Die Suche ergab 338 Treffer

von Puffi
2019-02-14 19:27:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2094

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

LTE-fähige Endgeräte als Hotspot per Tethering sind schön und gut, aber schon auf Usedom kann ich dann mit dem Handy auf einen möglichst hoch gelegenen Baum klettern und nach nem Netz suchen. Gerade, wenn die Netzabdeckung schwach ist, hilft eine externe LTE-Antenne mit Richtwirkung ungemein. Und d...
von Puffi
2019-02-14 18:36:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2094

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

Hallo, dazu brauche ich nicht mal ein LTE-Tablet. Ich habe ein 50euro-Billig-Smartphone (dual-SIM)im Tethering Modus. Der schwache Akku stört auch nicht, weil es dauernd am Usb hängt. Grüße - Richard Sorry :unwuerdig: ...., klar geht natürlich auch. LTE ist die notwendige Geräte - Vorraussetzung Gr...
von Puffi
2019-02-14 17:43:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2094

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

Habe mir vor einiger Zeit ein LTE fähiges Tablet zugelegt. Damit habe ich LTE Empfang sowie zusätzlich einen mobilen Hotspot mit Tethering. Da braucht es keinen Router etc. Wichtig das Gerät muß LTE fähig sein, das ist Bedingung. Über das Tethering kann ich meinen Laptop betreiben. Einfache Lösung d...
von Puffi
2019-02-06 21:48:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 27
Zugriffe: 656

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Info Webasto: Eine TÜV-Prüfung ist bei aktuellen Heizgeräten und Einbau durch eine Fachwerkstatt nicht mehr erforderlich, da jetzt jedem Lieferumfang ein Faltblatt „EG-Typgenehmigung“ beiliegt. Nach fachgerechtem Einbau und der Anbringung des Typgenehmigungszeichens auf dem Typschild ist dieses Blat...
von Puffi
2019-02-05 12:06:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1269

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hallo Puffi, ich bin da völlig bei Dir - es wird immer mehr überlaufen. Wir alle tragen unseren Teil dazu bei - früher waren wir einige wenige, kaum einer hat freistehend übernachtet. Heute suggeriert die Werbung grenzenlose Freiheit und immer mehr Leute trauen sich und leider benehmen sich viele n...
von Puffi
2019-02-04 16:47:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1269

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Kenne alle diese Routen und Plätze ganz genau. Mit 12!!!??? LKW dort..... :motz:. Nichts ist mehr sicher vor dem Internet! Schade, die letzten Plätze werden irgendwann auf Dauer mit Verbotsschilder bestückt. Alleine oder zu zweit alles kein Thema. An diesem Datum ist zudem im Süddeutschen Vatertag ...
von Puffi
2019-02-03 20:51:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1269

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Kenne alle diese Routen und Plätze ganz genau. Mit 12!!!??? LKW dort..... :motz:. Nichts ist mehr sicher vor dem Internet! Schade, die letzten Plätze werden irgendwann auf Dauer mit Verbotsschilder bestückt. Alleine oder zu zweit alles kein Thema. An diesem Datum ist zudem im Süddeutschen Vatertag u...
von Puffi
2019-02-03 20:12:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

Moin, aktuelle Informationen sind heute, was gestern war ist völlig uninteressant. Bis du am Amazonas aufschlägst fließt da noch viel Wasser runter. Mein Tipp, plane dein Amazonastripp und gleichzeitig Plan B. Höre nicht auf andere, probiere es selber. Das Internet bietet viele Informationen aber a...
von Puffi
2019-01-30 23:45:36
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 1335

Re: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler

Hallo Olli,

verzeihe, ich komme beruflich von der Heizung. Jeder soll und kann machen wie er will. Nur Dinge zu behaupten und als richtig darzustellen, na gut..... es sei Dir überlassen.

Gruß Puffi
von Puffi
2019-01-29 21:08:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1220

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Wir sind in Sizilien, nicht Zypern :joke: . Wir wollten von Sizilien rüber nach Malta aber die Fährpreise sind einfach utopisch. Selbst Tagesreise mit der Schnellfähre für 2 Personen 208-, Teuronen :wack: Tip: Kreta, super toll und wenig los im Winter.... Südliches Afrika war auch unser Ziel, Auto k...
von Puffi
2019-01-29 20:36:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1220

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Hallo Frank, dieses Thema ist seit Jahren ein Dauerthema und zwar in Spanien und Portugal. Siehe hierzu den Thread "Ziegenwiese" vom letzten Jahr. Es werden immer mehr Wohnmobile und Überwinterer, daß das auf Dauer nicht gutgehen kann ist klar. War letztes Jahr selber in Spanien, es war teilweise ec...
von Puffi
2019-01-29 20:27:46
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 1335

Re: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler

Hallo Michael, würde nicht unbedingt eine Fußbodenheizung mit Heizkörper oder Konvektoren bevorzugen. Beides ist sehr träge. In einem Womo will und braucht man eine flinke Temperaturanpassung. Einzig tauglich sind sogenannte Gebläsekonvektoren die es einmal am Markt gab aber leider verschwunden sind...
von Puffi
2019-01-29 18:26:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1220

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

advi hat geschrieben:
2019-01-29 17:40:03


Infos gibt es auch immer unter https://www.facebook.com/groups/UeberwinterninPortugal/
Muß man nun der Gruppe beitreten um Infos lesen zu können :eek:
Butter an die Fische, wer sind die "Portugiesen" die härter durchgreifen, bitte Beispiele.

Gruß Puffi
von Puffi
2019-01-18 11:16:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 14
Zugriffe: 1433

Re: SOS nur 180 Tage Mexico pemit

Hallo Waldgeist, das ist in der Tat eine blöde Situation. Vor Jahren wollten uns die Mexis beim 2. Mal nicht mehr einreisen lassen. Der Grenzer war der Meinung das jemand aus Europa kein zweitesmal nach Mexico kommt. :wack: Es gibt sicher eine, sagen wir mal, eigenwillige Lösung. :joke: Nach wie vor...
von Puffi
2019-01-17 18:18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Irgendwie klappt es nicht so recht beim antworten auf einen Beitrag, warum auch immer. Darum entstand dann auch dieser Wulst, kenne ich hier sonst eigentlich gar nicht. :joke: :joke: :joke: Am Beginn stand was von Iveco. Darauf beziehe ich mein Wissen mit z.B. Original Iveco Hinterachsgetriebe und a...
von Puffi
2019-01-17 11:38:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Ganz einfach "Iveco" :wack: Hatte vor Jahren ein kaputtes Hinterachsgetriebe ( Teller und Kegelrad ). Das neue aus Europa hatte Karies :mad: . Dazu läßt sich Iveco alles recht teuer bezahlen. Nie wieder...... Gruß Puffi Die Antwort ist einfach; Neues Hinterachsgetriebe von Iveco nach Mittelamerika ...
von Puffi
2019-01-15 23:15:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Ganz einfach "Iveco" :wack: Hatte vor Jahren ein kaputtes Hinterachsgetriebe ( Teller und Kegelrad ). Das neue aus Europa hatte Karies :mad: . Dazu läßt sich Iveco alles recht teuer bezahlen. Nie wieder...... Gruß Puffi Du weißt aber schon , daß es sich bei dem Getriebe um ein ZF-Getriebe handelt ?...
von Puffi
2019-01-15 21:45:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein S6-36+GV in meinen Iveco 9016 einzubauen bzw. zu wechseln. Jetzt habe ich mir ein Spendergetriebe in Holland besorgt und mal kurz nachgeschaut wie der Verschleiss so aussieht. Dabei ist aufgefallen, das auf der Vorgelegewelle das Zahnrad auf einer Seite ganz...
von Puffi
2019-01-10 15:37:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr Island -> Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Einfuhr Island -> Diesel

Es gibt beim rausfahren in Seidisfjördur eine Durchleuchtungsanlage. Hier wird bei Verdacht auf Alkohol, Angelausrüstung etc. kontrolliert. Denke wer 50 ltr. mehr Diesel im Tank hat wird kein großes Problem bekommen. Die Zwischenkontrolle mit Hund auf den Färoer ist vermutlich kein Problem wer hier ...
von Puffi
2018-12-30 18:16:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1026

Re: Sardinien im April - Tips etc

Bin dann einfach auf den Stellplatz gefahren. Ist aber nichts schönes. Einfach ein Parkplatz. Stimmt, ist aber allemal besser als außerhalb an den Seitenstraßen ( LKW Verkehr ) nächtigen. Wer dringend entleeren muß hat hier eine geschickte Möglichkeit. Da wir nach Sizilien wollten durften wir nicht...
von Puffi
2018-12-30 16:43:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1026

Re: Sardinien im April - Tips etc

...Achja- im Hafen in Livorno gibt es mehrere Parkplätze oder auch den Strassenrand vorm Boardingbereich... In Golfo Aranci gibt es die Möglichkeit in der "Stadt" zu stehen oder in Hafennähe auf asphaltierten Flächen. Es gab in Livorno im Bereich der Fähren nach Sardinien einen richtigen Stellplatz...
von Puffi
2018-12-10 21:10:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Hi Arlon,

stell Dein Problem am besten hier auch mal rein. Da wird Dir evtl. geholfen....

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... -scam.html

Gruß Puffi
von Puffi
2018-11-22 10:59:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2607

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Peter, danke für Deine Antwort. An das 10 Jahres-Visum habe ich in der Tat nicht gedacht. Damit kann man zwar auch nur 6 Monate am Stück im Land bleiben, aber es hätte in der Tat den Vorteil, dass ich es nicht in Guatemala oder Mexiko beantragen müsste. Damit wäre ein Problem schon mal keins mehr. ...
von Puffi
2018-10-19 16:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2107

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Froschn hat geschrieben:
2018-10-19 10:03:40
gerade gelesen:
https://explorer-magazin.com/news/austr ... bedingung/
Super, vielen Dank für die Info.... Es wird weltweit zusehends schwieriger, sehr schade :frust:

Puffi
von Puffi
2018-10-19 16:34:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3211

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Na ja das ist vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben. Das Sortiment ist ausreichend, Punkt.... Im Sommer wenn viele Touris im Land sind muß man manchmal schauen ob man das bekommt was man kochen will. Gemüse, Salat, Obst usw. ist dann oft nicht im Übermaß vorhanden. Sind das Vorkriegserfahrung...
von Puffi
2018-10-19 16:13:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3211

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Wir haben hier aber gute Supermärkte mit hervorragender Auswahl! Na ja das ist vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben. Das Sortiment ist ausreichend, Punkt.... Im Sommer wenn viele Touris im Land sind muß man manchmal schauen ob man das bekommt was man kochen will. Gemüse, Salat, Obst usw. ist...
von Puffi
2018-10-19 10:00:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2107

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Hallo, wir waren zwar 2007/2008 nur 6,5 Wochen in Australien, hatten aber damals auch angedacht ein eigenes Auto runter zu schiffen (Dann aber für länger). Kurzum es kam anders. Wir hatten von Alice nach Adelaide einen HZJ mit Hochdach. Von Adelaide bis Sydney einen VW LT lang und hoch und dann noc...
von Puffi
2018-10-17 15:13:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1326

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

In beiden Ländern kann das Wetter entsprechend schlecht sein. Das kann man kaum voraussagen. Portugal dürfte aber etwas wärmer und stabiler sein. Was die Menge Snowbirds angeht ist Griechenland weit weniger frequentiert. Wir kennen beides und würden Kreta empfehlen. Aber auch hier ist es manchmal re...
von Puffi
2018-10-14 19:52:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2107

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Es verstärkt sich mein Eindruck, dass es für Australien womöglich der bessere Weg ist, nicht das eigene Fahrzeug mitzunehmen sondern sich vor Ort ein gebrauchtes Mobil zu kaufen, mieten, leihen etc. Sepp Richtig, es gibt aber auch Weltfahrer die im Rollstuhl sitzen und auf Ihr eigenes Fahrzeug ange...
von Puffi
2018-10-14 16:22:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Es gibt aber auch Leute die gerade wegen den Vulkanen kommen bzw. selbst einen Ausbruch gerne hautnah erleben und sehen wollen. Seit Jahren haben wir viele unterschiedliche Vulkane in vielen Ländern ( Europa mit Island, Indonesien, Südamerika, Nordamerika ) besucht, es fehlt aber noch immer ein akti...