Die Suche ergab 2749 Treffer

von OliverM
2019-06-24 21:29:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 40
Zugriffe: 2056

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

meggmann hat geschrieben:
2019-06-24 20:02:43
Ach das ist der mit dem optischen Diebstahlschutz (c) by OliverM


Gruß, Marcel
moin Marcel, der mit dem optischen Diebstahlschutz ist ein Zweiachser , also noch einmal eine Spur schärfer. :)

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-23 16:51:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

https://www.lamprecht24.de/bohrschrauben-fassadenschrauben/bohrschrauben-senkkopf-holz-profiltraegern-12-5 Sowas in der Art sollte es schon sein , oder nach Riegelbohrschrauben suchen . Die sind zwar primär für Stahlverschraubungen gedacht, funktionieren Erfahrungsgemäß aber auch bei Holz/Stahlverbi...
von OliverM
2019-06-22 20:19:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 596

Re: Abschleppen, aber wie?

Habedere, den "cardaddy" kann der joern von vorneherein vergessen. Weiter im Werbetext nach unten gescrollt kann man lesen: Achslast des Dollies mit Pannenfahrzeug: gesamt 1000 kg Zulässiges Gesamtgewicht lt. Betriebsanleitung: 2200 kg. Ok, darauf habe ich nicht geachtet. Es sollte allerdings auch ...
von OliverM
2019-06-22 19:24:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 596

Re: Abschleppen, aber wie?

Moin Jörn,
sinnvoll ist das ganze m.E.n. nur mit einer Dollyachse , da die serienmäßigen Ösen nicht für sowas ausgelegt sind .

So etwas z.b.https://www.carcaddy.de oder eine Sedelmayer Abschleppachse .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-21 17:32:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 59
Zugriffe: 2016

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Und dafür hast du nur zwei Wochen gebraucht..... Respekt . :huh:
von OliverM
2019-06-21 7:59:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Versuch doch einfach mal rauszufinden, was die Felgen an Zoll/Steuern kosten . Vielleicht schiebt ihr für einen Minimalbetrag einen Film und schleppt das Gelumpe für ein paar Euronen womöglich Wochenlang mit .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-19 18:11:51
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 30
Zugriffe: 824

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Das Budget ist incl. Fahrzeug :eek: Das ist mir klar , passt aber trotzdem . Es sei denn du hast zwei linke Hände und musst alles machen lassen . IMG_0721.JPG Da stehen rund 17.500,- Materialwert . Falls ich aber jemals eine Vollkostenrechnung incl. der geleisteten Arbeitsstunden machen muss, setze...
von OliverM
2019-06-19 15:44:21
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 30
Zugriffe: 824

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Bei 3,2 mtr. Radstand willst du garantiert keinen Mopedträger zusätzlich montieren, wobei ich pers. Zeit ,Möglichkeiten, Kenntnisse und passende Bedürfnisse vorausgesetzt , 15Kiloeuronen durchaus für realistisch halte.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-16 11:25:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1090

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2019-06-16 11:12:02
@OliverM

Hast Du Zugriff auf die Daten von Briggs und Stratton was den richtigen Öldruck betrifft, den konnte ich nicht finden?

Denis
Moin Denis,
dazu brauche ich die Motornummer .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-16 11:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 145
Zugriffe: 11148

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

pari hat geschrieben:
2019-06-16 9:14:57
Hallo Leute,

hat schon jemand so einen Rotationslüfter für die TTT verbaut.
Das sollte doch funktionieren, oder?

Amazon
Was machen die Dinger bei Windstille falls man nicht fährt ? Dann kann es durchaus würzig im Koffer werden.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-16 11:05:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1090

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hallo Denis! Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber der jetzt eingebaute Öldruckschalter schaltet den Motor doch erst ab, wenn der Öldruck unter 0,14 bar fällt. Der originale Schalter würde das schon bei 0,5 bar tun. Das kann also nach meinem Verständnis nicht die Ursache sein. Pirx Moin Pir...
von OliverM
2019-06-15 8:32:54
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III

hugepanic hat geschrieben:
2019-06-15 7:33:51
Hallo,

Kannst du mir bitte deine Bezugsquelle für die Dichtprofile und Verriegelungen schreiben?
Wo hast du die bestellt?

Danke
Ich würde auf Hofmeister & Meinke oder Suer tippen.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-14 8:45:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leck im Alu Tank
Antworten: 18
Zugriffe: 1161

Re: Leck im Alu Tank

Naja, 200,- Euro für eine Tankreparatur mit anschließender Druckprüfung ist ärgerlich , aber wenn du das Thema anschließend zu den Akten legen kannst , ist alles gut .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-10 20:29:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?

Moin Oliver,
Aceton wirkt oft Wunder wo Verdünnung kläglich versagt hat.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-10 20:26:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2293

Re: Umweltzonen Österreich

Ich hab's wirklich probiert, aber die "Liste historisch erhaltenswürdiger Fahrzeuge" nicht gefunden. Wer kann's besser als ich? Pirx https://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/historisch/index.html Zitat: "Liste der historischen Fahrzeuge Die Liste der historischen Fahrzeuge wi...
von OliverM
2019-06-10 18:35:13
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?

Fest verschraubt kann man sich nur leisten, wenn der Aufbau auch Verwindungsweich konstruiert und gebaut ist. Alles ander gibt auf Dauer Bruch und schlechte Laune.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-10 18:26:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Bernhard G. hat geschrieben:
2019-06-10 16:37:49
Geht eine normale 3/4-Zoll Nuß nicht?
Passt leider auch nicht . Man wird um eine abgedrehte Nuss nicht rumkommen . Anderes würde mich echt wundern.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-08 21:48:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 59
Zugriffe: 2016

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Hast du über deinen Vergleich eigentlich nachgedacht? Nach meinen Verständnis bietet eine Schlosserei Dienstleistungen für Schlosserarbeiten an. Und wenn ich Bleche abkanten lassen will, die ich aus guten Grund selber zugeschnitten habe, weil ich sie am Objekt angepaßt habe, was ist daran ungebührl...
von OliverM
2019-06-08 21:28:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 59
Zugriffe: 2016

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Leute gibt es,unbeschreiblich ......... Gruß Oliver Den Ton finde ich nicht in Ordnung! Das ist NICHT ausschließlich ein Forum von Profis für Profis und von Selbständigen für Selbständige. Ich finde 40 € für 10 Minuten Arbeit auch zuviel. Gruß Marco Moin Marco , lern damit zu leben......... und wen...
von OliverM
2019-06-08 17:26:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Hallo Marco,
m.E.n. ist auch ein Schlagschrauber an dieser Stelle eher kontraproduktiv . Ausreichend Hitze in Verbindung mit einem amtlichen Drehmomentvervielfältiger samt Gegenlager sollten die Mittel der Wahl sein .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-08 17:21:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lenkstange Staubschutzmanchetten
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Lenkstange Staubschutzmanchetten

Die kann man i.d.R. austauschen. Solange kein Spiel an den Kugelköpfen vorhanden ist , ist es nicht notwendig, daß komplett getauscht wird .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-08 9:12:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 59
Zugriffe: 2016

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Sei froh, daß er dich nicht gleich in die Wüste geschickt hat.... oder gehst du auch mit Aldi Fritten und Grillwürstchen in eine Gaststätte und fragst , ob sie dir das warm machen können? :bored:

Es fehlt ganz klar ein Kopfschüttelsmily . Leute gibt es,unbeschreiblich .........

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-07 18:21:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nur Ford-Motoröl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Nur Ford-Motoröl ?

Klar kann Mann .
von OliverM
2019-06-06 23:14:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

hesima hat geschrieben:
2019-06-06 21:10:28


Ich gehe bisher laienhaft davon aus, dass ich auf eine Drehmomentabstützung verzichten kann,...
Schönen Gruß! Marco
Mach das nicht. Die Wellen /Zahnflanken im Getriebe werden es dir danken.


Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-05 18:47:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos über Fähre von Vladivostok
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

joern hat geschrieben:
2019-06-05 10:19:34
Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre?
Oli, der deutsche Chuck Norris, braucht keine Versicherung und auch keine großen Reifen. Wahrscheinlich braucht er auch keinen Frachter sondern er teilt das Meer und fährt per Achse rüber.
von OliverM
2019-06-03 22:29:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fastrac 185/65 Kupplung trennt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Fastrac 185/65 Kupplung trennt nicht

Moin Tino, du bist nicht zu beneiden. Selten eine so verbaute Karre gesehen . Am Kupplungsverstärker wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht liegen . Ich tippe eher auf eine Kupplungsscheibe, die im Begriff ist , sich auf zu lösen .185/65 ist ja nicht mehr der jüngste und er wird dementsprechend...
von OliverM
2019-06-03 20:16:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2221

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Jetzt habe ich ein weiteres Loch in einer Socke entdeckt .
von OliverM
2019-06-03 17:42:28
Forum: Aufbau
Thema: Passt der FM 2 auf den Maggi 192
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Passt der FM 2 auf den Maggi 192

Das kommt ganz darauf an, welchen Radstand die Gurke hat. Eine kurze Doka ist es schon mal, das ist erst einmal nicht von Nachteil.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-06-02 17:39:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leerlauf Gas Einstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1735

Re: Leerlauf Gas Einstellung

Was soll es wohl gewesen sein . Der Standgaszug wird gerissen oder ausgehangen gewesen sein . Das ist der Klassiker bei diesen Fahrzeugen und i.d.R. mit Bordmitteln in 5-10 min. wieder gerichtet.
von OliverM
2019-06-02 14:46:09
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Federlagerung

... ... warum zum Teufel meinen Leutz bei der Aufbaulagerung immer wieder das Rad neu erfinden zu müssen ... Gruss Ulf Das zu fragen , mein lieber Ulf , habe ich schon lange Aufgegeben . Zu deinem Thema Dirk, grob gerechnet hat sich pro Meter Abstand zwischen Festlager und Federaufnahme 5 cm Federw...