Die Suche ergab 492 Treffer

von Puffi
2020-05-23 9:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9506

Re: Situation Brasilien

Wo Menschen sind, gibts Telefonnetz ... und wo Telefonnetz ist, ist auch Internet ... so einfach ist das hier geregelt. Ich glaube Paraguay, oder war es Bolivien ? ... hat flächendeckendes G5 Netz !!! Gruß, Wombi davon können wir hier Im Westerwald nur träumen :huh: gruß Adriaan Im Westerwald gibts...
von Puffi
2020-05-22 15:10:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9506

Re: Situation Brasilien

Spiegelbericht:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9aec151604

Bleibt gesund, Gruß Puffi
von Puffi
2020-05-13 12:46:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 1284

Re: Garmin tot - was nun?

Habe gerade mal geschaut, bei ebay kleinanzeigen gibt es das Dakota von Garmin, nur als Idee ....

Gruß Puffi
von Puffi
2020-05-13 9:39:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 1668

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Persönlich bin ich bei der Digitalisierung eher konservativ und extrem vorsichtig... was Smartphones, Apps, usw. anbelangt. Eine Tracking App ist meiner Meinung nach nur so gut wie auch die Infizierten erkannt bzw. getestet sind. Denn die App erkennt das ja nicht von selbst. Damit stößt das System a...
von Puffi
2020-05-10 23:08:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9506

Re: Situation Brasilien

@ Puffi, ja, der Regen ist teilweise übel .... aber 32°C warm ... also duschtauglich ... und das täglich im Freien ohne Nässe im Auto. Aber es ist Regenzeit und wir stehen unter einem 6m hohen Dach .... also 90% trocken und mit Markise ist das schon ok. Und jammern brauchen wir überhaupt nicht .......
von Puffi
2020-05-10 15:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9506

Re: Situation Brasilien

Mal wieder daily news, Infiziertenzahl explodiert momentan .... über 10.000 pro Tag, insg. jetzt ca. 150.000, 10.200 Tote Die Gouverneure kämpfen verzweifelt gegen den Chef. Sie fordern strenge Beschränkungen, doch "ER" lehnt selbige konstant ab. Einige Staaten setzten jetzt einfach eigene Maßnahme...
von Puffi
2020-05-05 16:01:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2232

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Diese Fragen und Antworten gab es in einem anderen Thread ( Link ) bereits. Es kam dabei zu Aussagen die eine wertschätzende Diskussion aus Kraft setzten. Gleiches beginnt nun auch hier erneut. Es ist einfach schwer mit dem einen oder anderen solch ein Thema ernsthaft zu diskutieren :frust: Leider s...
von Puffi
2020-04-28 17:44:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

2019 waren in Deutschland 532.687 Wohnmobile zugelassen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152231/umfrage/anzahl-der-wohnmobile-in-deutschland/), bewohnbare LKW nicht mit gerechnet. Inklusive Wohnwagen weit über 1 Mio. Aber sicher wollt nur ihr beide ein bisschen Freiheit? Die Menschen ...
von Puffi
2020-04-28 15:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Habe heute einen Kollegen gesichtet der dauerhaft im Womo lebt. Stand auf einem Friedhofparkplatz... :angel:
von Puffi
2020-04-28 15:51:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Falsch, das Virus ist noch nicht überall. Und wenn ich hier an unsere dünnbesiedelten Gegenden denke, wo es zwar schön ist, aber auch sehr weit zur nächsten Ambulanz und zur nächsten Intensivstation, dann kotzen mich die Leute einfach nur an, die riskieren, das die örtliche Bevölkerung, die vor all...
von Puffi
2020-04-27 21:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Soweit aus Sendungen mit Virologen bekannt stecken sich in Familien gerade mal 15% untereinander an. Ob dies stimmt müßte man als Faktencheck prüfen.... Den Tankwart stecke ich auch hier an wenn ich arbeiten fahre oder einkaufen gehen und einfach zum tanken muß. Genauso die Eisverkäuferin um die Eck...
von Puffi
2020-04-24 21:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

@Klaus:
Sag mal in welchem Bundesland wohnst Du denn? Sicht auf Friedhof kann irgendwann von Vorteil sein :hug:

Gruß Puffi
von Puffi
2020-04-24 15:23:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

@Klaus: Kannst die bitte mal zu uns schicken, ist allerdings Dorf und da tauchen die eher ungern auf. Ist halt wie bei der Mafia, jeder kennt jeden und man weiß genau wann die Polizei kommt. Es gab mal ein Problem da hatten die für eine Stunde kein einsatzfähiges Fahrzeug zur Verfügung. Liegt vielle...
von Puffi
2020-04-24 10:02:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Gibt's nicht grundsätzlich in Deutschland das Verbot von "wild" campen einerseits und die Erlaubnis zum Übernachten für eine Nacht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ? Und wenn in Baden-Württemberg keine Ausgangssperre herrscht, dann kann ich auch zum Wandern in die Alb fahren, oder? Und wen...
von Puffi
2020-04-24 9:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

https://www.bvcd.de/themen/coronavirus.html Hier sind alle Fragen auch für die jeweiligen Bundesländer beantwortet. So wie ich das für BW sehe besteht keine Verordnung die unser Vorhaben betrifft. Nun kann man trefflicherweise rumtelefonieren oder die jeweilige Ortspolizei kontaktieren. Ob dabei Kla...
von Puffi
2020-04-23 20:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Ich habe in den hessischen Regelungen zwar kein ausdrückliches Campingverbot gefunden, aber... Campingplätze und Wohnmobilstellplätze dürfen hier derzeit nicht öffnen; ebenso dürfen keine Übernachtungen zu touristischen Zwecken angeboten werden und Freizeiteinrichtungen sind weiterhin geschlossen -...
von Puffi
2020-04-23 18:24:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Es geht darum am Wochenende 2 Personen ( 1 Haushalt ) mit dem Wohnmobil in die Natur zu fahren und dabei zu wandern und unter Umständen 1 Nacht im Womo auf einem Parkplatz zu übernachten. Mit dieser Vorgehensweise machen wir keine größeren Reisen, halten Abstand und fahren in einem Bundesland ( BW )...
von Puffi
2020-04-23 17:58:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Danke für die hilfreiche Antworten.... BW paßt und die Alb ist nicht weit. Es gibt sicher Leute die z.B. keinen direkten Wohnsitz haben aber im Auto leben. Wie ergeht es dieser Personengruppe unmittelbar in der jetzigen Situation.... @Tom: :hug: Spitze Kommentare bringen mich bei diesem Thema nicht ...
von Puffi
2020-04-23 15:32:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Nein ich will nicht in die Pyrenäen oder nach Schweden :eek: Meine Ausgangsfrage ganz am Anfang war: Darf man, je nach Bundesland, in Deutschland mit einem autarken Wohnmobil über das Wochenende wegfahren und z.B. auf einem Parklpatz übernachten! ] Warum die Frage: Weil bald jedes Bundesland eine an...
von Puffi
2020-04-23 9:12:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Zurück zur Frage und weg von 4 PS, Motorsägen, Stromaggregaten und Auto ab- od. anmelden.... Wie sieht die Situation aus. Darf man momentan in Deutschland im Womo übernachten. Wie halten es die jeweiligen Bundesländer und was besagen die Vorschriften. Ist jemand gerade unterwegs, welche Erfahrungen ...
von Puffi
2020-04-22 10:46:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

https://www.pincamp.de/magazin/ratgeber/reisehinweise-faehren/corona-faq#Darf ich im Wohnmobil schlafen, wenn es sich um nicht touristische Zwecke handelt? Wo genau kann man die Bestimmungen allgemein und in der Folge zu den jeweiligen Bundesländern nachlesen um sicher zu gehen. Nicht alles was gesc...
von Puffi
2020-04-22 9:22:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8198

Wohnmobil wie geht es weiter

Wie wird es weitergehen :angel: https://www.promobil.de/corona-urlaub-campingsaison-2020/ https://www.promobil.de/wohnmobil-nomaden-keine-offenen-stellplaetze-corona/ Die Frage ist; Darf man, je nach Bundesland, in Deutschland mit einem autarken Wohnmobil über das Wochenende wegfahren und z.B. auf e...
von Puffi
2020-04-18 16:46:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Im offenen System hat man unter Umständen gelegentlich Luft. Je nachdem wo sich diese sammelt, z.B. im Heizkörper oder Konvektor, muß man entlüften. Da hat das geschlossene System einen Vorteil. Alu Konvektoren muß man in genügender Anzahl einsetzen und die Zuluft sollte unbedingt frei zuströmen kön...
von Puffi
2020-04-04 15:30:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 3190

Re: Waten und Furten

Na, das ist einer der Gründe, warum viele Geländelaster keine Zwillingsbreifte HA haben... Thema Zwillingsbreifung siehe hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5270 Zwillingsreifen haben 2 große Nachteile, Sand und steiniges Gelände. Besonder schlimm wird es bei Vulkang...
von Puffi
2020-04-03 9:17:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 3190

Re: Waten und Furten

Kies bzw. Flußkies oder solcher am Strand ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Wir sind zweimal heftig gesteckt, bis man es merkt ist es meist schon zu spät. Das Material ruselt ständig, lenken etc. unmöglich.

Gruß Puffi
von Puffi
2020-04-02 17:43:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 3190

Re: Waten und Furten

das Plastikgelumpe vom Daily hat sich in derselben Situation in den Kühler gefressen ... dank vereinter Wasserspenden kam der aber auch noch über 150 km heim ... witzigerweise hatte der sogar eine abschaltbare Magnetkupplung, meinte aber (wie damals in den wilden Jahren so mancher) dass das Wasser ...
von Puffi
2020-04-01 15:38:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 3190

Re: Waten und Furten

Generell Achsentlüftung einbauen Watttiefe des Fahrzeugs kennen Allrad und Untersetzug einschalten Fahrspuren suchen um den Durchweg der Einheimischen zu finden Unter Umständen Untergrund anschauen ( Gummistiefel und Seil ) Strömung einschätzen wegen Aufschwimmen Langsam einfahren ( Angst vermeiden ...
von Puffi
2020-03-27 21:09:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 153
Zugriffe: 16836

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Gerade kam im SWR Fernsehen ein Bericht und Bilder zu den gestrandeten Wohnmobilen. Es kam zumindest durch diesem Beitrag dramatisch rüber.

Viel Glück an alle und bleibt gesund, Puffi
von Puffi
2020-03-24 11:03:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzen sechs Monate geschlossen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3469

Re: Grenzen sechs Monate geschlossen ?

Gerade auch aktuell in einem SWR-1 Beitrag die Situation in Ceuta.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/co ... -1.4855169

Gruß Puffi
von Puffi
2020-03-23 17:56:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzen sechs Monate geschlossen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3469

Re: Grenzen sechs Monate geschlossen ?

Für Reisende in Europa stelle ich diese Info hier mal rein. Es ist leider schwer hier im Forum noch eine Themenbereich zu finden wo das reinpaßt da entweder von Wilmaaa zu recht geschlossen oder mit Müll voll. https://www.adac.de/news/corona-rueckkehr-urlaub/ https://www.adac.de/news/corona-einreise...