Die Suche ergab 3839 Treffer

von OliverM
2021-07-22 21:28:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahl-Sicherung PKW Anhänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Diebstahl-Sicherung PKW Anhänger?

https://www.ebay.de/itm/382563808068?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=382563808068&targetid=1267714667747&device=c&mktype=pla&googleloc=9044847&poi=&campaignid=10203814758&mkgroupid=119187115421&rlsatarget=pla-126771...
von OliverM
2021-07-17 19:51:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkschubstange 90-16
Antworten: 17
Zugriffe: 468

Re: Lenkschubstange 90-16

meggmann hat geschrieben:
2021-07-17 19:47:34
Bei einer Lenkschubstange die Spur einstellen????? Bei einer Spurstange würde ich das ja verstehen - dabei aber nicht.

Gruß Marcel
Das ist die Pauschale bei IVECO fürs kontrollieren der Spur und der Lenkradstellung nach tausch von Lenschubstange oder Spurstange .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-17 5:45:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Iveco 120-23 AW - permanent oder zuschaltbar
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Allradantrieb Iveco 120-23 AW - permanent oder zuschaltbar

Moin,
das Ding hat einen permanenten Allradantrieb . I.d.R. ist da ein Getrag Z65 verbaut . Eine Mitteldifferenzialsperre ist obligatorisch.

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-16 7:05:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1834

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Versichert oder nicht ist letzten Endes egal . So bitter das auch ist : Das Ding ist mit großer Wahrscheinlichkeit Tod und dann gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen macht m.E.n. keinen Sinn .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-13 14:31:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tinyhaus anheben mit Hebekiseen?
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Tinyhaus anheben mit Hebekiseen?

Hebekissen wären mir zu wackelig . Ich pers. würde hydr. Maschinenheber i.V.m einem vernünftigen Unterbau bevorzugen . Vor allem kann man die Dinger Millimetergenau bewegen.

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-13 12:45:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welchen Ölfilter brauche ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2219

Re: Welchen Ölfilter brauche ich?

Kami hat geschrieben:
2021-07-13 12:25:47
das ist ne Wissenschaft für sich...

ich würd 15W40 reinkippen

Gruss
Kami
Du Ketzer ..... auf den Scheiterhaufen mit ihm.... :joke: :totlach:

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-11 17:53:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 2024

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Moin, ist doch sehr einfach über andere herzuziehen. Jeder auf einem Bau mit Kranbetrieb kennt die Sicherheitsregeln. Trotzdem befindet man sich plötzlich im Gefahrenbereich, sei es aus Gedankenlosigkeit im Eifer des Gefechtes oder weil ein Hindernis unter der Last entfernt werden muss. In aller Re...
von OliverM
2021-07-11 17:51:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 2024

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Ja, die Klugscheißer gibt es überall. Kennen die Baustellen nur vom Schreibtisch aus und klopfen kluge Sprüche :motz: Von denen haben wir auch genug in der Firma. Genau , und Diabetesberaterin DDG qualifiziert dann dazu , über die Sach- und Fachkenntnisse derjenigen, die das hier kommentieren , zu ...
von OliverM
2021-07-11 16:13:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 2024

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Bei den Kommentaren hier frage ich mich immer wieder, wieso ruft man bei Problemen auf der Welt nicht zuerst in diesem Forum an? Weil der gesunde Menschenverstand einen manche Dinge einfach nicht machen lassen sollte . Dazu braucht es dann wochenlangen, eh fruchtlosen, Diskussionen in div. Foren, a...
von OliverM
2021-07-11 7:39:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Motor macht mir Sorgen unterwegs
Antworten: 25
Zugriffe: 1273

Re: G90 Motor macht mir Sorgen unterwegs

Das Problem trat erst auf nachdem die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr ins Freie geführt worden ist . Vorher war es einfach nur eine Sauerei aussen am Motor .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-10 22:29:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 130D9
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Höherlegung Magirus 130D9

Moin Bernd, das kommt ganz auf den Radstand an. 7 cm Vorne passt immer , 10 cm passt bei 3,50 mtr. Radstand , bei 3,20 mtr. ist das aber arg viel . Jo, den 130D9 Lf 16 KAT-S gab es mit 3,2 m Radstand Ich kenne zumindest 2 St. die 3,50 mtr. Radstand haben . ;) Hast Du die selbst verlängert? Nein, si...
von OliverM
2021-07-10 19:09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 130D9
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Höherlegung Magirus 130D9

An der Vorderachse gibt es Erfahrungen, dass mehr als 70 mm Erhöhung die Lebensdauer der Kardanwelle reduzieren können. Hinten ist es wegen der kürzeren Kardanwelle eher weniger. Moin Bernd, das kommt ganz auf den Radstand an. 7 cm Vorne passt immer , 10 cm passt bei 3,50 mtr. Radstand , bei 3,20 m...
von OliverM
2021-07-10 18:24:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 130D9
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Höherlegung Magirus 130D9

An der Vorderachse gibt es Erfahrungen, dass mehr als 70 mm Erhöhung die Lebensdauer der Kardanwelle reduzieren können. Hinten ist es wegen der kürzeren Kardanwelle eher weniger. Moin Bernd, das kommt ganz auf den Radstand an. 7 cm Vorne passt immer , 10 cm passt bei 3,50 mtr. Radstand , bei 3,20 m...
von OliverM
2021-07-10 5:57:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

bambam 90-16 hat geschrieben:
2021-07-10 1:03:49
Ist bei meinem 90-16 auch so dass bei starkem verwinden im gelände der lkw ab und an aus geht oder die drehzahl ansinkt..woran das lag oder liegt habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Es könnte aber am gasgestänge liegen.
Es liegt am Gestänge.

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-08 19:20:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 130D9
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Höherlegung Magirus 130D9

Moin,
nein, das ist nicht das Fahrgestell vom 90-16 .....
und ja , man sollte die Stoßdämpfer tauschen oder die Dämpferaufnahmen ändern.

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-07 12:08:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe Magirus130D7 Bj.1982
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Frontscheibe Magirus130D7 Bj.1982

Hallo Matthias, einige haben Ersatzscheiben zu Hause liegen. Andere haben Adressen wo Neuscheiben auch verfügbar sind am Start . Wieder andere warten lieber 6 Monate+ auf Neuscheiben um ein paar Kröten zu sparen . Du siehst also, daß es reichlich Möglichkeiten gibt um das pot. Problem zu lösen. Sche...
von OliverM
2021-07-07 11:09:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe Elektrisch BF6L913
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Vorförderpumpe Elektrisch BF6L913

Nur so aus reiner Neugierde, warum rüstet man die um? Gruß Marcel Weil man es kann und es ansonsten kaum Ausfallmöglichkeiten beim Deutz-Motor gibt . Also baut man welche ein . Ansonsten gibt es dafür keine kausale Erklärung . Das schreibt jemand, der den Schmarrn dann immer wieder zurück bauen mus...
von OliverM
2021-07-05 18:27:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

meggmann hat geschrieben:
2021-07-05 9:57:47

Darauf das Schalter und Lampen funktionieren achte ich sehr genau - eine vergessene Sperre auf trockenem Asphalt könnte schnell sehr teuer werden…

Gruß Marcel
Du gönnst einem auch nicht das kleinste bisschen Umsatz ..... :joke: :D :cool:

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-04 16:26:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

Sorry für die Frage. Bin beim Allrad LKW absoluter Neuling :joke: Auf Asphalt/Pflaster zuschaltbaren Allrad drin gehabt oder bei permanent 4x4 die Diff-Sperre am VTG zugeschaltet? Der Iveco hat wie seine Ahnen Permanent-Allrad, da sollte es eine Kontrolleuchte geben, die das anzeigt. Moin Bernd, di...
von OliverM
2021-07-04 16:02:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

Schau mal , ob evtl. die Mitteldifferenzialsperre gesperrt ist denn dann kann das durchaus sein .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-04 6:11:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Füllmenge Klimaanlage SK
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Füllmenge Klimaanlage SK

Moin Claus,
auch wenn ich es ungerne schreibe . In diesem Fall gebe ich Mark recht . So wie er das beschreibt das i.d.R. gehandhabt, denn du würdest dich wundern bei wieviel Fahrzeugen die Füllmenge nicht bekannt ist .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-07-01 19:09:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 Gang Getriebe für IVECO Magirus 60-9
Antworten: 15
Zugriffe: 674

Re: 6 Gang Getriebe für IVECO Magirus 60-9

Leider ist mit so einem Motor ein 3,5t-Projekt nicht umsetzbar, sonst wäre ich da schon längst dran am kleinen Softturbo Deutz 4-Zylinder. ;) Da bin ich aber froh, daß zumindest dieser Kelch an uns vorüber geht ....... An die Anderen : Schaut doch noch mal ganz genau hin ob hin welcher 4-Zylinder D...
von OliverM
2021-06-29 17:51:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17290

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Moin, ich habe gerade eine Meldung aus Istrien bekommen . Ein Bekannter von uns hat ein offizielles Ticket der örtl. Polizei bekommen . 400,- Euro pro Nase hat er bezahlen dürfen weil er nach dem Besuch eines Restaurants sich nicht auf einen Campingplatz begeben hat , sondern vor Ort genächtigt hat ...
von OliverM
2021-06-29 17:14:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 Gang Getriebe für IVECO Magirus 60-9
Antworten: 15
Zugriffe: 674

Re: 6 Gang Getriebe für IVECO Magirus 60-9

Du solltest dazu schreiben, daß du ein lang übersetztes 6-Gang Getriebe suchst . Alternativ würde ich an deiner Stelle nach einem lang übersetztem 5-Gang Getriebe suchen .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-06-28 13:14:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1656

Re: Laserbeschnitt Grillplatte

Ihr wisst aber schon dass man dünnes Material auch mit Wasserstrahl schneiden kann und der Schneidebetrieb durchaus beurteilen kann welche Art zu schneiden Sinn macht ?

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-06-26 14:01:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1656

Re: Laserbeschnitt Grillplatte

Moin Florian,
dann überlege doch mal wie viel Meter gelasert werden bis das Ding fertig ist .

Gruß

Oliver
von OliverM
2021-06-23 19:36:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: AS-Zweitaktmotor ohne Leistung - Ideen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2336

Re: AS-Zweitaktmotor ohne Leistung - Ideen?

...bis runter auf grob 1:12 Gemisch möglich, solange ausreichende Temperaturen .... Ist bannig viel Öl....meinst sicherlich 1:120? Eine fehlende Null, jetzt versteh' ich's auch. 1:12 bekommste doch nie an's Laufen, und wenn doch, ist das wie KAT im tiefsten Winter. Lutz Lutz, wir haben alle keine A...
von OliverM
2021-06-23 14:29:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Man tgl, Luftfederung?
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Man tgl, Luftfederung?

Moin Möp,
Luftfederung an der HA taugt zum Reisen allemal und selbst ein geplatzter Luftbalg ist unterwegs einfacher und schneller zu wechseln, als eine gebrochene Blattfeder .

Gruß

Oliver