Die Suche ergab 365 Treffer

von Puffi
2019-04-17 19:11:18
Forum: Aufbau
Thema: Rat zu Dachhaube
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Rat zu Dachhaube

Eines meiner Remis Dachhauben läßt auseinander. Die Haube konnte man in 2 Stufen klappen und was super war ganz auf fahren, also Querschnitt komplett auf. Erstazteile stehen nach 6 Jahren nun leider nicht mehr zur Verfügung :mad: . Welche Dachhaube 40x40 wäre ein guter Ersatz auch was Rollo und Mück...
von Puffi
2019-04-14 10:48:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?

Hallö Da wir nächste Woche nach Sardinien fahren bräuchte es noch einen netten Stellplatz auf dem Weg zur Fähre. Erste Station soll bei Basel sein (da weiß ich schon was). Dann am Samstag schnell durch die Schweiz huschen ( :D ) - und dann in Italien einen nächsten Stellplatz anfahren. Sollte so bi...
von Puffi
2019-04-12 17:45:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Radarwarnung Frankreich

Mittlerweile meide ich Autobahnen und tucker über Landstraßen. Gruß Puffi Gerade in Frankreich wurden in den letzten Jahren systematisch alle Neben- und Parallelstrecken zur Autobahn für alles über 3,5 t gesperrt. Gruß Rolf In welchem Frankreich :hug: , ich war mehrfach unterwegs und kann Deine Mei...
von Puffi
2019-04-12 15:34:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Radarwarnung Frankreich

In Europa ist Deutschland ziemlich sicher das Land mit den meisten Radaranlagen jeglicher Form. Davon fast sicher ist Baden Württemberg widerum der Spitzenreiter. Dann warst Du noch nicht in Niedersachsen unterwegs. In den vergangenen Jahren bin ich kreuz und quer durch Schland gerödelt, ohne Hast,...
von Puffi
2019-04-12 9:15:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Radarwarnung Frankreich

In Europa ist Deutschland ziemlich sicher das Land mit den meisten Radaranlagen jeglicher Form. Davon fast sicher ist Baden Württemberg widerum der Spitzenreiter. Wer viel unterwegs ist lernt schnell das es viel entspannter ist sich den Vorschriften anzupassen als es darauf ankommen zu lassen :hug: ...
von Puffi
2019-04-06 17:59:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ADAC Änderung Carnet
Antworten: 1
Zugriffe: 528

ADAC Änderung Carnet

Anbei Link der für den einen oder anderen nicht unwichtig ist.

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/ande ... 55231.html

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-06 8:57:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

Die Alternative ist Livorno

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-03 20:32:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 47
Zugriffe: 6879

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Und fehlende private Dinge auch nicht :frust: Glaubst Du wirklich, dass diese Art von Diebstahl nur bei Grimaldi passieren kann? Okay, das ist jetzt fast 12 Jahre her, aber geklaut wird überall und seit ewigen Zeiten. http://islandhanomag.de/eimskip1.htm Lutz Diese Diskussion hatten wir schon mal, ...
von Puffi
2019-04-03 20:03:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 47
Zugriffe: 6879

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Bahnhof hat geschrieben:
2019-04-03 19:19:59
Auf jeden Fall braucht man sich dann keine Sorgen mehr über einen verschließbaren Durchgang zu machen


Gruß
Und fehlende private Dinge auch nicht :frust:

Gruß Puffi
von Puffi
2019-04-03 19:11:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 47
Zugriffe: 6879

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

"Das wäre der Supergau"
von Puffi
2019-04-03 15:49:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 47
Zugriffe: 6879

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Ich hole diesen Eintrag wieder nach vorne..... Seit ein paar Tagen und angeblich nach der Katastrophe mit der Grande America will Grimaldi nur noch leere Fahrzeuge transportieren und keine Gasflaschen mehr an Bord zulassen. Es wird davon gesprochen, daß die Fahrzeuge sogar dem Leergewicht entspreche...
von Puffi
2019-04-02 20:44:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 764

Re: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019

Die WoMo-Klasse der GNV geht bis 9.5m, beim Buchen kaum Unterschied, im Hafen teuer... Hi, was ist den GNV? Sorry habe mich verschrieben GNV ist richtig https://www.google.com/search?q=gnv&oq=gnv&aqs=chrome..69i57.2163j0j8&client=tablet-android-tmobile-de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8 Gruß Puffi
von Puffi
2019-03-31 21:11:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 764

Re: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019

Alternativ:
Weiter runter fahren, andere Anreiseroute wählen und von Livorno oder Civitavecchia die Überfahrt angehen. Evtl. CMV Reederei über Palermo ( Sizilien ).

Gruß Puffi
von Puffi
2019-03-10 20:18:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Tracker SPOT Gen3 - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: GPS Tracker SPOT Gen3 - Erfahrungen?

Zum Thema GPS Tracker ein Link in dem über den Sinn diskutiert wird.

https://panamericanaforum.org/index.php?id=24356

Gruß Puffi
von Puffi
2019-03-10 10:31:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 5738

Re: Kanu für unterwegs

Wir hatten eine Zeit lang einen Grabner Schlauchkajak wegen Platzbedarf dabei. Sind aber so gut wie nie gefahren.....Ursache; Wer alleine und wild unterwegs ist kommt nur schwer wieder zum Auto zurück, sprich großer Aufwand. So sind wir in Kanada zwar auf Seen aber nie einen Fluß gepaddelt. Gruß Puffi
von Puffi
2019-02-27 19:58:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Ein Link: https://de.camperstyle.net/wohnwagen-wohnmobil-schuetzen-einbruch-diebstahl/ Egal ob Hauber, Kurzhauber, Wohnmobil, Wohnwagen whatever. Ein Diebstahl respektive Einbruch ist ärgerlich. Sicher ist die Diebstahlquote in der Regel gering. Vielfach aber auch selbst verschuldet weil Fehler bega...
von Puffi
2019-02-25 20:41:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Hallo, Batterietrennschalter ist beim Kurzhauber keine echte Diebstahlsicherung. Wenn der am Berg steht, und da reicht beim OM352 schon ein minimales bzw. sehr kurzes Gefälle, kann man den durch anrollen leicht starten und davonfahren. Ob da der Blinker oder das Licht geht, interessiert den Dieb be...
von Puffi
2019-02-25 16:08:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 1206

Re: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour

Hi Sven,

hier findest Du vieles.....
https://namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen.html

Gruß Puffi
von Puffi
2019-02-24 22:15:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

In Südamerika haben die meisten Reisenden nach dem ersten Aufbruch sogenannte Fallen mit massiven Vorhängeschlösser an allen Türen und Klappen angebracht. Hält meist ab weil keiner auf so etwas eingestellt ist. Etwa so? https://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01945/atkinson_1945695c.jpg Bingo ...
von Puffi
2019-02-24 20:55:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Östereich Kufstein Brenner , Italien bis Venedig
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Maut Östereich Kufstein Brenner , Italien bis Venedig

Fernpaß, Felbertauern, Richtung Triest. Geht mit etwas Zeitaufwand super und kostet nur den Felbertauern Tunnel. Von Triest geht die Fähre nach Igomenitsa über Ancona. Alternativ gleiche Route direkt von Ancona. Preise der Fährverbindung im Winter vor Ort niedriger als übers Internet.... Hoffentlich...
von Puffi
2019-02-24 20:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Warum technisch so aufwändig, Batterietrennschalter und gut ist. Der kann auch unter der Haube platziert werden, dann kommt keiner hin. Ich denke in erster Linie ist Einbruch das größere Thema, Fahrzeugdiebstahl kommt eher selten vor. Dafür dann schon eher der gestohlene DPF Filter bei neueren Fahrz...
von Puffi
2019-02-24 15:46:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Batterietrennschalter...... Massive Zwischentür zwischen Führerhaus und Kabine..... An den Fenstern bei Bedarf sogenannte Atrappen, Aluprofile von innen als x in den Rahmen gestellt..... In der Dachluke / Heki ein Baustahlgewebe als Atrappe einlegen..... In Südamerika haben die meisten Reisenden nac...
von Puffi
2019-02-20 17:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Südafrika auf der Ostroute
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Nach Südafrika auf der Ostroute

Vielleicht ist hier eine Info dabei...
https://www.wuestenschiff.de/phpbb/sear ... ng+ägypten

Gruß Puffi
von Puffi
2019-02-19 22:50:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

Okay verstanden, und wie funktioniert das mit den Abgasen falls die Dusche aus versehen im Fahrzeug betrieben wird. So wie ich das sehe kommt das Teil aus China. Bei uns würde so etwas ziemlich sicher nicht in den Umlauf kommen.......

Gruß Puffi
von Puffi
2019-02-19 21:27:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

So etwas wirst Du vermutlich nicht gemeint haben :spassbremse: Was bitte ist eine Pferdedusche :idee:
https://www.siepmann.net/Topangebote/To ... usche.html

Gruß Puffi
von Puffi
2019-02-17 21:21:41
Forum: Aufbau
Thema: warmes wasser zum Duschen...
Antworten: 31
Zugriffe: 5099

Re: warmes wasser zum Duschen...

Vor dem Winter alle Perlatoren und den Duschkopf ausbauen. Wasser ablassen, alle Hähne öffnen und auf Stellung auf belassen . Wer Preßluft hat rückwärts durchblasen. Das sollte normalerweise reichen, daß es keine Probleme bei Frost gibt. Wer mag kann sein Mobil mit der Heizung zusätzlich auf ca. 1-3...
von Puffi
2019-02-17 11:57:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6778

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo zusammen Wir sind hier ganz neu im Forum und haben eine Frage betreffend Diesel in den USA. Wir wollen in einem Jahr unseren Citroen Jumpy, 2.0 Blue HDI, Start und Stopp, 1. Inverkehrssetzung 6.12.2017 (also Euro6) von Hamburg nach Baltimore verschiffen. Wir planen einen Trip von Baltimore üb...
von Puffi
2019-02-14 19:27:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2419

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

LTE-fähige Endgeräte als Hotspot per Tethering sind schön und gut, aber schon auf Usedom kann ich dann mit dem Handy auf einen möglichst hoch gelegenen Baum klettern und nach nem Netz suchen. Gerade, wenn die Netzabdeckung schwach ist, hilft eine externe LTE-Antenne mit Richtwirkung ungemein. Und d...
von Puffi
2019-02-14 18:36:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2419

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

Hallo, dazu brauche ich nicht mal ein LTE-Tablet. Ich habe ein 50euro-Billig-Smartphone (dual-SIM)im Tethering Modus. Der schwache Akku stört auch nicht, weil es dauernd am Usb hängt. Grüße - Richard Sorry :unwuerdig: ...., klar geht natürlich auch. LTE ist die notwendige Geräte - Vorraussetzung Gr...
von Puffi
2019-02-14 17:43:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2419

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

Habe mir vor einiger Zeit ein LTE fähiges Tablet zugelegt. Damit habe ich LTE Empfang sowie zusätzlich einen mobilen Hotspot mit Tethering. Da braucht es keinen Router etc. Wichtig das Gerät muß LTE fähig sein, das ist Bedingung. Über das Tethering kann ich meinen Laptop betreiben. Einfache Lösung d...