Die Suche ergab 2963 Treffer

von OliverM
2019-12-09 10:37:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Am 15.12. fliegen Freunde von mir nach Buenos Aires, die würden es für dich mitnehmen, wenn es nicht zu sperrig ist und das Teil Zeitnah hier eintrifft.
Da sieh eh dort Familie haben muss die Abholung auch keine Punktlandung werden.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-08 22:59:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölverlust Vorderachse 170D11 in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Ölverlust Vorderachse 170D11 in Frankreich

... mit einem ähnlich stark siffenden Dichtring an der Hinterachse bin ich von der Mongolei heim gefahren, da es dort keine Möglichkeit zur Reparatur gab ... anfangs jeden Tag kontrolliert, zum Schluss nur noch sporadisch ... Gruss Ulf Moin Ulf, genau so würde ich das auch machen, aber das möge der...
von OliverM
2019-12-08 22:51:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölverlust Vorderachse 170D11 in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Ölverlust Vorderachse 170D11 in Frankreich

Die Reparatur ist kein Hexenwerk . Ein wenig Erfahrung vorausgesetzt braucht man noch nicht einmal die Bremse demontieren . Der passende Simmerring und Speedi-sleeve sollte aber schon vor Ort sein . Die Leckage auf en Fotos ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie sie aussieht.

Gruß

'Oliver
von OliverM
2019-12-08 21:18:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@OliverM: Hier findest du deine Fragen zumindest teilweise beantwortet und kannst sehen wo du so stehst: https://uba.co2-rechner.de/de_DE/ viele Grüße Fabian Moin Fabian, danke für den link , aber leider glaube ich keiner Statistik des UBA, die ich nicht selber gefälscht habe . Solch eine Statistik...
von OliverM
2019-12-08 21:07:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Es ist völlig egal, was in Deutschland passiert. Ob wir Diesel und Benziner sofort völlig verbieten oder die Umweltzonen wieder für Euro-1-Fahrzeuge öffnen und die DUH als verfassungsfeindlich einstufen lassen - es spielt für die globale Autoindustrie keine Rolle. Die Musik spielt in China und Indi...
von OliverM
2019-12-07 22:51:46
Forum: Aufbau
Thema: Tilaband, wer hat Erfahrung damit??
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Tilaband, wer hat Erfahrung damit??

Die Elastomerdichtung kann man nicht tauschen . Tilabänder halten erfahrungsgemäß aber rund 30 Jahre +.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-07 13:13:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leistungsprüfstand für Allrad-LKW gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Leistungsprüfstand für Allrad-LKW gesucht.

Hallo Nils,
ich denke dass es sich nur darum geht , den Istzustand des Motores zu prüfen .

Hat er nun über 220 PS oder nicht ? :D :joke: Fragen über Fragen

Wenn es zur Leistungsprüfung auf einem Prüfstand kommt , wäre ich aber auf jeden Fall gerne dabei .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-07 13:10:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt muss ich die Schraube nur gelöst bekommen. Sitzt mehr als nur fest... Nur mit 6 kant Nuss arbeiteten. Keine 12 kant Nuss verwenden. Mfg Sico .... damit der Schraubenkopf nicht über die Maßen vernudelt wird .... Wenn die Schraube unwillig ist hilft ...
von OliverM
2019-12-07 7:34:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leistungsprüfstand für Allrad-LKW gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Leistungsprüfstand für Allrad-LKW gesucht.

askari01 hat geschrieben:
2019-12-06 23:54:39
Dieseltechnik Lindemann in Osterrönfeld

http://www.dieseltechnik-lindemann.de/

VG Uwe
Nö, die Jungs können nur PTO-Messungen machen . Das kann fast jede größere Landmaschinenbude.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-06 7:53:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frostschutzpumpe 192d11 versteckt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Frostschutzpumpe 192d11 versteckt sich

Vielleicht hast du keine am 192D11 .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-03 13:56:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6l913
Antworten: 26
Zugriffe: 718

Re: Vorförderpumpe BF6l913

Wenn das Schnapsglas nicht blasenfrei wird liegt das i.d.R. Daran, dass es nicht richtig dichtet..... oder die Dichtung in der Schnapsglasaufnahme ist kaputt.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-12-03 8:43:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6l913
Antworten: 26
Zugriffe: 718

Re: Vorförderpumpe BF6l913

-Beim Startversuch fließt der Diesel aber nur raus - mit der Handpumpe kann ich mehr Druck machen - dann fließt es deutlich stärker (ist das normal???) LG Thomas Das ist, je nach Förderpumpenbauart, völlig normal. Hast du die Möglichkeit ein Bild der Förderpumpe hier einzustellen? Das würde vieles ...
von OliverM
2019-12-02 22:30:22
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 32
Zugriffe: 1303

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

Bis jetzt konnte mir niemand technisch plausibel erklären, weshalb ich an den Enden des Querträgers oben und unten Risse habe und die Risse dann auch noch weiter in Fahrrichtung verlaufen. Hallo Andre ich für meinen Teil habe den Versuch unterlassen, weil ich (trotzt deiner ausführlichen Beschreibu...
von OliverM
2019-12-02 22:20:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6l913
Antworten: 26
Zugriffe: 718

Re: Vorförderpumpe BF6l913

Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen ....Aber das wäre die erste Einspritzpumpe wo die Nockenwelle für einen Totalausfall sorgt . Eher stirbt die komplette ESP. -Das von Sico benannte Überströmventil kommt in betracht . -Auch neue Förderpumpen können defekt sein -Notfalls kann man die Förderpumpe ...
von OliverM
2019-12-02 10:52:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Aber wie handeln? Na ja, im Grunde weiss jeder von uns, wo er bei sich ansetzen könnte, ohne gleich zum Sektierer zu werden. Es bringt schon viel, z.B. die Heizung ein/zwei Grad runter zu drehen und statt des T-Shirts einen warmen Pullover anzuziehen. Das geht noch viel besser . Bedingungsloses Gru...
von OliverM
2019-12-01 12:01:31
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 32
Zugriffe: 1303

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

1. Einen neuen Zwischenrahmen machen ist für uns keine Option. Wir werden im April 2020 unsere Asienreise starten, welche mindestens ein Jahr dauern soll. Gruss Andre :eek: DAS finde ich mehr als sportlich . Egal was ihr an diesem Konstrukt ändert, es wird Murks bleiben und euch dann Unterwegs mit ...
von OliverM
2019-12-01 11:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Heiliger Strohsack. Die Klimadiskussion im Allrad Lkw Forum. Den Beitrag von Fabian finde ich übrigens sehr sachlich. Aber natürlich folgt ein Sturm der Entrüstung mit haarsträubenden und zT wirklich abseitigen Begründungen. Ja ich fliege auch viel und fahre zehntausende Kilometer mit meinem Laster...
von OliverM
2019-11-30 22:48:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@OliverM: Könnte es sein, dass Dein Vergleich einige Krücken braucht oder auch einen Rollstuhl? Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag, ich lerne gerne dazu. Eines der ersten Dinge die ich im realen Leben gelernt habe : "Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen" .......... In deinem Fall ha...
von OliverM
2019-11-30 20:18:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18198

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Zu Punkt 2 möchjte ich anmerken: Leute, esst mehr Scheiße denn Milliarden Fliegen können nicht irren .

In diesem Sinne

Oliver
von OliverM
2019-11-28 18:41:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 2799

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

Hallo Oliver, Hoert sich so an wie einer meiner Chefs aus den 70ern. Der meinte auch wer bremst ist feige ! Gruss Wim Moin Wim, das habe ich anders gelernt." Wer später bremst ist länger schnell" hieß es damals. :p Da ich es nachts aber selber gerne ruhig habe, heizen wir mit einem (fast) geräuschl...
von OliverM
2019-11-28 17:32:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien

Moin Rolf, Freunde von mir haben letztes Jahr mit Con-Truck shipping Gmbh, Hamburg verschifft . Das lief über Hamburg , zwei Wochen Zwischenstop in Antwerpen nach Dakar . Zurück sind sie per Achse . Prinzipiell sollte eine Rücktour aber möglich sein , allerdings machen solche Fähren i.d.R. einen Run...
von OliverM
2019-11-28 17:00:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 2799

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

Wer bei der Geräuschkulisse nicht schlafen kann ist nicht müde genug .

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-11-25 23:43:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 59
Zugriffe: 1604

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Wenn ich vor der Fahrt immer schon überlegen soll, was alles schief gehen könnte, ist es glaube ich besser, die Reise gar nicht erst anzutreten. :( Aber ich werde natürlich hier weiter berichten, wie sich mein System im weiteren Einsatz bewährt! :) Gruß Uwe Moin Uwe, du weißt aber schon daß ein Opt...
von OliverM
2019-11-25 10:35:11
Forum: Angebote
Thema: 130D9
Antworten: 0
Zugriffe: 611

130D9

Moin, auf bitten eines Freundes biete ich hier zunächst einmal seinen 130D9 an . -160 PS -Vmax mit 9R22.5 Rädern 93-98 km/h je nachdem ob die Kneipe schon in Sicht ist . -EZ: 1984 -Km:33.800 -HU: 05/20 kann aber gegen Aufpreis neu gemacht werden -zgM. 7.490 KG (In dem Fall passt das sogar locker) -S...
von OliverM
2019-11-25 9:42:51
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Einmal wird mit dem Holzfußboden incl. der C-Schienen gemessen und einmal nur der nackte Alu-Koffer. Meiner war mit Boden 1.885 mm und ohne 1.915 mm Ja, das ist der Aufbau einer senkrechten , hinteren Ecke . Es handeln sich um zwei Strangpressprofile , die miteinander vernietetet sind. Die gleichen...
von OliverM
2019-11-24 12:42:10
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Frag doch mal bei 4Wheel24 nach. Die haben damit bestimmt Erfahrung und auch eine Lösung für das Problemchen.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-11-21 9:54:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

micha der kontrabass hat geschrieben:
2019-11-21 9:18:27
Armes Deutschland.


Micha d.k.
Moin Micha,
nix armes Deutschland . Blöde Zeitdiebe, blöde sorgen dafür , daß immer mehr Werkstätten keinerlei gesteigerten Wert auf den Aufwand mit diesen Luftverschwendern legen.

Gruß

Oliver
von OliverM
2019-11-21 6:05:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 59
Zugriffe: 1604

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Wir hatten halt das Pech das der Zollbeamte auf die in die EU eingeführte Dieselmenge geachtet hat. Ich war ja schon froh das der Zöllner sich darauf eingelassen hat das wir unsere Tanks eingetragen haben. Trotz des 1100l eingetragenen Tankvolumes sagte mit der Zöllner das es nicht gestattet sei me...
von OliverM
2019-11-20 23:37:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16
Antworten: 35
Zugriffe: 44376

Re: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16

Rückfahrscheinwerfer Schalter / Scheinwerfer der diesbezügliche Link funktioniert leider nicht mehr kann mir jemand sagen ob ein Rückfahrscheinwerfer verpflichtend vorgeschrieben ist und wo am Getriebe sich der Schalter dafür befindet - bzw man diesen einschrauben muss danke Gruß Michael M.E.n. bes...