Drogen deponiert. Knut Es geht darum, daß die neue Vorschrift ( keine Mitfa...
von Puffi
2019-07-09 9:42:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7674

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Grimaldi gerät weiter in die Schlagzeilen.... Damit wird einiges deutlicher :idee:

Anbei entsprechenden Link aus dem Panamericana Forum:
https://panamericanaforum.org/index.php?id=25301

Gruß Puffi
von Puffi
2019-06-27 9:25:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4009

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich (oder geht in den kühlen Keller). dieses Genöle bringt niemanden weiter. Es hat tiefere Gründe und deshalb ist Europa mit Gängeleien und Verordnungen sowie Vorschriften einzigartig und das muß auf den "Teppich"! Sorry ich habe leider keinen Keller sondern Weitbli...
von Puffi
2019-06-27 9:20:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5618

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

der Herbert hat geschrieben:
2019-06-27 6:53:38
Komm Du mir Heim!
Jedenfalls haben wir es jetzt schön kuschelig
Draußen oder drinnen :lol:

Puffi
von Puffi
2019-06-26 18:43:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4009

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Es geht gezielt um einen Kleinkrieg zwischen Österreich und Bayern...... Sind wir nicht in Europa, wo man mit den Nachbarn spricht :frust: Kriege führt man doch mit Waffen, bei den Ösis jedoch mit Laserpistolen und Verboten :spassbremse: . Was wurde nicht alles über Europa gesagt und geschrieben, a...
von Puffi
2019-06-26 11:39:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 3525

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo, ich hole den Tröt mal wieder hoch. Wir steigen gerade in die Feinplanung ein und haben unsere B2-Visa in den Pässen. Klar ist, der Grenzer hat die Macht, aber wer hat Erfahrungswerte bei einer Zwischenheimreise nach Deutschland, also raus aus der NAFTA. Gibt es dann i.d.R. neue 180 Tage bei ...
von Puffi
2019-06-26 11:29:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4009

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Ich weiss nicht, was Ihr habt! Frueher musste man fuer das Reiseerlebnis von einer Strassensperre alle paar Kilometer noch mindestens bis Westafrika, besser nach Nigeria oder in den Kongo fahren ... jetzt bekommt man das dank Kleingeist praktisch schon vor der Haustuere. Die Wirte entlang der Schle...
von Puffi
2019-06-21 16:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4009

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Ich darf daran erinnern, dass das hier weder eine Talkshow noch ein politischer Stammtisch ist. :hug: Bei einer Tallkshow wird meist eine Frage gestellt. :spassbremse:, bei einem Stammtisch kommt es darauf an wieviel Bier jeder getrunken hat :spassbremse:. Wie hatten die Österreicher vor Jahrzehnte...
von Puffi
2019-06-16 14:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Namibia - Windhoek
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Stellplatz Namibia - Windhoek

Ein Bekannter hat in Windhoek 6 Einstellplätze frei.

Preis: 500 ND p.M.
Stellplatzbreite: 2,6 - 3,0 mtr.
Stellplatzhöhe: 2,2 - 2,8 mtr.

Monatlich erfolgt: Batterieladung, Auto starten, Reifenkontrolle - Luftdruck

Gruß Puffi
von Puffi
2019-06-03 8:51:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5618

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

An alle Teilnehmer,
eine tolle Truppe, danke für den Besuch :hug:

Gruß Puffi
von Puffi
2019-06-02 10:03:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Re: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos

Hallo, wer ist schon einmal vom Süden der Peleponnes (Gythio) direkt mit dem Laster nach Kreta (Kissamos) übergesetzt? https://www.goferry.de/faehre-von-nach-gythion_de.html Herzliche Grüsse Rolf Absolut empfehlenswert. Gruß Tom Wir sind mal am Heiligabend von Gythio übergesetzt. Erst 1 Stunde vor ...
von Puffi
2019-05-21 9:52:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Schön, wie das immer wieder funktioniert. Kaum wird irgendwo erwähnt, dass man durch vegane Ernährung was gutes tun würde, kommen jedesmal platteste Beißreflexe. Aber macht mal, ich werd euch bestimmt nicht "missionieren" wollen. Wer schon mal in Brasilien unterwegs war und das Drama der Abholzung ...
von Puffi
2019-05-18 22:28:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ein weiteres Beispiel.... Es wird spannend welche technischen Entwicklungen noch kommen. https://edison.handelsblatt.com/erleben/feinstaubfresser-sorgt-fuer-sauberere-autos/20824824.html Beim CO2 laufen schon seit längerem Versuche verschiedener Staaten das Wetter zu beeinflussen um Regionen auf der...
von Puffi
2019-05-18 16:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Schon die die Landstromversorgung in deutschen Häfen würde Städte wie Hamburg oder Kiel übrigen beide mit erheblichen Dieselabgasen auf den Straßen Entspannung bringen. Doch daran haben die Reeder kein Interesse,zu teuer. Die Autofahrer werden aber nur wenige hundert Meter mit Dieselahrverboten dra...
von Puffi
2019-05-14 20:42:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Sorry ich verstehe bis heute das sogenannte freikaufen nicht. Letztlich wurde CO2 freigesetzt und die Summe macht das Gift. Gleiches gilt für mich auch bei Holzheizungen. Zwar wird hier vom Baum ( Holz ) CO2 gebunden aber wenn verheizt wird haben wir es wieder und dazu noch eine nicht unerhebliche M...
von Puffi
2019-05-13 16:44:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Das Thema hab ich auch schon lang im Kopf. Für mich ist das schon ein Dilemma. Ich habe vor Beginn meiner Langzeitreisen einen Rundhauber gewählt, der ist von den Lkw´s, der mit dem niedrigsten Verbrauch, der Sauger mit 16-18l /100km. der Turbo mit 2l mehr. Aber eigentlich ist der Durchschnitsverbr...
von Puffi
2019-05-12 21:19:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

397,5 gr pro km = 51675 kg oder etwas mehr als 51 Tonnen. Das ganze geteilt durch die Zeit ergibt 10,2 Tonnen pro Jahr. Was sicher schwerer wiegt sind in dieser Zeit 3 Hin- und Rückflüge, die müßte ich erst mal ausrechnen. Ob das ganze nun extrem ist oder normal will und kann ich nicht bewerten :jo...
von Puffi
2019-05-12 21:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7940

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Mal so..... Habe für unsere längste Reise von 130.000 km den CO2 Fußabdruck ausgerechnet. 397,5 gr pro km = 51675 kg oder etwas mehr als 51 Tonnen. Das ganze geteilt durch die Zeit ergibt 10,2 Tonnen pro Jahr. Was sicher schwerer wiegt sind in dieser Zeit 3 Hin- und Rückflüge, die müßte ich erst ma...
von Puffi
2019-05-08 9:24:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2679

Re: Umweltzonen Österreich

Genau so sieht es aus. Derzeit kann man über den Tauern nach Slowenien und dann nach Ungarn. Durch Österreich nach Ungarn darf man mit LKW ohne aktuelle Euro Stufe nicht. Durch Slowenien mit der DarsGo Box kostet ca 85 € (also je Fahrt Ost-West oder zurück), die Box selbst nur 10€. In Ungarn muss m...
von Puffi
2019-04-29 23:50:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1170

Re: Paket versenden nach Südamerika

Ich beziehe mich auf den Link von Mafra Tours aus dem Panamericana Forum.

Wie gesagt es gilt bei den bekannten Agenturen festzustellen was zukünftig im Fahrzeug mitgenommen und verbleiben kann.


https://panamericanaforum.org/index.php?id=24935

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-29 23:03:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1170

Re: Paket versenden nach Südamerika

Und Reparaturmaterialien und Ersatzteile dürfen dann nicht im Fzg sein? Hierzu eine Grimaldi Information. Es gibt anscheinend einen Zusammenhang mit dem Untergang der Grande America. https://www.grimaldi.co.uk/AgencyUK/noticeitem.aspx?newsid=130 Gruß Puffi Hallo zusammen, diese Information bezieht ...
von Puffi
2019-04-29 19:48:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1170

Re: Paket versenden nach Südamerika

joern hat geschrieben:
2019-04-29 11:05:31
Und Reparaturmaterialien und Ersatzteile dürfen dann nicht im Fzg sein?
Hierzu eine Grimaldi Information. Es gibt anscheinend einen Zusammenhang mit dem Untergang der Grande America.

https://www.grimaldi.co.uk/AgencyUK/not ... newsid=130

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-29 9:03:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1170

Re: Paket versenden nach Südamerika

anderer Denkansatz: nach Montevideo verschiffen pro Monat bestimmt 10-15 Camper aus Deutschland. Es ist ja nicht unüblich, dass man dort mal was mitnimmt, so es sich im Rahmen hält. Martin Nachdem die Grande America ( Grimaldi ) gesunken ist sind neue Richtlinien eingeführt worden. Nach dem Stand d...
von Puffi
2019-04-22 20:08:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Bargeld in Südamerika?

Danke Mathias..... :blume:

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-22 18:09:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Bargeld in Südamerika?

Danke für die Schilderung Eurer Erlebnisse . Aber warum schreibt Ihr Visa und M - was auch immer das ist - nicht aus ? Das macht das Lesen und Verstehen nur unnötig schwer und vermittelt das Gefühl , Unterwegs-sein macht Angst , oder nur das Surfen ? Locker bleiben - ich denke , weder noch ! Schrei...
von Puffi
2019-04-17 19:11:18
Forum: Aufbau
Thema: Rat zu Dachhaube
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Rat zu Dachhaube

Eines meiner Remis Dachhauben läßt auseinander. Die Haube konnte man in 2 Stufen klappen und was super war ganz auf fahren, also Querschnitt komplett auf. Erstazteile stehen nach 6 Jahren nun leider nicht mehr zur Verfügung :mad: . Welche Dachhaube 40x40 wäre ein guter Ersatz auch was Rollo und Mück...